Ergebnis 1 bis 7 von 7

Spiele wie Rollercoaster Tycoon gesucht (Park)-Aufbauspiele

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Guten Tag,

kennt hier jemand gute (Park)-Aufbauspiele wie z.B. Rollercoaster Tycoon 1/2/3?

Ich kenne eines dass so ähnlich ist, Jurassic Park - Operation Genesis. Fand ich früher sogar gar nicht mal so schlecht.

Und bitte keines dieser Zoo Tycoon Spiele.

.
    10203040 ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Und bitte keines dieser Zoo Tycoon Spiele.
    Zoo Tycoon 2 ist (mit Addons) die einzige wirklich brauchbare Alternative zu RCT. Ist wirklich ein ganz gutes Spiel. Sonst ist eigentlich quasi alles andere Schrott.
    ulix ist offline

3. #3 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Adventure Park
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Zoo Tycoon 2 ist (mit Addons) die einzige wirklich brauchbare Alternative zu RCT. Ist wirklich ein ganz gutes Spiel. Sonst ist eigentlich quasi alles andere Schrott.
    Hmm.

Ich dachte ich hätte mal gelesen dass ein Rollercoaster Tycoon 4 für PC "In Arbeit" war und das Rollercoaster Tycoon 4 Mobile (Was der allergrößte Scheissdreck und eine Frechheit ist und sich prima unter vielen anderen Games einreiht) so zwischendurch rauskommt.

Leider finde ich nichts mehr zu einer PC Version, ich hoffe ja dass da irgend wann noch etwas kommt.

Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Adventure Park
    Ich suche gute (Park)-Aufbauspiele.

-Nicht wirklich "komplex"
    -Nicht viel (verschiedene)Fahrgeschäfte
    -Sehr schlechte Performance
    -Technische Probleme
    -Keine Warteschlangen
    -Wenig Platz zum bauen
    -Verschlechterung zu Vorgängern

Eher Verschlechterung zu "Vorgängern", sprich im großen und ganzen kommt es eher nicht an ähnliche Spiele ran.
    10203040 ist offline

5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Lyrius
    Es gibt natürlich noch die Theme Spiele, also "Theme Park", "Theme Park World" und mein persönlicher Favorit "Theme Park Manager".
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
    Lyrius ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Also ich habe einen neuen Favoriten entdeckt, ist noch im Werk aber als Early Access verfügbar, vllt. hole ich es mir sogar früher.

Theme Park Studio

Habe nur ein kurzes Video gesehen und bin gespannt.

Vllt. suchen andere ja auch aktuelleres, und dieses Projekt scheint mir ein "ausgereifteres" zu werden und Potential zu haben als z.B. solch traurige Ableger wie Adventure Park o.ä.

[Video]

Wie gesagt, Early Access, man sieht also ein früheres Stadium des werdenden Spiels und nicht wirklich was aussagendes, nur zum reinschnuppern für Vorbesteller eben.
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (21.06.2014 um 21:13 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von HaggFit
    Theme Park World fand ich immer ganz gut noch - ansonsten hat es meiner Meinung nach nie eine echte Alternative zu RCT gegeben. Zoo Tycoon vielleicht noch mit Einschränkungen. Aber sonst?

Ich mag solche Spiele auch eher, wenn man sie aus isometrischer Perspektive spielt. 3D ist nichts für mich bei dieser Art von Spielen.
    HaggFit ist offline