Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Mortal Kombat X

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Ich war in Stuttgart und habe in einem Gebrauchtwarenladen fpür Games nachgefragt, ob sie The Darkness 1 die uncut Version hätten, so unter der Ladentheke mäßig. Daraufhin erwiederte der Verkäufer "die würden uns den Laden dicht machen, wenn die sowas mitbekommen würden". Ist The Darkness 1 beschlagnahmt oder wie? nie was davon gehört.
    SkoiL ist offline

  2. #42 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Die Infos darüber, welche Spiele in welcher Form indiziert oder verboten sind, kannst du afaik auf der Website der BpjM nachlesen. The Darkness steht zB auf Listenteil A der BpjM, was de facto einem Werbeverbot entspricht. Kaufen bzw. auf Anfrage volljähriger Personen verkaufen darf man es aber trotzdem.

    Ich such dir heute Abend mal ein paar Links raus, falls dich das Thema interessiert.
    Zetubal ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Die Infos darüber, welche Spiele in welcher Form indiziert oder verboten sind, kannst du afaik auf der Website der BpjM nachlesen. The Darkness steht zB auf Listenteil A der BpjM, was de facto einem Werbeverbot entspricht. Kaufen bzw. auf Anfrage volljähriger Personen verkaufen darf man es aber trotzdem.

    Ich such dir heute Abend mal ein paar Links raus, falls dich das Thema interessiert.

    jo klar, wäre super Zetu, danke

    wäre mir aber echt neu, dass the darkness 1 beschlagnahmt ist oder so... will keine 30€ + Versand aus Österreich zahlen für son altes Game
    SkoiL ist offline

  4. #44 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Hier mal ein Video zu Indizierung und Beschlagnahme
    [Video]



    Und dann nochmal eins speziell zu einem Fallbeispiel für Indizierung als Werbeverbot (Syndicate) : https://www.youtube.com/watch?v=x_-ESr74jlo

    Edit: Und nochmal der entsprechende Gesetzestext (Quelle):
    Zitat Zitat von BpjM
    Kein Verkauf am Kiosk; Beschränkungen im Versandhandel!
    (§ 15 Abs. 1 Nr. 3 und 5 JuSchG)

    Indizierte Medien dürfen nicht angeboten, verkauft, verliehen oder vorrätig gehalten werden

    im Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen;
    in Kiosken oder anderen Verkaufsstellen, die der Kunde nicht zu betreten pflegt;
    im Versandhandel;
    in gewerblichen Leihbüchereien oder Lesezirkeln.

    Versandhandel im Sinne des § 1 Abs. 4 JuSchG ist jedes entgeltliche Geschäft, das im Wege der Bestellung und Übersendung einer Ware durch Postversand oder elektronischen Versand ohne persönlichen Kontakt zwischen Lieferant und Besteller oder ohne dass durch technische oder sonstige Vorkehrungen sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt, vollzogen wird.

    Verlegern und Zwischenhändlern ist die Belieferung an die Inhaber der oben näher bezeichneten Betriebe verboten.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (12.04.2015 um 21:19 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    jo klar, wäre super Zetu, danke

    wäre mir aber echt neu, dass the darkness 1 beschlagnahmt ist oder so... will keine 30€ + Versand aus Österreich zahlen für son altes Game
    Nur die Erstauflage darf in DE nicht Verkauft werden weil in einem Comic Bild unter den Extras des Spiels ein Hakenkreuz zu sehen ist. Und sowas ist in DE ja nicht erwünscht. Die andere Version ist nur Indiziert.

    Ich hab es damals bei Gameware.at für die 360 bestellt und hab 9,99 bezahlt, zusammen mit der Borderlands Goty (Uncut) für 15€ und fallen auch die Versandkosten weg weil ab 20€ keine mehr anfallen!
    Mortal Kasi ist offline Geändert von Mortal Kasi (13.04.2015 um 02:56 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Danke Zetu für die Info
    SkoiL ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Mich würde interessieren wie ich als PS4 Nutzer an DLCs komme. Im Internet finde ich nur Möglichkeiten für Steam.
    Dukemon ist offline

  8. #48 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Wenn du dir einen PS4-Account mit einer österreichischen Mailadresse erstellst, dürften die DLCs bei dem im PSN-Store auftauchen. So hat es zumindest ein Freund gemacht.
    Zetubal ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich kenne keine österreichischen Mail Anbieter die nicht auch gleich alles von mir wissen wollen...
    Der Aufwand lohnt im Endeffekt auch gar nicht.^^ Umso leichter kann ich Mk X nachher wieder verkaufen.

    Vor weg. Ja, ich weiß dass die übermäßige Gewalt nun mal Mortal Kombat aus machen. Aber in Teil 10 finde ich vor allem die Fatalities ziemlich überzogen langweilig und Eintönig. Irgendwie. In MK X werden die Figuren größtenteils nur auseinander gerissen. Und die Ideen waren in Mk9 auch irgendwie netter. Und einige Fatalities gehen viel zu schnell von statten. Zum Beispiel von Quan Shi die Fatality, der lässt den Gegner ins Messer rennen. Das passt irgendwie nicht im Detail.
    Da hilft auch nicht, dass Eron Black auf seiner Kugel immer den Namen des Gegners drauf stehen hat.
    Auch finde ich es furchtbar ermüdend, solche Figuren wie Cassy oder die andere da zu sehen. Die sind ja mal sowas von einfallslos. Das sind einfach nur vier neue Busen.
    Dukemon ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Mortal Kombat X kommt doch noch nach Deutschland - ungeschnitten

    Sogar Playstation Deutschland hat mal schnell reagiert und die Mortal Kombat X Inhalte schnell für das deutsche Playstation Geschäft entsperrt.


    edit:
    Laut GameStar werden nun auch die Vorgänger noch mal geprüft werden.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (25.07.2015 um 22:35 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Hammer, hätte nie gedacht dass ich diesen Tag noch erleben darf
    Takeda Shingen ist offline

  12. #52 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Laut GameStar werden nun auch die Vorgänger noch mal geprüft werden.
    Ist das sicher? In dem Video zu den Konsequenzen der Nicht-Indizierung sagen sie nämlich noch, dass sie es sich bloß vorstellen könnten, dass der Entwickler theoretisch nun einen Antrag auf erneute Prüfung stellen könnte.
    Zetubal ist offline

  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Hatte ihr das auch schon mal?
    Ich wollte gerade mit Tremor einen Brutality 'Its me, Trumor' machen. ( v> Quadrat und R2)
    Statt das zu machen setzt er nen Fatality ein. o.O
    Dukemon ist offline

  14. #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ist das sicher? In dem Video zu den Konsequenzen der Nicht-Indizierung sagen sie nämlich noch, dass sie es sich bloß vorstellen könnten, dass der Entwickler theoretisch nun einen Antrag auf erneute Prüfung stellen könnte.
    Was ist daraus geworden? Hab' mir damals extra 'en AT-Account gemacht, den ich bis heute nutze.
    Körnel ist offline

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    google weiß auch nichts neues.^^
    Wäre schön, wenn wenigstens die Nintendo Titel auf der WiiU VC erscheinen würden.
    Dukemon ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Hoffentlich macht Netharealm Sub Zero und Scorpion wieder jünger. Die Opas in X/XL sind knapp davor das Rooster zu überfordern.
    Dukemon ist offline

  17. #57 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Ich habe derzeit Bock auf Mortal Kombat 1 - 3. Hab die Teile auf GoG geholt.
    Von Mortal Kombat X halte ich mich fern. Ist laut Steam Reviews aufm PC nicht so dolle. Schade, mir gefiel MKX auf der PS4 bei nem Kumpel.
    Kyle07 ist offline

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das ist cool. Und es passt auch irgendwie zu Kuai Liang.^^ Midway sollte darüber nachdenken das für ihren Reboot zu beachten.


    [Video]

    Dukemon ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •