Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Wie levelt man eigentlich am Besten Verzaubern?
    habe bisher versucht alles gefundenen an Runensteinen in Glyphen zu verwandeln... das dauert ja aber erst mal Ewigkeiten und man findet auch nicht genug Macht-Runensteine. Die Glyphen Hinterher wieder zu zerlegen bringt auch nur bedingt etwas.
    Hatte ja eigentlich gedacht, das man wenn man Waffen und Ausrüstung mit Glyphen versieht, auch levelt, aber das scheint eine Fehlanzeige zu sein .

Level 10 bei Verzauberung zu erreichen war echt extrem schwer. Meine Lütte selbst ist zwischenzeitlich Level 31 und ist die einzige mit der ich zur Zeit auf dem NA Server am laufen bin, so das auch keine "Twinks" mit Runensteinen aushelfen können.
    CKomet ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Also ich meine, daß es wie bei den meisten TESO Handwerksarten so war, daß Zerlegen die meiste Erfahrung gebracht hat. Ich hatte allerdings da (wie auch bei der Alchemie) immer das Gefühl, daß die selbstgebauten Glyphen schwächer waren, als die Gekauften und teilweise die Gefundenen. Deshalb habe ich darauf nie Skillpunkte verteilt und bin entsprechend nie weit gekommen.
    DocHoliday ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    ja, das einzige Handwerk, welches schnell levelt (zu schnell m.M.) ist Versorger. Da habe ich heute Endstadium 50 erreicht, obwohl der Char erst St. 21 ist.

Verzaubern habe ich auch lange probiert und wieder aufgegeben, weil es irgendwie nicht voran ging und es andererseits überall gute Glyphen zu kaufen gibt. Im Moment finde ich mehr davon, als ich einsetzen kann.

Schmieden ist bei mir auch so eine Sache..ich konnte zwar anfangs sehr gute Rüstungen und Waffen herstellen, es levelt sich aber auch verdammt zäh..am langsamsten von allen wie mir scheint.

Schneiderei und Tischlerei habe ich mittlerweile ganz aufgegeben, weil ich die Endprodukte nicht selber nutzen kann (Tank in schwerer Rüstung) und der Verkauf über Händler wohl ein Witz ist.
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Schmieden, Holzarbeiten und Schneidern geht, wenn man wirklich alle Gegenstände zerlegt und alle Rohstoffe veredelt, die man findet und jede Gelegenheit nutzt, zu erforschen. So habe ich es zumindest immer locker geschafft, mit meiner aktuellen Stufe mitzuhalten bzw. teilweise auch leicht darüber.

Ansonsten lohnen sich alle Handwerksarten nur für den Eigenbedarf bzw. zum Direktverkauf an andere Spieler. Ingame etwas zu verkaufen bringt nicht viel.
    DocHoliday ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Im Prinzip leveln sich alle Handwerksarten wirklich gut.

Nur Verzaubern leider nicht, damit hat man seine rechte Mühe.
    Alchemie, da war ich super flott auf Maximalrang; bei Schneiderei gibt es auch keine Probleme.
    Die anderen Handwerke, die ich nicht mal aktiv betreibe, und wo ich nur ab und an Gegenstände zerlege um meinem Freund die Rohstoffe zu geben, leveln akzeptabel, nur übers Zerlegen.

Demgegenüber Verzaubern - Horror!
    Ich verbaue alles an Runen, was ich finde. Ich zerlege alle Glyphen, die ich gebaut habe, ich zerlege alle, die ich gefunden habe.
    Ich kaufe Runen und Glyphen, um Handwerk zu betreiben. Ich laufe stundenlang durch Gebiete und farme Runen.
    Meine Bank ist voll, nur mit dem ganzen Handwerksgedöns.

Und doch schaffe ich es gerade so, ganz knapp, auch noch Glyphen für meinen Level herstellen zu können. Und das nur durch beträchtlichen Aufwand.

Keine Ahnung, also da haben ZOS sich ein wenig verbaut, so im Vergleich zu den anderen Handwerken

Vielleicht sollte ich wieder Rüstungen schmieden, das geht irgendwie besser. Vor allem, wo ich das leichte / mittlere Zeug eh nur selten nutze.

Was bei Verzaubern helfen soll, ist sich einen Verzauberer-Kumpel zu suchen, und gebaute Glyphen auszutauschen und dann zu zerlegen; von anderen gebaute Glyphen bringen wohl mehr Erfahrung. Es gibt zu diesem Zwecke, und um Runen zu tauschen, eigene Enchanting Guilds.
    Vielleicht ist das für den einen oder anderen hilfreich.
    Preachan ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Bisher habe ich Versorgen vollständig und Alchemie werde ich auch fix hochbekommen, wenn mir danach ist.
    bei den Schmieden, Schreinern und Schneidern hatte ich bisher auch das gefühl, das es etwas einfacher geht, wobei ich mich damit bisher nciht sonderlich beschäftigt habe, weil ich ansich selten lust habe mir etwas selbst herzustellen, zumal was soll ich damit? Mehr Gold bekomme ich dadurch auch nicht unbedingt zusammen, sofern ich wohl nicht in einer handelsgilde versuche etwas loszuwerden .

Aber beim Verzaubern habe ich wirklich das gefüh, das sich da kaum was tut und dabei nehme ich wirklich unterwegs mit was ich finden kann und zerlege es hinterher auch wieder.

Was mir dabei auch aufgefallen ist, das wenn man Gegenstände verzaubert, diese nicht mal im Wert steigen, da frage ich mich dann wozu haue ich da überhaupt Glyphen rein, sofern ich die nicht für den eigenbedarf brauche?
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    An sich sind die Handwerke primär auf den Eigenbedarf konzipiert, viel Geld macht man damit nicht.
    Wobei sich Glyphen zumindest über Handelsgilden ganz gut vertreiben lassen, da kommt im höheren Levelbereich schon einiges zusammen, wenn man Glück hat.
    Trotzdem nur ein geringer Trost für das langwierige Leveln.

Auch über die NPC Händler lohnt es sich kaum.

Im Prinzip stellen mein Freund und ich alles, was wir brauchen, selbst her. Deshalb leveln wir auch verschiedene Handwerke, so dass wir uns gegenseitig unterstützen können.
    Preachan ist offline
  8. #8 Zitieren
    Dea
    Ich hab eig. das Gefühl, dass Verzaubern ganz gut levelt ... WENN man die passenden Runensteine hat. Denn mein Inventar/Bank quillt zwar über vor Macht und Essenzrunen, aber Aspektrunen sind bei mir echte Mangelware. Ich finde gefühlt nur alle 4 Level mal einen oder zwei davon ... und da man alle drei Runenarten braucht ...
    Andauril ist offline
  9. #9 Zitieren
    Bei mir sind entweder die passenden Machrunen gerade alle, oder die Aspektrunen.
    An einem von den beiden mangelts eigentlich immer.

Letztens 50 Runen gebaut und zerlegt, und trotzdem nicht viel bei rumgekommen.
    Keine Ahnung, das ist das langwierigst zu levelnde Handwerk, dass ich bislang in einem MMO hatte, und ich hab schon so einiges gespielt. ^^

(Trotzdem, was nimmt man nicht der Gilde zuliebe auf sich...)
    Preachan ist offline
  10. #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    wenn man mit mehreren Chars spielt, kann ich mir vorstellen das man genug Runen finden kann, wenn dann nur einer der Chars das Handwerk lernen soll. Aber wenn man nur einen Char spielt (so wie ich zur zeit auf dem NA Server) dann findet man eindeutig nicht genug Runen. Bei mir sind es hauptsächlich Machtrunen in der richtigen Stufe, die fehlen.
    CKomet ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläuferin
    Was auf jeden Fall hilft, ist immer die Runen mit der höchsten Stufe beim Verarbeiten zuerst zu nutzen und die niedrigen links liegen zu lassen. Man findet einfach zu wenig von den runden Runen, hier kann man aber zumindest skillen, dass die Chance auf so eine Rune beim Verwerten höher ist.

Zerlegen bringt leider so gut wie gaaaaar nichts an Erfahrung.

Allerdings hat Zenimax, meine ich, schon gesagt, dass sie hier noch dran drehen werden, weil es einfach zu langsam geht.

An diejenigen die der Meinung sind, Schmieden etc. würde lange dauern:
    Sucht euch jemanden, der z.B. Schneider macht und tauscht den Loot. Gebt ihm euer Stoffzeug und nehmt seine Waffen und schweren Rüstungen. Dinge, die man selber nicht lootet, geben nämlich mehr Inspiration, sprich Erfahrung, wenn man sie zerlegt. Warum auch immer, vermutlich um den Handel untereinander anzuregen
    TESO Census - nimm am großen Census teil und trage deine Charaktere und/oder Gilde ein.

Das Netz - eine Multigaminggilde, auch in TESO.

Schaut uns beim Spielen auf dem PTS-Server zu auf twitch.tv/dasnetz
    Leijona ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Schmuck. Kann der eigentlich auch zerlegt werden?
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  13. #13 Zitieren
    CKomet ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläuferin
    Mit Schmuck kann man leider gar nichts machen, außer ihn zu verkaufen.
    Es wurde daher schon mehrfach darum gebeten, dass der Verzauberer auch durch das zerlegen und erstellen von Schmuck leveln kann, aber ein Beruf "Juwelier" wäre hier wohl angebrachter.
    TESO Census - nimm am großen Census teil und trage deine Charaktere und/oder Gilde ein.

Das Netz - eine Multigaminggilde, auch in TESO.

Schaut uns beim Spielen auf dem PTS-Server zu auf twitch.tv/dasnetz
    Leijona ist offline