Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Japanische Musik "J-Pop, J-Rock, traditionelle japanische Musik usw."

  1. #21 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Habe auf der NipponConnection einen Vortrag von einem Typen gehört, dessen Firma damit seine Brötchen verdient. Würde also tippen, dass es zumindest einige Sachen in dem Segment gibt, die bezahlt werden wollen.
    Zetubal ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Also die werden schon gegen Bezahlung vertrieben. Hier z.b kann man sich die Software auch kaufen und damit selber Sachen machen Klick Mich für Vocaloid oder auch Hier
    Alice ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    @ Alice: Dann bitte, BITTE keine Videos, wo "+mp3 dl" im Titel steht... das Video war inklusive Download-Link für den Song...
    Und irgendwie bezweifele ich, dass es kostenlos auf so einer Upload-Seite per Link in Youtube vertrieben werden soll...
    Önee-sama ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Alles klar ich werde darauf achten das bei Youtube Links keine Downloads sind
    Alice ist offline

  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    In Japan gibts sogar große Konzerte auf denen diese Vocaloiden auftreten. Richtig gut gemacht muss ich da sagen.


    Kagrra - Shiki

    [Video]
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Apropo Konzerte

    Hatsune Miku Live Party 2013 in Kansai [720p]

    [Video]
    Alice ist offline

  7. #27 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Habe auf der NipponConnection einen Vortrag von einem Typen gehört, dessen Firma damit seine Brötchen verdient. Würde also tippen, dass es zumindest einige Sachen in dem Segment gibt, die bezahlt werden wollen.
    Vor allem die Hatsune-Miku-Spiele sind über die Jahre ein ziemlich großes Ding in Japan geworden, also kann man sich schon vorstellen, dass da einiges an Geld mit gemacht wird.
    Die Spiele sind auch wirklich ganz nett (wobei das neuste Project Diva f 2nd irgendwie ein Ausreißer nach unten war), aber einfach so anhören wollte ich mir die Musik wirklich nicht.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  8. #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Kodō - O-Daiko

    Kodō ist ein japanische Taiko-Trommel-Ensemble und wurde bereits 1971 unter dem Namen "Sado no Kuni, Ondekoza" gegründet. Seit 1981 nennt sich die Trommlergruppe "Kodō".

    Für Japan sehr typisch sind die großen Trommeln die oft im Einklang mit anderen traditionellen Instrumenten gespielt werden. Ich hatte vor einigen Jahren einmal die Gelegenheit bei so einem Auftritt dabei zu sein. Dieses Konzert ging einige Stunden lang und war einfach atemberaubend. Der Rythmus geht direkt ins Blut über. Ich kann jedem ans Herz legen, wenn Ihr die Gelegenheit habt so einen Auftritt zu besuchen, dann macht es . Die Damen und Herren (hier jetzt Männer) spielen auf die Sekunde genau im gleichen Takt und in einem Tempo, unglaublich .

    [Video]

    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline Geändert von Akela (16.06.2014 um 22:49 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.875
    Es wird mal Zeit für gute Musik.

    [Video]
    Nimh ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Nimh Beitrag anzeigen
    Es wird mal Zeit für gute Musik.
    Auf welcher Droge muss man denn sein um diesen Lärm als Musik zu interpretieren ?

    ---

    So Leute, es gibt ein Update im Eingangspost. Ich habe jetzt für alle Interpreten die hier aufgelistet sind ein Archiv erstellt. So könnt Ihr schneller einzelne Musikstücke finden .

    Otsuka Ai - Planetarium

    Otsuka Ai ist eine Sängerin und Songwriter aus Osaka. Sie steht bereits seit 2003 auf der Bühne. Ich finde sie hat eine tolle Stimme .

    [Video]

    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline Geändert von Önee-sama (23.06.2014 um 08:11 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Auf welcher Droge muss man denn sein um diesen Lärm als Musik zu interpretieren ?
    Smiley hin oder her - das kannst du netter ausdrücken, Fitti.
    Zetubal ist offline

  12. #32 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Smiley hin oder her - das kannst du netter ausdrücken, Fitti.
    Alles klar .


    Takako Tate - Houseki

    Takako Tate ist eine japanische Sängerin, Songwriterin, Komponistin und Pianistin. Ihre Songs werden meist von einem Klavier begleitet und sind sehr gefühlsvoll. So wie bei diesem Song. Ich verstehe selbst nichts bei dem Song, aber er geht schon ins Herz.

    [Video]

    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Auf welcher Droge muss man denn sein um diesen Lärm als Musik zu interpretieren ?
    Auf gar keiner, die Musik würde wohl nur verstörende Nebenwirkungen während eines Trips offenbaren.
    Japanoise, so nennt sich das Genre, ist ziemlich fest in den dortigen Subkulturen verankert und in den letzten zwanzig Jahren zu einem bedeutenden Vertreter der japanischen Musiklandschaft avanciert, wodurch der extreme Stil auch auf zahlreiche internationale Künstler abgefärbt hat. Das wird aber zum Großteil nur auf unbekannteren Plattformen deutlich, was man ja auch anhand deines Kommentars nachvollziehen kann. Wobei Hanatarash sowieso zur Avantgarde des Genres zählen und wohl die krasseste Bühnenperformance überhaupt, in Form von lauter Korrosion mit Räumfahrzeugen und eleganter Körperbeherrschung, auf die Beine stellten.

    Ich bin ohnehin ein großer Liebhaber von japanischer Musik, weshalb ich hier mal eine kleine Auswahl an Künstlern zusammengestellt hab:

    Yoko Fujita - Art Pop
    Yukako Hayase - J-Pop
    Hamada Juri - J-Pop
    タンゴ・ヨーロッパ - J-Pop
    ブレッド&バタ - J-Pop
    Kazuki Tomokawa - Folk
    岡林信康 - Folk
    Kan Mikami - Blues
    Asakawa Maki - Jazz
    Ryo Fukui - Jazz
    LSD March - Psychedelic Rock
    村八分 - Psychedelic Rock
    Boris - Progressive Rock/ Sludge/ Doom/ Drone
    Sigh - Black Metal
    Sand - Hardcore
    BABYMETAL - J-Pop/ Metal
    Nimh ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von HappyTurtle
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Nimh Beitrag anzeigen
    Auf gar keiner, die Musik würde wohl nur verstörende Nebenwirkungen während eines Trips offenbaren.
    Japanoise, so nennt sich das Genre, ist ziemlich fest in den dortigen Subkulturen verankert und in den letzten zwanzig Jahren zu einem bedeutenden Vertreter der japanischen Musiklandschaft avanciert, wodurch der extreme Stil auch auf zahlreiche internationale Künstler abgefärbt hat. Das wird aber zum Großteil nur auf unbekannteren Plattformen deutlich, was man ja auch anhand deines Kommentars nachvollziehen kann. Wobei Hanatarash sowieso zur Avantgarde des Genres zählen und wohl die krasseste Bühnenperformance überhaupt, in Form von lauter Korrosion mit Räumfahrzeugen und eleganter Körperbeherrschung, auf die Beine stellten.
    Und das wird dann als Kulturereignis vermarktet? Mit richtigen Konzerten wie bei Hatsune Miku? Ist halt einfach unangenehm sich das anzuhören. Ich könnte mich auch ritzen oder diese sadistischen Musikvideos angucken, böse ausgedrückt. Da wird mir schlecht, mehr nicht.
    HappyTurtle ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von HappyTurtle Beitrag anzeigen
    Und das wird dann als Kulturereignis vermarktet? Mit richtigen Konzerten wie bei Hatsune Miku? Ist halt einfach unangenehm sich das anzuhören. Ich könnte mich auch ritzen oder diese sadistischen Musikvideos angucken, böse ausgedrückt. Da wird mir schlecht, mehr nicht.
    Klar, man sollte sich ins Bewusstsein rufen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass es in Japan durchaus exzentrischer und ausgefallener zugeht. Wie bereits erwähnt, waren Hanatarash lediglich die Vorreiter dieser ganzen Bewegung, inzwischen klingt die Musik variationsreicher und ausgereifter, wobei es sich immer noch um das gleiche Prinzip handelt und man unter einer größeren Auswahl entscheiden kann, ob man die Geräusche als anhörbar empfinden will. Dabei muss man zwischen den verschiedenen Ebenen der Auftritte differenzieren, denn zugleich mit der Vielfalt an verschiedenen Noise-Künstlern, treten auch verschiedene Interessengruppen mit eigenen Vorstellungen auf, wo die Grundform des Noise sich spaltet. So gibt es durchaus einflussreiche Künstler, die nicht durch blanke Zerstörungswut polarisieren, sondern durch atmosphärischen Aufbau ihrer Konstruktionen punkten, wobei das ebenfalls dem subjektiven Einfluss unterstellt ist. Ebenso gibt es „exklusivere" Events, wo genau die sadistischen Grundzüge und die Flucht aus den Massen Japans vorgeführt werden. Diese finden mehr im Untergrund statt und dort spielen Drogen, Sex und Gewalt als anwendbare Kunstform eine Rolle, wofür bizarrere Fantasien zu den Voraussetzungen gehören. Es ist aber kein Vergleich zu Profitmagneten wie Hatsune Miku, sondern eben nur für eine kleinere Zielgruppe gedacht.
    Nimh ist offline Geändert von Nimh (25.06.2014 um 08:22 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Nimh Beitrag anzeigen
    Ich bin ohnehin ein großer Liebhaber von japanischer Musik, weshalb ich hier mal eine kleine Auswahl an Künstlern zusammengestellt hab:

    Yoko Fujita - Art Pop
    Yukako Hayase - J-Pop
    Hamada Juri - J-Pop
    タンゴ・ヨーロッパ - J-Pop
    ブレッド&バタ - J-Pop
    Kazuki Tomokawa - Folk
    岡林信康 - Folk
    Kan Mikami - Blues
    Asakawa Maki - Jazz
    Ryo Fukui - Jazz
    LSD March - Psychedelic Rock
    村八分 - Psychedelic Rock
    Boris - Progressive Rock/ Sludge/ Doom/ Drone
    Sigh - Black Metal
    Sand - Hardcore
    BABYMETAL - J-Pop/ Metal
    Wow das sind aber echt viele Titel . Die werden natürlich alle in mein Archiv hinzugefügt.

    Babymetal hört sich besonders klasse an. Kenne die von NinotakuTV und die Mädels sind auch nett .

    Zitat Zitat von Nimh Beitrag anzeigen
    Klar, man sollte sich ins Bewusstsein rufen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass es in Japan durchaus exzentrischer und ausgefallener zugeht. Wie bereits erwähnt, waren Hanatarash lediglich die Vorreiter dieser ganzen Bewegung, inzwischen klingt die Musik variationsreicher und ausgereifter, wobei es sich immer noch um das gleiche Prinzip handelt und man unter einer größeren Auswahl entscheiden kann, ob man die Geräusche als anhörbar empfinden will. Dabei muss man zwischen den verschiedenen Ebenen der Auftritte differenzieren, denn zugleich mit der Vielfalt an verschiedenen Noise-Künstlern, treten auch verschiedene Interessengruppen mit eigenen Vorstellungen auf, wo die Grundform des Noise sich spaltet. So gibt es durchaus einflussreiche Künstler, die nicht durch blanke Zerstörungswut polarisieren, sondern durch atmosphärischen Aufbau ihrer Konstruktionen punkten, wobei das ebenfalls dem subjektiven Einfluss unterstellt ist. Ebenso gibt es „exklusivere" Events, wo genau die sadistischen Grundzüge und die Flucht aus den Massen Japans vorgeführt werden. Diese finden mehr im Untergrund statt und dort spielen Drogen, Sex und Gewalt als anwendbare Kunstform eine Rolle, wofür bizarrere Fantasien zu den Voraussetzungen gehören. Es ist aber kein Vergleich zu Profitmagneten wie Hatsune Miku, sondern eben nur für eine kleinere Zielgruppe gedacht.
    Danke für dein Statement hierzu. Diese Musikrichtung ist für mich gänzlich neu und hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm.

    BABYMETAL - Uki Uki ★ Midnight

    Es ist jetzt kein Metal im klassischen Sinne und sogar ein wenig Dubstep dabei. Deshalb gefällt mir besonders dieser Titel hier sehr gut . Die Mädels haben pepp.

    [Video]

    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline Geändert von Önee-sama (28.06.2014 um 22:12 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    BabyMetal - Legend "Z"

    Die Mädels sind richtig klasse .

    [Video]
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Hatsune Miku World is Mine

    [Video]
    Alice ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von NicoH
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    3.653
    Ich empfehle den Zirkel Alstroemeria Records.

    Eines meiner Lieblingslieder, gesang geht so ab 2:10 los, Refrain ab 3:08:

    [Video]
    Nipah~
    NicoH ist offline

  20. #40 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Naoi Ayato Beitrag anzeigen
    Hatsune Miku World is Mine
    Mein Lieblingssong von ihr .

    Könntest du mir mal hier darauf posten was ich im Archiv nochmal überarbeiten soll? Also die richtigen Interpreten bei Vocaloiden.

    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich empfehle den Zirkel Alstroemeria Records.

    Eines meiner Lieblingslieder, gesang geht so ab 2:10 los, Refrain ab 3:08:

    [Video]
    Wow, gefällt mir sehr gut . Bin ja großer Housefan und japanischen House hört sich klasse an .


    Ich werde die Tage mal alle neuen Songs in mein Archiv aufnehmen .
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •