Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 105
  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    einmal auch eine Mieze. Die habe ich gespielt um diese arroganten Telvanni zu ärgern.
    Mieze
    Ich kann nicht mehr
    Charybdis ist offline
  2. #82 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Mieze
    Ich kann nicht mehr
    Was ist daran so lustig? Mieze ist als Synonym für Katze im Süden Deutschlands durchaus geläufig und seriös
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  3. #83 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zunächst mal, wollte ich klarstellen, dass mein Einwurf
    Zitat Zitat von von mir Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon sehr lustig, dass so viele Spieler trotz der Freiheiten bei den Chars doch immer wieder das Gleiche spielen.
    nicht als Vorwurf sondern als Feststellung zu sehen ist, jeder soll so spielen, wie er es für sich als angenehm empfindet.

    Ich versuche eigentlich immer so zu spielen, dass ich den gleichen (oder nahezu gleichen) Char nicht zwei mal spiele oder zumindest nicht zwei mal kurz hintereinander. Wenn sich das Ergebnis nicht optimal spielt, hab ich halt Pech gehabt. In der Regel bietet mir das Spiel aber genug Möglichkeiten mit allem etwas anzufangen. Und manchmal behalte ich einen Char auch nur deshalb, weil ich ihn irgendwie sympathisch finde, obwohl er ansonsten echt Mist (wie mein Kaiserlicher in Oblivion ) ist.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  4. #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Was ist daran so lustig? Mieze ist als Synonym für Katze im Süden Deutschlands durchaus geläufig und seriös
    Das Wort Mieze kann auch ein Synonym für etwas Anderes als eine Katze sein.

    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Ich versuche eigentlich immer so zu spielen, dass ich den gleichen (oder nahezu gleichen) Char nicht zwei mal spiele oder zumindest nicht zwei mal kurz hintereinander. Wenn sich das Ergebnis nicht optimal spielt, hab ich halt Pech gehabt. In der Regel bietet mir das Spiel aber genug Möglichkeiten mit allem etwas anzufangen. Und manchmal behalte ich einen Char auch nur deshalb, weil ich ihn irgendwie sympathisch finde, obwohl er ansonsten echt Mist (wie mein Kaiserlicher in Oblivion ) ist.
    Ja, wenn das so gehen würde, dann würde ich das auch machen. Ich finde aber wirklich, dass Krieger und Magiere bei Skyrim keinen Spass machen, weil Kampf und Zaubersystem einfach blöd sind. Und ich finde das Krieger und Schützen bei Morrowind keinen Spass machen, weil das Kampfsystem und Schleichen - DWS seinen Mod habe ich noch nicht ausprobiert - doof sind. Das ist es, was meine Charwahl so einschränkt. Nur bei Oblivion machen mir alle Chars gleich viel Spass.
    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Ilayda ist offline Geändert von Ilayda (03.08.2014 um 15:43 Uhr)
  5. #85 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von helia Beitrag anzeigen
    Das Wort Mieze kann auch ein Synonym für etwas Anderes als eine Katze sein.
    Es geht hier aber nicht um "heiße Miezen", falls dir das in den Sinn kam, denn das wäre ja Off-Topic, und im Morrowindforum halten sich die Leute ja allesamt ans Threadthema.
    Thoronador ist offline
  6. #86 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von helia Beitrag anzeigen
    Ja, wenn das so gehen würde, dann würde ich das auch machen. Ich finde aber wirklich, dass Krieger und Magiere bei Skyrim keinen Spass machen, weil Kampf und Zaubersystem einfach blöd sind. Und ich finde das Krieger und Schützen bei Morrowind keinen Spass machen, weil das Kampfsystem und Schleichen - DWS seinen Mod habe ich noch nicht ausprobiert - doof sind. Das ist es, was meine Charwahl so einschränkt. Nur bei Oblivion machen mir alle Chars gleich viel Spass.
    Skyrim kann ich diesbezüglich nicht beurteilen, dass hab ich nur ein paar Tage auf einer (samt Spiel) geliehenen Konsole gespielt und es hat mich nicht gereizt. Ich sehe in Morrowind und Oblivion eher so was, wie eine Art Second Life. Ich versuche meinen Chars ein Leben zu geben, dabei ist die Spielmechanik für mich zweitrangig, womit wir auch wieder genau zum Thema des Threads (Morrowind genießen) kommen.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber nicht um "heiße Miezen", falls dir das in den Sinn kam, denn das wäre ja Off-Topic, und im Morrowindforum halten sich die Leute ja allesamt ans Threadthema.
    Wobei es auch in Morrowind heiße Miezen gibt. Zumindest eine fällt mir ganz spontan ein und das Zusammentreffen mit ihr ist ein echter Genuss
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  7. #87 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Ich sehe in Morrowind und Oblivion eher so was, wie eine Art Second Life. Ich versuche meinen Chars ein Leben zu geben, dabei ist die Spielmechanik für mich zweitrangig, womit wir auch wieder genau zum Thema des Threads (Morrowind genießen) kommen.
    Da sprichst du mir aus dem Herzen. Diese beiden Spiele kann ich leben. Gerade auch wg. den hohen Anfangsschwierigkeiten. Ich bekomme immer das Gefühl etwas aufzubauen und dem Char eine Persönlichkeit zu verleihen. Bei Skyrim gelingt mir das nicht. Diese abgedroschene Drachenstory wirkt einfach zu aufgesetzt
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Skyrim kann ich diesbezüglich nicht beurteilen, dass hab ich nur ein paar Tage auf einer (samt Spiel) geliehenen Konsole gespielt und es hat mich nicht gereizt.
    Auch wenn ich im Sykrimforum meistens schreibe, was ich schlecht an dem Spiel finde , so muss ich doch sagen, dass ich Sykrim insgesamt ganz gelungen finde. Es ist in vielen Punkten mehr wie Morrowind als es Oblivion ist. Wundert micht dehalb, was du scheibst. Vielleicht lag es aber auch daran, dass du es auf Konsole gespielt hat. Skyrim braucht mMn unbedingt ein paar Mods, damit es Spass macht.
    Ich sehe in Morrowind und Oblivion eher so was, wie eine Art Second Life. Ich versuche meinen Chars ein Leben zu geben, dabei ist die Spielmechanik für mich zweitrangig, womit wir auch wieder genau zum Thema des Threads (Morrowind genießen) kommen.
    Ich habe meinen Telvanni Turm auch stundenlang eingerichtet. Aber ganz unwichtig ist mir das Kampsystem doch nicht, einfach nur button mashing, ist mir auf Dauer zu langweilig. Als Magier dagegen, da kann ich bei Morrowind ins Schwärmen geraten. Wie spielst du Morrowind, wenn dich das button mashing nicht stört? Was machst du genau, um das Spiel wie ein Second Life zu gestalten?
    Wobei es auch in Morrowind heiße Miezen gibt. Zumindest eine fällt mir ganz spontan ein und das Zusammentreffen mit ihr ist ein echter Genuss
    Die ist dann aber gemoddet? Im Orginalspiel wüsste ich jetzt keinen weiblichen NPC, die das Prädikat heiße Mieze verdient hätte. Wen meinst du genau?
    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Ilayda ist offline
  9. #89 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von helia Beitrag anzeigen
    Die ist dann aber gemoddet? Im Orginalspiel wüsste ich jetzt keinen weiblichen NPC, die das Prädikat heiße Mieze verdient hätte. Wen meinst du genau?
    Nö, ist nicht gemoddet, man muss nur ein wenig um die Ecke denken oder vielleicht auch nicht zu sehr. Sie ist vielleicht keine heiße Mieze, aber sie ist sicher eine Mieze und heiß ist sie irgendwie auch, also trifft die Beschreibung schon
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  10. #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Nö, ist nicht gemoddet, man muss nur ein wenig um die Ecke denken oder vielleicht auch nicht zu sehr. Sie ist vielleicht keine heiße Mieze, aber sie ist sicher eine Mieze und heiß ist sie irgendwie auch, also trifft die Beschreibung schon
    Wie wäre es mit einem kleinen Hinweis
    Klingt so kryptisch
    Charybdis ist offline
  11. #91 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem kleinen Hinweis
    Klingt so kryptisch
    Hmmm, es handelt sich um eine Khajiit-Dame mit einer Vorliebe für Charaktere, die es mit dem Gesetzt nicht ganz so genau nehmen. (Sorry, bin etwas spät mit der Antwort, dachte neulich "machst du morgen" und morgen hatte ich es dann vergessen.)
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  12. #92 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Falls du Ahnassi meinen solltest: Nur für männliche PC. Damit sie gegenüber weiblichen Charakteren questmäßig auftaut, brauchst du ein PlugIn, dass es leider nur auf Englisch gibt: Smooth Moves Ahnassi...

    ... und jetzt komme mir nicht mit Spoiler-Alarm.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.08.2014 um 16:37 Uhr)
  13. #93 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Naja, es ging ja auch um eine "heiße Mieze" in Morrowind, klar, dass weibliche Chars da als Gegenpart draußen sind, wir sind ja nicht bei Mass Effect, wo jeder mit jedem, der nicht bei drei auf dem Baum ist, und so Obwohl, es gab da ja auch Onkel Curio... Wie dem auch sei, ihre Questreihe ist nun wirklich klasse, die Questen selbst sind zwar recht trívial, aber die Dialoge mit ihr sind sehr niedlich.

    PS: Jehova! Jehova! ... ähm Spoiler! Spoiler! Spoiler!
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  14. #94 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Wie dem auch sei, ihre Questreihe ist nun wirklich klasse, die Questen selbst sind zwar recht trívial, aber die Dialoge mit ihr sind sehr niedlich.
    Keine Frage. Ich wollte nur nicht dass weibliche Charaktere hier irgendwas vergebliches versuchen und ihr danach die Schnurrhaare einzeln auszupfen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  15. #95 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Man kann also tatsächlich auch bei Morrowind etwas verpassen, wenn man nur weibliche PC spielt
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  16. #96 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Das gilt in kleinerem Rahmen auch umgekehrt. Auch haben einige Quests unterschiedliche Enden bzw. Belohnungen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das gilt in kleinerem Rahmen auch umgekehrt. Auch haben einige Quests unterschiedliche Enden bzw. Belohnungen.
    Gibt es da vielleicht ein spoilerfreies Beispiel? Kann mir gerade nicht so richtig vorstellen, was das für Auswirkungen haben könnte
    Charybdis ist offline
  18. #98 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zwar weiß ich nicht, worauf DWS damit abzielte, aber noch ein Beispiel, bei dem das Geschlecht eine Rolle spielt: Es gibt im Hause Telvanni eine Person, die überhaupt keine Männer mag, und diese Person ist auch für manche Quests relevant. Entsprechend bekommt man da als männlicher Spielercharakter etwas andere Dialoge (oder Belohnungen) als als weiblicher Spielercharakter.
    Thoronador ist offline
  19. #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Zwar weiß ich nicht, worauf DWS damit abzielte, aber noch ein Beispiel, bei dem das Geschlecht eine Rolle spielt: Es gibt im Hause Telvanni eine Person, die überhaupt keine Männer mag, und diese Person ist auch für manche Quests relevant. Entsprechend bekommt man da als männlicher Spielercharakter etwas andere Dialoge (oder Belohnungen) als als weiblicher Spielercharakter.
    Ist denn der Unterschied sehr gravierend oder eher unwesentlich? Nicht dass man dadurch irgendwas Wichtiges verpasst
    Charybdis ist offline
  20. #100 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Nein, Wichtiges verpasst man durch diese Sachen nicht, es sind nur kleine Anreize, das Spiel noch mal anders zu spielen. Bei der Quest mit Ahnassi bekommst du halt ein paar kleine Belohnungen und gewinnst eine Freundin (samt möbliertem Eigenheim). Das ist aber gerade in Morrowind nichts entscheidendes.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •