|
-
NPC Sichtweite erhöhen
Ich hab das QP 4.2 + Update für cp 1.75 und die cm 2.6.2 und in beiden Fällen das Add on für höhere Sichtweite ausgewählt, aber NPCs verchwinden trotzdem nach 40-50m im Nichts. Gibts es einen Weg das zu ändern und wäre das überhaupt ratsam? Nicht dass sich halb Myrtana gegenseitig abschlachtet und ich ohne ep sitzen bleib, oder so.
"There are 10 kinds of people:
those who understand Binary and those who don't."
-
 Zitat von nummer 12
Ich hab das QP 4.2 + Update für cp 1.75 und die cm 2.6.2 und in beiden Fällen das Add on für höhere Sichtweite ausgewählt, aber NPCs verchwinden trotzdem nach 40-50m im Nichts. Gibts es einen Weg das zu ändern und wäre das überhaupt ratsam? Nicht dass sich halb Myrtana gegenseitig abschlachtet und ich ohne ep sitzen bleib, oder so.
Du kannst das ändern.
In der ge3.ini ist es der Parameter: Entity.ROI=4000
Der Wert 4000 ist die normale Gothic3 Einstellung.
Alternativ kannst du das Tool G3SI benutzen, an dem ich gerade arbeite. In der Registerkarte Sichtweiten "Einflussradius" ändern.
Damit kannst du auch noch ein paar andere Dinge "hübsch" machen.
Du liegst mit deiner Vermutung richtig. Alles was im Einflussradius um deinen Helden liegt steuert Gothic3 per künstlicher Intelligenz.
D.h. neben dem positiven Effekt, das du NPC und Monster früher sehen kannst, bringt es leider auch Nachteile mit sich:
- Gegner greifen sich bereits früher gegenseitig an, d.h. du hast weniger Zeit einzugreifen.
- Es werden auch vermehrt Soundprobleme auftreten, weil Gothic3 viel mehr Geräusche mischen muss.
- Die Performance leidet weil Gothic3 viel mehr steuern muss.
Abhängig von deiner Hardware wirst du performancemäßig +10% bis +100%, wegstecken. Also Werte von 4400 bis 8000.
Die Nachteile steigen aber immer mehr, irgendwann bekommst du gar nicht mehr mit, das sich Gegner gegenseitig fertig oder die Performance sinkt rapide.
Ich selbst lass den Ursprünglichen Wert auf 4000 da ich davon ausgehe, das darauf alle Quest ausgelegt sind.
-
Hmm, ok. Aber danke für die schnelle Antwort^^
Dann lasse ich es glaub so wie es ist. Hardware mäßig sollte ich zwar schon noch luft nach oben haben, aber exp geil bin ich halt auch 
Interessante Mod hast du da. Ich nehm mal an, dass die kein neus Spiel voraussetzt und mit cp, qp und cm keine Probleme hat?
"There are 10 kinds of people:
those who understand Binary and those who don't."
-
 Zitat von nummer 12
Hmm, ok. Aber danke für die schnelle Antwort^^
Dann lasse ich es glaub so wie es ist. Hardware mäßig sollte ich zwar schon noch luft nach oben haben, aber exp geil bin ich halt auch
Interessante Mod hast du da. Ich nehm mal an, dass die kein neus Spiel voraussetzt und mit cp, qp und cm keine Probleme hat?
Nein, bei veränderten Shadern brauchst du kein neues Spiel zu starten.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat an den Shadern bisher fast keine Mod dran rumgeschraubt.
Einzig die Content Mod hat den "Feedback" Effekt verändert, also den Tunnelblickeffekt mit blutroten Bildschirmrand, wenn du kurz vorm sterben bist.
Da habe ich aber nichts dran verändert, so das ich keine Konflikte sehe.
-
Lehrling
Hallo, also ich spiele zwar lieber mit einem Entity.ROI Wert von 6000 bis 8000, dafür würde ich auch in Kauf nehmen das sich Gegner früher angreifen. Leider muss man dann die Atmosphären Sounds deaktivieren, da diese ab einem Wert von über 4000 anfangen zu flackern. Dieses Problem wird wohl nie gelöst werden 
Das Spiel ist aber definitiv auf 4000 ausgelegt, wer mal die Mine befreien wollte bei einem Wert von 8000 weiß was ich meine ^^