|
-
Es ist bekannt das Antivir das Programm an sich als gefährliche Datei ansehen kann, möglicherweise ist das auch bei Kaspersky der Fall. Sieh dir einfach mal deine Meldung an und versuch rauszufinden ob er nur das Programm oder auch andre Daten gefunden hat. Falls es nur das Programm ist kannst du es ruhig auf Ausnahme setzen.
Die Sache ist halt die, dass der Gmp halt dein Gothic2 "hackt" damit es Mp tauglich ist, aber das ist ja eig so gewollt wenn mans installiert^^
Falls du andre Daten mit runtergeladen hast geh doch einfach mal auf das Sko ts und frag ob dir dort jmd eine saubere Gmp Datei hochladen kann (oder mach es gleich so dann siehst du obs dir immernoch angezeigt wird)
-
Das hat hundertprozentig irgendwas anderes mit runtergeladen. Ich hab momentan ein mehr als aufdringliches Browseraddon installiert (falls jemandem webssearches was sagt) und hatte zeitweise wie schon gesagt die Zugriffsrechte auf sämtliche Browser verloren. Find ich minimal unwitzig. Wieso kann man da keinen Mirror auf WOG zur Verfügung stellen?
"Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
- John Stuart Mill
-
Ich gehe davon aus, dass du keinen Adblocker nutzt und anstatt auf das Downloaden der Datei zuvor auf irgendwelche Werbebuttons geklickt hast. So etwas sollte man grundsätzlich nicht tun, da fängt man sich nur irgendwelchen Mist ein. Da ich ohne Adblocker nicht unterwegs bin, kann ich dir aber nicht sagen, ob meine Vermutung stimmt - ich weiß nichtmal, auf welcher Seite welche Form von Werbung geschalten wird. In jedem Fall ist der verlinkte Download des GMP völlig unbedenklich - die Datei hab ich damals selbst nochmal rausgesucht und hochgeladen, ich muss es also wissen. Deine Probleme kommen also nicht vom GMP, sondern von unachtsamem Browsing.
Und was den Mirror bei WoG angeht: Ich kenne die Prämissen nicht, nach denen bei WoG Dinge als Download bereit gestellt werden, aber ich schätze, das Einverständnis des Urhebers wird dort vorausgesetzt. Und die polnischen Entwickler sind nicht dafür bekannt, auch nur darauf zu antworten, wenn man ihnen schreibt - was diesen Punkt recht schwer machen dürfte.
Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
[Bild: sryx3a2e.png]
Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!
-
 Zitat von Skullgreymon
Und was den Mirror bei WoG angeht: Ich kenne die Prämissen nicht, nach denen bei WoG Dinge als Download bereit gestellt werden, aber ich schätze, das Einverständnis des Urhebers wird dort vorausgesetzt. Und die polnischen Entwickler sind nicht dafür bekannt, auch nur darauf zu antworten, wenn man ihnen schreibt - was diesen Punkt recht schwer machen dürfte.
ich bezweifle allerdings das die polnischen Entwickler auch nur einen blassen Schimmer davon haben was hier getextet wird.
(Wenn doch bitte ich um Aufklährung)
Nehmen wir •••••.to als Beispiel. Dort werden ja keine Filme zum schauen angeboten, sondern viel mehr "nur" Links bereit gestellt um zu Seiten zu gelangen welche dort die Filme als Stream anbieten.
Warum also sowas bezüglich des GMP Downloads nicht auch über das WoG machen?
Dafür bräuchte man natürlich das Einverständnis des WoG, aber auch nicht viel mehr.
Ein weiterer Vorschlag wäre im Thread von Aeterox (GMP Alles auf einen Blick; wenn er so heißt ^^)
---> Den Schritt für Schritt Installationsguide aus dem SkO-Foren in dessen Erstpost zu verlinken.
?
Gruß, Dranay.
-
 Zitat von Skullgreymon
Ein Problem hierbei ist, dass der GMPA-Entwickler, dessen MP anstelle der letzten GMP-Version dort auf der Webseite angeboten wird, nicht mehr im Team ist. Er kümmerte sich um die Updates und nach seiner Laune wohl auch um den Support.
Ein weiteres Problem ist, dass sich sonst keiner mit seinem MP befasst, weil sie beim Zusammenschluss eigentlich ausgemacht hatten zusammen an einem neuen MP zu arbeiten.
Von GMP-Seite wirst du daher wohl keine Statements, Updates, etc. zu GMPA bekommen können - besonders bei solchen Urheberrechts-Geschichten.
Mehr Glück hat man mit Anfragen vielleicht bei G2MP, wo der Entwickler wieder mit einer aktuelleren GMPA-Version in die Öffentlichkeit getreten ist.
Doch auch da hat er sich vor einigen Monaten zurückgezogen und das Projekt neuen Leuten überlassen.
Auf der GMP Facebook-Seite hab ich übrigens einen erfolgreichen Kontaktversuch seitens SKO gesehen. Ist aber auch schon mehrere Monate her und eine weitere Nachfrage ging dann wohl bei den ganzen anderen Kommentaren unter.
 Zitat von Dranay
ich bezweifle allerdings das die polnischen Entwickler auch nur einen blassen Schimmer davon haben was hier getextet wird.
(Wenn doch bitte ich um Aufklährung)
Ich teile den Leuten hinter GMP schon mit, wenn hier was nennenswertes gepostet wird. 
Allerdings betrifft es dann meist doch eher Neuigkeiten von anderen Multiplayer-Projekten als Neuigkeiten von Server-Projekten.
 Zitat von Dranay
Nehmen wir •••••.to als Beispiel. Dort werden ja keine Filme zum schauen angeboten, sondern viel mehr "nur" Links bereit gestellt um zu Seiten zu gelangen welche dort die Filme als Stream anbieten.
Warum also sowas bezüglich des GMP Downloads nicht auch über das WoG machen?
Dafür bräuchte man natürlich das Einverständnis des WoG, aber auch nicht viel mehr.
So wird in der Downloadsektion öfters verfahren, wenn mehrere Mirror für eine Modifikation angeboten werden sollen. Wenn man bei den Moderatoren des Modifikationsforums nachfragt ließe sich sowas eventuell einrichten.
 Zitat von Dranay
Ein weiterer Vorschlag wäre im Thread von Aeterox (GMP Alles auf einen Blick; wenn er so heißt ^^)
---> Den Schritt für Schritt Installationsguide aus dem SkO-Foren in dessen Erstpost zu verlinken.
?
Gruß, Dranay. 
Als ich den Thread damals aufsetzte wollte ich eigentlich nur die aktuelle MP-Version unterstützen. Da rechnete ich noch mit regelmäßigen Updates, die vielleicht noch manche Projekte zum Wechseln auf die neusten Versionen bringen.
Allerdings kam es anders und so habe ich inzwischen auch die Server auf Basis von älteren MP-Versionen drin stehen. So gesehen könnte man auch den Installationsguide aufnehmen - die Installation von R9-2 und R10 ist ja etwas umständlicher. Das bräuchte aber ein Einverständnis.
Geändert von Aeterox (19.02.2015 um 21:29 Uhr)
-
 Zitat von Skullgreymon
Ich gehe davon aus, dass du keinen Adblocker nutzt und anstatt auf das Downloaden der Datei zuvor auf irgendwelche Werbebuttons geklickt hast. So etwas sollte man grundsätzlich nicht tun, da fängt man sich nur irgendwelchen Mist ein. Da ich ohne Adblocker nicht unterwegs bin, kann ich dir aber nicht sagen, ob meine Vermutung stimmt - ich weiß nichtmal, auf welcher Seite welche Form von Werbung geschalten wird. In jedem Fall ist der verlinkte Download des GMP völlig unbedenklich - die Datei hab ich damals selbst nochmal rausgesucht und hochgeladen, ich muss es also wissen. Deine Probleme kommen also nicht vom GMP, sondern von unachtsamem Browsing.
Ich will dir den Fall nicht zum Vorwurf machen, das ist ja nicht deine Schuld. Habe allerdings standartmäßig einen Adblocker an, das war definitv kein Werbelink, den ich da geklickt habe. Sollte auch wirklich kein Vorwurf sein, ich entschuldige mich trotzdem für die harschen Worte, ich war wohl minimal aufgebracht.
Ich wollte auch nie anmerken, dass die DATEI an sich schädlich ist...nur eventuell das Medium wo es hochgeladen ist...
Naja. Ich werd das wohl schon noch runterladen 
EDIT:
So, ich habe jetzt die Anleitung bis ans Ende befolgt.
Die Datei RP_Strafkolonie.mod zeigt mein PC komischerweiße als Filmclip an...wieso auch immer?... Hab sie auch in den Data Ordner kopiert. Was genau muss ich jetzt aber öffnen. Wenn ich Gothic II DNDR starte dann bekomme ich nur das Originalspiel gestartet...allerdings ohne NPCs... Was mach ich nur falsch?
"Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
- John Stuart Mill
Geändert von Xardas1001 (19.02.2015 um 22:33 Uhr)
-
Wenn die GMP-Installation erfolgreich war müsste in deinem Gothic II/System-Verzeichnis nun eine GMPLauncher.exe liegen. Diese musst du mit Administratorrechten ausführen. Bei der ersten Ausführung könnte eine Fehlermeldung kommen - die kannst du allerdings ignorieren, wenn es beim zweiten Mal nicht mehr passiert.
Im Launcher musst du die aktuellen Serverdaten (hier stets in grün angezeigt) eintragen und solltest dich dann mit dem Server verbinden können.
Solltest du Gothic 2 spielen wollen, was jetzt durch die .mod-Datei scheinbar nicht möglich ist, musst du diese aus dem Gothic II/Data-Verzeichnis rausnehmen oder die Dateiendung umbenennen. Berücksichtigt werden nur Dateien mit .mod- und .vdf-Endung. Hintergrund ist, dass da eigene Skriptdateien für das Spiel drin liegen, die anstelle der eigentlichen Spieldateien verwendet werden.
-
Nabend zusammen ich finde euer Projekt echt geil und hätte auch Interesse mit zu machen.
Hab den Startpost gelesen aber noch eine Frage. Wie Zeitaufwändig ist so ein RP? Da ich oft nicht so viel Zeit habe und manchmal auch mehrere Wochen nicht zocken kann, würde es für mich Sinn machen da bei euch einzusteigen?
The Bird of Hermes is my Name eat my Wings to make me tame.
In the name of God impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. amen
-
 Zitat von clon1000
Nabend zusammen ich finde euer Projekt echt geil und hätte auch Interesse mit zu machen. 
Hab den Startpost gelesen aber noch eine Frage. Wie Zeitaufwändig ist so ein RP? Da ich oft nicht so viel Zeit habe und manchmal auch mehrere Wochen nicht zocken kann, würde es für mich Sinn machen da bei euch einzusteigen? 
Wenn du nicht viel Zeit hast und was erreichen willst hast du keine großen Chancen. Das ist aber in der Norm generell so im Rollenspiel.
Nur wer am Ball bleibt fällt auch auf im Rp (Ebenfalls in der Norm) (Es gibt immer Ausnahmen), und dementsprechend werden solche Leute auch weiterkommen. Zumindest eher als die "weniger aktiven"
Aber kucks dir erstmal an und Urteile selbst.
Gruß
-
Ja gut ich werde es mir zumindest anschauen
Aber gut, kann mir auch vorstellen das ein Buddler der nur einmal die Woche schürfen geht nicht gut ankommt. 
Danke für die schnelle Antwort.
The Bird of Hermes is my Name eat my Wings to make me tame.
In the name of God impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. amen
-
 Zitat von clon1000
Ja gut ich werde es mir zumindest anschauen
Aber gut, kann mir auch vorstellen das ein Buddler der nur einmal die Woche schürfen geht nicht gut ankommt. 
Danke für die schnelle Antwort.
Du hast es erfasst genau das ist der Gedanke der bei nicht so aktiven Leuten ankommt. (Auch wenn diese nichts für können)
Das meint auch keiner böse nur wird eben derjenige meist "befördert" bzw. weiterkommen der förderlicher für das Rollenspiel ist.
Und das ist zwar nicht immer aber in den meister Fällen derjenige welcher mehr Zeit auf einem Mp Server verbringt.
Viel spaß im Rp 
p.s kein ding
-
Lehrling
Kann mir jemand helfen? Die .mod datei iss offline
-
 Zitat von kampfkaese
Kann mir jemand helfen? Die .mod datei iss offline
Also bei mir ist sie online und ich kann sie auch ohne Probleme herunterladen. Versuche es erneut.
-
Lehrling
Habe mir grade genau vom Link hier ausm Thread, der gestern nicht ging die .mod Datei gezogen und bekomme die Nachricht das die .mod Datei nicht aktuell ist in roter Schrift. Wo bitte soll ich denn ne aktuellere herbekommen?
Dann meint das Spiel das ich ne saubere Gothic 2 Installation benutzen soll ebenfalls in Rot. Und wenn ich keine Lust habe meine 4 Lieblingsmods zu deinstallieren? Brauch ich wirklich ne Virtuelle Maschine oder nen 2. Laptop für dieses Mod?
edit:
Teste eine neue installation und belasse den alten ordner einfach umbenannt auf der hdd.
Geändert von kampfkaese (08.03.2015 um 21:49 Uhr)
-
Singleplayer-Modifikationen können den von Servern angebotenen Dateien in die Quere kommen (kritisch sind dabei allerdings nur die Skripte).
Es empfiehlt sich daher eine eigene Installation für die Multiplayer-Software zu verwenden.
Gothic-Installationen lassen sich erfahrungsgemäß einfach kopieren, wenn man sich die Neuinstallation sparen will.
Allerdings empfehle ich dir deine Modifikations-Saves zu sichern, die Modifikationen zu deinstallieren und den Ordner erst dann zu kopieren - dann sind die Dateireste sicher weg.
Bei der ursprünglichen Installation kannst du dann ja wieder alles drauf packen.
-
Lehrling
Hab jetzt ne saubere Neuinstallation gemacht und dennoch den Fehler mit der angeblich inaktuellen moddatei. Dabei stammt sie grade frisch vom Server.
-
Hast du das zip-Archiv entpackt und die darin enthaltene .mod Datei in den DATA-Ordner verschoben? Viele vergessen das Entpacken oder verschieben die entpackte Datei statt in den DATA-Ordner in den Hauptordner oder den system-Ordner.
Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!
-
Was passiert jetzt eigendlich mit dem Server, nachdem die Logs offen gelegt sind?
-
Das wird sich zeigen. Zumindest werde ich nicht aufgrund einer rechtswidrigen Veröffentlichung von Privatgesprächen ein Projekt einstampfen, an dem immernoch Nutzer Spaß haben.
-
Lehrling
Daran ist nichts rechtswidrig
Geändert von Medoras (16.09.2020 um 02:02 Uhr)