Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Darksiders 3 - Die Serie ist nicht tot!

  1. #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Ich hoffe wirklich, dass wir in einem bis zwei Jahren mit einem dritten Teil rechnen können. Schließlich gab es am Ende von beiden Vorgängern noch jede Menge offene Fragen und der Verbleib der letzten beiden Reiter ist ja auch noch ungeklärt. Bin gespannt, welchen der beiden verbliebenen Reiter man spielen wird und welche Kräfte jeder mit sich bringt.
    Atticus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    dann muss ich dringend mal den 2er zocken.
    SkoiL ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.223
    Ich habe den zweiten Teil auf der PS4 und war sehr zufrieden. Das Gameplay erinnert stark an Klassiker wie Zelda: Es gibt eine, nicht ganz offene Spielwelt und div. Tempelanlagen/Paläste, in denen man Rätsel lösen und Bosse bekämpfen muss.
    Mein Problem war die Motivation, die ziemlich schnell flöten ging.

    Wer am Ball bleibt sollte aber viel Spaß haben, zumindest wenn man auf Rätsel, Bosskämpfe und Tempel/Paläste steht.
    Falls jemand Interesse am dem Titel für die PS4 hat: 15€ inkl. Versand (unversichert) und ich schicke es zeitnah raus! (wäre sogar die Deathinitive Edition, aber afaik gibt es auch nur die für die PS4, von daher)
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Den ersten Teil hab ich schnell durch Gesuchtet, am zweiten häng ich nun schon seit 2 oder 3 Jahren dran... Mir ging irgendwann die Motivation weg, dann hab ich nach nem Jahr weiter gemacht... Und nun fehlt mir wieder die Motivation. Bin in der Feuerwelt? hängen geblieben... Mal gucken wann ich es weiter zocke...
    Hirni ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Bitte nicht.
    Körnel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Colonel Autumn Beitrag anzeigen
    Bitte nicht.
    Warum nicht? Wenn dich das Spiel nicht interessiert zwingt dich keiner zu spielen, aber wie die Kommentare weiter oben beweisen gibt es einige die das Spiel gerne hätten (mich eingeschlossen ). Und die Story schreit geradezu nach einem dritten Teil, was anscheinend auch schon von Anfang an von den Entwicklern so vorgesehen war, jedenfalls erinnere ich mich an einen Artikel in dem einer der Verantwortlichen sowas gesagt haben soll.
    Fogger ist offline

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Der zweite hatte gute Ansätze, war mir aber zu gleichförmig aufgebaut in den einzelenen Dungeons ... das Spiel war ja zusammengeklaut, hauptsächlich von Zelda, also fänd ich es gut, wenn die Entwickler etwas wirklich eigenes machen könnten.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Was heißt zusammengeklaut? Zelda war nicht das erste Spiel seiner Art. Die Gemeinsamkeiten sind groß, aber Darksiders macht einiges anders als die Zelda serie. Skillsystem, looting, etc. gibts in Zelda bspw. Nicht.
    Die Welt ist komplett anders, das Setting ebenso.
    Atticus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.223
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Was heißt zusammengeklaut? Zelda war nicht das erste Spiel seiner Art. Die Gemeinsamkeiten sind groß, aber Darksiders macht einiges anders als die Zelda serie. Skillsystem, looting, etc. gibts in Zelda bspw. Nicht.
    Die Welt ist komplett anders, das Setting ebenso.
    Jenes.
    Das Fundament mag identisch sein, aber in den Feinheiten unterscheiden sich die beiden Titeln doch sehr, deswegen würde ich nicht von "zusammengeklaut" sprechen (dann müssten Titel wie Watch_Dogs oder Mafia für dich ja auch nur "zusammengeklaute" Titel sein, Grundlage wäre hier dann in meinem Beispiel GTA ).

    Bei Darksiders II gab es, wie Sturmsense bereits erwähnt hat, individuelle Drops und ein Skillsystem. Bei Zelda (zumindest bei den älteren Teilen; habe die Serie nur bis The Wind Waker gespielt, zwecks fehlender Nintendo-Konsole) gibt es kein Skillsystem bzw. kann man das, was es bei den Zelda-Teilen gab, nicht als wirkliches Skillsystem bezeichnen (Link konnte zwar hier und da ein paar stärkere Attacken lernen, dass war aber eigentlich immer notwendig, um überhaupt weiterzukommen, dem Spieler blieb also im Regelfall keine Wahl).
    Bezüglich Drop gab es bei Zelda ebenfalls nur nutzbare Gegenstände: Rubine, Tränke oder Bomben/Schlüssel. Die Gegenstände waren vorgegeben und nie individueller Natur (bezogen auf: Spieler A kann kein anderes Item in Tempel 1 finden als Spieler B). Man benötigte sie im entsprechenden Tempel und hat sie dann im Inventar gehabt.

    Kurzum sollte man hier nicht von "zusammenklauen" sprechen, nur weil gewisse Gameplay-Inhalte identisch sind... das gibt es bei zig Videospielen, sodass im Grunde alles irgendwie zusammengeklaut ist.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Meiner Meinung nach ist der zweite Teil ein sehr beeindruckendes Beispiel dafür wie ein eigentlich ansonsten gutes Spiel an grauenhaftem Spieldesigne scheitern kann. Alles war viel zu sehr in die Länge gezogen und regelrecht demotivierend. Hab es deswegen auch nie durchgespielt. Wenn es so ähnlich wird kann ich auf den dritten Teil verzichten. Der erste war aber ziemlich gut.
    Gonas ist offline

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.223
    Das Problem hatte ich mit Teil 2 auch.
    Ansich hat mir das Gameplay sehr gut gefallen, auch die Kämpfe waren angenehm, allerdings waren viele Passagen einfach zu lang und die Geschichte, zumindest für mich, viel zu undurchsichtig.
    Ich wusste schon sehr früh nicht mehr wirklich, wer was tut und wer mit wem wie zusammenhängt. Da schaltet man dann schnell ab und verliert den roten Faden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Sehe ich auch so. Teil 1 war super, Teil 2 war zu lang und die Story zu wirr. Allerdings würde ich mich über einen dritten Teil sehr freuen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  14. #14 Zitieren
    Atticus ist offline

  15. #15 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ohgott, bitte ja
    Zetubal ist offline

  16. #16 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Defeat the Seven Deadly Sins Hört sich schon ziemlich interessant an.
    Atticus ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    859
    Boah wie geil. und der Charakter und ziemlich so wie ich sie mir für den dritten Teil immer vorgestellt hatte .
    Nago ist offline

  18. #18 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Das einzige was mich stört sind die Schuhe. Warum meinen eigentlich alle, dass kämpfende Frauen immer hochhakige Schuhe tragen müssen?
    Atticus ist offline

  19. #19 Zitieren
    Atticus ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich stört sind die Schuhe. Warum meinen eigentlich alle, dass kämpfende Frauen immer hochhakige Schuhe tragen müssen?
    Weil man mit den Pfennigabsätzen so schön zustechen kann
    Fogger ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •