-
Allgemein bei Skype heutzutage (sind wirklich viele Online?)
Bei mir werden seit einiger Zeit ein paar Leute immer online angezeigt.
Obwohl ich von den Leuten weiss, dass deren PC ausgeschaltet ist und sie kein Skype am Handy nutzen.
Wieso werden die immer online angezeigt? Ist ziemlich nervig, da man dann nie weiss wann der Kontakt wirklich online ist.
Ist das Problem bekannt? Also bei mir ist es immer. Egal zu welcher Uhrzeit.
Das sieht dann so aus:
[Bild: 3ddf0a45b1.png]
Hat jemand noch dieses Problem? Falls ja, was kann man dagegen tun?
-
Habe auch einige Kontakte die dauerhaft online sind.
War bisher davon ausgegangen, dass die einfach Skype aufm Smartphone laufen haben.
Aber Skype ist generell richtig schlecht geworden, in den letzten Jahren (2014, keine Offlinenachrichten, srsly?).
Nutze momentan hauptsächlich Hangouts und Steam zum chatten.
-
Ist mir bei ein paar wenigen aufgefallen, dass sie eigentlich immer online sind. Allerdings beachte ich das auch nicht genau, da ich nur meine Favoriten sichtbar habe.
Skype nutze ich nur wenn ich League of Legends spiele, dann erfahr ich auch durch das Game, ob die Leute online sind.
-
 Zitat von Raaah!
Aber Skype ist generell richtig schlecht geworden, in den letzten Jahren (2014, keine Offlinenachrichten, srsly?).
Nutze momentan hauptsächlich Hangouts und Steam zum chatten.
Also mittlerweile werden Nachrichten auch zugestellt, wenn du offline bist, zumindest ist das bei mir so.
-
 Zitat von Lucy
Also mittlerweile werden Nachrichten auch zugestellt, wenn du offline bist, zumindest ist das bei mir so.
Hm, kann sein.
Nachdem das aber ewigkeiten nicht funktionierte (also letztes jahr definitiv noch nicht), bin ich fast gänzlich auf Hangouts umgestiegen.
Dazu noch Facebook und Steam, Skype nutze ich kaum noch.
-
Was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass ich keine Protokolle mehr anschauen kann, die etwas über ein halbes Jahr alt sind. Da kommt nichts mehr. ...
"Kelpie, du bist echt NSFL!" Tawarien
-
Bei mir ist dieses Problem scheinbar nicht vorhanden.
-
Ich kenne das Problem von mir, von meinem Freund und von Bekannten. Selbst auslesen mit einem Logviewer für Skype bringt keine anderen Ergebnisse mehr. Alles ab Oktober/November rückwärts ist weg :/
-
 Zitat von Kelpie
Ich kenne das Problem von mir, von meinem Freund und von Bekannten. Selbst auslesen mit einem Logviewer für Skype bringt keine anderen Ergebnisse mehr. Alles ab Oktober/November rückwärts ist weg :/
Ich hab das Problem ebenfalls. Das ist schon ärgerlich. =/
-
Ja, vor allem wenn man wie ich letztens was sucht von letztem Jahr.
Was mich zurzeit ziemlich nervt ist auch die Werbung, die im Kopf von Skype ist, plus eben das die Synchronisation nicht so wirklich funktioniert manchmal.
-
Ich kenne das Problem nicht. Bei mir sind die Leute online,wenn sie online sind und offline,wenn sie offline sind.
Ich habe aber auch nur 5,vielleicht 6 Leute auf Skype die relativ häufig online sind.
Ich muss aber sagen,dass mir Skype ziemlich gefällt. Ich benutze es manchmal und eigentlich ist das ziemlich geil. Einziges Problem welches mich nervt ist,dass ich manchmal wenn ich skype,die Verbindung für ein paar Sekunden unterbrochen wird.
Internet ist von beiden eigentlich immer dennoch vorhanden.
Die Sache mit dem Verlauf ist mir auch schon aufgefallen,spielt aber für mich keine wirkliche Rolle. Benutze Skype ja nur zum telen und nicht fürs Chatten. Mich nervt es eher,dass sich alle Leute als offline makieren und mich dann immer anschreiben...
Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Geändert von Hirtius (05.06.2014 um 12:11 Uhr)
-
Ich hab es auch manchmal, dass Leute off sind aber noch on angezeigt werden. Das Problem löst sich nach einem Neustart von Skype meinerseits, dann wird alles wieder richtig dargestellt. Scheinbar hat da auch die Synchronisation von Skype einen kleinen Knacks.
Das mit den Verbindungsabbrüchen, obwohl Internet da ist, kenne ich auch. Bisher hab ichs immer auf meine schlechte Leitung hier geschoben.
-
Ich bin auch quasi permanent online. Liegt einfach daran, weil ich bei Skype über drei Plattformen angemeldet bin.
1) Desktop-PC
2) Tablet PC
3) Smartphone
Wenn schon nicht mit 1 & 2, dann sicherlich mit 3. Ist inzwischen ganz normal geworden, dass man Leute online sieht und sie anschreibt und sie erst Stunden später antworten, weil eben noch z.B. der Tablet mit Skype verbunden war.
-
Ich hab Jan auf Skype und der is immer Off bei mir
-
Ich konnte Skype eigentlich nie leiden... aber irgendwann war ICQ halt tot, obwohl es vom Chatsystem das beste ist.
Wo konnte man schon sonst noch einstellen, dass man nur für bestimmte Leute als Online angezeigt wird.
-
Skype hab ich früher oft benutzt, aber seit Whatsapp sind für mich alle messenger gestorben.
 Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
-
Die Aktualisierung der Skype Server ist leider alles andere als genau. Da bleiben öfters mal die Leute online. Neustarten von Skype hilft da neu abgefragt wir.
-
 Zitat von XnRdx
Wo konnte man schon sonst noch einstellen, dass man nur für bestimmte Leute als Online angezeigt wird.
Wer braucht sowas auch? Wenn dir die Leute nicht passen, kannst du sie ja blockieren und wenn du sie nicht blockieren willst, dann wirst du halt als Online angezeigt.
Immer diese Geheimnistuerei von wegen "ich will nicht, dass mich XY online sieht und anschreibt". Musst ja nicht zurückschreiben.
-
 Zitat von Dauganor
Wer braucht sowas auch? Wenn dir die Leute nicht passen, kannst du sie ja blockieren und wenn du sie nicht blockieren willst, dann wirst du halt als Online angezeigt.
Immer diese Geheimnistuerei von wegen "ich will nicht, dass mich XY online sieht und anschreibt". Musst ja nicht zurückschreiben.
Deswegen ist mein Status eigentlich auch immer auf "Beschäftigt" gestellt, da schreiben mich dann nur die Leute an, die etwas "wichtiges" von mir wollen bzw. ich sehr gern mag.
-
Skype hatte ich mal früher voll oft genutzt, aber seitdem ich Whatsapp habe, benutze ich Skype nur selten und Whatsapp dagegen öfters. Mit Skype kann man ja immerhin kostenlos telefonieren.