|
-
Burgschänke #34
Hier kann weiter geschnattert werden. Aktuelles Thema ist Grimbars spritziges Bild.
-
26.06.2014 20:33
-
Fazit des Tages: Fußball im Radio hören ist echt spannend. Du stellt dir das Spiel zwar sowas von anders vor, als es tatsächlich ist, aber die Kommentatoren erzählen dir wenigstens was, im Gegensatz zum Fernsehen.
-
Zitat von Gath
Fazit des Tages: Fußball im Radio hören ist echt spannend. Du stellt dir das Spiel zwar sowas von anders vor, als es tatsächlich ist, aber die Kommentatoren erzählen dir wenigstens was, im Gegensatz zum Fernsehen.
Das Geschwätz im Fernsehen regt mich manchmal echt auf. Dessen Meinung kann er sich getrost sonstwo hinschieben, der soll was zum Spiel und/oder Team sagen oder die Klappe halten.
Signature made by Golden Girl
-
Ja Fußball im Radio zu hören ich echt toll. Letztens habe ich es sogar gemacht, TV-Ton aus und dafür Radio an. Am emotionalsten finde ich ja Sabine Töpperwien vom WDR. Wie die manchmal abgeht. Richtig feierlich
-
Fehrseh mit Radioton ist sensationell - aber ich hatte leider immer ein schnelleren Ton als Bild, und das ist dann nicht so erfreulich
André Siems vom BR (in meinem Fall war das B5 Aktuell) ist übrigens auch nicht schlecht.
-
Spontane frage , welche demnächst folgenden spiele interessiere euch grad am meisten
Geändert von Felix (29.06.2014 um 15:47 Uhr)
-
Sind noch Außenseiter dabei?
-
30.06.2014 14:35
Costa Rica, Algerien, Nigeria, Schweiz, (Belgien).
Brasilien gegen Kolumbien wird DER Kracher!
-
Zitat von Harivald
Costa Rica, Algerien, Nigeria, Schweiz, (Belgien).
Brasilien gegen Kolumbien wird DER Kracher!
Costa Rica rasiert erstmal Holland.
Naja. Wahrscheinlich nicht.
Algerien chancenlos. Nigeria auch. Schweiz soll gegen Argentinien rausfliegen.
Belgien. Gewinnen gegen USA. So siehts aus.
Belgien it is.
-
Junge, war das ein Spiel. Wenn wir so 'ne erste Halbzeit auch bei den Franzosen vorlegen, rächt sich das ganz gewaltig!
-
Jedes Spiel wird anders und klar wenn man so spielt. Aber wird man so spielen? Nein, die Franzosen sind taktisch einfach anders. Die liegen dem deutschen Team auch wohl mehr und wenns einfach mal läuft und auch so nen torgeiler wie Schürrle direkt startet, dann läufts wohl auch.
Gegen Algerien konnte es entweder ein klares Ding oder ein Ding wie heute sein. Am Ende kann man gegen Teams wie Algerien sich nur blamieren
-
Ja, wenns mal läuft, dann läuft es. Aber erstmal muss es soweit sein. Und dass das dann fast bis zur Nachspielzeit braucht, finde ich persönlich einfach zu lang. Hätten wir heute keinen absolut dominanten und saustarken Neuer im Tor gehabt, wäre das Ergebnis wahrscheinlich arg zu unseren Ungunsten ausgegangen. War echt ein Spiel der Keeper, saubere Leistung von den beiden. Hut ab!
Ja, hoffen wir mal das die Mannschaft gegen Frankreich einfach früher besser durchstartet, als dass sie wieder so elendig lange braucht um Feuer zu fangen.
-
Iran und Nigeria waren eh die besten, die Spieler können nichma nen ball annehmen und bolzen nur rum , das erste spiel der beiden gegeneinander war entertainment hoch 1 000 000 :,D
die jungs aus jedem kuhdorf hier in der Umgebung hätten besser auf dem Feld dagestanden
mir tust nur leid für Argentinien weil sie nach dieser Gruppe total unterfordert auf zehn mal härtere gegner treffen werden
-
für die hollander wünsche ich mir dass sie ihre Konterspiele endlich mal soweit perfektionieren, dass sie ins finale kommen
die Spielweise is nämlich die coolste find ich
Geändert von Felix (01.07.2014 um 02:42 Uhr)
-
Zitat von Felix
Iran und Nigeria waren eh die besten, die Spieler können nichma nen ball annehmen und bolzen nur rum , das erste spiel der beiden gegeneinander war entertainment hoch 1 000 000 :,D
die jungs aus jedem kuhdorf hier in der Umgebung hätten besser auf dem Feld dagestanden
Selbst als Hyperbel finde ich die Aussage ein wenig kritisch. Gerade Nigeria ist verdammt laufstark, wie beinahe alle afrikanischen Mannschaften und ich bezweifle sehr, dass irgendein Topspieler der Kreis- oder Regionalliga den Biss hat, bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit in Brasilien 90 Minuten oder länger alles zu geben. Der denkt meistens an das Bierchen danach und nicht an die Ligaplatzierung oder einen Titel.
Ich persönlich bin jedenfalls kein Fan davon, andere Mannschaften zu belächeln, die es in die WM geschafft haben.
Zitat von Felix
mir tust nur leid für Argentinien weil sie nach dieser Gruppe total unterfordert auf zehn mal härtere gegner treffen werden
-
für die hollander wünsche ich mir dass sie ihre Konterspiele endlich mal soweit perfektionieren, dass sie ins finale kommen
die Spielweise is nämlich die coolste find ich
Die Argentinier waren meines Erachtens ebenso schlecht, wie die Spanier. Es gab Glanzmomente in Form von Messi, aber ansonsten war das nicht die gewohnte Leistung einer eigentlich favoritentauglichen Mannschaft. Und ohne Agüero wird ihr Spiel sicher auch nicht besser. Die Schweiz mag auch kein Topfavorit sein, aber auf die leichte Schulter nehmen kann man in dieser WM eh keine der Mannschaften, nachdem was in der Vorrunde passiert ist.
Die Niederländer hingegen empfinde ich als äußerst starke Truppe dieses Jahr. Ihr Konterspiel ist tatsächlich sehr effektiv und vor allem schnell, da wird insbesondere Mertesacker, sollten wir auf die Niederlande treffen, sich umsehen müssen. Besonders schön finde ich diese Strategie aber nicht, da sie sehr auf Fehler des Gegners aufbaut. Mir gefallen schön herausgespielte Tore um einiges besser.
-
01.07.2014 12:26
Kolumbien hat mich bisher am meisten überzeugt.
-
Zitat von Felix
Hmm so unterfordert hat Argentinien auf mich jetzt nicht gewirkt. Die haben ihre Siege doch teilweise recht glücklich errungen.
Und der Kommentar mit den Jungs vom Kuhdorf etc. kann nur von jemandem kommen, der noch nie mal gegen richtige Fußballer gespielt hat. Ich würde selbst gegen Landesligisten nicht spielen wollen, weil die zu stark sind, und wer sich für eine WM qualifiziert, würde die Jungs vom Kuhdorf ganz sicher im Schlaf an die Wand spielen.
Zitat von Braoin
Selbst als Hyperbel finde ich die Aussage ein wenig kritisch. Gerade Nigeria ist verdammt laufstark, wie beinahe alle afrikanischen Mannschaften und ich bezweifle sehr, dass irgendein Topspieler der Kreis- oder Regionalliga den Biss hat, bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit in Brasilien 90 Minuten oder länger alles zu geben. Der denkt meistens an das Bierchen danach und nicht an die Ligaplatzierung oder einen Titel.
Ich persönlich bin jedenfalls kein Fan davon, andere Mannschaften zu belächeln, die es in die WM geschafft haben.
Regionalligisten denken garantiert nicht an das Bierchen danach. Machen wir in der Stadtliga schon nicht, und ein Regionalligist ist im Vergleich zu uns ein Fußballgott.
Fußball sieht beim Zuschauen immer weitaus billiger aus, als er es in Wirklichkeit ist.
Zitat von Harivald
Kolumbien hat mich bisher am meisten überzeugt.
Haben sich bisher aber auch noch nicht wirklich beweisen müssen. Die Siege flogen denen bisher so zu - wie die agieren, wenns hart auf hart kommt, weißte nicht. Und genau das werden sie wohl gegen Brasilien gleich auf die ganz harte Tour beweisen müssen.
-
Zitat von Maris
Regionalligisten denken garantiert nicht an das Bierchen danach. Machen wir in der Stadtliga schon nicht, und ein Regionalligist ist im Vergleich zu uns ein Fußballgott.
Fußball sieht beim Zuschauen immer weitaus billiger aus, als er es in Wirklichkeit ist.
Dann scheint das bei uns im Eck ein wenig anders zu sein. Die meisten Kreisligisten (Stadtligisten) in meiner Umgebung kommen teilweise verkatert zum Spiel oder haben in der Halbzeit eine Flasche Bier in der Hand.
Regionalligisten sind da zwar weitaus gewissenhafter, nichtsdestotrotz trinken die gewiss auch Alkohol in ungesunden Mengen, was ein Profifußballer niemals machen würde. Abgesehen natürlich von denjenigen, die am Ende ihrer Karriere jegliche Perspektive im Leben als verloren sehen.
-
-
01.07.2014 18:35
Du Glücklicher!
Unter diesen Umständen wäre ich wohl in jungen Jahren auch einem Verein beigetreten. Aber so muss ich Braoin auch zustimmen. Hier wird nur aufs kollektive Saufen Wert gelegt, nicht auf Fußball mit Erfolg.