Ergebnis 1 bis 8 von 8

Stronghold Crusader Frage - Begränzte Armee

1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Hi Leute

Hier spielt ja bestimmt jemand Crusader, bzw hat gespielt. Ich habe dieses Spiel kürzlich gekauft und bin eigentlich restlos begeistert.
    Mir ist aufgefallen, dass die maximale Armee auf eine gewisse Stückzahl beschränkt ist, ich dachte zuerst auf 500.
    Beim der letzten Kreuzzugmission (Mission 25 - Die Vergessenen) ist mir aber aufgefallen, dass ich weit mehr Kämpfer erstellen konnte als sonst üblich. Ich hatte bestimmt über 500 Schwertkämpfer, zahlreiche Armbrustschützen, Katapulte und Feuerbalisten um den Wolf anzugreifen.

Jetzt meine Frage, wie kann man erkennen wie hoch die maximale Anzahl der Armee ist? Oder war das ein Spielfehler?
    Lirva ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Gibt es eine Begrenzung?
    Ich hab Stronghold und Strongold Crusader schon hunderete Stunden gespielt und hab noch nie ein Einheitenlimit erreicht. Im Editor habe ich aber schonmal 100 Reiter auf 1000 Bogenschützen gehetzt.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Im Editor gibt es eine maximale Anzahl an Einheiten das weis ich. Bei was diese liegt weiß ich nicht.

Auch im normalen Spiel gibt es eine, kann mich noch daran erinnern wie ich dann der Berater mein "Ihr habt eure maximale Truppenstärke erreicht my Lord" oder so.

Bei welcher Zahl die liegt... keine Ahnung einfach mal ausprobieren würde ich sagen.
    EfBieEi ist gerade online

4. #4 Zitieren
    Also im Editor liegt sie zumindest über 1500 Einheiten, bei 2 Spielern. So lange hab ich mir die Finger wundgeklickt, bis ich keine lust mehr hatte. Darauf hin hab ich die Armee aufgelöst und die Karte im Spiel ausprobiert und konnte zumindest 1200 Einheiten neu Rekrutieren bis mir Gold, Waffen und Rekruten ausgingen.

Wie es im Kreuzzugmodus ist, kann ich jedoch nicht sagen.

Herbert G. Wells

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Ist schon ne Weile her bei mir, ich meine aber das die maximale Einheitenzahl von der zahl der Gegner/Mitspieler abhängt.
    Wenn du also 1vs1 spielst kannst du mehr Einheiten bauen als wenn du 1vs5 spielst.
    Dawalker ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Also im Editor liegt sie zumindest über 1500 Einheiten, bei 2 Spielern. So lange hab ich mir die Finger wundgeklickt, bis ich keine lust mehr hatte. Darauf hin hab ich die Armee aufgelöst und die Karte im Spiel ausprobiert und konnte zumindest 1200 Einheiten neu Rekrutieren bis mir Gold, Waffen und Rekruten ausgingen.

Wie es im Kreuzzugmodus ist, kann ich jedoch nicht sagen.
    Das geht auch viel schneller. Einfach ein paar Rudel Hasen platzieren. Da bei jedem Klick etwa 20-30 Hasen gespawnt werden, hat man schnell das Limit erreicht. Zumindest im ersten Stronghold bin ich auf die Weise schnell an die Einheitengrenze im Editor gelangt
    Charybdis ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Das geht auch viel schneller. Einfach ein paar Rudel Hasen platzieren. Da bei jedem Klick etwa 20-30 Hasen gespawnt werden, hat man schnell das Limit erreicht. Zumindest im ersten Stronghold bin ich auf die Weise schnell an die Einheitengrenze im Editor gelangt
    Ja aber leider kann man die Hasen nicht anwählen um zu sehen wieviele es sind.

Herbert G. Wells

8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, das Limit läge bei 2,5k Einheiten (abzüglich Tiere). Insgesamt. Wird dann durch die Anzahl der Spieler dividiert. Müsste mal jemand überprüfen; sollte sich in einem gut laufenden Spiel ja feststellen lassen...
    Lain ist offline