Seite 11 von 19 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 363
  1. #201 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von reditus Beitrag anzeigen
    Ahhhrgs ich will deutsche Untertitel!

    Hat der da echt was von Bootsrennen gesagt?

    Das es nach den Credits weiter geht war doch sowas von klar. Das überrascht mich nicht. Wie wären sonst vernünftige Addons mit noch neuen Gebieten dazu möglich später?
    Zur Vollständigkeit auch hier nochmal: Nein, es gibt keine Bootsrennen sondern Pferderennen und Quests, bei denen man mit dem Boot fahren muss.
    Genau sagt er folgendes: "We have horse races; we dont have boat races but there are some quests..."
    Sprich: Wir haben Pferderennen; wir haben keine Bootsrennen aber Quests..."

    Die AddOn-Geschichte setzt doch kein Weiterspielen nach dem Ende voraus. Stichwort Gothic2: DNdR ...
  2. #202 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    kiko82 ist offline
    Ja ein AddIn wäre sicherlich eine tolle Sache. Hat ja in G2 auch viel gebracht.

    Vielleicht sind es aber ähnlich, wie in der EE von TW1 zusätzliche Abenteuer, die unabhängig vom Rest sind (die ich aber ehrlich nie wirklich gespielt habe).
  3. #203 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Triple-Dixxx ist offline
    Zitat Zitat von Bizzy Beitrag anzeigen
    Das spielt aber keine Rolle, weil das Team auch mittlerweile zu einem nicht unerheblichen Teil international geworden ist, das Spiel wird in Englisch produziert. Die Originalsprache ist in dem Sinne Englisch, die Originalsprache von den Divinity Spielen ist auch nicht französisch, nur weil das Studio in Belgien beheimatet ist.

    Bzw. ist die englische Version aufjedenfall näher an der Originalversion dran, weil sie es auch ist, also Minimum gleich wertig zur Polnischen.

    Zumal die englische Version auch die meiste sprachliche Diversität bietet, die Charaktere also unterschiedliche Dialekte haben. Laut Entwicklern würde das, ähnlich wie in der Deutschen Version, in der Polnischen nicht funktionieren, ohne unfreiwillig komisch zu wirken.
    Da muss ich aber kurz einhaken und leicht widersprechen.
    Die Originalsprache ist polnisch.
    Man sieht beispielsweise in den Trailern, dass nur in polnischer Sprache, die Charaktere absolut Lippensynchron sprechen.
    Wie es mit der eigentlichen Produktion, wie Menü design, oder Textsprache aussieht, weiß ich nicht. Da kann es durchaus sein, dass in Englisch entwickelt wird, aber für die Animationen und Videosequenzen wird definitiv das polnische Original verwendet und dann erst in englisch synchronisiert.


    Edit: Geralds Gesichtsanimationen aus dem eigentlichen Gameplay sind tatsächlich auf englisch eingesprochen worden. Jedenfalls sieht man das bei ihm deutlich. Bei seinem Gesprächsparner hingegen passen die Lippenbewegungen wiederum überhaupt nicht.
    Wurde warscheinlich arg durchgemischt.
    Geändert von Triple-Dixxx (26.04.2015 um 08:41 Uhr)
  4. #204 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Snacki
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    160
    Snacki ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Neues Video von Gamespot inkl. neuer Gameplay-Szenen

    http://www.gamespot.com/videos/unvei.../2300-6424536/

    [Video]

    EDIT: ca. 07:02:00 --> YOU CAN PLAY AFTER CREDITS
    Hab ich mich da verhört?^^
    Das komplette Interview gibt es jetzt auch zum lesen: http://www.gamespot.com/articles/how.../1100-6426897/
  5. #205 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    [Video]

    edit: Interessanter Punkt für alle, die sich wie ich gefragt haben, ob das neue Amulett der CE wieder flach oder endlich richtig erhaben wird: 02:56 --> Scheint richtig erhaben zu werden *freu*
    Geändert von Rapptor (26.04.2015 um 17:18 Uhr)
  6. #206 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    In der Minute 1.06 zu 1.07 ist das nicht Angry Joe und sein Kumpel, der kleine Joe?
  7. #207 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    In der Minute 1.06 zu 1.07 ist das nicht Angry Joe und sein Kumpel, der kleine Joe?
    Durchaus möglich; war ein Event für Youtuber, Presse und Blogger.

    ----------------

    Sehr geiles, teils kommentiertes Gameplay-Video

    90 Minuten Gameplay

    [Video]

    edit: Scheint eher eine Zusammenfassung aus den bekannten Szenen zu sein; jedoch trotzdem durchaus sehenswert - vor allem für die, die die Szenen noch nicht kennen.
    Geändert von Rapptor (26.04.2015 um 21:10 Uhr)
  8. #208 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Loney ist offline
    Hey... es gibt jetzt ja den tollen offiziellen The Witcher Shop...

    und da wird ja das Medaillion für ca. 26€ verkauft. Ich frage mich ob es das selbe Medaillon ist welches auch in der TW3 CE enthalten sein wird.
  9. #209 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Wäre vielleicht allgemein klug, mal den OFFIZIELLEN SHOP welcher heute online ging, hier zu erwähnen.

    Denke es wird das CE-Medaillon sein - selbiges scheint btw zwar nicht flach, dafür aber hinten ausgehöhlt und nicht massiv zu sein. Konnte man bei den letzten Interviews sehen, als einer der Dudes das Medaillon verkehrt herum trug.

    Bisschen schade, dass die Limited Edition der Enzyklopädie ganze 100$ kostet
  10. #210 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    How The Witcher 3 Embraces Both Veterans and Newcomers - IGN First

    http://ca.ign.com/articles/2015/04/2...mers-ign-first
  11. #211 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    296
    reditus ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    How The Witcher 3 Embraces Both Veterans and Newcomers - IGN First

    http://ca.ign.com/articles/2015/04/2...mers-ign-first
    Und was beinhaltet das für uns nicht english Könner?
  12. #212 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Ach kommt schon Leute... Jeder der hier mitliest wird doch zumindest bis zur 9ten Klasse irgendeine Schule besucht haben.
    Und wenn das nicht gerade eine Schule war, in der ihr eure Namen getanzt habt, dann habt ihr doch bestimmt auch ab und an mal Englisch-Unterricht gehabt.
    Selbiger sollte ausreichend gewesen sein um zumindest den Titel übersetzen zu können, aus welchem sich entnehmen lässt, dass TW3 sowohl Veteranen als auch Neueinsteiger gleichermaßen begeistert.

    Geht letztlich darum, dass das Spiel Neulinge behutsam mit allen Infos vertraut macht und an die Sache heranführt ohne dabei für Veteranen langweilig zu sein.

    Kann gern morgen Auszüge übersetzen (oder jmd. anderes mit mehr Zeit und Muße macht das) aber versucht ruhig mal, euch selbst reinzulesen. Meist denkt man nämlich nur, man könne so überhaupt kein Englisch und wenn man dann aber einen Text liest, erschließt sich überraschenderweise doch vieles von selbst
  13. #213 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    296
    reditus ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Ach kommt schon Leute... Jeder der hier mitliest wird doch zumindest bis zur 9ten Klasse irgendeine Schule besucht haben.
    Und wenn das nicht gerade eine Schule war, in der ihr eure Namen getanzt habt, dann habt ihr doch bestimmt auch ab und an mal Englisch-Unterricht gehabt.
    Selbiger sollte ausreichend gewesen sein um zumindest den Titel übersetzen zu können, aus welchem sich entnehmen lässt, dass TW3 sowohl Veteranen als auch Neueinsteiger gleichermaßen begeistert.

    Geht letztlich darum, dass das Spiel Neulinge behutsam mit allen Infos vertraut macht und an die Sache heranführt ohne dabei für Veteranen langweilig zu sein.

    Kann gern morgen Auszüge übersetzen (oder jmd. anderes mit mehr Zeit und Muße macht das) aber versucht ruhig mal, euch selbst reinzulesen. Meist denkt man nämlich nur, man könne so überhaupt kein Englisch und wenn man dann aber einen Text liest, erschließt sich überraschenderweise doch vieles von selbst

    Sorry aber nicht jeder hier ist so ein junger Hupfer Als ich in der Schule war hatten wir 1x die Woche eine Stunde (45 Minuten) English - als Wahlfach, was nicht jeder wahrnahm wie ich z.b. nicht - und das fing erst ab der 6. Klasse an. Nicht so wie heutzutage wo man fast schon ab der zweiten Klasse (oder sogar schon ersten?) bald jeden Tag Englishunterricht hat. Jetzt bitte keine Anmerkungen ala man kann es ja noch lernen - gibt auch Menschen die haben einfach keinen Sinn für Fremdsprachen, egal wie einfach es für andere sein mag und gleichgültig wie oft sie es versucht haben mögen.

    So habe ich mir z. B. bei dem Titel IGN First gedacht, bzw erhofft das diese Witcher 3 vielleicht vorab zum Download freigeben oder .. kein Plan eben was es sonst noch hätte bedeuten können. Bei mir ist das so das ich von 40 Minuten englishem Gameplayvideo vielleicht mit Glück ein zwei Minuten bruchstückhaft verstanden habe. Daher lobte ich ja so das Wetter und die Landschaft in dem von mir geposteten Video Und nicht das was sie dort auch immer daherredeten.
    Geändert von reditus (29.04.2015 um 23:38 Uhr)
  14. #214 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    THE WITCHER 3: WILD HUNT GAMEPLAY + Q&A

    Live-Gameplay + anschließende Frage-Antwort-Runde am kommenden Dienstag auf Twitch
    The live event will begin on Tuesday, May 5th, at 6pm GMT / 2pm EDT / 11am PDT at Twitch.tv/GOGcom. Follow the channel to get an email alert when it goes live. See you there!
  15. #215 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    296
    reditus ist offline
    http://www.twitch.tv/fxigr1

    Kuckt mal hier da soll ab 19 Uhr Witcher 3 gespielt werden, wenn ich das richtig verstanden habe - ist jetzt schon massig im Chat dort los

    Dort gehts ab 19 Uhr Moskau Zeit los
  16. #216 Zitieren
    Lehrling Avatar von telejoint
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    45
    telejoint ist offline
    Man wird wohl definitiv vor dem 19.05 mit ersten Reviews rechnen können, da das Test-Embargo am 12.05 Mai fällt.

    Quelle

    Da scheint jemand von seinen Produkt sehr überzeugt zu sein

    Erinnere mich an keinen Triple A Titel in letzter Zeit wo ein Review vor dem Release "erwünscht" war.

    Jedoch denke ich, das erste Reviews mit Vorsicht zu geniessen sind und nur auf Klicks aus sein werden.
    Insbesondere wegen der erwarteten Spielzeit von 100+ Stunden sind erst spätere Reviews aussagekräftig. Es sei denn die Reviewer durften schon seit der Goldmeldung zocken..und tun seitdem nichts anderes
  17. #217 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
    Oparilames ist offline
    Ich habe gerade das Bild vor Augen wie Fans das Haus eines der Reviewer stürmen.
    Er sitzt am PC, bemerkt unser Reinkommen nicht und als wir ihn drauf ansprechen,
    wo das Review bleibt, da das Spiel morgen raus kommt meint er nur: "Was?!"
    – "Es ist schon der 18te Mai! – "Verpisst euch!"

    Nein im Ernst, ich bin gespannt, was das so für Reviews werden, viel darauf Wert
    lege ich aber dennoch nicht, da ich das Spiel möglichst ungespoilert spielen will.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  18. #218 Zitieren
    Lehrling Avatar von telejoint
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    45
    telejoint ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Bild vor Augen wie Fans das Haus eines der Reviewer stürmen.
    Er sitzt am PC, bemerkt unser Reinkommen nicht und als wir ihn drauf ansprechen,
    wo das Review bleibt, da das Spiel morgen raus kommt meint er nur: "Was?!"
    – "Es ist schon der 18te Mai! – "Verpisst euch!"

    Nein im Ernst, ich bin gespannt, was das so für Reviews werden, viel darauf Wert
    lege ich aber dennoch nicht, da ich das Spiel möglichst ungespoilert spielen will.
    Ich lege auch (inzwischen) keinen sonderlichen Wert mehr auf Reviews, jedoch erhoffe ich mir Rekordwertungen, damit The Witcher 3 noch mehr potentielle Käufer anlockt und CD Project die Anerkennung bekommt, die (vielleicht?) verdient
  19. #219 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    296
    reditus ist offline
    Wenn ihr den russischen Twitch Stream gerade angesehen habt, dann ist die Frage nach dem (vielleicht) nicht mehr offen. Habe zwar kein Wort verstanden, aber was gezeigt wurde, darunter einige neue Szenen, der absolute Wahnsinn!!!
  20. #220 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Deutsches Interview mit Miles (Leveldesigner):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von FB
    Da wir hier ja in loser Reihenfolge deutsche Team-Mitglieder vorstellen… geht es heute mal weiter. Diesmal mit Miles Tost, einem Level-Designer bei CD Projekt Red. Miles liest hier auch manchmal mit und wird vielleicht (wenn er Zeit hat) auch die ein oder andere Frage beantworten. Außerdem könnt ihr Miles auf Twitter folgen und verfolgen. Fragt ihn doch zur Abwechslung mal nach Konsolen-Footage: https://twitter.com/MilezZx

    Hallo, Miles! Stell dich doch bitte kurz vor - was ist deine Rolle im Witcher-Team?

    Huhu! Mein Name ist Miles Tost und habe die Ehre als Level-Designer bei CDPR an The Witcher 3: Wild Hunt und seit kurzem nun auch den kommenden Erweiterungen arbeiten zu dürfen. Als Level-Designer plane ich Locations vom Sketch bis zur finalen Version und achte dabei darauf, dass sie mit dem Rest der Welt, unserer Story und vor allem dem Gameplay kompatibel sind.

    Und wie bist du an diesen Job gekommen?

    Gegen Ende meines Studiums 2012 traf ich auf der Quo Vadis (Entwicklerkonferenz für Games in Berlin) einige Entwickler von CDPR. Wir stellten dort unser damaliges Studentenprojekt vor und ich wurde darauf hingewiesen, dass CDPR im gleichen Jahr auf der Gamescom einen Recruitment-Stand hätte. Also nahm ich die Schlacht auf mich, metzelte mich mit USB-Stick und Stift bewaffnet durch die Hallen des Wahnsinns und traf mich dort mit einigen weiteren CDPR-Entwicklern. Schon bald waren wir BFF; ich schickte meine Bewerbung ab und wurde dann im Januar 2013 nach Polen zum Witcher-Machen entführt. Wenn meine Freundin und meine Eltern das hier lesen: Ich lebe. Mir geht's gut. Inzwischen schlägt mich auch nur noch der Herr Döhla ab und an.

    Dein Name lässt es vielleicht nicht vermuten, du kommst aber aus Deutschland. Was vermisst du aus deiner Heimat? Und was gefällt dir an Warschau besonders gut?

    Hm. Klingt vielleicht doof, aber ich bin ein ziemlicher Foodie und Hobbykoch. Gibt viele Gerichte/Zutaten, die ich aus Deutschland vermisse, da es die so in Polen nicht wirklich gibt (oder ich hab sie zumindest noch nicht gefunden). Andersrum gefällt mir Warschau aus kulinarischer Sicht ebenso besonders gut. Die polnische Küche ist großartig. Was ich aber immer sehr faszinierend in Warschau finde ist die herrschende Vorliebe für Sushi. Super Qualität; für mich definitiv überraschend. Wenn ich in Deutschland bin verbringe ich viel Zeit damit meinem kulinarischen Entzug entgegenzuwirken.

    Sind deine damaligen Studienkollegen eigentlich neidisch? So direkt bei CD Projekt RED zu landen und dann noch bei Witcher 3 - das lief ja ganz gut für dich, oder?

    Keine Ahnung, spricht keiner mehr mit mir.

    Jetzt, da das Spiel quasi fertig ist: was machst du gerade?

    Neben meinem Urlaub plane ich zur Zeit Locations für unsere kommenden Expansions. Wir starten dafür quasi wieder komplett bei null aus Locationsicht. Toussaint, die neue Region aus der "Blood & Wine" Expansion ist geografisch, architektonisch und kulturell komplett unterschiedlich, von dem was wir im Base-Game zeigen. Riesig ist's auch, also gibt es für uns viele alte und neue Herausforderungen zu überwinden. Ich finde es vor allem super spannend, weil wir aus unserer Erfahrungen im Erschaffen der Welt von Wild Hunt schöpfen und aufbauen können. Leider kann ich noch nicht mehr dazu verraten. Aus dem einfachen Grund, dass wir sprichwörtlich noch nichts Zeigenswertes geschaffen haben. Das Land liegt noch brach. Ganz nebenher versuche ich auch mein riesiges Spiele-Backlog aufzuholen (bin für Empfehlungen offen!).

    Du hattest aber zwischendrin hoffentlich ein paar Tage frei?

    Ja, ich war eine Woche in Berlin und plane im Juni nochmal ein paar Wochen irgendwo hin zu reisen. Das heißt zwischen Release und Urlaub habe ich noch gut Zeit eingeplant, mich selber mal vor unser fertiges Spiel zu setzen und das in vollen Zügen genießen zu können. Bis zuletzt arbeiten wir an Bugfixes und Performance-Optimierungen, um das Ding so glatt poliert und liebevoll wie möglich in die Hände unserer neuen Spieler und treuen Fans zu entlassen. Eine Prise davon ist natürlich auch für unser Ego. Wir haben zu viel Herzblut in das Spiel gesteckt, als dass wir es dann gegen Ende unfertig und nicht sauber entwickelt veröffentlichen könnten. Das ist schlichtweg keine Option.

    Und was macht dir an deinem Job besonders viel Spaß? Und was nicht so?

    Nun ja, es gibt nicht viele Jobs in der Welt in denen man sagen kann, dass man Welten erschafft. Hier kann ich meinem Gott-Komplex komplett freien Lauf lassen; Städte erschaffen, Wälder, Meere, Gebirge - das volle Programm. Im Studio herrscht diese brillante Mentalität, dass wir den Spielern und auch anderen Studios konstant beweisen wollen, "dass es doch geht." Das Studio-Motto ist nicht umsonst "We are rebels." Deswegen verbringen wir viel extra Zeit mit den kleinsten Details; gehen diese eine, zusätzliche Meile um ein Feature abzurunden. In meinem Job heißt das eben, dass es immer unser Ziel war, eine lebendige und vor allem glaubwürdige Welt zu schaffen. Hierfür haben wir jede Region nicht nur aus Gameplay- und Story-Sicht geplant, sondern auch logistisch/ökonomisch und geografisch schlüssig. Kein Ort existiert grundlos oder wider Willen. Hauptstraßen, Infrastruktur wie Lebensmittelerzeugung (Getreideanbau, Viehzucht, Gemüse-/Obstanbau, etc) sind schlüssig durchdacht. Wenn wer wohlhabend ist und ausreichend Nahrung hat, sieht man das nicht nur an den NPCs, sondern auch am Inneren seines Hauses und sogar an der Umgebung um sein Haus. Gleichermaßen hungern die Menschen im Niemandsland; in den Häusern gibt es fast nichts Essbares. Umliegende Felder liegen brach oder wurden zerstört. Es gibt Orte, an denen die Kleidung der Menschen produziert wird, sogar Orte an denen Karren und Boote gebaut werden. All diese Gedanken zu entwickeln und schließlich umzusetzen macht einfach super viel Spaß und ich schätze mich sooooo glücklich, dass ich die Chance habe, das machen zu können. Es ist so vielseitig und begeistert mich täglich aufs Neue, dass ich stundenlang drüber reden könnte.

    Gibt es einen Lieblingsmoment aus der Entwicklung? Woran erinnerst du dich besonders gerne?

    OH! DAS SIND SO VIELE! Hm...! Ein Beispiel fällt mir spontan ein, worüber ich mit noch keinem gesprochen habe. Wir haben den ursprünglichen Herbst-Release ins Frühjahr 2015 verschoben, weil wir mit der Qualität des Spieles nicht zufrieden waren. Wir arbeiteten alle sehr hart im Dezember, um nicht nur den steigenden Erwartungen unserer Spieler, sondern auch unseren eigenen Erwartungen gerecht zu werden. Ich weiß noch, wie ich eines Tages im Dezember früh ins Studio kam, meinen PC anschaltete und nach Novigrad "flog" (das ist im Editor möglich). Es war eine schwierige Zeit für uns, aber wir waren alle entschlossen und in Übereinstimmung, dass Scheitern keine Option sei. Als ich nun nach Novigrad flog, sah ich zu meiner Überraschung, dass die gesamte Stadt in Lichterketten gedeckt war. Ein Kollege kam an dem Morgen extra früh zur Arbeit, um (temporär natürlich) die Stadt weihnachtlich zu gestalten. Es sah okay aus, aber die Geste war einfach sehr berührend. Das war der erste Moment, in dem sich viele im Locationsteam bewusst geworden sind, dass es kurz vor Weihnachten war. Peter Gelencser (Senior Level Designer, sitzt neben mir im Studio) ging daraufhin los und kaufte ein paar Weihnachtsbeleuchtungen für unseren Raum. Zwischen all dem Stress ist für uns immer Zeit für solche Albernheiten und letztendlich machen wir das ganze ja, weil wir selber an die Qualität unserer Arbeit glauben und wollen, dass es das Beste wird, was Spieler je gespielt haben. Der Prozess zur Entwicklung eines Spieles ist deutlich menschlicher als viele meinen mögen. Die Zeit war gerade deswegen sehr gesellig und diese freundschaftliche, fast schon familiäre Beziehung zwischen uns Entwicklern im Studio ist definitiv eine der großen Qualitäten von CDPR. :')

    Wie fühlt es sich die Tage über an, jetzt wo das Spiel bald erscheint? Bist du aufgeregt?

    Ja, sehr. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Vor allem, weil ich das Glück habe, viel umherreisen zu dürfen, um unser Spiel vorzustellen. Letztens war ich in Berlin, wo YouTuber PietSmiet live auf der Kinoleinwand im Rahmen der Eröffnungsfeier des deutschen Gamesfestes vor Publikum The Witcher gespielt hat. Es ist als Entwickler einfach krass, aus dem Studio herauszukommen und die positiven Reaktionen der Menschen auf das eigene Baby zu sehen. Entsprechend ist für mich auch der Release sehr aufregend. Man gibt beim Erschaffen des Spieles 120 % und am Ende kommt das Beste, was man (zu dem Zeitpunkt) leisten konnte, dabei heraus und dann gibt man es in die Welt hinaus, wo nicht nur hunderte Journalisten und professionelle Reviewer der größten Gaming-Medien, aber auch Tausende von Spielern, es beurteilen. Zu dem Zeitpunkt hat man als Entwickler keine wirkliche Kontrolle mehr und so sitzt man daheim oder im Studio zusammen und hofft einfach nur, dass das, woran man die letzten 3 Jahre sein Leben investiert hat, vor den Leuten Gefallen findet. Ich glaube so oder so ähnlich muss es sich anfühlen, Vater zu werden.

    Du warst in letzter Zeit viel unterwegs und hast das Spiel auf der ganzen Welt präsentiert - wohin hat es dich dabei in den letzten Monaten verschlagen? Und was war besonders toll?

    Ja, ich bin viel rumgekommen. Kann's selber kaum glauben. Ich war in Schottland, San Francisco, Boston, Hong Kong, Tokyo und Berlin. Alles teilweise sehr unterschiedliche Events. Mal abgesehen davon, die Welt in all ihren Facetten sehen zu können, all diese unterschiedlichen Menschen und Kulturen zu erfahren ... und ... natürlich auch deren Essen zu essen … das ist einfach alles unglaublich! Das Unfassbarste für mich ist aber, dass, wo auch immer wir waren und was auch immer es da für kulturelle Unterschiede gab (und Normen die man aus Versehen gebrochen hat - Hallo, Asien. Ich weiß das mit den Visitenkarten jetzt fürs nächste Mal besser) – sobald es daran ging, unser Spiel zu spielen, waren wir alle auf einem Level. Das klingt so kitschig. Aber: Wenn es um Gaming geht, dann sprechen wir alle eine Sprache. Online mag das vielleicht nicht so klingen, aber bei all den Leuten, die ich auf Conventions oder unseren Hands-On-Veranstaltungen getroffen habe, war dies definitiv der Fall. Es hat was Magisches, diese Leidenschaft mit so vielen unterschiedlichen Menschen auf der Welt teilen zu können und es bestätigte mich immer wieder aufs Neue, dass ich mir bislang den richtigen Lebensweg ausgesucht habe.
    „smile“-Emoticon

    Und weil's mir jetzt noch so einfällt. Mit Abstand eine der coolsten Aktionen war, als Fabian Döhla und ich uns spontan entschlossen einige Fans in unser Hotelzimmer zum nächtlichen Witcher zocken einzuladen. Klingt komisch und vor allem wenig vertrauenswürdig („Mama, der Witcher von Facebook hat mich in sein Hotelzimmer eingeladen, da kann ich vorab ein Videospiel ausprobieren“), war aber so. Und wir haben unsere Jobs noch, also gerne wieder!

    Auf welcher Plattform wirst du Witcher 3 spielen?

    Hui, was 'ne Frage. Derjenige, der das beantwortet, ist ja lebensmüde. Da könnte ich die Mistgabeln ja lieber selber austeilen. 1€ das Stück, aber der Fackel-DLC ist natürlich gratis, weil wir euch lieben.
    Naja gut, ich beantworte es trotzdem. Darf der Facebook-Admin den Brand löschen. Ich beantworte ja nur eine Frage. Momentan schwanke ich zwischen PC und PS4. Aber wem will ich hier etwas vorlügen - am Ende werde ich es wohl auf beiden spielen, weil ich es kann.
    „tongue“-Emoticon
    "Warum nicht Xbox?" - weil ich keine besitze. Jede Version habe ich im Studio schon ausreichend angetestet und ich bin nach wie vor überzeugt davon und kann es nur betonen, dass unsere Spieler unabhängig von der Plattform zufrieden sein werden. Als Entwickler machen wir Spiele für Spieler, nicht für Plattformen. Wir wollen das beste Spiel machen und wir wollen, dass möglichst viele Spieler das Produkt unserer harten Arbeit optimal erfahren können. Deswegen allein müssen wir doch sicherstellen, dass ihr alle eine tolle Zeit mit unserem Spiel habt. Das sind wir uns und euch schuldig.

    Willst du unseren Freunden & Fans noch was mitteilen? Und kannst du wirklich mit einem HDMI-Kabel bügeln?

    Zunächst einmal bedanke ich mich dafür, dass ihr euch meine Wall-of-Text und das damit verbundene Geschwafel angetan habt. Meinen Respekt habt ihr damit erneut gewonnen. Im Namen des Studios kann ich euch nicht genug für all euren Support danken. Unsere Reise ist nun bald zu Ende und eure fängt schon bald an (schön, nicht?). Ich hoffe sehr, dass es euch gefallen wird und wenn nicht, will ich‘s auch gar nicht wissen, weil ich mich dann weinend in meiner Wohnung verbarrikadiere und zur Aufmunterung Katzenvideos auf YouTube schauen werde.
    Im Bezug auf das Bügeln mit einem HDMI-Kabel: Ja, Nvidia und ich bieten demnächst in Kooperation Schnupperkurse an. Aktuelle Titan-Grafikkarten müsst ihr allerdings selber mitbringen; HDMI-Kabel wird gestellt. Gebügelt werden die gefühlt fünfzig "Schade."-Shirts, die Fabian besitzt.

    Viele denken ja, dass du hier alles beantwortest, der Admin bist und was mit Mileena hast. Magst du dazu etwas sagen?

    Egal was ihr gehört habt, egal welche Gerüchte umhergehen. Es stimmt alles. ALLES. Mileena, ruf mich bitte an oder schicke mir eine Mail.
Seite 11 von 19 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •