Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 122
  1. #101 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    ..Was soll's mir kann's ja egal sein. Ich hol mir den Schinken eh als Pyramidenversion.
    Mag vielleicht etwas naiv klingen aber ich hab bereits die teuerste Edition vorbestellt. Und das obwohl ich Risen 2 nur mittelmäßig fand. Ich denke aber immer einmal in 3 Jahren kommt ein PB Spiel raus und alleine für den Spaß den ich in meiner Jugend mit den bisherigen Titeln hatte insb G1 und G2 fühle ich mich sogar in der Schuld von PB. Wenn man sich überlegt was man sonst so ausgibt, ich bin überzeugt die Meisten hier versaufen min 2k € sinnlos im Jahr oder geben für anderes Sinnloses Unmengen an Geld aus. Natürlich könnte es PB auch in ihrem bisherigen Weg bestärken wenn alle die Spiele kaufen würden, aber ich hoffe dass sie einfach auch die Stimmen z.B im WoG/R wahrnehmen.

Wenn jedoch niemand sich die Spiele kauft könnte es sein wir bekommen niemals wieder ein PB Spiel. Und ich, da bin ich wahrscheinlich der Einzige hier, spiele nur RPG Spiele die von PB stammen, ich konnte mich nach Gothic nie mit etwas anderem in diesem Genre anfreunden.

Langes abschweifen wenig Sinn, ich finde diese Pyramidenplatituede sehr fragwürdig für einen echten Fan. Vor allem wenn er sich es eigentlich gut leisten könnte.
    ets ist offline

2. #102 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Paint
    Bin ich der einzige, der das irgendwie gaga findet? Diese "Zusatzinhalte", welche eigenartigerweise schon zum Release da sind, werden in einer späteren Version wieder entfernt?

Was soll's mir kann's ja egal sein. Ich hol mir den Schinken eh als Pyramidenversion.
    is doch leider normalität bei allen Spielen. Hier auf der Plattform haste das auf der das und auf der das, aber nie alles gleichzeitig. Da finde ich PB noch harmlos. Du warst doch auch der der FC 4 einfach so vorbestellt hat. Freu dich is immerhin ubisoft . Da bekommste garantiert ne zerstückelte Version . Jedem das seine.
    Paint ist offline

3. #103 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Zitat Zitat von ets Beitrag anzeigen
    Mag vielleicht etwas naiv klingen aber ich hab bereits die teuerste Edition vorbestellt. Und das obwohl ich Risen 2 nur mittelmäßig fand. Ich denke aber immer einmal in 3 Jahren kommt ein PB Spiel raus und alleine für den Spaß den ich in meiner Jugend mit den bisherigen Titeln hatte insb G1 und G2 fühle ich mich sogar in der Schuld von PB. Wenn man sich überlegt was man sonst so ausgibt, ich bin überzeugt die Meisten hier versaufen min 2k € sinnlos im Jahr oder geben für anderes Sinnloses Unmengen an Geld aus. Natürlich könnte es PB auch in ihrem bisherigen Weg bestärken wenn alle die Spiele kaufen würden, aber ich hoffe dass sie einfach auch die Stimmen z.B im WoG/R wahrnehmen.

Wenn jedoch niemand sich die Spiele kauft könnte es sein wir bekommen niemals wieder ein PB Spiel. Und ich, da bin ich wahrscheinlich der Einzige hier, spiele nur RPG Spiele die von PB stammen, ich konnte mich nach Gothic nie mit etwas anderem in diesem Genre anfreunden.

Langes abschweifen wenig Sinn, ich finde diese Pyramidenplatituede sehr fragwürdig für einen echten Fan. Vor allem wenn er sich es eigentlich gut leisten könnte.
    Um ehrlich zu sein, mag ich den Weg nicht, den PB mit Risen 2 eingeschlagen hat und nun mit Risen 3 fortsetzt. Ich bin also alles andere als ein Risen-Fan. Ich wollte Risen 3 gar nicht haben. Du hast meinen Beweggrund, das Spiel auf keinen Fall zum Vollpreis zu kaufen, selbst schon angesprochen. Mit meinem Kauf würde ich diesen Weg befürworten und unterstützen. Das will ich nicht. Das habe ich noch bei Risen 2 mit meinem Kauf zum Releasetag gemacht und könnte mich heute noch dafür in den Hintern treten. Ich sehe auch nicht ein, PB bedingungslos zu unterstützen. Sie haben diesen Weg schließlich frei gewählt. Es ist ja nicht so, dass sie aufgrund unglücklicher Umstände einfach mal Pech gehabt hätten. Dann wäre das natürlich was ganz anderes.

Zum Glück gibt es andere Entwickler, die meinen Geschmack vollstens bedienen. Ich bin also nicht von PB abhängig. Und ob beim derzeitigen Weg irgendwann Schluss mit PB Spielen wäre, kann mir auch egal sein. Was interessieren mich Spiele, die ich mir eh nicht kaufe?

Zitat Zitat von Paint Beitrag anzeigen
    is doch leider normalität bei allen Spielen. Hier auf der Plattform haste das auf der das und auf der das, aber nie alles gleichzeitig. Da finde ich PB noch harmlos. Du warst doch auch der der FC 4 einfach so vorbestellt hat. Freu dich is immerhin ubisoft . Da bekommste garantiert ne zerstückelte Version . Jedem das seine.
    Hmm, mal abwarten. Die Vorbesteller DLCs zu FC 4 beinhalten momentan ja "nur" Waffen und in einem Fall eine 60 Minuten Questreihe. Bei R3 scheint ja etwas mehr "rausgeschnitten" zu sein. Sicher sehe ich die Angelegenheit in dem Fall auch sehr stark durch die rosarote Brille. Schließlich bin ich ganz heiß auf Far Cry 4 und da stand für mich eine Vorbestellung sowieso nie außer Frage. Für mich hängt das enorm vom jeweiligen Spiel ab bzw. wie sehr es mir gefällt. Es gibt Spiele, da kauf ich garantiert jeden DLC, ohne hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben. Das könnte PB/DS auch haben, sie müssten nur die richtigen Spiele entwickeln.
    Colm Corbec ist offline

4. #104 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Hmm, mal abwarten. Die Vorbesteller DLCs zu FC 4 beinhalten momentan ja "nur" Waffen und in einem Fall eine 60 Minuten Questreihe. Bei R3 scheint ja etwas mehr "rausgeschnitten" zu sein. Sicher sehe ich die Angelegenheit in dem Fall auch sehr stark durch die rosarote Brille. Schließlich bin ich ganz heiß auf Far Cry 4 und da stand für mich eine Vorbestellung sowieso nie außer Frage. Für mich hängt das enorm vom jeweiligen Spiel ab bzw. wie sehr es mir gefällt. Es gibt Spiele, da kauf ich garantiert jeden DLC, ohne hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben.
    das muss man aber auch nicht verstehen. bei einem Entwickler regst du dich über die Geschäftspolitik auf und bei einem anderen bist du bei der gleichen Sache willfähriges und zugleich freudig erregtes Opfer...
    Gothaholic ist offline

5. #105 Zitieren

Hmm, mal abwarten. Die Vorbesteller DLCs zu FC 4 beinhalten momentan ja "nur" Waffen und in einem Fall eine 60 Minuten Questreihe. Bei R3 scheint ja etwas mehr "rausgeschnitten" zu sein. Sicher sehe ich die Angelegenheit in dem Fall auch sehr stark durch die rosarote Brille. Schließlich bin ich ganz heiß auf Far Cry 4 und da stand für mich eine Vorbestellung sowieso nie außer Frage. Für mich hängt das enorm vom jeweiligen Spiel ab bzw. wie sehr es mir gefällt. Es gibt Spiele, da kauf ich garantiert jeden DLC, ohne hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben. Das könnte PB/DS auch haben, sie müssten nur die richtigen Spiele entwickeln.
    Stimmt ^^. Ich bin mir gar nicht mehr sicher wies bei FC 3 aussah? Da FC 4 aber wohl mit ziemlich viel Hype erwartet wird wäre Ubisoft dumm nicht eine ähnliche Strategie wie bei Assassins Creed zu fahren.

Mich persönlich konnte FC 3 nicht so fesseln, auch wenn das Feeling der Insel ganz cool war. FC 4 sah cool aus aber wäre für mich wohl das gleiche wie für dich Risen 3 . Irwann mal vll . Auf jeden Fall wünsch ich dir wenn es soweit ist viel Spaß beim daddeln
    Paint ist offline

6. #106 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das muss man aber auch nicht verstehen. bei einem Entwickler regst du dich über die Geschäftspolitik auf und bei einem anderen bist du bei der gleichen Sache willfähriges und zugleich freudig erregtes Opfer...
    Hmm, ich weiß nicht, ob es hier bei beiden wirklich die gleiche Sache ist. Bei Far Cry sind es halt die "herkömmlichen" Vorbestellerboni. Es sind Dinge, die zwar ganz nett sind, die man aber nicht wirklich braucht oder die man nicht großartig im Spiel vermissen würde. Ich kenne als Vorbesteller DLCs momentan nur die Zusatzquest mit Hurk, nach deren Abschluss man mit einer Harpune belohnt wird und das gepimpte Maschinengewehr. Bei Risen 3 soll es ja zumindest 2 zusätzliche Regionen/Inseln geben, die einem entgehen, wenn man nicht vorbestellt oder das Spiel außerhalb Deutschlands Kauft. Wie gesagt, ich hab mich mit den Thema noch nicht tiefer befasst. Bei Risen sehe ich schon wieder eine Zerhackstückelung des Spiels, während bei Far Cry ja "nur" schmückendes Beiwerk angeboten wird.

Und ja, Ubisoft hat es zumindest geschafft, mich mit Far Cry 3 und dem bisherigen Material zu Far Cry 4 ordentlich anzufixen, sodass ich jetzt einfach mehr Stoff brauche und über gewisse Dinge großzügiger hinwegsehe. Immerhin nehme ich dafür sogar den Ubilauncher in Kauf. Diesen Bonus genießt PB bei mir halt nicht mehr.
    Colm Corbec ist offline

7. #107 Zitieren
    Booth
    Gast
    Bei Risen sehe ich schon wieder eine Zerhackstückelung des Spiels
    Die ja hoffentlich nur dann stattfindet, wenn man eben NICHT die DLCs direkt mitnimmt - also eine Edition ohne DLCs wählt. Bei Risen 2 habe ich jedenfalls keine Zerhackstückelung wahrgenommen - ich hab die DLCs direkt im Paket mit drin gehabt, und es fühlte sich eigentlich alles zusammengehörig an.

Ich hoffe mal sehr stark, daß dies bei Risen 3 auch so sein wird.

8. #108 Zitieren
    Hmm, ich weiß nicht, ob es hier bei beiden wirklich die gleiche Sache ist. Bei Far Cry sind es halt die "herkömmlichen" Vorbestellerboni. Es sind Dinge, die zwar ganz nett sind, die man aber nicht wirklich braucht oder die man nicht großartig im Spiel vermissen würde. Ich kenne als Vorbesteller DLCs momentan nur die Zusatzquest mit Hurk, nach deren Abschluss man mit einer Harpune belohnt wird und das gepimpte Maschinengewehr. Bei Risen 3 soll es ja zumindest 2 zusätzliche Regionen/Inseln geben, die einem entgehen, wenn man nicht vorbestellt oder das Spiel außerhalb Deutschlands Kauft. Wie gesagt, ich hab mich mit den Thema noch nicht tiefer befasst. Bei Risen sehe ich schon wieder eine Zerhackstückelung des Spiels, während bei Far Cry ja "nur" schmückendes Beiwerk angeboten wird.

Und ja, Ubisoft hat es zumindest geschafft, mich mit Far Cry 3 und dem bisherigen Material zu Far Cry 4 ordentlich anzufixen, sodass ich jetzt einfach mehr Stoff brauche und über gewisse Dinge großzügiger hinwegsehe. Immerhin nehme ich dafür sogar den Ubilauncher in Kauf. Diesen Bonus genießt PB bei mir halt nicht mehr.
    Fürs Protokoll: Vorbesteller bekommen über eine Stunde Story- Missionen dazu wenn sie die Erstauflage von FC4 kaufen. Dazu noch ne Waffe. Prinzipiell ist auch hier eine Zerhackstückelung wie du sagst gegeben. Ich denke das auch die unterschiedlichen Plattformen noch hier und da etwas extra und etwas nicht bekommen. Also sehe ich was das angeht keinen Unterschied.
    Paint ist offline

9. #109 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Leichenpriester
    Ist bei der Shadow Lord Edition Risen 2 in der Gold Edition d.h. mit DLCs dabei?
    Leichenpriester ist offline

10. #110 Zitieren
    Veteran Avatar von Saber
    Zitat Zitat von Mewgod Beitrag anzeigen
    Ich fänds cool wenn man noch en Steam Key für Risen 3 kriegt habe jetzt Risen 1&2 auf steam der dritte wäre auch nicht verkehrt vieleicht lässt sich da Deep Silver oder die Pyranias noch übereden
    Gutes Beispiel ist Divinity Orginal Sin da liegen sogar 2 Keys bei Aber leider auch nicht DRM frei
    Vor ein paar Jahren hätte ich mich noch drüber gefreut das ich ohne steam spielen kann aber jetzt. Bei Blackguards hat es mich schon gestört das ich gleich auf eine patch Seite geleitet werde. Steam läuft sowieso immer und das ich die alten Spiele als Fan nochmal bekomme ist unnötig.

Ich bestelle die Special Edition aber glücklich bin ich nicht drüber.
    Warum die Entscheidung nicht auch einen Steamkey mitzugeben?

Auch wenn ich es nun komplett runterladen müsste aber ich will nicht ständig die DVD raussuchen, selbst gucken müssen ob ich noch updates brauche und brauche ich nun eigentlich immer die DVD?
    Naja warum man nach dem großen Vertrauen in steam nun jetzt wieder zurück zu DRM-freier Variante geht mag an den Verkaufszahlen liegen.

Trotzdem find ich die Idee das ich 100,- Euro für das Spiel ausgebe damit ich es später vielleicht nochmal auf steam kaufe und dann noch mit dlc etwas daneben.
    Nicht das ich das nicht manchmal als Geschenk für andere mache aber da hätte ich mir was anderes von der Box versprochen.
    --------------------------------------------------------------------------
    Gothic im Multiplayer bitte

Saber ist offline

11. #111 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von Saber Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich es nun komplett runterladen müsste aber ich will nicht ständig die DVD raussuchen, selbst gucken müssen ob ich noch updates brauche und brauche ich nun eigentlich immer die DVD?
    dazu wurde offiziell AFAIK noch nichts gesagt. da aber sehr wohl gesagt wurde dass die Box-Version komplett DRM-frei ist, gehe ich mal davon aus dass man die Disk nur für die Installation braucht. eine Disk-Abfrage wie noch bei R1 wäre in der Tat unschön und muss 2014 wirklich nicht mehr sein.

was mich aber viel mehr interessiert: ist eigentlich eine Release-nahe Veröffentlichung auf GoG geplant? das wäre für mich definitiv eine Alternative zur Box-Version.
    Gothaholic ist offline

12. #112 Zitieren
    Waldläufer
    Hi,
    hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich Risen 3 bei Amazon bestelle kostet es EUR 49,99 und da sind alle 3 DLCs dabei,
    bei Steam kostet es das gleiche und ich muss für die DLCs nochmal extra zahlen??? Was soll der mist? Eigentlich wollte ich es über Steam kaufen aber so sicher nicht!
    gamer1809 ist offline

13. #113 Zitieren
    Zitat Zitat von gamer1809 Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich Risen 3 bei Amazon bestelle kostet es EUR 49,99 und da sind alle 3 DLCs dabei,
    bei Steam kostet es das gleiche und ich muss für die DLCs nochmal extra zahlen??? Was soll der mist? Eigentlich wollte ich es über Steam kaufen aber so sicher nicht!
    das musst du steam fragen. Ist mir zwar ein Rätsel warum man es bei DRM-free über Steam kaufen will, aber das gehört hier nicht hin.
    Paint ist offline

14. #114 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Paint Beitrag anzeigen
    das musst du steam fragen. Ist mir zwar ein Rätsel warum man es bei DRM-free über Steam kaufen will, aber das gehört hier nicht hin.
    ganz einfach weil ich es bei steam mit sicherheit am releasetag zocken kann, aber egal habs jetzt bei gameware bestellt da kostet die first edition nur 44,99! ;-)
    gamer1809 ist offline Geändert von gamer1809 (27.07.2014 um 14:37 Uhr)

15. #115 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    ganz einfach weil ich es bei steam mit sicherheit am releasetag zocken kann, aber egal habs jetzt bei gameware bestellt da kostet die first edition nur 44,99! ;-)
    Wo kannst du es denn nicht "mit Sicherheit" am Releasetag zocken? Wenn du eine Hardcopy in den Händen hältst? Bei Steam kann dir immer noch das Internet abkacken oder deren Dienst versagen, eine DRM freie Disc legt man ein und genießt.

LG
    Pascal!
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
    Pascal(Xardas) ist offline

16. #116 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Wo kannst du es denn nicht "mit Sicherheit" am Releasetag zocken? Wenn du eine Hardcopy in den Händen hältst? Bei Steam kann dir immer noch das Internet abkacken oder deren Dienst versagen, eine DRM freie Disc legt man ein und genießt.

LG
    Pascal!
    Ist schon vorgekommen dass Amazon nicht pünktlich geliefert hat dann schau ich das WE in die Röhre!
    gamer1809 ist offline

17. #117 Zitieren
    Veteran Avatar von Saber
    Hi,
    So wie ich das auf steam lese ist es auch 49,99 mit dlc. Nachdem es dann mit dem pre-purchase bonus vorbei ist muss man die einzeln kaufen wie es aussieht. Guter Idee um noch etwas mehr Geld an den Leuten zu verdienen die gern auf steam kaufen. Genau wie die Leute die sich eine Shadow Lord Edition vorbestellen und es auf steam wollen. Gut gemacht Deep Silber.
    Gothic im Multiplayer bitte

Saber ist offline

18. #118 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Franknatic
    Ob es so eine gute Idee für DS ist das Game DRM frei zu verkaufen? Ich denke das eher weniger verkauft wird als Risen 2. Den Raubkopierern wird es ja nun fertig serviert. Naja ich kauf mir den Key für 30€.....
    Franknatic ist offline

19. #119 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Zitat Zitat von Franknatic Beitrag anzeigen
    Ob es so eine gute Idee für DS ist das Game DRM frei zu verkaufen? Ich denke das eher weniger verkauft wird als Risen 2. Den Raubkopierern wird es ja nun fertig serviert. Naja ich kauf mir den Key für 30€.....
    Was hat das denn damit zu tun? DRM hat doch nichts mit Piraterie zu tun. Es gibt doch so ziemlich jeden Spiel bei Release schon gecrackt. Ich finde es wirklich ganz groß dass DS das dieses Mal wieder so macht.

Aber was anderes, ich wollte mir die Collectors Edition (also die für knapp 70,-) bei amazon vorbestellen, aber da wurde jetzt schon als Liefertermin 16.8. angegeben. Amazon schafft es meiner Erfahrung nach ohnehin so gut wie nie bei Releasetermin zu liefern leider, normalerweise kündigen die das aber nicht vorher an. Und ach ja, ich bin kein Prime Kunde, aber selbst bei Morning Express wurde der 16. angegeben. Meine Frage jetzt, ist diese Version amazon exklusiv oder nur die Shadow Lord Version? Kann ich die anderswo herbekommen so dass ich auch am 15.8. zocken kann?
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

"Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

20. #120 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Ist schon vorgekommen dass Amazon nicht pünktlich geliefert hat dann schau ich das WE in die Röhre!
    Wenn Du nicht gerade in Bayern oder im Saarland wohnst (15.08. = Feiertag in diesen BL), dann kannst Du ja auch einfach in einen Laden latschen und Dir die "First Edition" (inkl. DLC) da kaufen. Mit ein wenig Glück kriegst Du das Spiel im Laden sogar schon Donnerstag Abend.
    Ansonsten sind bei Steam die DLC dabei, solange Du vor dem 15.08. bestellst. Da Du es mit dem Spielen sehr eilig zu haben scheinst, würde mir eher Sorgen machen, dass der Countdown auf Steam am 15.08. um 19:00 Uhr endet. Wenn das also ein Problem für Dich sein sollte, erst abends los legen zu können, dann vielleicht doch lieber Online-Handel oder Laden (wobei wenn Du nicht gerade in Ö wohnst, dann halte ich das für gewagt bei Gameware zu bestellen und auf schnellere Lieferung als bei Amazon zu hoffen, die übrigens nach meiner bisherigen langjährigen Erfahrung -inklusive Bekanntenkreis- stets 100% zuverlässig waren).
    Soloist ist offline

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »