Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. Beiträge anzeigen #81
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    29
     
    Theon ist offline
    Theon war wirklich überrascht von dieser Geste. Der einzige der ihm bisher eine größere Menge an Geld gegeben hatte, war Silmacil und für den hatte der junge Mann gearbeitet.
    "Vielen Dank Brom! Ich werde das alles zurück bezahlen sobald ich kann.
    Aber vielleicht hab ich auch Glück und Sarpedon lässt uns beide hier arbeiten. Vorerst zumindest. Das würde mir im Grunde schon reichen, damit ich meine Schulden bezahlen kann und mir auch noch Zeit geben, bis ich mich der Armee angeschlossen habe", meinte Theon lächelnd und steckte den Geldbeutel in seine Tasche.
    Der ehemalige Bettler hatte in den letzten Tagen und Wochen wirklich sehr großes Glück gehabt. Er hatte Arbeit gefunden und auch noch nette Menschen kennen gelernt.
    Wenn er sich jetzt noch den Kriegern Setarrifs anschließen könnte, wäre wirklich alles Perfekt. Doch dafür müsste Theon auch mal aus der Taverne rauskommen und etwas tun.
    Dies wollte er machen, sobald Brom wieder richtig anfing in der "Sturzkampfmöwe" zu arbeiten, dann hätte er wahrscheinlich wieder mehr Zeit um sich auch seinen privaten Angelegenheiten zu widmen.

    "Aber sag mal, du hast doch bestimmt auch noch mehr vor, als hier zu arbeiten?! Was strebst du noch so an? Willst du dich auch der Armee anschließen oder treibt es dich doch eher zu den Geistlichen?", wollte Theon dann noch von seinem Gegenüber wissen.
    Doch bevor dieser antworten konnte, war der junge Mann aufgestanden um noch einmal zwei neue Biere zu holen.

  2. Beiträge anzeigen #82
    Ehrengarde Avatar von Sergio
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    2.761
     
    Sergio ist offline
    Sergio hatte ja anfangs schon mit einer Beförderung gerechnet, hatte sich jedoch im Laufe des Gesprächs wieder von diesem Gedanken verabschiedet. Deshalb hatte Tinquilius es nun geschafft, ihn zu überraschen.
    Der nun Hohe Wassermagier musste lachen. „Ich hätte nicht gedacht, dass du so hinterhältig bist und mich erstmal aushorchst, bevor du die Beförderung in die Tat umsetzt. Deshalb hast mich nun überrumpelt. Ich denke aber, ich werde großzügig über diese ungeheure Freveltat hinwegsehen. Möge Adanos mein Zeuge sein.“ Er hob seinen Bierkrug ebenfalls und stieß mit Tinquilius an. Nachdem er einen weiteren Schluck getrunken hatte, sagte er: „Es ehrt mich, dass der Rat mich für würdig erachtet, ein Hoher Magier zu werden. Ich werde mir Mühe geben, dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen. Danke für deine Gratulation. Ich freue mich sehr, das kannst du mir glauben. Wenn ich bedenke, dass ich vor nicht allzu langer Zeit noch mit Magiern überhaupt nichts am Hut hatte ...
    Ändert sich nun eigentlich etwas an meinen Rechten und Pflichten?“

  3. Beiträge anzeigen #83
    Krieger Avatar von Rafik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    477
     
    Rafik ist offline
    Plötzlich war er in Setarrif, im Bruchteil einer Sekunde, schneller sogar. Vorsichtig trat Rafik auf den Boden, einmal, zweimal, nur um sich zu vergewissen, dass er wirklich angekommen war und die Magie nichts mit ihm angestellt hatte. Immernoch war er der Magie gegenüber skeptisch, aber konnte sich mittlerweile mit einer Koexistenz zufrieden geben, sogar damit, dass sie manchmal hilfreich zu sein schien.

    "Nun, was machen wir jetzt? Müssen wir nicht jedem Bescheid geben? Und was ist mit den anderen Völkern auf der Insel?", fragte Rafik Turang, auf eine Antwort hoffend. Er wollte Setarrif unter keinen Umständen verlassen, aber schließlich lebten noch andere Menschen auf der Insel. Wie ging man überhaupt mit dem Auftauchen eines Drachen um? Fragen über Fragen..
    Geändert von Rafik (14.07.2014 um 23:19 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Tinquilius Lächeln reichte von einem Ohr zum anderen: Nun, da es raus war, freut er sich mit Sergio. Als ob er selbst befördert worden wäre. Zumindest konnte er sich noch gut an seine Beförderungen zurückerinnern und wusste, was dies in einem auslösen konnte.
    Manchmal wäre es schön wieder so jung zu sein an, so frisch im Orden. Einfach keine Verpflichtungen haben und mehr Zeit im Studium verbringen als bei langweiligen, alltäglichen Aufgaben.
    „Oh, ich kenne das nur zu gut. Es scheint eine Ewigkeit zu dauern bis man es zum Magier geschafft hat – und dann geht alles so schnell und die Zeit vergeht wie im Flug. Manchmal hat das Vorteile, manchmal auch nicht.“
    Kurz grinste Tinquilius, dann nahm er einen weiteren Schluck seines leckeren Bieres.
    „Nun, das ist tatsächlich eine gute Frage. Zunächst einmal bekommst du die Ehre in das oberste Stockwerk zu ziehen. Während das 1. Stockwerk für die Magier vorgesehen ist, befinden sich alle Hohen Magier und Priester im 2. Stockwerk, direkt über den Räumlichkeiten der Magier. Die Zimmer mögen ein wenig größer sein, aber an sich sind die genauso wie die der Magier. Wir mögen in mancher Hinsicht hierarchisch strukturiert sein, doch ab dem Range eines Magiers verwischt das alles.
    Auch wenn Hohe Magier natürlich ein wenig mehr Rechte aber auch Pflichten besitzen“, fuhr er sogleich fort. „Das ist aber keine solch strikte Trennung wie beim Aufstieg zum Magier. Hohe Magier besitzen natürlich eine gewisse Befehlsgewalt über alle unter ihnen, das schließt also auch die Magier mit ein. Zudem kann man als Hoher Magier bereits in den Rat des Wassers gelangen und höhere Positionen im Orden ausfüllen, wenn man dies mag. Ansonsten, und deshalb die ganze Fragerei zuvor, erwarten wir von einem Hohen Magier natürlich mehr Engagement im Orden, vor allem in Krisenzeiten.
    Aber, wie ich ja schon sagte, es ist schwammig. Es muss auch nicht sein. Es gibt genug Hohe Magier, die sich ausschließlich ihren Nachforschungen widmen, andere verlassen Setarrif gar und reisen nun. Das bleibt alles dir überlassen.“

  5. Beiträge anzeigen #85
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Turang löste seine hand von Rafiks Schulter und nahm einen tiefen zug der Stadtluft von Setarrif. für einen Moment wurde ihm schlecht. die Luft war stickig und roch nach vielerlei Unrat. Sofort wünschte sich der Magier die frische Luft der Berge zurück, die sie Drakk und Nigel überlassen hatte, zusammen mit der Kälte, der Nässe und der Gefahr.

    "Das sollten wir, wenigstens jenen, die unserem Wort glauben schenken. Selbst wenn wir jedem auf der Insel von diesem Drachen berichten, was glaubst du, wie viele uns glauben werden? Geh am besten zur Akademie oder zum König, ich suche den Tempel auf. Ich muss mich nur kurz ausruhen."

    Sie hatten am Königsplatz aufgesetzt, dem stärksten magischen Knotenpunkt der Stadt, ein kleiner Fußmarsch nur bis zum Tempel. Besser, sie verloren keine Zeit, ihre Nachricht zu überbringen...
    Geändert von Turang (14.07.2014 um 22:43 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ehrengarde Avatar von Sergio
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    2.761
     
    Sergio ist offline
    „Ich wusste gar nicht, dass in diesem Stockwerk die Hohen Magier wohnen“, erwiderte Sergio. „Nun, ich werde dann wohl demnächst umziehen ... Insgesamt scheint sich also nur wenig zu verändern, aber wie ich ja schon gesagt habe, gibt es für mich keinen Grund zur Klage, also ist das nun wahrlich kein Problem. Ich bin mir aber natürlich bewusst, dass ich jetzt mehr Verantwortung mit mir herumtrage, und werde versuchen, mein Bestes zu geben. Alles Weitere wird sich ergeben, falls es irgendwann an der Zeit sein sollte.“
    Der Magier trank sein Bier aus und erhob sich. Dann hielt er sich probeweise den neuen Gürtel an die Robe. „Passt wie angegossen, schätze ich. Ein sehr schöner Gürtel, das muss ich schon sagen. Nur diese Novizenrobe passt wohl nicht ganz zu meinem neuen Rang ...
    Aber ich will dich nicht länger aufhalten. Vielen Dank nochmal, dass du mir die freudige Botschaft überbracht hast, und richte den übrigen Ratsmitgliedern ebenfalls meinen Dank aus, falls du daran denkst.“
    Sie wechselten noch ein paar Worte und verabschiedeten sich danach voneinander. Leicht euphorisiert verließ Sergio dann das Labor. Wenn das kein freudiger Tag war, dann wusste er auch nicht weiter ...

  7. Beiträge anzeigen #87
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Brom musste wegen der Gutherzigkeit des Armen grinsen.
    "Das Geld wirst du behalten. Solltest du versuchen es mir zurück zu geben werde ich es stets zurückweisen."
    Was Broms Zukunft betraf, wusste er selbst noch nicht sehr viel. Natürlich hatte er einiges vor, aber das waren nur grobe Hirngespinste.
    "Zuerst werde ich wahrscheinlich weiter hier leben und arbeiten. Nebenher... "leihe" ich mir wahrscheinlich noch ein wenig Geld der Reichen, um mir bessere Kleidung zu kaufen. Und irgendwann werde ich mich der Magie zuwenden.. Allerdings will ich kein offizieller Magier werden. Der ganze Ruhm, die Ehre, und die Vorbildfunktion sind Dinge die ich niemals beherrschen werde. Oder was mich auch sehr interessieren würde wäre das Leben als Spielmann. Also du siehst: Ich bin offen für Alles. Ich hoffe nur dass du die Sache mit dem "geliehenen" Geld für dich behältst!" Einen Moment später bemerkte er den nachdenklichen Blick seines Gegenübers auf den Goldbeutel und fügte noch einige Worte hinzu.
    "Keine Angst- Das Geld dass du von mir hast ist ganz legal verdient."

  8. Beiträge anzeigen #88
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    29
     
    Theon ist offline
    Theon bedankte sich nochmals bei Brom für das Geld und hörte ihm dann weiter hin zu.
    Sein Gegenüber wollte sich also der Magie zuwenden. Der junge Mann fand dies ziemlich interessant und auch beeindruckend. Zwar kannte er sich nicht wirklich mit magischen Angelegenheiten aus, aber er wusste, dass es wohl ziemlich schwierig sein musste wirklich Zaubern zu können und bestimmt viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
    Als Brom dann erzählte, dass er sich gerne mal Geld von Reichen "lieh" musste Theon kurz grinsen blickte dann aber auf den Geldbeutel welchen er geschenkt bekommen hatte.
    Was wäre, wenn dieses Geld auch gestohlen war und der Besitzer alles mitbekommen hatte und nun das Geld zurück will? Was wäre, wenn er Ärger bekommen würde, wenn man rauskriegen sollte, dass es sich um geklaute Münzen handelte? Dann könnte er seine Zukunft bei der Armee vergessen.
    Doch Brom erklärte Theon dann, dass das Geld ehrlich verdient war, was den jungen Mann beruhigte. Im Grunde dürfte er gar nicht so ruhig bleiben, nachdem sein Gegenüber ihm erzählt hatte, dass er ein Dieb war, doch irgendwie fand Theon, dass Brom sympathisch war und solange er "nur" die reichen Bürger beklaute war alles in Ordnung, da die meisten sowieso ziemliche Idioten waren, die sich durch die Arbeit von anderen einen Haufen Geld angescheffelt hatten.

    "Keine Angst, ich werde niemanden davon erzählen. Aber was mich noch interessiert, muss man nicht irgendwie von Adanos oder einem der anderen Götter auserwählt werden, bevor man Magier werden kann? Oder geht das einfach so?", fragte Theon dann noch seinen Gesprächspartner.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Diese Frage brachte Brom zum Nachdenken. Er musste sich gestehen dass er davon nichts wusste.
    "Hmm... wenn ich ehrlich sein soll weiß ich es nicht. Das einzige "Talent" von dem ich weiß kann man lernen. Man muss die Magie... naja, sozusagen spüren können. Damit mein ich nicht den Schmerz den man von einem Feuerball bekommt, sondern allein die Anwesenheit von magischen Strömungen. Um diese zu erfühlen ist Meditation nötig. Turang, der Magier hat mir eine kleine Eiskugel gegeben, die durch Magie vor dem Schmelzen bewahrt wird. Das war mein bisheriges Trainingsobjekt." Mit diesen Worten öffnete er eine der Taschen an seinem Gürtel, zog das Eis heraus und legte es vor ihnen auf den Tisch.
    "Magie wirkt sich bei jedem Mensch anders aus. Manche hören bei der Magie ein flüstern, anderen wird kalt, wieder andere spüren eine Art Puls. Aber mehr kann ich nicht sagen.", beendete er den Satz, und lies die Kugel zurück in die Tasche sinken.
    "Wie kam es eigentlich zu deiner... Geldkrise? Falls ich das fragen darf."

  10. Beiträge anzeigen #90
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    29
     
    Theon ist offline
    Die ganze Magiesache schien wirklich ziemlich kompliziert, aber auch sehr interessant zu sein. Für Theon war das allerdings nichts, da er wohl doch lieber mit einem Schwert oder einer Axt kämpfen würde, als seinem Gegner irgendwelche Schneekugeln entgegen zu werfen.

    "Na ja, im Grunde hat alles damit angefangen, dass mein Vater sich von den falschen Leuten zu viel Geld geliehen hatte, was er nicht zurück zahlen konnte. Danach haben die Typen nicht lange gefackelt und ihn getötet. Glücklicherweise war ich zu dem Zeitpunkt nicht dabei, sonst würden wir uns wohl nicht unterhalten. Meine Mutter haben sie mitgenommen und ich vermute mal, als Sklavin verkauft. Sobald ich gut mit einer Waffe umgehen kann, werd ich mich auch auf die Suche nach ihr machen. Weiterhin hab ich dann auch keine Arbeit gefunden, da man mich entweder nicht einstellen wollte, weil ich zu jung war oder eben nichts gelernt hatte. Deswegen bin ich auch ganz froh, dass ich jetzt diesen Job hier in der Taverne habe. Zwar verdien ich nicht viel hier, aber es reicht um zu überleben. Und manchmal sogar für mehr", antwortete Theon auf die Frage von Brom und nahm noch einen Schluck von seinem Bier.
    "Du hast gesagt du kommst vom Festland? Was hat dich hier nach Argaan getrieben? Und warum bist du hier und nicht in Thorniara, wo der falsche König mit seinen Schergen ist? Die sind doch auch fast alle vom Festland, oder?", fragte der junge Mann dann noch und merkte, wie sich die Taverne langsam leerte und auch das Gefühl von Müdigkeit einsetzte.

  11. Beiträge anzeigen #91
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Plötzlich spürte Brom Mitleid in ihm aufleuchten. Das ist ein hartes Schicksal dass der junge Mann vor ihm erlitten hat. Und er kannte auch die Schmerzen die man durch den verlust der wichtigsten Menschen erhielt.
    "Falls ich dich auf deiner Suche jemals unterstützen kann werde ich das tun.. Meine gesamte Famillie wurde abgeschlachtet,..." Und so erklärte er ihm seine Vergangenheit, die er schon so oft mit Menschen denen er vertraut geteilt hatte. Über den Orkangriff seiner Heimat, den Tod seiner Freunde, den indirekten Verrat von Innos und seine Flucht quer über das Festland.
    "... Als ich dann schließlich von der dicken Wirtin der gespaltenen Jungfrau von diesem Job hier erfahren hab und hier her gereist bin."
    Es verging eine Ewigkeit, in der der Tavernengehilfe nur da saß und lauschte.
    "Nun hab ich genug zeit mit diesem Thema verschwendet. Irgendwann werde ich mich rächen. Aber wann, wie und wo steht noch in den Sternen."
    Kurz schwiegen sie, dann entdeckte Brom ein bekanntes Gesicht unter den Verbliebenen Gästen.
    Geändert von HerrBrom (15.07.2014 um 01:26 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92
    Krieger Avatar von Rafik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    477
     
    Rafik ist offline
    "Der Teil mit falschem König ist gut, wirklich. Wegen dem Sack bin ich hier, jedenfalls so in etwa, aber das ist eine andere Geschichte. Rafik ibn Said, Klinge der Akademie", grüßte Rafik Brom und den ihm unbekannten jungen Mann und setzte sich neben Brom hin. Kurz trank er einen Schluck Wasser, wandte sich dann wieder den beiden Männern zu.

    "Der Teil mit der Rache, schlag sie dir am besten aus dem Kopf. Vielleicht findest du die Leute nie wieder, vielleicht doch und sie sind zu viele, vielleicht solltest du es dir nicht aus dem Kopf schlagen und durchziehen, ich hab jedenfalls gelernt, dass Rache nicht so einfach ist. Rhobars Kopf bekomme ich nicht so einfach und es gibt wichtigeres im Leben. Aber das Kämpfen zu lernen ist großartig und zahlt sich aus, glaub mir", grinste die junge Klinge und klopfte Brom auf die Schulter.

    "Und wie ist die Lage in Setarrif?", fragte Rafik, den ersten ruhigen Abend genießend. Die Ruhe vor dem Sturm.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Was für eine Überraschung.
    "Willkommen! Ehrlich gesagt hab ich nicht mitbekommen dass etwas vorgefallen sei. Das einzige von dem ich gehört habe ist dass es gefährlich sei in diesen Tagen ausserhalb der Stadt zu sein. In der gesamten Umgebung wurden diese beschissenen Echsen gesichtet... Aber nun mal zu wichtigeren Dingen. Wie war eure Reise zum Treffpunkt? Seid ihr gut angekommen? Wo ist der Rest? Und was willst du trinken?" Fragen über Fragen, vielleicht ein wenig genuschelt, da Brom bereits 5 Krüge Bier intus hatte.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Krieger Avatar von Rafik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    477
     
    Rafik ist offline
    "Keinen Alkohol auf jeden Fall", sagte Rafik und schüttelte den Kopf.
    "Wenn Bier, dann nur verdünnt. Erstens vertrage ich nicht viel und zweitens ist es, glaube ich jedenfalls, nicht ziemlich gesund... zur Reise, Drakk und Nigel sind dort geblieben, glaube ich. Ich bin mit Turang alleine gekommen, was die da machen weiß ich nichts, aber sonst verlief die Reise gut. Er selbst wollte zum Tempel, wenn ich mich recht erinnere", antwortete Rafik und lehnte sich ein wenig an die Wand neben ihnen und gähnte. Mittlerweile war er ziemlich müde und würde bald einen langen, erholsamen Schlaf antreten, den er sich verdient hatte.
    Geändert von Rafik (15.07.2014 um 04:50 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Drakk und Nigel waren allein geblieben? Hoffentlich war ihnen nichts zugestoßen. Dieser Gedanke schrie Brom förmlich zu dass er sich volllaufen lassen soll. Da er diese Bitte nicht ausschlagen wollte holte er sich und Theon eigenständig Nachschub an Bier.
    "Wieso wollten die Beiden nicht mitkommen? Das ist doch Selbstmord! Wobei... So wie ich Drakk auf dieser Reise kennen gelernt hab steht er auf den ganzen Gefahren Scheiss... Ich frag mich immernoch warum Sarpedon mich hier Stundenlang sitzen lässt!"

  16. Beiträge anzeigen #96
    Krieger Avatar von Rafik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    477
     
    Rafik ist offline
    "Nun, viel Spaß beim Warten", murmelte Rafik dem betrunkenen Brom entgegen und stand auf. Sollten die beiden betrinken bis sie umfielen, er selbst hatte besseres zutun. Die Nacht nahm ihr Ende an und die Sonne schien allmählich aufzugehen, Rafik ein wenig Licht zu schenken, damit dessen müden Augen und Beine ihn bis zu seinem Zimmer brachten. Vorher ging er aber noch auf das Übungsgelände der Akademie und schleppte sich zu einem Wassereimer, goss mit einer Holzkelle Wasser auf sein Schwert und wusch das Blut der schuppigen Echse ab. Das getrocknete Blut brauchte eine Weile, um sich ganz zu lösen, aber immerhin glänzte die Waffe in ihrem alten, benutzten Glanz. Lange besaß er sie und obwohl sie sich falsch anfühlte, hatte sie für die jetzigen Zwecke ausgereicht, ein geplündertes Schwert eben.

    Letzendlich in seinem Zimmer angekommen, vernahm er bereits den einen oder anderen Menschen, der aufgestanden war und sich durch die Akademie bewegte. Die Waffe an die Wand gelehnt legte Rafik sich hin, hatte nichtmal mehr die Kraft seine Kleidung auszuziehen und fiel in den erhofften Schlaf.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    29
     
    Theon ist offline
    Theon freute sich, dass Brom ihm gleich versicherte, ihm bei seiner Suche zu helfen.
    Daraufhin war es an Brom, seine Vorgeschichte zu erzählen, die nicht minder tragisch war.
    Zwar hatte der junge Mann noch nie einen Ork gesehen, aber das was er bisher gehört hatte, waren sie wirklich gefährlich und Theon war sich ziemlich sicher, dass Brom echt Glück gehabt haben muss, dass er das überlebt hat.

    Es dauerte auch gar nicht lange, da gesellte sich ein Mann zu ihnen an den Tisch. Brom schien ihn zu kennen und er stellte sich als Rafik ibn Said vor. Das war ein ziemlich seltsamer Name, weswegen Theon vermutete, dass auch er vom Festland stammen muss.
    "Du bist Klinge der Akademie? Ich glaub, wir sollten uns bald mal unterhalten. Vielleicht bis du der jenige den ich gesucht habe, um in der Armee aufgenommen zu werden. Aber nicht heute, ich glaube nämlich, dass wir alle ziemlich geschafft sind. Und das mit der Rache, sollte ich die Kerle finden, werd ich sie mir vorknüpfen, wenn nicht, dann halt nicht", meinte der junge Mann und fügte noch an:" Mein Name ist übrigens Theon!"

    Nachdem das Gespräch beendet schien, verabschiedete sich Theon von Rafik und zeigte Brom das Zimmer, in welchem er schlafen könnte. Danach schmiss er die letzten Trunkenbolde aus der Taverne. Nicht lange und er würde wieder arbeiten müssen, da war ihm jede Sekunde an schlaf nur recht, weshalb er auch direkt in sein Zimmer ging.
    Vielleicht würde er Brom und Rafik Morgen wieder treffen und dann könnten sie sich weiter unterhalten.
    Geändert von Theon (15.07.2014 um 18:29 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    In Setarrif herrschte das übliche abendliche Treiben. Es waren viele interessante Menschen auf den Straßen unterwegs, Brom selbst, auf seinen Gehstock gestützt, war eine davon. Wieder einmal war er auf der Suche nach ungenutzten Goldbeuteln von den Reichen Säcken, doch sein Spaziergang war nicht von erfolg geprägt. Es könnte auch daran liegen dass er wegen der letzten Nacht unkonzentriert, und verdreht von den Kopfschmerzen war. Doch dieser Zustand wurde von dem Dieb kalt ignoriert, denn er war glücklich. Glücklich, wieder an einem sicheren Ort zu sein, glücklich einen seiner Freunde in Sicherheit zu wissen. Als er eine Weile auf der Stelle gestanden hatte, zuckte er urplötzlich zusammen, als ihm eine fremde Person auf die Schulter tippte. Reflexartig griff er nach seinem Faustdolch, lies ihn allerdings stecken, da er erkannte dass es auch nur ein Junge war.
    "Brom? Mein Name ist Haldan. Meister Turang schickt mich. Er sagt du sollst ihn wenn dir Zeit dazu bleibt in seinem Laden Besuchen. Wenn du möchtest kann ich dich begleiten."
    'Meister' Turang? Brom wusste garnicht dass der Magier Schüler hatte. Geschweige denn einen Laden. Was das wohl für ein Geschäft war?
    "Da ich gerade eh nichts anderes zu tun habe komme ich direkt mit. Doch was für einen Laden besitzt er?"
    "Dies wirst du gleich sehen.", sprach der dunkelhaarige Junge grinsend.
    Den Rest des Weges gingen sie wortlos, bis sie im Händlerviertel vor einer Tür standen, über der ein Schild mit der Aufschrift "Zur gleitenden Feder" hing.
    Sie traten ein...
    Geändert von HerrBrom (15.07.2014 um 23:41 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Die Feder befand sich im Zustand des fortgeschrittenen Chaos. Wo normalerweise geräumig Platz zwischen den Regalen war, häuften sich nun geöffnete, teilweise halbvolle Kisten mit den Werken aus dem oberen Stock, den Büchern, die er eigentlich unter Verschluss hielt und andere nur unter einer guten Begründung zugänglich machte.
    Eine massive, magisch verschlossene Truhe ließ der Magier gerade durch den Raum schweben, die breite Treppe den Keller hinunter, wo sich folgsam an eine Wand stellte, als Haldan gerade von seinem kleinen Botengang zurückkehrte, mit dem Gehilfen von Sarpedons Taverne im Gepäck.

    "Danke Haldan und guten Abend Brom. Am besten machen wir gleich weiter, ich möchte das komplette Obergeschoss so schnell wie möglich umlagern."


    Skeptisch amüsiert blickte sein Gehilfe auf den Stock, mit welchem brom das Gleichgewicht hielt. Völlig offenkundig, dass Turang ihn nicht hatte herholen lassen, weil er Broms besonderer Arbeitskraft bedurft hätte. Haldan verschwand fix wieder die Treppe hoch, um weiter Bücher aus den Regalen zu sammeln. Der Magier und Brom waren ungestört.

    "Zwei Gründe, warum du hier bist. Zum ersten wollte ich mit dir reden. Und zum anderen wollte ich dir einen Grund geben, aus der Taverne verschwinden zu können. Ich konnte mir schlicht nicht vorstellen, dass Sarpedon jemandem Gesundungsurlaub gibt, der sich, sagen wir mal, selbstverschuldet verletzt. Oder irre ich mich da?"

    Weiter flog ein Buch nach dem anderen durch den Raum und stapelte sich folgsam nach kurzem Begutachten in einer offenen Kiste, thematisch so sortiert, dass Turang gerade so den Überblick behielt und es vermutlich geschafft hätte, das Gros der Beobachter in den Wahnsinn zu treiben....

  20. Beiträge anzeigen #100
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Massenhaft Bücher. Alleine in diesem Raum war mehr Wissen gelagert als in der Bibliothek seines Heimatclans. Am liebsten würde er sich ein Buch nach dem anderen schnappen und lesen, doch dafür blieb keine Zeit.
    "N'abend.. Von der Arbeit wurde ich bisher verschont. Sarpedon ist wohl schwer beschäftigt, weshalb er nur von einem anderen Tavernengehilfen gesehen wurde. Aber bevor wir reden: Wie geht es Nigel und Drakk?"
    Brom hatte den Magier nicht ein mal angesehen, denn seine Blicke gebührten den Meisterwerken in den Regalen, Kisten, und Schaukasten.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide