Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 218

Age Of Empires 2

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von T3cni
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    366
    Hier mal ein allgemeiner Thread für Age of Empires 2, eines der besten Spiele aller Zeiten.

    Wer spielt denn noch so alles?

    Habt ihr Lieblingszivlisationen?

    Habt ihr besondere Spieltaktiken?

    Schreibt einfach über alles was mit AoE 2 zu tun hat





    Also ich spiele AoE 2 HD auf Steam, aber spiele das Spiel bestimmt schon ca 10 Jahre.
    Eine Lieblingszivilisation hab ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich versuche mit allen gut zu werden.
    T3cni ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Hier mal ein allgemeiner Thread für Age of Empires 2, eines der besten Spiele aller Zeiten.
    Aye!

    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Wer spielt denn noch so alles?
    Ich zock schon ab und zu die HD-Variante oder das Original im Netzwerk GameRanger.

    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Habt ihr Lieblingszivlisationen?
    Die Perser. Da ich Prince of Persia sehr mag und die Perser eben schneller forschen und Elefanten haben.

    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Habt ihr besondere Spieltaktiken?
    Ich besitze AoE2 seit 1999 oder 2000 (war in der ersten Klasse), aber ich bin selbst heute noch ein Noob. Damals habe ich mich ausschließlich mit dem Editor und bisschen mit der Kampagne beschäftigt. Das eigentliche Spielen war mir zu schwer. Achja gecheatet hat man in dem Alter natürlich auch.

    Ich zocke AoE1 in der Kampagne seit 2010. Zocke vieeeel zu selten. 1 Mal im Jahr, fast. :/

    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Schreibt einfach über alles was mit AoE 2 zu tun hat
    Wie steht ihr zur HD-Variante?
    Meine Pros: Neues Wasser, Patches müssen nicht selbst gesaugt werden. Steam Workshop bietet haufen Mods und Maps auf einen Klick.
    Finde ich sehr cool.




    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Also ich spiele AoE 2 HD auf Steam, aber spiele das Spiel bestimmt schon ca 10 Jahre.
    Eine Lieblingszivilisation hab ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich versuche mit allen gut zu werden.
    Das ist sehr cool.
    Kyle07 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    249
    Meine grösste Leistung bei Strategiespielen ever war wahrscheinlich, die Barbarossa Kampagne auf extrem schwierig durchzuspielen. Der beste Trick den ich da hatte, war im gegnerischen Lager alle möglichen Gebäude und Einheiten zuzumauern und Türme und Burgen drumrum zu bauen, solange noch Frieden herrscht, um dann wenn der Krieg losbricht soviele feindliche Armeegebäude wie möglich zu zerstören. Dann noch Mönche gegen Kriegselefanten, schnelle Kavallerie gegen gegnerische Belagerungseinheiten, und mehr braucht man eigentlich nicht um durch den letzten Abschnitt der Kampagne zu kommen.

    Meine Lieblingseinheit war der teutonische Ritter, weil er ordentlich austeilen kann, und vorallem weil er die höchste Rüstung von allen Einheiten hat, deshalb sehr wenig Schaden abbekommt, und mit genug Mönchen die ihn heilen beinahe unbesiegbar wird.
    Tevez ist offline

  4. #4 Zitieren
    Harivald
    Gast
    Ich spiele es nur ab und zu, aber wenn ich einmal damit anfange, dann komme ich kaum davob los. Online spiele ich nicht, weil dieser ganze Scheiß mit Hamachi, HD und so nur Verwirrung stiftet. Aber offline bockt es auch schon ziemlich, vor allem die Erweiterung Conquerors und dort die Kampagnen mit El Cid und Moctezuma.

    Lieblingszivilisation(en): Teutonen, wegen ihrer starken Deutschritter und die Franken. Zivilisationen, die über keine Wall-oder Turmtechnologien verfügen sind nichts für mich, total unbrauchbar.

    So, das von meiner Seite.

  5. #5 Zitieren
    Gast2
    Gast
    Zitat Zitat von T3cni
    Wer spielt denn noch so alles?
    Selten mal

    Zitat Zitat von T3cni
    Habt ihr Lieblingszivlisationen?
    Die Hunnen weil ich keine Häuser bauen musste.

    Zitat Zitat von T3cni
    Habt ihr besondere Spieltaktiken?
    Nööö
    So absolut garnicht nöö
    Bin nicht so der Livestrategie Mensch ich liebe mehr Rundenspiele
    Ich komme ja mit Mobas noch klar weils da nur eine einheit ist aber aoe oder total war da bin ich ein verfechter meiner Noobfähigkeiten

    Zitat Zitat von Kyle07
    Wie steht ihr zur HD-Variante?
    Ganz praktisch
    Kann ja jetzt so ziemlich alles ändern durch den Steam Workshop
    Aber die Symbole oben in der Leiste musste ich sofort zurückändern

    Zitat Zitat von Kyle07
    Patches müssen nicht selbst gesaugt werden
    Welche Patches owo
    Unter Win7 hats bei mir einwandfrei gelaufen und die Grafikfehler ingame konnte man bei der Original fassung durch das beenden der Explorer.exe entfernen

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von T3cni
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    366
    Cool das noch einige hier das spielen.
    Mir gings wie einigen hier früher als ich vor 10 Jahren gespielt habe war das voll schwer für mich und hab höchsten normale Schwierigkeit geschafft.
    Seit ich vor 1-2 Jahren wieder damit angefangen habe ist SP überhaupt keine Herrausforderung mehr für mich, deshalb spiele ich nur noch online, wo ich aber immer noch oft genug aufs maul bekomme

    Ich finde die HD variante dahingegen super das man keine extra Programme wie Gameranger und co braucht sondern einfach nur Steam. Das erleichtert da ganze ziemlich.
    Allerdings gibt es noch ein paar kleine bugs und die Verbindung ist manchmal nicht so gut, da wäre ein Patch nett


    Wäre übrigens cool wenn sich vllt ein paar Leute zum ab und zu mal spielen auf Steam finden würden
    T3cni ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Wer spielt denn noch so alles?
    Ich hatte es noch bis vor einigen Wochen wieder kurz gespielt, muss aber gestehen, dass mir das Spiel (immer noch) mühesam ist. Man muss in solche Spiele wirklich viel Zeit investieren und die investiere ich nicht mehr so gerne in Spiele wie damals.

    AoE 1 und 2 haben bei mir natürlich trotzdem einen Stein im Brett. Ich komme bei den alten Microsoft Games immer noch ins Schwärmen.

    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Habt ihr Lieblingszivlisationen?
    Die Kelten natürlich, vermutlich aber aufgrund William Wallace und weil es für mich damals die einzige spielbare Kampagne war.
    Da geht es mir leider genauso wie Kyle07.

    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Habt ihr besondere Spieltaktiken?
    Ich mag es nicht die Kämpfe in die Länge zu ziehen. Da sammel ich lieber die Männer und überfalle den Feind zahlreich überlegen.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zur HD-Variante?
    Eher überflüssig, da man mit wenig Mühe die Orginalversion aufpimpen kann.

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Habe mir heute mal das kostenlos inoffizielle/offizielle AddOn Die Vergessenen installiert und die Erweiterung ist 1A. Der Umfang ist klasse und das neue Volk die Italiener haben tolle neue Gebäude. Die KI ist endlich gescheit und ich als Noob hinke stark hinterher. xD Die Ensemble KI hat auf sehr leicht sich sehr stark nach dem Spieler gerichtet und nur irgendwelche Protokolle abgearbeitet und hatte irgendwann nen Wiederholungsfehler.^^'
    Die neue HD Auflösung ist auch sehr schön. Einige Animationen wurden wohl auch überarbeitet oder?
    Dukemon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Wer spielt denn noch so alles?
    Ich muss gestehen, ich habe es früher eine kurze Zeit gespielt, es dann aber weggelegt, ich bin nie so richtig reingekommen. Später dann habe ich gerne den Nachfolger gespielt (auch heute noch). Aber zufällig genau in dieser Woche habe ich damit wieder angefangen, weil zwei "Arbeitskollegen" vorgeschlagen haben es mal zu dritt klassisch über LAN zu spielen, und ich habe festgestellt, dass ich nach kurzer Eingewöhnung doch gar nicht so schlecht bin. Das hängt allerdings auch immer von den Mitspielern ab. Jedenfalls spiele ich nebenbei noch ein bisschen die Hunnen- und Spanier- Kampagne oder eine Runde Skirmish gegen KI, und überlege ob ich mir nicht die HD- Neuauflage bei Steam hole, und anfange, mich mal so richtig mit dem Spiel auseinanderzusetzen.

    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Habt ihr Lieblingszivlisationen?
    Schwer zu sagen, da ich noch in der Wieder- Findungsphase stecke, allerdings spiele ich häufig die Byzantiner (wegen der Cataphracten) oder die Hunnen (der Bevölkerungsvorteil ist bestechend). Letztendlich werde ich aber bestimmt noch bei den Franken landen (weil sie 20% stärkere Ritter haben und ich häufig auf viel Paladine oder Chevaliere setze)

    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Habt ihr besondere Spieltaktiken?
    50% Anti- Infanterie Einheiten (Cataphracten oder Paladine) und 50% Anti- Kavallerie- Einheiten (Schwere Kamele oder Mameluken) dazu Trebuchets. Ich nutze keinen Fernkampf oder mische wild alle Truppenarten, warum, ich brauche es immer übersichtlich. Auch die anderen Belagerungswaffen benutze ich nicht. Manchmal igle ich mich ein, aber im Moment übe ich eine bestimmte Bauweise, die ich in jeder Runde gleich bauen will.

    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Schreibt einfach über alles was mit AoE 2 zu tun hat
    Ob sich die HD- Neuauflage nun lohnt oder nicht, ich bin mir ziemlich sicher, sie mir später kaufen zu müssen, schon wegen der neuen Völker und der besseren Übersicht. Ich hoffe, dass ich das Spiel so schnell nicht wieder vergrabe und da diesmal dranbleibe.
    Charybdis ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Einige Animationen wurden wohl auch überarbeitet oder?
    Das AddOn hat durch einen späteren Patch die FPS von 20 oder so auf 60 FPS erhöht.
    Wenn ich meinen Augen trauen darf, dann gilt dies auch für die HD Variante auf Steam.
    Kyle07 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen


    Die Kelten natürlich, vermutlich aber aufgrund William Wallace und weil es für mich damals die einzige spielbare Kampagne war.
    Da geht es mir leider genauso wie Kyle07.

    Bei mir sind es auch die Kelten.
    Age of Empires 2 ist für mich sogar eines der ersten Spiele, die ich gespielt habe.
    Ich glaube, das lag damals bei dem alten W95 Rechner meines Vaters dabei.
    Die Lernkampagne um William Wallace war meine liebste. Später habe ich daher AoE auch stark mit Braveheart verknüpft.
    Danach kam die Barbarossa-Kampagne.

    An Age of Empires denken beudeutet für mich Nostalgie pur.
    Die Spiele haben mich über eine sehr lange Zeit beschäftigt. Heute spiele ich aber kaum noch AoE. Es gibt einfach zu viele gute Spiele und man hat zu wenig Zeit
    El Desperado ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Wer spielt denn noch so alles?
    Ich zocke es manchmal noch wenn ich mal wieder Lust auf einen alten Strategie-Klassiker habe


    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Habt ihr Lieblingszivlisationen?
    Ich spiele meistens Japaner oder Wikinger und ab und zu auch die Azteken aus der Conquerors-Erweiterung.


    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Habt ihr besondere Spieltaktiken?
    Meistens spiele ich am Anfang extrem defensiv bis ich eine ausreichend starke Armee aufgebaut habe mit der ich den Gegner einfach überrennen kann.
    Zugegeben das ist nicht gerade eine besonders raffinierte Strategie aber ich spiele ja auch nur gegen die KI (Online wäre zwar auch mal interessant ist aber ziemlich nervend bei den ganzen externen Programmen die man braucht )
    Seonic ist offline

  13. #13 Zitieren
    Gast2
    Gast
    lohnt sich die neue erweiterung eigentllich ?

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Wenn du AoE2 gerne zum Zeitvertreib spielst bestimmt

    Ich spiele auch eher langsam und greife erst im imperialzeitalter an.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen imperialzeitalter und der Post imperialzeit im Spiel?
    Dukemon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von T3cni Beitrag anzeigen
    Wäre übrigens cool wenn sich vllt ein paar Leute zum ab und zu mal spielen auf Steam finden würden
    Symbiont bei Steam

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen imperialzeitalter und der Post imperialzeit im Spiel?
    Im Gegensatz zum "normalen" Imperialen Zeitalter ist ja bei der Spieloption Post- Imperiales Zeitalter (also Nach- Imperiales Zeitalter) schon alles was es gibt bereits erforscht. Wenn man mit Imperiales Zeitalter beginnt, muss man dagegen ja noch alle Erfindungen aus diesem Zeitalter erforschen
    Charybdis ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Mal ne andere Frage zu AoE 2: Gibts den Forgotten Empires DLC nur für die HD version? Hab was gelesen das es das auch als Mod gibt, jedoch ohne die Kampangen. Und das ist so das was mich eigentlich daran interessiert
    Spiele AoE 2 auch noch (meist an so nem Retro-Abend alle paar Monate mal), aber eher offline.
    Mein Volk waren immer die Briten mit den Langbogenschützen!
    Dawalker ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Dawalker Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage zu AoE 2: Gibts den Forgotten Empires DLC nur für die HD version? Hab was gelesen das es das auch als Mod gibt, jedoch ohne die Kampangen. Und das ist so das was mich eigentlich daran interessiert
    Spiele AoE 2 auch noch (meist an so nem Retro-Abend alle paar Monate mal), aber eher offline.
    Mein Volk waren immer die Briten mit den Langbogenschützen!
    Eine Kampagne ist im inoffiziellen AddOn enthalten, wenn ich mich nicht irre.
    http://www.forgottenempires.net/install

    Runterladen und auf AoE2 Original drüber installieren.
    Die Steam Version AoE2HD hatte zu Release mehr Kampagnen. Mit der zeit habe ich sogar kostenlose Updates mitbekommen, welche inzwischen 1-2 Kampagnen hinzugefügt haben.

    Ich habe auch auf den Steam Foren gelesen, dass angeblich die Entwickler sich noch wünschen, die Forgotten Kampagnen zu synchronisieren. Aber naja... nur weils ein User sagt, muss es noch lange nicht stimmen. Also abwarten.
    Kyle07 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Eine Kampagne ist im inoffiziellen AddOn enthalten, wenn ich mich nicht irre.
    http://www.forgottenempires.net/install

    Runterladen und auf AoE2 Original drüber installieren.
    Die Steam Version AoE2HD hatte zu Release mehr Kampagnen. Mit der zeit habe ich sogar kostenlose Updates mitbekommen, welche inzwischen 1-2 Kampagnen hinzugefügt haben.

    Ich habe auch auf den Steam Foren gelesen, dass angeblich die Entwickler sich noch wünschen, die Forgotten Kampagnen zu synchronisieren. Aber naja... nur weils ein User sagt, muss es noch lange nicht stimmen. Also abwarten.
    Ah super, danke. Dann ist ja wenigstens eine Kampange aktuell dabei.
    Muss ich mir demnächst die HD Version zulegen falls das mit den restlichen Kampangen nichts mehr wird
    Dawalker ist offline

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Dawalker Beitrag anzeigen
    Muss ich mir demnächst die HD Version zulegen falls das mit den restlichen Kampangen nichts mehr wird
    Du meinst, falls die weiteren Kampagnen nicht als Patch ins konstenlose Addon einfließen?
    Also die Entwicklung vom kostenlosen Addon wurde eingestellt und es wird nur noch an AoE2HD + The Forgotten gewerkelt.
    Also bleibt es bei dieser 1 Kampagne für das originale AoE2.
    Kyle07 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Du meinst, falls die weiteren Kampagnen nicht als Patch ins konstenlose Addon einfließen?
    Also die Entwicklung vom kostenlosen Addon wurde eingestellt und es wird nur noch an AoE2HD + The Forgotten gewerkelt.
    Also bleibt es bei dieser 1 Kampagne für das originale AoE2.
    Achso, dann hab ich dich vorher missverstanden. Dachte mit Synchronisieren meinst du, dass die Mod auf den Stand von dem HD Add-on gebracht wird. Aber warscheinlich meintest du eine Sprachausgabe?
    Dawalker ist offline

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •