Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Hallo,

da mein letzter Durchgang Jahre zurückliegt, habe ich den Nutzen von diversen Gegenständen vergessen. Brauche ich die Edelsteine wie Malachit, Saphir etc. für irgendetwas? Die leeren Pergamentrollen? Ich möchte nämlich, dass ich möglichst so wenig wie möglich im Gepäck habe, um an Orten alles einzusammeln, die ich vielleicht nur einmal besuchen kann. Gibt es sonst irgendwelche Objekte, die man ohne Bedenken verkaufen könnte?
    Dark Apocalypse ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Also dann fangen wir mal an soweit ich komme.

Die leeren Pergamentrollen kannste verkaufen.

Von den Edelsteinen gibt es eine Quest da braucht man die Granate. Die restlichen Edelsteine kann man den Zwergen spenden sobald man sie als verbündete gewonnen hat.

Für die Tiefenpilze sowie die Giftextrake gibt es jeweils eine Quest. Wenn ich mich recht erinnere braucht man ansonsten nur die Elfenwurzel und sie den Dalish zu spenden.

Den Magiern kannste alle Runen spenden, die man nicht selber in Waffen verbaut hat.

Das Gefolge von Arl Eamon bevorzugt harte Währung als Spende.

Wenn ich was vergessen habe möchte das bite jemand Ergänzen.

Gruß Steam
    Steamroller ist offline
  3. #3 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Hat man eigentlich was von den ganzen Spenden, mal abgesehen von Platz im Rucksack?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hat man eigentlich was von den ganzen Spenden, mal abgesehen von Platz im Rucksack?
    Man bekommt Erfahrungspunkte. Ich glaube auf die Stärke der jeweiligen Truppen selbst hat es keinen Einfluß. Mir ist zumindest nie etwas aufgefallen.
    Annalena ist offline
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Doch. Sowohl die Rüstungen und Waffen, als auch die Anzahl der Krieger ändert sich mit gespendeten Ressourcen. Ist zumindest meine Erfahrung.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dalish bekommen besser Rüstungen (die grünen)
    Arl Eamons Söldner sind voll gepanzert.
    Die Zwerge ebenfalls
    Die Magier sind dann 12 oder 14 statt 7.

Abgesehen von den Quests kannst du als Schurke Gifte und Fallen damit herstellen und verwenden oder wenn du die Fähigkeit geskillt hast auch Wundumschläge und Salben.
    Zudem macht es im Gepäck keinen Unterschied ob du 1 Elfenwurzel im Rücksack hast oder 99. Es verbracht nur einen Slot. Ab 100 wird ein zweiter geöffnet.

Einige Gegenstände wie leere Pergamentrollen, Handelspapiere und Edelsteine wie Diamanten sind aber nur für den Verkauf geeignet, bringen aber teilweise sehr gutes Geld.
    Bücher würde ich an deiner Stelle nicht sofort verkaufen. Wenn du für ein Buch beispielsweise nur 2 Silberlinge bekommen würdest, bedeutet dies sicherlich, dass du es noch anderweitig nutzen kannst. Zum Beispiel eintauschen...

Dass du dein Gepäck aufstocken kannst ist dir sicherlich bewusst.
    Shepard Commander ist offline
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Spenden kann man, wenn man eine Gruppe überzeugt hat gegen die dunkle Brut mitzukämpfen.

Edelsteine für Zwerge: Saphir, Topas, Malachit, Amethyst.
    Besonders wertvolle, außergewöhnliche Edelsteine als Geschenk für Shale.

10 Granate für die Quest "unauffindbar".
    Die anderen Edelsteine kannst Du getrost verscherbeln (Rubine, Diamanten...).

Die anderen Spenden etc. sind oben schon beschrieben worden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Vielen Dank, Leute. Jetzt weiß ich Bescheid und kann wieder in Ruhe weiterspielen.

Ja, das mit dem Rucksack weiß ich bereits, Danke.
    Dark Apocalypse ist offline