Seite 17 von 22 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 430

Metal Thread #19 - Alle Limp Bizkit Fans hier rein

  1. #321 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    .- -... ... . -. -.-. . hat mich spontan nicht so geflasht wie Isolate, werd ich mir heute Abend wohl nochmal anhören. Presence hab ich nicht gehört, weil ich ausnahmsweise zu Spotify gegriffen habe, wo das Album nicht verfügbar ist. Ich werde aber heute Abend erst mal bei Bandcamp shoppen gehen

    The Great Filter und Type III finde ich tatsächlich ähnlich uninteressant wie Ghost Condensate. Klingt für mich stark nach klasssischem Atmospheric Black Metal mit Trance Interludes. "Uninteressant" ist definitiv das falsche Wort, but you know what I mean.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  2. #322 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die Absence catched mich tatsächlich nicht so richtig, mir ist die zu pompös. Die Presence ist fast schon ein wenig zu viel des Guten, was die Trance-Elemente betrifft. Für mich kommt nichts an die Isolate ran, was vermutlich an den simplen, aber effektiven Piano/Synth Melodien liegt, die dort stark im Vordergrund stehen. Suffocate ist imo das beste Lied. Da fällt mir gerade ein, die "Final Moments of a Dying Star" muss ich mir noch kaufen, die klingt ähnlich gut.

    Durch die Metal Archives bin ich nun auch auf Elderwind gestoßen, die ein ähnliches Konzept wie die Isolate verfolgen, nur ohne Trance. Ich bin nicht gerade ein Fan der Vocals, aber das letzte Album sowie das Remaster des Debut-Albums klingen ganz nice, auch wenn sie nicht an Mesarthim rankommen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #323 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Hatte vor drei Tagen überraschend die neue MDB-Scheibe "The Ghost Of Orion" im Briefkasten. Ich dachte, der Release wäre so um den 20. rum, aber ja, war schon der 6. März. Läuft seitdem bei mir in Dauerschleife. Bislang bin ich sehr angetan, die Genialität der meisten MDB-Alben erschließt sich natürlich erst nach einer Weile, aber scheint von vorneherein eine der zugänglicheren CDs zu sein. Mehr Fokus auf Geige, scheint mir. Aaron geht noch ein wenig mehr weg von Sprechpassagen und hin zu "richtigem" Gesang. Ansonsten recht Heavy. Mehr dazu im nächsten Jahr, wenn ich das Ding zu meinem Album des Jahres 2020 wähle. Ja, ich bin voreingenommen.
    Harbinger ist offline

  4. #324 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    [Video]


    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Hatte vor drei Tagen überraschend die neue MDB-Scheibe "The Ghost Of Orion" im Briefkasten. Ich dachte, der Release wäre so um den 20. rum, aber ja, war schon der 6. März. Läuft seitdem bei mir in Dauerschleife. Bislang bin ich sehr angetan, die Genialität der meisten MDB-Alben erschließt sich natürlich erst nach einer Weile, aber scheint von vorneherein eine der zugänglicheren CDs zu sein. Mehr Fokus auf Geige, scheint mir. Aaron geht noch ein wenig mehr weg von Sprechpassagen und hin zu "richtigem" Gesang. Ansonsten recht Heavy. Mehr dazu im nächsten Jahr, wenn ich das Ding zu meinem Album des Jahres 2020 wähle. Ja, ich bin voreingenommen.
    Meine CD-Version ist noch nicht da, hab mir daher schon mal die MP3-Version gegönnt. Klingt bisher gut, braucht aber wohl ne Weile, bis ich in alle Songs rein gefunden habe. Favorit bisher ist "The Old Earth".
    Thurgan ist offline

  5. #325 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @Harbinger,
    ich hatte garnicht auf dem Schirm, daß da was neues kommt, und ich muß ja zugeben, daß schon der Opener richtig klasse klingt, obwohl mir die Musik dieser Band etwas zu depro ist, um sie gleich zum Album des Jahres zu küren.
    Aber danke für den Tip, das Anhören lohnt auf jeden Fall (auch wenn ich noch nicht bis zum von Thurgan verlinkten "The Old Earth" gekommen bin).

    Generell hab ich´s aber eh nicht so mit den langsamen Sachen, ich mags eher aggressiv und nach vorne. Letztes Jahr ist mir diese Band zum ersten Mal an die Ohren geknallt, und ich hoffe, in Zukunft mehr von denen zu hören zu kriegen:
    [Video]
    carlfatal ist offline Geändert von carlfatal (09.03.2020 um 17:56 Uhr)

  6. #326 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Favorit bisher ist "The Old Earth".
    "The Old Earth" ist große Klasse, ja. Bislang tendiere ich am Meisten zu "Your Broken Shore", das Ding ist einfach wahnsinnig catchy. Bedeutet zwar auf lange Sicht wahrscheinlich schnellere Abnutzung, aber wir werden sehen.
    Harbinger ist offline

  7. #327 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Komme gerade vom Batushka Konzert heim. Die Chorgesänge und Gitarren sind leider ziemlich untergegangen, Drums und Screams waren zu dominant, aber faszinierend war es dennoch. Könnte natürlich auch an der Location liegen, war ein sehr kleiner Club. Ich hätte mir mehr als 1 Lied vom deutlich besseren Debütalbum gewünscht, aber gut, der Titel des letzten Albums steht im Namen der Tour. Natürlich war dann auch noch das Tour Shirt in L ausverkauft, dafür hab ich nun einen nicen Pulli, auf dem mein Vorname auf Russisch steht, da ich mir die russische Variante mit dem Frontmann teile

    Vorbands waren Konkhra und Malevelont Creation (und tatsächlich haben alle 3 Bands je etwa 1h gespielt), mir waren beide unbekannt, aber MC haben mir gut gefallen. Aber ganz ehrlich, mehr als 30 Minuten Death Metal am Stück endet in Langeweile, solange nicht Behemoth draufsteht.

    edit: Nvm, nachdem ich mir ein paar Aufnahmen auf YouTube angeschaut habe, stand ich voll einfach nur an der falschen Stelle
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (11.03.2020 um 01:43 Uhr)

  8. #328 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    "The Old Earth" ist große Klasse, ja. Bislang tendiere ich am Meisten zu "Your Broken Shore", das Ding ist einfach wahnsinnig catchy. Bedeutet zwar auf lange Sicht wahrscheinlich schnellere Abnutzung, aber wir werden sehen.
    Catchy nutzt sich meistens schon ab, "Your Broken Shore" ist aber trotzdem kein schlechter Song. Generell muss ich sagen: Ich mag das Album bisher, aber in Sachen cleanem Gesang gefallen mir die alten MdB-Alben irgendwie besser. Irgendwie klang das früher emotionaler und authentischer:

    [Video]
    Thurgan ist offline

  9. #329 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Komme gerade vom Batushka Konzert heim. Die Chorgesänge und Gitarren sind leider ziemlich untergegangen, Drums und Screams waren zu dominant, aber faszinierend war es dennoch. Könnte natürlich auch an der Location liegen, war ein sehr kleiner Club. Ich hätte mir mehr als 1 Lied vom deutlich besseren Debütalbum gewünscht, aber gut, der Titel des letzten Albums steht im Namen der Tour. Natürlich war dann auch noch das Tour Shirt in L ausverkauft, dafür hab ich nun einen nicen Pulli, auf dem mein Vorname auf Russisch steht, da ich mir die russische Variante mit dem Frontmann teile

    Vorbands waren Konkhra und Malevelont Creation (und tatsächlich haben alle 3 Bands je etwa 1h gespielt), mir waren beide unbekannt, aber MC haben mir gut gefallen. Aber ganz ehrlich, mehr als 30 Minuten Death Metal am Stück endet in Langeweile, solange nicht Behemoth draufsteht.

    edit: Nvm, nachdem ich mir ein paar Aufnahmen auf YouTube angeschaut habe, stand ich voll einfach nur an der falschen Stelle
    Auf Batushka habe ich seit dem ganzen Kindergarten rund um den Gitarristen und Sänger keine Lust mehr. Hab sie damals auf Wacken gesehen, kann man sich gerne mal geben.

    [Video]

    Am 24.4 kommt das neue Traveler Album raus. Ich erwarte großes.
    Mani ist offline

  10. #330 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Hab eben mal tief ins CD-Regal gegriffen und ein tolles Death Metal Album aus dem Jahre 1992 rausgezogen: Beyond Sanctorum von Therion. Auch wenn ich jetzt nicht so tief in der Materie drin stecke, was Death Metal angeht, aber das hier ist definitiv eines der besten Death Metal Alben, die ich kenne ... vielleicht sogar das beste.

    [Video]
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (05.04.2020 um 13:26 Uhr)

  11. #331 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Hab eben mal tief ins CD-Regal gegriffen und ein tolles Death Metal Album aus dem Jahre 1992 rausgezogen: Beyond Sanctorum von Therion. Auch wenn ich jetzt nicht so tief in der Materie drin stecke, was Death Metal angeht, aber das hier ist definitiv eines der besten Death Metal Alben, die ich kenne ... vielleicht sogar das beste.

    [Video]
    "Beyond Sanctorum" ist wahrscheinlich das beste Therion-Death-Metal-Album, ja. Ich bin damals über "Theli" und "Vovin" zu ihnen gekommen und musste dann erst mal etwas schlucken, als ich mir die ersten paar Scheiben gekauft habe. Mit der Zeit habe ich die dann aber lieber gewonnen, als den symphonischen Schmonz der späteren Tage. Wobei sich das mittlerweile auch wieder ein wenig gedreht hat. Zur Zeit ist mein Lieblingsalbum von Therion wohl "Gothic Kaballah".

    Allgemein bin ich kein so großer Fan von purem Death Metal, ist mir meistens zu rumpelig und hat zu wenig Gefühl, wenn das irgend eine Form von Sinn macht. Therion waren da damals schon ein wenig besser, trotzdem... Bestes reines Death Metal Album aller Zeiten? Hm... Vielleicht "Necrology" von My Own Grave? Haben seit 2009 nichts mehr rausgebracht, aber das Ding ist schon ziemlich fett.

    [Video]
    Harbinger ist offline

  12. #332 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    "Beyond Sanctorum" ist wahrscheinlich das beste Therion-Death-Metal-Album, ja. Ich bin damals über "Theli" und "Vovin" zu ihnen gekommen und musste dann erst mal etwas schlucken, als ich mir die ersten paar Scheiben gekauft habe. Mit der Zeit habe ich die dann aber lieber gewonnen, als den symphonischen Schmonz der späteren Tage. Wobei sich das mittlerweile auch wieder ein wenig gedreht hat. Zur Zeit ist mein Lieblingsalbum von Therion wohl "Gothic Kaballah".

    Allgemein bin ich kein so großer Fan von purem Death Metal, ist mir meistens zu rumpelig und hat zu wenig Gefühl, wenn das irgend eine Form von Sinn macht. Therion waren da damals schon ein wenig besser, trotzdem... Bestes reines Death Metal Album aller Zeiten? Hm... Vielleicht "Necrology" von My Own Grave? Haben seit 2009 nichts mehr rausgebracht, aber das Ding ist schon ziemlich fett.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das verlinkte Album klingt nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da was ... was ich an Beyond Sanctorum mag, ist vor allem die Atmosphäre. Interessanterweise war das auch mein erstes Therion Album (irgendwann um 2000 herum entdeckt). Mit den späteren konnte ich nicht so richtig was anfangen.
    Thurgan ist offline

  13. #333 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Können wir alle zustimmen, dass das Riff zwischen dem Chorus von "The Well of Souls" eines der besten Metal Riffs der Metal Geschichte ist?

    Bei 2:40

    [Video]
    Mani ist offline

  14. #334 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Wer übrigens der einen oder anderen Band was gutes tun will, Bandcamp verzichten heute am 1. Mai auf ihre Gebüren, wer also heute was über Bandcamp kauft, lässt den Künstlern selbst volle 100% des Kaufpreises zukommen, statt der üblichen 85 bis 90%.
    Harbinger ist offline

  15. #335 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.901
    Damals ziemlich zeitgleich mit My Dying Bride zwei meiner liebsten Bands geworden. Trotz teils sehr poppiger Phasen immer gemocht, aktuell wieder sehr stark.

    [Video]
    clegg ist offline

  16. #336 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.624
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Damals ziemlich zeitgleich mit My Dying Bride zwei meiner liebsten Bands geworden. Trotz teils sehr poppiger Phasen immer gemocht, aktuell wieder sehr stark.

    [Video]
    Paradise Lost sagt mir natürlich vom Namen etwas, dennoch habe ich mich mit der Band noch nie großartig beschäftigt. Was kannst du den mir so empfehlen von ihnen?
    Mani ist offline

  17. #337 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.901
    Bei Paradise Lost ist das wirklich schwer, da sie musikalisch von Death, Doom, Rock und seichtem Elektropop fast alles durch haben. Gut waren sie aber immer. Kommt auch drauf an was Du magst.
    Shades of God , Gothic und Icon aus der älteren Phase sind für mich unerreicht, auch wenn mich jetzt viele der Blasphemie bezichtigen werden, weil ich die Draconian Times nicht nenne.
    Von den neuen Sachen definitiv die Tragic Idol, The Plague Within und Medusa. Das neue Album Obsidian kann ich noch nicht abschliessend beurteilen, Tendenz aber sehr gut. Faith divides us - death unites us muss dann auch noch rein.
    Aber jetzt habe ich Dir fast den halben Albenkatalog empfohlen. Wie gesagt, ich finde alle gut bis sehr gut. Die Band begleitet mich auch mehr als
    mein halbes Leben. Ich liebe besonders die markanten und genialen Melodien.
    Wenn Du Dier die Mühe machen willst Dich durch das gesamte Schaffen zu wühlen wirst Du viel entdecken, aber mit den von mir genannten machst Du nichst falsch.
    clegg ist offline

  18. #338 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Video]

    Ich liebe dieses Lied so sehr, dass ich gar nicht mehr motiviert bin, das restliche Album zu hören
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  19. #339 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Hör's dir an. Ist gut. War in meiner Top 10 letztes Jahr. Obwohl ich selbst gestehen muss, dass ich das Gefühl habe, es noch viel zu wenig gehört zu haben, um es ordentlich einschätzen zu können.

    Heute ist übrigens wieder Bandcamp-Friday. Künstler und Labels bekommen heute 100% des Kaufpreises statt der gewöhnlichen 85 bis 90%. Gute Gelegenheit, um mal wieder ein wenig Geld auf Künstler zu werfen. Hab ich hier schon mal Slugdge empfohlen? Glaube nicht. Wer 'ne Mischung aus Black, leicht technischem Death und Sludge Metal mag und das Schnecken-Gimmick abkann, sollte mal reinhören.

    [Video]
    Harbinger ist offline

  20. #340 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Gefällt mir tatsächlich ziemlich gut. Der Name wirkt vertraut, hast du die mal im TuS empfohlen?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 17 von 22 « Erste ... 610131415161718192021 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •