Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.161
    wieso habe ich eigentlich den Eindruck, dass Heilungstränke überhaupt nichts bewirken?

    Ich mache eine wenig Alchemie und stelle meine Tränke selbst her, beim Händler sind sie ja unbezahlbar. Allerdings hat mir noch überhaupt kein Heiltrank im Kampf den A*sch gerettet. Irgendwie sehe ich da wenig bis keine Wirkung. Andererseits taugen die Tränke auch nicht zum Verkauf, da ist ja jede Flasche nur ein Goldstück wert.
    Ja, ich benutze das bestmögliche Wasser und habe auch drei Erfahrungspunkte in Alchemie investiert.

    Habe ich da aufs falsche Pferd gesetzt und wäre etwas Heilungsmagie effektiver? Ich spiele Nahkämpfer in schwerer Rüstung als Tank und will von Magie eigentlich nichts wissen. Aber irgendwie klappt das nicht so recht. Bin Beginner, noch unter 15 und möchte mich nicht so früh verskillen. Wird das mit den Tränken später vielleicht besser?
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    also mir hat so ein trank schon das ein oder andere mal (wenn ich ihn denn im Kampf nehmen konnte, was manchmal absolute Glücksache ist, weils nicht immer funktioniert) geholfen, am leben zu bleiben. meine große ist zwischenzeitlich soweit bewandert, das sie Tränke mit drei Zutaten herstellen kann und da nutze ich am liebsten welche wo ich sowohl, Heilung und Magicka wieder regenerieren kann sowie meine kritischen Waffentreffer kurzzeitig hochgesetzt werden.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Mir haben Heiltränke schon oft den A*** gerettet. Obwohl ich jetzt nicht weiß, wie das im High Level Bereich aussieht.
    Andauril ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Aber die Alchemie fand ich in den unteren Stufen auch immer sehr schwach, was mich dann auch ab gehalten hat, da Skillpunkte zu investieren. Während man bei Waffen und Rüstungen hat man praktisch sofort (ab Stufe 4) bessere Ausrüstungsgegenstände bauen können, als man in den entsprechenden Stufen gefunden hat. Bei den Tränken hatte ich das Gefühl, daß die gefundenen und gekauften Portionen deutlich stärker waren als das, was ich mit dem einfachsten Lösungsmittel selbst brauen konnte.

    Kann natürlich sein, daß sich das späte noch verändert.
    DocHoliday ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.161
    Kann mir wenigstens jemand verraten, wie die Heiltränke im Kampf zu benutzen sind?

    Ich habs mal so probiert und auf den "Schnellzugriff" (Standard Q) gelegt. Im Kampf haut das nicht hin, wenn ich in aller Ruhe in der Pampa das testen will, klappts auf einmal (schwupps ist ein Trank vergeudet).
    Theoretisch sollte man ja nur kurz die Q Taste betätigen und wenn die Auswahl sowieso bereits auf dem Trank steht, einfach die Taste wieder loslassen. Und praktisch?
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    praktisch scheint diese Funktion leider etwas verbugged zu sein... sozusagen "mal ware"... mal funktioniert, es mal nicht... wobei es im Kampf leider häufiger nicht funktioniert.... leider
    ich finde seit patch 1.2 ist es schlechter geworden... vorher ging es ansich recht gut.
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •