Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thief 4 ruckelt bei bestimmten Zwischensequenzen und plötzlichen Animationen

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    17
    Hallo Thief-Com,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorerst, hier meine PC-Specs:

    Asus Nvidia GTX 670
    Intel i7 920 (4x2,7Ghz)
    Asus Rampage II (Board)
    6GB Ram

    Sonderlich ruckelt bei mir das neuste Thief nicht, habe auch keine Ultra-Specs oder so, ganz am Anfang vom Spiel, wo noch Texturen geladen werden, ruckelt's und dann natürlich nicht mehr, ich kann mich meistens frei bewegen ohne irgendwelche ruckler, aber wenn ich z.b. einen Luftangriff mache, da ruckelt's dann ganz plötzlich. Oder bei Zwischensequenzen wenn man z.b. neues Gebiet betritt, und da mit der Kamera die Map gezeigt wird.
    DropPlayer ist offline

  2. #2 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Wenn es insgesamt schon zu leicht merkbaren Rucklern kommt, ist es nicht überraschend, wenn es sich an solchen Stellen umso bemerkbarer macht.
    Das kommt ganz auf deine Grafikeinstellungen an. Sind die vielleicht insgesamt ein wenig zu großzügig eingestellt? Ich kann dir nicht sagen, welche für dein System am besten geeignet wären, weil ich davon nicht wahnsinnig viel verstehe. Da müsstest du einfach mal herumschalten, was für dich noch akzeptabel ist, und dann im Hauptmenü den Benchmark-Test durchlaufen lassen, wie er damit zurecht kommt und ob noch mehr drin ist. Am Ende gibt er dir Minimum/Maximum/Durchschnittliche FPS.

    Da kann man ungefähr 30 FPS durchschnittlich anpeilen, wobei das eigene Empfinden beim Test wichtig ist. Die Meinungen gehen da immer weit auseinander.


    Sind deine Grafiktreiber aktuell?
    Wenn du Thief über den Launcher startest, kannst du zusätzlich die Boxen "Exklusiver Vollbildmodus" und "32-bit" aktivieren, falls nicht schon so eingestellt. Beides soll einen deutlichen Leistungsschub bringen können, je nach System. Die Einstellung für SSAA ist auf jeden Fall ein ziemlicher Leistungskiller, den man nicht unbedingt braucht.
    Sercil ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •