|
 |
|
 |
-
24.06.2014 23:56
-
Edelsteine und diverse andere Gegenstände im Inventar
|
Hallo,
da mein letzter Durchgang Jahre zurückliegt, habe ich den Nutzen von diversen Gegenständen vergessen. Brauche ich die Edelsteine wie Malachit, Saphir etc. für irgendetwas? Die leeren Pergamentrollen? Ich möchte nämlich, dass ich möglichst so wenig wie möglich im Gepäck habe, um an Orten alles einzusammeln, die ich vielleicht nur einmal besuchen kann. Gibt es sonst irgendwelche Objekte, die man ohne Bedenken verkaufen könnte?
|
|
-
25.06.2014 00:43
|
Also dann fangen wir mal an soweit ich komme.
Die leeren Pergamentrollen kannste verkaufen.
Von den Edelsteinen gibt es eine Quest da braucht man die Granate. Die restlichen Edelsteine kann man den Zwergen spenden sobald man sie als verbündete gewonnen hat.
Für die Tiefenpilze sowie die Giftextrake gibt es jeweils eine Quest. Wenn ich mich recht erinnere braucht man ansonsten nur die Elfenwurzel und sie den Dalish zu spenden.
Den Magiern kannste alle Runen spenden, die man nicht selber in Waffen verbaut hat.
Das Gefolge von Arl Eamon bevorzugt harte Währung als Spende.
Wenn ich was vergessen habe möchte das bite jemand Ergänzen.
Gruß Steam
|
|
-
25.06.2014 06:05
|
Hat man eigentlich was von den ganzen Spenden, mal abgesehen von Platz im Rucksack?
|
|
-
25.06.2014 06:29
|
 Zitat von Moonlord
Hat man eigentlich was von den ganzen Spenden, mal abgesehen von Platz im Rucksack?
Man bekommt Erfahrungspunkte. Ich glaube auf die Stärke der jeweiligen Truppen selbst hat es keinen Einfluß. Mir ist zumindest nie etwas aufgefallen.
|
|
-
25.06.2014 08:44
 |
|
 |
-
25.06.2014 13:45
|
Spenden kann man, wenn man eine Gruppe überzeugt hat gegen die dunkle Brut mitzukämpfen.
Edelsteine für Zwerge: Saphir, Topas, Malachit, Amethyst.
Besonders wertvolle, außergewöhnliche Edelsteine als Geschenk für Shale.
10 Granate für die Quest "unauffindbar".
Die anderen Edelsteine kannst Du getrost verscherbeln (Rubine, Diamanten...).
Die anderen Spenden etc. sind oben schon beschrieben worden.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
27.06.2014 00:58
|
Vielen Dank, Leute. Jetzt weiß ich Bescheid und kann wieder in Ruhe weiterspielen. 
Ja, das mit dem Rucksack weiß ich bereits, Danke.
|
|