Umfrageergebnis anzeigen: Welche Cassandra findet ihr optisch ansprechender (attraktiver)

  • Cassandra aus DAII

    47 33,81%
  • Cassandra aus DA:I

    69 49,64%
  • gleich

    23 16,55%
 
Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 131
  1. #1 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Da mich nicht nur Cassandra sondern auch eure Antwort auf diese Frage interessiert bin ich mal so frei ...

    Zitat Zitat von Grey Fox Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist die Konvertierung nicht wirklich gut gelungen. Tut mir leid, aber mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine dar. Erstell mal eine Umfrage im Forum und frag ganz einfach nur, welche Cassandra den Usern optisch ansprechender erscheint, und dann gib die Antwortalternativen "DA2", "DAI", und "gleich" vor und schau was passieren wird. Mach aber klar, dass es um die Attraktivität geht, und nicht um die erhöhte Polygonzahl und Texturauflösung.

    Ich kann dir jetzt schon sagen, wie das ganze wahrscheinlich enden wird. Wieso? Weil anderswo genau diese Umfrage bereits existiert :P
    Genau, Bild 1 ist aus DAII und Bild 2 logischerweise dann DA:I ...

    [Bild: 500px-CassandraPentaghast.png]

    [Bild: cassandra-gallery-01.jpg]
    Jhonson ist offline Geändert von Jhonson (12.06.2014 um 17:04 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Hab für da 2 gestimmt, denn im Inquistition ist sie hässlich und wirkt auch etwas kantig, eine schönheit ist sie definitiv nicht für mich!

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Fand sie in DA2 ansprechender da sie irgendwie femininer wirkt als jetzt in DAI.
    Liegt glaube ich daran das ihr Kiefer in DAI etwas zu breit geworden ist
    Virdo ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Kann man das nicht einfach als Gefährten Fan Thread betrachten?

    In DAI hat sie etwas von einem Fisch, btw.
    Dukemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    In DA:I gefällt sie mir besser, in DA2 zu feminin und zu Jung für mein Empfinden.
    Aseyda ist offline
  6. #6 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich habe für DA I gestimmt. Sie sieht zwar in Teil 2 schöner aus, aber in Teil 3 hat sie das Gewisse etwas, sie wirkt reifer, erfahrener und auch irgendwie, als hätte sie jede Menge erlebt (zumindest auf dem Bild). Ich finde das wesentlich ansprechender als nur die Schönheit in Dragon Age 2.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von minen
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Kimisi/Serres/Griechenland
    Beiträge
    298
    für mich sehen sie gleich ähm attraktiv aus also mir gefält so wie sie in DA2 gemacht wurde und mit den der neuen grafikengine gefält sie mir auch sehr gut deswegen gleich
    minen ist offline Geändert von minen (12.06.2014 um 17:24 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich habe für DA I gestimmt. Sie sieht zwar in Teil 2 schöner aus, aber in Teil 3 hat sie das Gewisse etwas, sie wirkt reifer, erfahrener und auch irgendwie, als hätte sie jede Menge erlebt (zumindest auf dem Bild). Ich finde das wesentlich ansprechender als nur die Schönheit in Dragon Age 2.
    Meine Gedanken nur besser ausgedrückt

    Von daher DA:I
    Jhonson ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich habe für DA I gestimmt. Sie sieht zwar in Teil 2 schöner aus, aber in Teil 3 hat sie das Gewisse etwas, sie wirkt reifer, erfahrener und auch irgendwie, als hätte sie jede Menge erlebt (zumindest auf dem Bild). Ich finde das wesentlich ansprechender als nur die Schönheit in Dragon Age 2.
    Genau aus diesem Grund hab ich "gleich" gewählt. In DAII wirkt sie wesentlich femininer, weicher. In DA:I dagegen schon recht hart, was aber besser zu ihr passt. Abgesehen davon sieht man an den Bildern sehr gut, welcher graphischen Sprung zwischen DAII und DA:I liegt, find ich, aber das nur nebenbei.
    Catcher ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Fand sie in DA2 ansprechender da sie irgendwie femininer wirkt als jetzt in DAI.
    Liegt glaube ich daran das ihr Kiefer in DAI etwas zu breit geworden ist

    Da kann ich mich nur anschliessen.

    Edit: Ganz wichtig!!! Kann mal bitte jemand nachschauen, wo ich meine Stimme abgegeben habe. Ich habe das dumpfe Gefühl an der falschen Stelle meinen Haken gemacht zu haben... Danke schon mal und sorry für die Umstände.
    Steamroller ist offline Geändert von Steamroller (12.06.2014 um 19:28 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Grey Fox
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Da mich nicht nur Cassandra sondern auch eure Antwort auf diese Frage interessiert bin ich mal so frei ...
    Hehe, danke ^^ Meinen Punkt in der Diskussion, aus der du mein Zitat hast, hast du praktisch mit deiner Umfrage schon belegt

    Jetzt gerade haben insgesamt 19 Leute an deiner Umfrage teilgenommen, und lediglich 5 davon empfinden, dass die beiden Cassandra-Versionen gleich aussehen, während 14 Leute sich für entweder die eine, oder aber die andere Cassandra entschieden haben. Welche von beiden nun besser aussieht, das ist reine Geschmackssache, aber dass die meißten Leute sie nicht als "gleich" ansehen, das ist ein Fakt. Mehr als auf das habe ich nicht hinaus gewollt.

    Es gibt nämlich immer einen Unterschied, zwischen einer 1:1-Portierung eines Charaktermodels, und dem erstellen eines identisch aussehenden Charaktermodels ^^

    Unzählige Entwicklerstudios machten soetwas schon, und das Ergebnis war immer das selbe: Die Charaktere sahen am Ende entweder attraktiver, oder unattraktiver aus, und nur die wenigsten empfanden, dass kein größerer Unterschied wahrzunehmen war
    Grey Fox ist offline
  12. #12 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Mir gefällt die DAI Cassandra besser. Silva hat die Gründe schon genannt.
  13. #13 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Grey Fox Beitrag anzeigen
    Hehe, danke ^^ Meinen Punkt in der Diskussion, aus der du mein Zitat hast, hast du praktisch mit deiner Umfrage schon belegt

    Jetzt gerade haben insgesamt 19 Leute an deiner Umfrage teilgenommen, und lediglich 5 davon empfinden, dass die beiden Cassandra-Versionen gleich aussehen, während 14 Leute sich für entweder die eine, oder aber die andere Cassandra entschieden haben. Welche von beiden nun besser aussieht, das ist reine Geschmackssache, aber dass die meißten Leute sie nicht als "gleich" ansehen, das ist ein Fakt. Mehr als auf das habe ich nicht hinaus gewollt.

    Es gibt nämlich immer einen Unterschied, zwischen einer 1:1-Portierung eines Charaktermodels, und dem erstellen eines identisch aussehenden Charaktermodels ^^

    Unzählige Entwicklerstudios machten soetwas schon, und das Ergebnis war immer das selbe: Die Charaktere sahen am Ende entweder attraktiver, oder unattraktiver aus, und nur die wenigsten empfanden, dass kein größerer Unterschied wahrzunehmen war
    Die Umfrage sagt doch nicht aus, ob wir finden, dass Cassandra gleich oder ungleich aussieht wie in DA2.

    DAI hat einen anderen Grafikstil als DA2, dadurch erklären sich die Unterschiede. Trotzdem erkennt man sie einwandfrei wieder.


    Mir gefällt sie in DAI btw. besser. Sie sieht weniger perfekt aus mit den Kratzern und Narben im Gesicht, davon ab, dass sie mit der neuen Engine auch ein viel detallierteres Modell + Texturen spendiert bekommen hat.
    Andauril ist offline
  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.062
    Ich habe zwar DA2 gewählt, aber grundsätzlich lässt sich das wohl erst nach dem Spielen (bzw. beim Spielen) sagen. Leliana sah im Video zu DA:O auch komplett anders aus, als im Spiel direkt. Auch wie das Gesicht wirkt unterscheidet sich im Bewegtbild einfach sehr stark gegenüber einem Screenshot aus einem Trailer.

    Ich lasse mich überraschen, aber wenn sie genauso attraktiv wie in Teil 2 ist (zugegeben etwas flach auf der Brust, aber... Kleinigkeiten...) dann ist sie definitiv in der engeren Auswahl für eine LI der ersten Runde. Mal sehen, wie ihr Charakter so sein wird.

    Ich freu mich bereits riesig.
    Shepard Commander ist offline
  15. #15 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Hab mich für DA:I entschieden. Ich mag dieses kantig, leicht androgyne. Narben und all das. Ich steh auf Narben und Personen, die aussehen wie ihre Hintergrundgeschichte vermuten lässt.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Grey Fox
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Die Umfrage sagt doch nicht aus, ob wir finden, dass Cassandra gleich oder ungleich aussieht wie in DA2.
    Wenn die meisten Leute ihre Attraktivität in beiden Teilen anders wahrnehmen, dann finden die meisten Leute auch, dass sie in beiden Teilen anders aussieht. Das Eine könnte ohne das Andere nicht geschehen..
    Grey Fox ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Cassandra sieht in Inquistion genau so aus, wie ich sie aus Teil 2 in Erinnerung hab. Sie ist also zweifelsfrei erkennbar.

    Dennoch gefällt mir (nach dem bösen erwachen) die aktuelle Version dank Technikfortschritt definitiv besser. Ich mag ihre „kantiger“ ausgeprägte Gesichtsform und die Liebe zum Detail, die dank neuer Engine möglich ist. Dem Original-Modell fehlt es etwas an persönlicher Note und Charakter. Sieht - ohne Rücksicht auf die doch eher unübliche Kurzhaarfrisur und Augenpartie - recht generisch aus.

    Falls Sera* nicht „romancable“ sein sollte, wird sie definitiv meine erste Wahl.

    *wie ich gerade lese, hat sich das für meinen Inquisitor erledigt
    Cutter Slade ist offline Geändert von Cutter Slade (12.06.2014 um 21:32 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Mir persönlich gefällt die DA:I - Cassandra wesentlich besser, da authentischer. Schön geschminkte Babes gibt´s schließlich in jedem RPG genug (und wird es auch in DA:I genug geben); glaubwürdig daherkommende no-nonsense Kämpferinnen, denen man diese Rolle wg. ihres Aussehens auch tatsächlich abnimmt, sind dagegen selten. Und weil sie diese, meine Anforderung in DA:I wesentlich besser erfüllt als in DA2, habe ich für DA:I gestimmt. Nicht weil sie dort "schöner" ist, sondern authentischer (mMn).
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Wenn ich die Bilder vergleiche DAII, da ist ihr Gesicht weicher. Und da ich Cassandra wohl romanzen werde gefällt sie mir optisch dort schonmal besser.

    Aber wenn sie nach DAII einiges erlebt hat, dann passt das schon so. Werde mich notfalls damit anfreunden müssen. Habe ich bei Isabela in DAII aber auch. Sehr hübsches Gesicht aber zu große Brüste und alles andere als ein zartes Rehlein.


    edit: Wenn ich die Antworten hier so lese hätten mich eine erweiterte Umfrage eher interessiert.

    Werde sie wohl romanzen und finde sie in DAII/DAI besser/gleich.
    Werde sie nicht romanzen und finde sie in DAII/DAI besser/gleich.




    Die einen sehen in ihr eine potentielle Partnerin für die Liebe und wollen (auch) etwas für's Auge. Die anderen eine erfahrene Kriegerin für den Kampf und wollen etwas, das auch danach ausschaut.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (13.06.2014 um 03:22 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Die einen sehen in ihr eine potentielle Partnerin für die Liebe und wollen (auch) etwas für's Auge. Die anderen eine erfahrene Kriegerin für den Kampf und wollen etwas, das auch danach ausschaut.
    Das ist doch quatsch, beides schließt einander nicht aus. Die DAI Cassandra sieht doch nicht schlechter aus nur weil sie mehr wie eine Kriegerin wirkt
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •