Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 105
  1. #61 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Die sind fast gleichwertig. Bloodmoon ist vielleicht noch ein bisschen knackiger. Ab so Level 23 - 25 sind beide machbar. Die Stories sind unabhängig
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  2. #62 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.555
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Erinnert ja ein bisschen an Oblivion oder Skyrim, wo man auch ohne weiteres hin- und herreisen kann.
    Nur Schnellreise gibt's halt nicht.

    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht irrelevant ich frag trotzdem sollte man lieber Tribunal oder Bloodmoon zuerst spielen
    Das ist in der Tat irrelevant. Vor Stufe 20 bis 25 kommt man aber in der Regel in beiden Addons nicht weit.
    Thoronador ist offline
  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat irrelevant. Vor Stufe 20 bis 25 kommt man aber in der Regel in beiden Addons nicht weit.
    Gut dass das noch ein bisschen dauert. Kann nie schaden, wenn es später ein bisschen schwerer wird, ich bin schon sehr gespannt auf die vielgelobte Hauptstory von Tribunal
    Charybdis ist offline
  4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.123
    Wie hast du jetzt eigentlich geskillt? Was ist deine Hauptwaffe?
    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Ilayda ist offline
  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von helia Beitrag anzeigen
    Wie hast du jetzt eigentlich geskillt? Was ist deine Hauptwaffe?
    Meinst du jetzt den TE oder was
    Charybdis ist offline
  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.123
    dich. meine ich.
    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Ilayda ist offline
  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von helia Beitrag anzeigen
    dich. meine ich.
    Achso. Hehe

    Bevor ich mir das zusammenreime, hier ein Screenshot von den Daten

    [Bild: morrowind_2014_08_01_21_03_38.jpg]
    Charybdis ist offline
  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.123
    OHHH! Du bist für Level 15 schon sehr, sehr stark. Langwaffe 100. Konsti 86? Noch zehn Level und du bist unbesiegbar. ich würde an deiner Stelle jetzt sehr relaaxt weiterspielen. Keinesfalls weiter powerleveln, oder trainieren!
    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Ilayda ist offline
  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von helia Beitrag anzeigen
    OHHH! Du bist für Level 15 schon sehr, sehr stark. Langwaffe 100. Konsti 86? Noch zehn Level und du bist unbesiegbar. ich würde an deiner Stelle jetzt sehr relaaxt weiterspielen. Keinesfalls weiter powerleveln, oder trainieren!
    Klingt vielleicht naiv, aber ich habe auch keine Ahnung warum das so schnell ging bisher. Ich war ja vom Fortschritt her noch nie so weit in Morrowind. Gibt es denn eine Referenz, wie stark man normalerweise mit dem Level wäre? Ich habe nicht einmal einen Trainer genutzt, warum, das kommt mir eh nicht richtig vor, mit Geld die Fähigkeiten künstlich zu steigern. Niemals trainiert, was meinst du aber eigentlich mit Powerleveln?
    Charybdis ist offline
  10. #70 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Klingt vielleicht naiv, aber ich habe auch keine Ahnung warum das so schnell ging bisher. Ich war ja vom Fortschritt her noch nie so weit in Morrowind.
    So richtig zäh ist bei Morrowind nur der Aufstieg von Level 1 nach Level 2. Da stehen einfach alle Skills noch auf 0 und die müssen erst mal aufgefüllt werden. Das ist auch die Frusthürde, an der die meisten Morrowind wieder in die Ecke stellen. Danach gehts eigentlich immer recht flott.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Klingt vielleicht naiv, aber ich habe auch keine Ahnung warum das so schnell ging bisher. Ich war ja vom Fortschritt her noch nie so weit in Morrowind. Gibt es denn eine Referenz, wie stark man normalerweise mit dem Level wäre? Ich habe nicht einmal einen Trainer genutzt, warum, das kommt mir eh nicht richtig vor, mit Geld die Fähigkeiten künstlich zu steigern. Niemals trainiert, was meinst du aber eigentlich mit Powerleveln?
    Powerleveln sind Sachen die dich schnell leveln lassen. Beispiel: sich in Rüstung stundenlang von einer Schlammkrabbe verprügeln lassen, während man sich heilt. Ich hatte gedacht du hättest viele Trainer benutzt und solche Powerlevel Sachen gemacht, weil du so extrem starke Werte für einen Level 15 Char hast. Aber wenn nicht, dann belib auch dabei. Macht mehr Spass ohne Trainer und Powerleveln.

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    So richtig zäh ist bei Morrowind nur der Aufstieg von Level 1 nach Level 2. Da stehen einfach alle Skills noch auf 0 und die müssen erst mal aufgefüllt werden. Das ist auch die Frusthürde, an der die meisten Morrowind wieder in die Ecke stellen. Danach gehts eigentlich immer recht flott.
    Stimmt fast immer. Aber es gibt Chars, da kann man von Beginn an Gas geben. Rothwardonen Krieger dürfte der stärkste Startchar sein. Mit Langwaffe, Athletik und Mittlere Rüstung in den Hauptfertigkeiten. Spezialisierung natürlich Kampf. Da hat man am Start schon Langwaffe 50. Da trifft man schon oft genug. Dazu die Boni auf Athletik und Mittlere Rüstung. Stärke und Konstituiton sind auch von Beginn an hoch. Im Notfall wirkt man den Adrenalinrausch. Da gibt es keine Frusthürde. Auch nicht zu Beginn.

    Symbiont spielt genau so einen Char. Skills sind sehr gut gewählt. Deshalb ist er wahrscheinlich auch schon so stark. Ich wüsste jetzt keinen anderen Char, der vom Start weg anfangen kann Dungeons auszuräumen.
    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Ilayda ist offline Geändert von Ilayda (02.08.2014 um 15:18 Uhr)
  12. #72 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von helia Beitrag anzeigen
    Stimmt fast immer. Aber es gibt Chars, da kann man von Beginn an Gas geben. Rothwardonen Krieger dürfte der stärkste Startchar sein. Mit Langwaffe und Mittlere Rüstung. Mit Spezialisierung Kampf hat man am Start schon Langwaffe 50. Da trifft man schon oft genug. Dazu die Boni auf Athletik und Mittlere Rüstung. Stärke und Konstituiton sind auch von Beginn an hoch. Im Notfall wirkt man den Adrenalinrausch.....

    Symbiont spielt genau so einen Char. Deshalb ist er wahrscheinlich auch schon so stark. Ich wüsste jetzt keinen anderen Char, der vom Start weg anfangen kann Dungeons auszuräumen.
    Da kann ich nicht mitreden. Reine Kämpfer liegen mir nicht. Mit diesen "HaudraufUndSchluss"-Chars kann ich einfach nichts anfangen
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.123
    Ich spiele ausschließlich Magiere bei Morrowind. Aber früher habe ich so eine Rothwardonin Kriegerin gespielt. Hau Drauf mit Erfolg vom Start weg. Mit einer Claymore in Knochenrüstung + Adrenalinrausch kannst du da schon auf Level 1 anfangen Dungeons zu plündern. Dann ist Langwaffe ganz schnell auf 60, was bedeutet das du fast immer triffst.

    Für Einsteiger sicher der stärkste Char. Da gibt es keine Frusthürde, die erst überwunden werden muss. Probiere es dochmal aus.
    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Ilayda ist offline
  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Wie gesagt, ich nutze nie Trainer, ich schwörs. Und ich wusste auch nicht, dass meine Kombination so mächtig ist, ich habe nirgendwo recherchiert oder tagelang Überlegungen für den ultimativen Charakter veranstaltet. Das heisst nicht, dass ich einfach irgendwas genommen habe, ich habe einfach alles kombiniert, was sich nach den dutzenden Anspielversuchen als praktisch für mich erwiesen hat. Ich lasse mich auch nicht ewig von Schlammkraben zusammmenhauen. Auch nicht von Skribs o.ä. Ich habe wohl einfach Glück gehabt mit der Auswahl
    Charybdis ist offline
  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.123
    Andere Chars spielen sich später ebenfalls hervorragend, aber nicht von Level 1 an. Das kann, glaube ich, wirklich nur ein Rothwardonenkrieger, so geskillt wie du es gemacht hast. Du hast optimal kombiniert.

    Und du hast sicher auch deshalb diesmal von Beginn an soviel Spass gehabt. Ist doch schön.

    Edit: Du musst jetzt nur aufpassen, dass das Spiel nicht zu schnell zu leicht für dich wird. Mit dem Superchar droht dir das spätestens ab Level 25.
    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Ilayda ist offline Geändert von Ilayda (02.08.2014 um 18:27 Uhr)
  16. #76 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Ich habe einen Favoriten, der sich Quer durch die TES-Reihe zieht: Das ist die Bosmerin. Nicht immer einfach zu spielen, aber einfach wollte ich es nie haben. Obwohl die bei Skyrim wegen den Imba-Bogenschäden wieder fast zu stark ist.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  17. #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.123
    Morrowind spiele ich ausschließlich Dunmerin. Magierin. Ist nicht optimal, das wären Bretonen oder Altmer, aber gefällt mir am besten. Magierin, weil mir das Zaubern bei MW riesigen Spass macht, mit der Waffe kämpfen dagegen nicht. Das "Kampfsystem" besteht nur aus linke Maustaste drücken.

    Oblivion spiele ich normalerweise Kriegerinnen, manchmal auch Magierin. Rasse meistens Bretonin. Magieresistenz 50%. Bei Oblivion machen mir Kriegerchars am meisten Spass, weil mir das Kampfsystem von Oblivion am besten gefällt.

    Skyrim hauptsächlich Schützenchars. Magier gehen überhaupt nicht, weil das Zaubersystem von Skyrim einfach nur armselig und dämmlich ist. Die Idee, die Zauber auf wenige vorgefertigte Zauber zu bschränken, so wie in anderen Fantasyspielen auch, war mMn eine der dümmsten Ideen die Bethesda je hatte. Und dann ist die Umsetzung auch noch katastrophal daneben gegangen. Von Level 25 bis Level 75 muss man als Zerstörungszauberer mit den Lehrlingszaubern auskommen, weil die Adeptenzauber alle unsinnig sind. Und wenn man dann endlich die Expertenzauber einsetzten kann, sind sie für viele Gegner viel zu schwach. Magicka für Zerstörungszauber auszugeben ist bei Skyrim also spätestens ab Level 10 unsinnig.

    Stattdessen beschwört man zwei Dremorafürsten und gewinnt immer. Sehr aufregend. Die waren bekifft, als sie dieses Zaubersystem entworfen haben, oder aber gelangweilt, oder aber sie haben gedacht alle Magierspieler wollen Kreaturen beschwören und sonst nichts weiter machen

    Kämpfer machen mir auch nicht so den Spass bei Skyrim, weil das Kampfsystem ein Rückschritt zu Morrowind ist. Taktische Finesse wie bei Oblivon ist unnötig. Linke Maustaste drücken und ein paar Heiltränke trinken wenn nötig, reicht selbst gegen die stärksten Gegner völlig. Langweilig.

    Schützenchars machen mir dagegen bei Sykrim den meisten Spass. Machen mir da auch mehr Spass als in den anderen TES Spielen! Char ist immer Bretonin, wegen den 25% Magiresistenz.

    Also zum Thema: Ich finde Morrowind genießt man am besten als Magier. Nicht am Anfang. Aber später. Nach einem Durchlauf als Krieger lohnt sich mMn noch unbedingt ein MW Durchlauf als reiner Magier. Das ist ein ganz anderes Spielerlebniss.
    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Ilayda ist offline Geändert von Ilayda (02.08.2014 um 19:27 Uhr)
  18. #78 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Ich finde es schon sehr lustig, dass so viele Spieler trotz der Freiheiten bei den Chars doch immer wieder das Gleiche spielen. In Morrowind war mein erster Char ein Nord, ganz straighter Haudrauf (schwere Rüstung, eigentlich alle Nahkampfwaffen), nicht sehr anspruchsvoll hat aber trotzdem Spaß gemacht. Mein erste Char in Oblivion war eine Bosmer-Assa (Schütze, Schleichen, Alchemie). Danach hab ich in beiden Spielen jeweils alles mögliche gespielt, Redguard-Kämpfer, Altmer-Hexer, Ork-Kampfmagier. Bis auf die Tierrassen hab ich eigentlich alles mal gespielt, von der Spezialisierung fehlt mir noch mal ein richtiger Dieb. Lediglich fiese Chars spiele ich allgemein nicht sehr gerne, meine sind im Kern eigentlich immer irgendwie gutherzig. Questreihen spiele ich dabei so wie es passt, Hauptquest muss nicht immer sein.

    Aktuell hab ich einen Dunmer-Kundschafter (Langwaffe, Mittlere Rüssi) in Morrowind, für den ich Haus Redoran, die Kämpfergilde, den Tribunaltempel und die HQ vorgesehen habe. Und eine Bretonen-Beschwörerin in Oblivion mit der ich in jedem Fall die Magiegilde spielen will, dann mal schauen, vielleicht Shivering Isles, KotN eher nicht.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  19. #79 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon sehr lustig, dass so viele Spieler trotz der Freiheiten bei den Chars doch immer wieder das Gleiche spielen. ..
    Ganz so extrem einseitig bin ich nicht. Die Waldelfin ist halt mein absoluter Liebling. Alternativen sind bei mir Bretone, Hochelf, Dunmer kaum, einmal auch eine Mieze. Die habe ich gespielt um diese arroganten Telvanni zu ärgern. Eine Khajiit als Erzmagister - einfach nur geil
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  20. #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon sehr lustig, dass so viele Spieler trotz der Freiheiten bei den Chars doch immer wieder das Gleiche spielen.
    Ich habe auch schon Einiges ausprobiert. Bei jedem der drei TES Spiele. Magier bei Skyrim. Kriegerin bei Morrowind. Schütze bei Oblivion. Schütze bei Morrowind. Und mehr.

    Jetzt macht mir das aber keinen Spass mehr. Das liegt bei mir einfach an den Spielen. Skyrim als Magier oder Krieger? Das gibt das Spiel für mich einfach nicht her. Diese Chars machen da keinen Spass. Dasselbe trifft für mich auf MW als Krieger und Schütze zu. Einzig Oblivion kann ich flexibel spielen. Da machen alle drei Grundtypen Spass. Besonders aber Krieger, weil Oblivion mMN das einzigste TES Spiel mit einem vernünftigen Kampfsystem ist.

    Edit: Aber ich habe noch nie lange MW als Schützenchar gespielt. Weil Schleichen so doof ist. Werde es aber vielleicht noch einmal mit dem Mod von DWS versuchen. Dafür an DWS vielen Dank nachträglich.
    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Ilayda ist offline Geändert von Ilayda (02.08.2014 um 22:20 Uhr)
Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •