Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 - Welche Reihenfolge?

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    3
    Hey - mich hat langsam das Kingdom Hearts-Fieber gepackt, nachdem ich vor 10 Jahren immer meinem Freund bei irgendeinem Spiel zugesehen habe, was ich damals total toll fand, aber den Namen nicht wusste. Es war natürlich Kingdom Hearts
    Jetzt habe ich auf eine PS3 gespart und wollte mir sie dann bald kaufen, samt dem bald erscheinendem Remix von KH 2.5
    Wo ich jetzt aber in die Timeline von Kingdom Hearts gucke, wäre es doch ansich sinnvoller, das erste Spiel (Birth by Sleep) im 2.5-Remix als erstes zu spielen, dann den gesamtenn 1.5-Teil und danach den 2.5-Teil zu Ende zu spielen
    Wäre da mein Gedankengang richtig oder kann ich auch bedenkenlos erst den 1.5er und danach den 2.5er spielen?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Jakemiin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Erst einmal vorweg ein herzliches Willkommen im Forum

    Im Prinzip sehe ich es sogar als Sinnvoller an, zuerst den I.5 HD ReMIX zu spielen. In Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix gibt es viele Anspielungen auf die spätere Geschichte, die man, so empfinde ich das zumindest, nur wirklich wahr nimmt, wenn man die vorigen Teile gespielt hat.
    Außerdem empfinde ich es als schöner, wenn man die Geschichte in der Reihenfolge erlebt, in der sie veröffentlicht wurde So baut sich viel mehr Spannung und Erwartung auf. Der Timeline zu folgen ist zwar auch kein verkehrter Gedanke, ich für meinen Teil bin aber froh das ich die Geschichte in der Reihenfolge erlebt habe

    Ich bin seit dem ersten Teil für die PS2 dabei und freue mich auf jeden weiteren der erscheint und fiebere dem immer entgegen
    Yuki Arisato ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    3
    Danke
    Das Prinzip der Spannung aufbauen kenne ich von Zelda Wenn man ganz allmählich ein paar Storyzipfel findet, die miteinander verknüpft sind Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte bei KH noch viel mehr zusammenhängt, so wie ich es verstanden habe ^^ freu ich mich drauf
    Noch eine andere Frage:
    Sind die Cutsequenzen aus KH Re-Coded und 358/2 Days in KH 1.5 und 2.5 genug, oder sollte man doch zu den Spielen greifen?
    Jakemiin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Im Prinzip sind sie vollkommen ausreichend, da zwischen den Sequenzen auch immer Passagen kommen in denen dir erklärt wird was im Gameplay passiert ist Und grade diese beiden Spiele sind sehr Sequenzen lästig und übermitteln dadurch auch eigentlich ihre gesamte Geschichte.

    Und wir beantworten immer gerne Fragen Solltest du auch mal irgendwo im Spiel nicht weiter kommen sind wir gerne immer bereit zu Helfen und Tipps zu geben.
    Yuki Arisato ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    3
    Super ^^
    dann freu ich mich schon darauf, bald Kingdom Hearts 1.5 zu spielen ^^ und da Kingdom Hearts 2.5 in der Nähe meines Geburtstags rauskommt, weiß ich schon, was ich mir wünschen kann meine Eltern werden sich vielleicht wundern, was ein junger Mann (17) mit Disney noch anfangen kann, aber egal die müssen ja auch aushalten, dass ich Nintendofan bin. Kann ich ja gleich mal mit sparen für KH3 anfangen o.O na ja, bis es irgendwann 2015-2016 erscheint, hab ich ja noch Zeit
    Jakemiin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Ach.
    Auch damit finden sich Eltern ab XD Meine Mutter ist zum Beispiel selber Gamer und zockt hauptsächlich Sachen von Nintendo ^^
    Und Kingdom Hearts liebt sie, aufgrund dessen das Disney enthalten ist XD Allerdings kommt sie mit dem Playstation Controller nicht klar, deswegen spielt sie das nicht.
    Yuki Arisato ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •