Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    jim360
    Gast

Zu Mittag essen einen Tag vor Plasmaspende

Weil ich heute einen leicht vollen terminplan habe und mir gerade eingefallen ist, dass ich morgen plasmaspenden will und mir erst heute über mein mittag gedanken gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich mir unsicher bin was ich jetzt am besten essen sollte. Habe oft direkt vor der plasma spende einen döner gegessen (mit hänchenfleisch) und hatte deshalb nie probleme (aber das war direkt vor der spende, kann mir daher vor stellen dasse s noch nicht wirklich verdaut war und daher das Plasma nicht mit fett belastet war (oder so). Heute habe ich 3€ für mittag bekommen und hatte mir eigentlich gedacht, dass ich mir ein Döner hollen kann und wie oben beschrieben das problem festgestelt ( http://www.haema.de/fileadmin/downlo...nweise_Web.pdf ). Jetzt bin ich mir unsicher was ich heute als leichten sneak essen sollte. Eigentlich habe ich mir als alternative an ein paar schinken-käsecroissant von lidl gedacht aber ich bin mir da auch eher unsicher. Es muss halt Fettarm sein. Normaler weise esse ich nudel gerichte am vortag (Hackfleischsoße (beamtenstückchen) mit Nudeln (und das in ner großen menge ). Ein mal hatte ich den fehler gemacht und eine pizza gegessen und es gab probleme bei der spende und das wollte ich jetzt nicht noch mal verursachen. (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/...mat/index.html)

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler

TheDarkRuler ist offline
    Kasseler mit Kartoffeln und Kraut
    Fettarmer gehts kaum und 's schmeckt superlecker

Außerdem: Die Seite gibt doch genug Tipps.
    Wo liegt denn da das Problem?

3. #3 Zitieren
    jim360
    Gast

Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Kasseler mit Kartoffeln und Kraut
    Fettarmer gehts kaum und 's schmeckt superlecker

Außerdem: Die Seite gibt doch genug Tipps.
    Wo liegt denn da das Problem?
    Weil. Ich heute unterwgs esse und nicht. Zuhause

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler

TheDarkRuler ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Weil. Ich heute unterwgs esse und nicht. Zuhause
    Hast du'n Subway in der Gegend?
    Da gibts recht fettarmes Essen.
    Ansonsten kann man aber prinzipiell überall fettarm essen, solange man bisschen aufpasst. Selbst bei Mäcces gibt es fettarmes Zeug.

5. #5 Zitieren
    jim360
    Gast

Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Hast du'n Subway in der Gegend?
    Da gibts recht fettarmes Essen.
    Ansonsten kann man aber prinzipiell überall fettarm essen, solange man bisschen aufpasst. Selbst bei Mäcces gibt es fettarmes Zeug.

Bin halt etwas. Besinders undem wws ich esee.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Nicht jeder verarbeitet jedes Essen auf die gleiche Weise. Wenn du bisher keine Probleme nach einem Döner hattest, dann wird dein Körper mit dessen Fettmenge auch weiterhin klarkommen können. Da erscheint mir eine Hackfleischsoße schon kritischer. Einige haben deutliche Fettablagerungen im Plasma, wenn sie irgendwas mit ein wenig Mayonnaise gegessen haben, wohingegen andere tellerweise Kartoffelsalat verdrücken können, ohne dass man etwas sieht.
    Subway oder etwas Vergleichbares ist für unterwegs eigentlich schon ein sehr guter Vorschlag. Bei Burger-Fastfood wäre ich lieber vorsichtiger. Alternativ kann es natürlich auch einfach mal etwas komplett Fleischloses sein, ein guter Salat macht auch satt.