Ergebnis 1 bis 13 von 13

Headset gesucht

1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Hallo Kaufberater,

meine Kopfhörer haben nun kurz nach Garantieablauf den Geist aufgegeben.

Nun suche ich ein Headset und bin wegen der guten Amazonbewertungen bei diesen gelandet.

Taugen die was? Habt ihr bessere Vorschläge in diesem Preissegment? Günstiger dürfen sie gerne sein, aber nicht viel teurer.

Meine Proritäten: Tragekomfort/Verarbeitung>Klang>Mikro. Klang steht nur an zweiter Stelle, weil ich nur eine Onboardsoundkarte habe und mir in meinen alten Pc auch erstmal keine bessere einbauen werde.

Ich höre am PC Musik aus allen möglichen Genres, spiele natürlich auch (hauptsächlich Shooter, Diablo 3 und RPGs), außerdem schaue ich gerne mal einen Film.
    Steinwächter ist offline

2. #2 Zitieren
    KarpfenNOTKrapfen
    Gast
    Hallo!
    Also erstmal zum Siberia:
    -sehr angnehm zu tragen
    -klingt wesentlich schlechter als "Hifi orientierte/low end Hifi Kopfhörer", dumpfer Klang

Ich finde meine HD 518 ( super klang für den Preis, gut verabeitet, kann man auch 7-10 Stunden tragen ohne sie zu merken) wesentlich besser, aber sie haben kein Mikrofon deswegen sollte man das Zalman ClipMik mitkaufen.
    Insgesamt liefern die Superlux (und ableger) für den Preis auch einen guten Sound:

http://www.amazon.de/PreSonus-HD7-A-...words=superlux
    http://www.amazon.de/Superlux-HD681-...words=superlux

Sie sind bloß nicht so gut verarbeitet.

3. #3 Zitieren
    Ich hab nachgedacht und Kopfhörer würde ich auch nehmen. Aber 80€ sind mir doch etwas zu teuer. Gibt es gute Alternativen im Bereich 40-60€?
    Steinwächter ist offline

4. #4 Zitieren
    Sword Master
    Nimm einfach einen der verlinkten Superlux Kopfhörer, die sind schon ganz in Ordnung.
    mimsy ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Ganz wichtig ist noch zu erwähnen, dass es die Superlux Kopföhrer bei thomann wesentlich günstiger gibt. Der hat den kritischen Bewertungen von Musikern standgehalten, was auf jeden Fall für die Verarbeitungs- und Klangqualität spricht.

Was den Tragekomfort im Gegensatz zum SteelSeries Siberia betrifft kann ich nicht beurteilen, ist sicher auch eine subjektive Geschichte.
    Mit dem Superlux und einem Ansteckmikro machst du sicher nichts falsch und sparst dir auch eine Menge Geld.
    Marky ist offline

6. #6 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Das wäre die Bewertung meines Headsets Fatalt1ty Headset ( http://www.amazon.de/Creative-Fatal1.../dp/B00FNK8MK2 ) von mir. Ich kann es prinzipiell wirklich nur weiterempfehlen!

+ Gute Klangqualität
    + Gute Sprachqualität (laut Teamspeakmithörern)
    + günstiger Preis
    - bisschen schwer
    TheDarkRuler ist offline

7. #7 Zitieren
    Ich danke für alle Antworten. Entschieden habe ich mich jetzt für den Superlux HD-681 Evo, den Nachfolger des HD-681. Der soll nochmal ein kleines Stück besser sein, was Tragekomfort und den Klang angeht und kostet auf thomann.de auch nur 7€ mehr.

Edit:

So, ich habe nun den Superlux HD-681 Evo bekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Hier mal ein kleines Review von mir:

Der Lieferumfang ist sehr gut - zusätzliche Velour-Polster (!), Verlängerungskabel, Stoffbeutel und ein 6,35 mm Klinken-Aufsatz.

Ich hatte vorher zwei andere Kopfhörer, einen von Sennheiser im mittleren Preisbereich und einen Ultrasone im höheren Preisbereich. Den Sennheiser übertrifft er meiner Meinung nach vom Klang und er reicht fast an den Superlux ran, der aber viel viel teurer war.

Vom Tragekomfort übertrifft er sogar beide Kopfhörer. In der Beziehung ist er sehr angenehm. Einziges Manko: Es wird sehr schnell warm an den Ohren. Mal sehen, wie das ist, wenn draußen mal 40°C sind. Edit: Mit den mitgelieferten Velour-Polstern ist es deutlich angenehmer.

Was mir auffiel, als ich ihn einstöpselte: Er war sehr leise, ich musste den Windowssound ordentlich hochschrauben. Von vorher ca. 10% auf 40-50%)

Für den Preis kann ich den Kopghörer uneingeschränkt empfehlen. Die drei Jahre Garantie durch thomann.de sind auch ordentlich.
    Steinwächter ist offline Geändert von Steinwächter (21.10.2014 um 22:34 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Sword Master
    Danke für das Feedback, wird sicherlich anderen weiterhelfen.
    mimsy ist offline

9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von lutzilu
    Ich muss hier mal kurz nachhaken, um keinen eigenen Thread aufzumachen.. Wenn ich mir so ein headset für die ps3 hole:
    http://www.neckermann.de/technik/gam...headset/844353
    Dann kann ich das nicht am PC verwenden??? Liegt das an der Verbindung?
    Ich würde mir das gerne holen, geb aber das Geld nicht aus, wenn es nicht auch am PC geht, das wäre ja bescheuert...
    danke..
    lutzilu ist offline

10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Ich kenne zumindest jemand, der sein Sony-PS3-Headset am PC verwendet...
    Weiss aber nicht, ob das das gleiche ist und ob der das auch einfach dann mit Plug&Play verwenden kann.
    Through victory, my chains are broken.
    h0ch5tr4355 ist offline

11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von lutzilu
    Mir wurde jetzt erklärt, dass ich das auch einfach benutzen kann.. werde es bestellen.. danke!
    lutzilu ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von HaggFit
    Ich habe das hier (Logitech G430) und bin ziemlich zufrieden mit dem Teil in jeder Hinsicht. Kann wirklich nichts Negatives berichten und du bekommst es mittlerweile auch schon für knapp über 60 Euro, wenn du diverse Preis-Suchmaschinen konsultierst!
    HaggFit ist offline

13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Die Leute empfehlen halt in der Regel das, was sie selber nutzen
    Noch ein paar Anregungen:
    Roccat Kulo
    SpeedLink Medusa
    Raptor Gaming H2

Alle um die 50-70 Euro.
    AceofSpades ist offline