Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline

    Nur ein ganz normaler Tag?

    Es geht allmählich auf Mitternacht zu, einige von uns sind vielleicht immer noch im Freudentaumel ob der Fußball-WM, andere von uns sitzen immer noch vorm Rechner und durchstöbern das Forum, manche machen beides gleichzeitig oder auch gar nichts davon. Aber nichts lässt einen die Besonderheit des Tages erahnen. So bin ich heute einmal quer durch Deutschland gefahren und nicht einmal das Wetter zeigte sich spektakulär. Und auch am Abend, gabs kein Festmahl sondern normales Abendessen. Vielleicht ist ein kleiner Eintrag im Kalender wirklich alles, was einen sich erinnern und inne halten lässt. Da steht geschrieben, dass es den ZuX nun schon seit 13 Jahren gibt. Sicherlich ein Grund zu feiern, vor allem weil Malek sein dreizehntes ZuXiläum begeht! Dazu und zur Gildengründung gelten ihm sicherlich alle herzlichen Glückwünsche.

    Doch wars das schon? Nichts weiter als ein stinknormaler Montag? Nimmt man das einfach so zur Kenntnis und gut ist? Daher mal ein ZuXiläumsthread der etwas anderen Art.
    Nicht immer bedarf es 13 Jahre Mitgliedschaft im ZuX, die meisten von uns haben ein paar Jahre weniger hier verbracht, aber ob Gildenopa oder Besenschwinger, scheinbar gibt es etwas, das einen nie so ganz loslässt.
    Darum seien mal die Fragen in den Raum gestellt: Was ist der ZuX für euch, was bedeutet er euch? Welchen Platz nimmt er in eurem Leben ein und wie habt ihr eure bisherige Zeit hier erlebt?

    An dieser Stelle noch ein weiteres Anliegen: Ich möchte allen, die den ZuX geprägt, geführt, geleitet, belebt und zu dem gemacht haben was er ist ein riesiges Dankeschön aussprechen!

    Und zum Abschluss: Lasst uns feiern und sei es nur für den Moment, ehe der Alltag einen wieder einholt

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Na dann in erster Linie mal herzliche Gratulation an Malek zum dreizehnten Jubiläum hier! Und besten Dank fürs Gründen dieser tollen Gilde.

    Natürlich möchte ich mich Narzuhl nur zu gerne anschliessen und ebenfalls meinen Dank an ein jedem weiterleiten, der je etwas für den Zirkel und seine Anhänger getan hat.
    Sei es nun im Gremium, als Moderator, als Lehrmeister, als Ideenbringer, als Motivator oder einfach nur als Schreiber. Ihr macht den Zirkel zu dem was er ist.

    Für mich persönlich war nach dem Wegfall der Sumpfsekte, der Zirkel um Xardas die einzige Gilde die mich wirklich packen konnte. Gut, die Lees waren auch echt coole Typen, aber um einen Badass spielen zu können war der ZuX eben einzigartig praktisch. Ausserdem wurde mir bereits an meiner ersten Ct klar dargestellt, dass nur die epischsten Wesen dieser Welt ZuXler sein durften. ( Gut, viele Bekanntschaften und folgende Ct`s lehrten mich, dass es in jeder Gilde Menschen gibt die einem ans Herz wachsen und die nicht minder episch sind, aber es geht hier umd en ZuX also lasst mich ;D )
    Da ich mich aber nie wirklich mit einem vollwertigen Magier identifizieren konnte, war der Schritt mit den Assassinen einfach perfekt um mit Joe dem Zirkel beizutreten. Die folgende Zeit war für mich dann so genial und charakteraufbauend, dass Joe Black nun durch und durch ein Anhänger Beliars ist.
    Nach meiner durch RL verursachten starken Abwesenheit gab es die Assassinen dann zwar nicht mehr, aber nebst dem Zirkel erschien mir auch keine der anderen Gilden attraktiver als zuvor.
    Und das obwohl ich beim Zirkel erneut vom Lehrlingsrang anfangen musste was mich damals echt grämte.
    Aber fuck yeah, es ist der Zirkel, da gibt man halt gerne Opfer. Sei es ein erneutes Anfangen vom untersten Rang oder die Tatsache, dass es keinen Kriegerzweig mehr gibt.
    Hauptsache Zirkel, Kastell und der ganze Badassshit der eben so dazugehört.
    Gut, ich muss gestehen, dass auch Ardescion der ruhig wieder aktiver werden könnte, für mich schon immer ein Teil des Zirkels war der sich super mit Joe verknüpfen liess.

    Im grossen und ganzen hatte ich mit dem Zirkel immer eine super gute Zeit, wahnsinnig tolle Geschichten und selbst eigentlich so gut wie immer eine kreative Ader ( etliche Versuche mit Zas in anderen Gilden zeigten mir, dass es gar nicht so einfach ist einen Char zu erstellen der eben immer von einer solchen Ader geleitet wird).

    Als Schlusswort möchte ich anmerken, dass ich es Schade finde, dass wir im Zirkel mit recht wenig vollwertig aktiven Mitgliedern aufwarten können. Wir haben so viel ungenutztes Potential, so viele Freiheiten und doch so wenig Leute die gerne Zas bei uns platzieren etc. Da würde ich mir mehr erwünschen!
    Ebenso würde es mich freuen, die wenigen Mitglieder die wir haben, aktiver zu sehen. Sei es im Rpg oder im OT Bereich wo aktuell unter anderem über einen Kriegerzweig gesprochen werden sollte aber leider kaum Feedback kommt weshalb solche Ideen wieder im Dunkeln des Kastellkellers verschwinden werden.
    Ein jeder von uns hat es in der Hand wie wir die Dinge hier erleben und gestalten, durch Schweigen und Distanz wird dies nicht der Fall sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    auch von mir natürlich ein großes danke an den zirkel selber, der den zeiten trotze wie ein fels in der brandung und auch wenn wir nur noch wenige sind, dass es uns noch gibt, nach so vielen jahren, ist eine leistung für mich und daher: weiter! und immer weiter!

    der zux ist für mich, das sagte ich glaub ich auch im boten. die gilde gewesen. mein traum, mein wunsch. natürlich war nico immer als magier gedacht, da ich alle gothic-teile stets als magier gespielt habe und für mich nichts anderes in den sinn kam. aber der zux war, seit dem ich mich hier das erste mal umgesehen habe, die einzige option die mich auf dauer glücklich machen würde, und wie man sieht: macht.
    ich war in vielerlei gilden über die jahre, sumpf, HA, orden, wald. doch nirgendwo konnte ich meinen char in solch einer art posten wie hier. der zux ist für mich alles. er war von anfang an das ziel und jetzt wo ich hier bin und seit längerem wieder aktiv bin ich doch stolz auf mich, dass ich dies geschafft habe und ich bin stolz auf die gilde, die sich so behauptet und trotz allem (für mich) die gilde des RPGs ist.
    ich wünsche mir wirklich, dass wir den zirkel wieder zu neuem glanz erwecken können, dass es allgemein mit dem forum wieder bergauf geht und das rpg und die hinterlassenschaft von malek und allen anderen die das hier mit aufgebaut haben, überdauert. und wieder mehr leute die freuden finden, die ich seit gut zehn jahren hier habe. für diese (doch prägende) erfahrung möchte ich auch allen danken die mich stets vorran gebracht haben und mir in so manch schwieriger zeit geholfen haben!

    auf das rpg, auf den zux, auf malek und auf noch viele jahre die wir zusammen wieder stets neu erleben! cheers!
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide