Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 363
  1. #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
    Aratirion ist offline
    Sie haben sich in letzter Zeit hauptsächlich mit Tutorials befasst?

    Das letzte halbe Jahr wird für sowas verwendet? Sorry, aber da könnte man die Zeit wohl besser nützen, oder? Optimierung, Bugfixing, etc. ist da wohl etwas wichtiger. Aber es muss ja auch noch jeder Noob spielen können. Man will ja Spiele verkaufen.

    Aber, ach, CDProjekt verzeiht man so einen Blödsinn sogar. Die neuen PBs....
  2. #82 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Aratirion Beitrag anzeigen
    Sie haben sich in letzter Zeit hauptsächlich mit Tutorials befasst?

    Das letzte halbe Jahr wird für sowas verwendet? Sorry, aber da könnte man die Zeit wohl besser nützen, oder? Optimierung, Bugfixing, etc. ist da wohl etwas wichtiger. Aber es muss ja auch noch jeder Noob spielen können. Man will ja Spiele verkaufen.

    Aber, ach, CDProjekt verzeiht man so einen Blödsinn sogar. Die neuen PBs....
    Man kann sich auch über jeden noch so unbedeutenden Mist künstlich aufregen, oder?

    Und natürlich will man verkaufen... Das ist logischerweise das Ziel eines wirtschaftlich orientierten Unternehmens.

    Im letzten Monat hat sich das Studio fast ausschließlich nur mit Tutorials für The Witcher 3 beschäftigt. Wir wissen, dass wir so etwas einbauen müssen und haben uns äußerst intensiv mit der Entwicklung von Tutorials befasst. Sofort beim Spielstart wird man sehen, dass sich die Art, wie wir dem Spieler alles beibringen, gewaltig verbessert hat.
    Zudem wäre mit neu, dass ein Monat mittlerweile als "halbes Jahr" gilt.
    Auch das kleine aber nicht unbedeutende Wörtchen fast scheint bei dir keine Beachtung zu finden...

    Das Bugfixing wird schon nicht zu kurz kommen, aber ein Großteil der Spieler (und somit CDPRs Geldgeber) sind keine Hardcore-Gamer und wollen/ fordern/ brauchen nun mal aussagekräftige Tutorials. Wenn ich da an TW2 zurückdenke... Da gab es nicht nur einmal die Situation, dass hier verzweifelt angefragt wurde, was man denn nun machen müsse, da eben kein Tutorial vorhanden war.
  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Aratirion Beitrag anzeigen
    Sie haben sich in letzter Zeit hauptsächlich mit Tutorials befasst?

    Das letzte halbe Jahr wird für sowas verwendet? Sorry, aber da könnte man die Zeit wohl besser nützen, oder? Optimierung, Bugfixing, etc. ist da wohl etwas wichtiger. Aber es muss ja auch noch jeder Noob spielen können. Man will ja Spiele verkaufen.

    Aber, ach, CDProjekt verzeiht man so einen Blödsinn sogar. Die neuen PBs....
    Troll oder nur keine Ahnung? Gegen letzteres kann man was tun.

    Was denkst du was die machen? Optimieren. Glaubst du das jeder Typ bei CDPR "optimieren" kann? Es gibt Designer, Animation-Artists, Physics-Programmer, Mesh-Designer, Texture-Designer, Quest-Designer, World-Designer usw. Wie stellen sich einige das vor? Wie der lokale Bolzverein um die Ecke wo "jeder mit anpackt" wenn mal n Dorffest ausgerichtet wird und man Arbeitskraft mit lineare Produktivität frei verteilen kann, nach dem Motto wenn zwei Leute 10 Minuten für den Aufbau des Zeltes brauchen, brauchen vier Leute nur 5 Minuten? Was will z.B. ein Designer am Bugfixing machen? Der hat doch keine Ahnung vom Code, sondern soll sich um das kümmern, was er am besten kann und wofür er eingestellt wurde (und jetzt Designer braucht man nun mal, und die entlässt man auch nicht gleich nach getaner Arbeit sondern lässt die bei sich sitzen). Und damit die Leute keine Däumchen drehen, gibt's z.B. noch Content oder Design-Entscheidungen werden bewertet und ggf. überarbeitet. Zum Beispiel das Tutorial.
  4. #84 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
    Aratirion ist offline
    Jetzt kommt mal wieder runter. Ich bin auch CDPR-Fanboy, aber man muss ja nicht jeden Mist, den die Branche so mit sich bringt entschuldigen; auch dann nicht, wenn die gelobten Jungs aus Polen das tun. Freilich müssen sie es und tun ihr bestes, nicht EA oder Ubisoft zu werden. Dafür gebührt ihnen Respekt. Dennoch kann man Kritik üben an den Systemzwängen, denen auch sie nicht entgehen können bzw. gewisse Punkte halt zur Sprache bringen als alles abzunicken, weil die ansonsten so brav und toll und was nicht alles sind. Die DLC-Sache ist geschicktes Marketing, das hier ebenso ein Zukommen auf die Masse. Witcher 3 soll massentauglich sein. Ist verständlich. Muss man aber dennoch nicht gutheißen. Soviel dazu.

    Für einen Troll hätte ich mich außerdem schon echt lange gehalten. 9 Jahre mittlerweile. Da will ich 'nen Award.

    @keine Ahnung: "Das Studio" klang für mich schon sehr danach, dass alle in diese Richtung hin arbeiten. Mir ist schon bewusst, dass es verschiedene Zuständigkeiten gibt. Nur hat es die Kreativbranche gerade in der Crunch-Time so an sich, dass das auch gerne mal aufgebrochen wird und tatsächlich alle an einem Strang ziehen, wenn's wo hakt. Glaub mir, ich hab da Einblick bekommen in die Branche. Ob's bei CDProjekt auch so ist, sei dahingestellt. Es klang halt nur danach.

    @halbes Jahr: Oktober bis November 2014 ist ca. ein halbes Jahr vor Release. Vll. gehen sie ja jetzt erst ans Bugfixing. Wohl aber auch etwas spät, scheint mir. Piranha Bytes hat ja angeblich ein Jahr nur Bugfixing betrieben. Rechnet man jetzt die Größe des Studios mit dem des Spiels gegen, sollte das auch für den Witcher nötig sein. Ich seh' schon diverse Patches auf uns zukommen.

    (und bevor ich wieder für dumm erklärt werde: freilich können andere da gleichzeitig schon dran arbeiten; die Aussage "Das Studio" klang in diesem Zusammenhang halt einfach lächerlich; denn es unterstreicht die Relevanz, die Tutorials offenbar zu haben scheinen. Da lob' ich mir ein Spiel, das drauf **** und die Fans massenweise in die Foren treibt; hach, damals™ halt )
  5. #85 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    BTT Das TW3-Artbook ist schon fertig und sieht schon mal sowas von verlockend aus!

    [Bild: 10808883_1541857262696662_1795780058_n.jpg]
  6. #86 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    War hier nicht vorhin noch ein Beitrag von Filben? ...

    ---------

    Artbook sieht jedenfalls gut aus, zumindest das was man auf den Bilder erkennen kann.
    Interessant zu wissen fände ich, ob das Amulett das aus der TW3 CE ist. Falls ja, ist das ja leider wieder sehr flach...

    ---------

    Auch heute veröffentlicht:

    [Bild: 10359489_10152558593164331_1892665880982207263_n.jpg?oh=cd0fde842b27ca43200ed0ceb2cd2add&oe=54D21743&__gda__=1428003064_80063ef38497052059b741380fb805fc]

    Neither animal, nor man, the Werewolf takes the worst from both species: the bloodlust and primal nature of a wolf, and the ruthlessness and cruelty of a human. One becomes a Werewolf as a result of a curse thrown by a witch -- the change itself is uncontrollable and unwilling. A man who transforms back to his human form can’t usually remember the atrocious acts committed as a werewolf.

    Werewolves are creatures of the night and they are especially active during the full moon. They usually go hunting alone, as there rarely is an opponent that can match their strength, agility and fast health regeneration. If a Werewolf actually encounters an enemy that has equivalent strength and can fight a fair fight, the creature can call for wolven reinforcements that will come to its aid. A good way of dealing with werewolves is a sword covered with oil to combat cursed creatures, or a Silver Bomb that will temporarily block the creature’s regenerative power.
  7. #87 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Loney ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Interessant zu wissen fände ich, ob das Amulett das aus der TW3 CE ist. Falls ja, ist das ja leider wieder sehr flach...
    Das würde mich auch sehr interessieren...
    aber es ist auf jedenfall schon mal höher als das aus TW2 =D
  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    War hier nicht vorhin noch ein Beitrag von Filben? ...
    Habe ich gelöscht.
  9. #89 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Diego ist offline
    Das auf dem Foto abgebildete Amulett ist doch viel dreidimensionaler, als das aus der CE von The Witcher 2?

    Hier mal ein Foto des Medaillons von der gamescom 2014:

    [Bild: medaillon.jpg]
    Geändert von Diego (24.11.2014 um 17:53 Uhr)
  10. #90 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Viel ist relativ... Nach wie vor kein Vergleich zu den Amuletten von Drittherstellern.
    Die Perspektive der Bilder ist allerdings auch eher suboptimal um da abschließende Urteile zu bilden.

    ----------------


    Achtung:

    CDPR hat heute die Artworks für die Steelbox der Collectors Edition veröffentlicht.
    Allerdings scheinen die CEs selbst noch einmal unterteilt worden zu sein.

    Folgende Versionen gibt es (jeweils Vorder- und Rückseite):

    No Man's Land Version


    Skellige Version (Pre-order):


    Novigrad Version (Pre-order):


    Leider wurde nirgends erwähnt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um diese oder jene Version zu erhalten. Novigrad- und Skellige-Version sind offenbar für Vorbesteller, mehr weiß ich aktuell leider nicht

    Persönlich hätte ich ja sehr gern die Novigrad-Version. Eventuell kann man ja hier übers Forum tauschen^^
    Geändert von Rapptor (24.11.2014 um 18:00 Uhr)
  11. #91 Zitieren
    Lehrling Avatar von schmiddlbua
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    42
    schmiddlbua ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Leider wurde nirgends erwähnt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um diese oder jene Version zu erhalten. Novigrad- und Skellige-Version sind offenbar für Vorbesteller, mehr weiß ich aktuell leider nicht

    Persönlich hätte ich ja sehr gern die Novigrad-Version. Eventuell kann man ja hier übers Forum tauschen^^
    Ich persönlich finde ja die Skellige und die Novigrad-Version sehr hübsch. Am liebsten hätte ich natürlich alle 3. Bin mal gespannt nach welchen Kriterien die Steelbooks rausgehen.
  12. #92 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Ich würde auch gern alle drei haben... im Prinziep Besser wären noch Poster davon <3

    Ob die das wieder nach Ländern machen werden, wer welches Steelbook erhält?
  13. #93 Zitieren
  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Besser wären noch Poster davon <3
    Oh ja, da wäre ich auch sofort dabei.
  15. #95 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Sobald die Bilder in einer vernünftigen Auflösung vorliegen, können wir uns ganz easy selber Poster drucken (lassen). Das Ciri-Bild käme sicher super in meinem Wohnzimmer^^

    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Ob die das wieder nach Ländern machen werden, wer welches Steelbook erhält?
    Interessanter Gedanke, aber wie wird das aufgeteilt?

    Wir wissen, dass eine Version für den regulären Handel und die anderen beiden für Vorbesteller sind.
    Also Version 1 für die Amis und Version 2 für Europa?
    Bliebe zu klären was Asien, Australien usw. macht.
    Ich denke tatsächlich eher, dass es ein Zufallssystem geben wird... Mal schauen, auf meine Anfrage bei FB gabs leider bislang keine offizielle Antwort.
    Geändert von Rapptor (26.11.2014 um 00:00 Uhr)
  16. #96 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Althrioan
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.640
    Althrioan ist offline
    Im Forum fand ich das:

    Zitat Zitat von Marcin Momot Beitrag anzeigen
    The first one (Geralt/Ciri) will be included in the Collector's Edition. The other two are available at retail when you pre-order the game but you have to check which store carries which steelbook when ordering. Hope this helps

    Please check our facebook album for detailed descriptions
    Quelle

    Hi-Res Versionen der Cover gibt es hier
    "Jeder Mensch muss zwei Blätter Papier mit sich tragen und jeden Tag darauf schauen. Auf dem einen steht:
    “Du bist nichts anderes als Staub und Asche”, auf dem anderen steht: “Für dich wurde das Universum geschaffen” - Rabbinische Weisheit


    nusretniw macht muzak
  17. #97 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    [QUOTE=Althrioan;23713160]Im Forum fand ich das:
    Zitat Zitat von Marcin Momot
    The first one (Geralt/Ciri) will be included in the Collector's Edition. The other two are available at retail when you pre-order the game but you have to check which store carries which steelbook when ordering. Hope this helps

    Please check our facebook album for detailed descriptions
    Hmm... die Sache ist, dass die CE in Deutschland exklusiv von Amazon vertrieben wird... Da kann man nicht groß auswählen^^

    Zitat Zitat von Althrioan Beitrag anzeigen
    Hi-Res Versionen der Cover gibt es hier
    Zwar nicht unbedingt superhochauflösend aber für Druck auf A1 sollte es noch reichen. Danke für den Link
  18. #98 Zitieren
    Lehrling Avatar von schmiddlbua
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    42
    schmiddlbua ist offline
    Die Aussage hört sich für mich plausibel an: http://jpgames.de/2014/11/atemberaub...r-3-wild-hunt/

    Allerdings kenne ich weder das "Magazin", noch deren Quelle. Weiß jemand ob man auf deren Aussage was geben kann?

    Falls nicht gebe ich mich derweil mit CDPRED's Aussage zufrieden.
  19. #99 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Die Aussage kann ich schon deshalb nicht ernst nehmen, weil CDPR sehr wohl selbst diese Artworks veröffentlicht hat... Siehe meinen entsprechenden Beitrag hier im Thread dazu.

    Auch dass es nur ein Artwork auf die Steelbooks schafft ist ja nun definitiv falsch, da alle in irgendeiner Form veröffentlicht werden.
  20. #100 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Hatte ich ganz vergessen, hier zu posten.
    CDPR hat ein neues Musikstück aus dem Soundtrack zum kostenlosen Download (Rechtsklick/ Ziel speichern unter) freigegeben.

    [Bild: w3_facebook_soundtrack_banner_EN_720x405.jpg]

    Zitat Zitat von CDPR
    This one you’ll hear while exploring the wind-swept Skellige islands. The song is based on an old English folk song “Bonnie At Morn”, but one of our composers, Mikolai Stroinski, made it our own by creating his own version.
    Viel Spaß damit
Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •