Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 218

Age Of Empires 2

  1. #81 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Hää hab ich nicht irgendwo gelesen dass der Rabatt 3 Monate halten wird anstatt 3 Tage? Hmm komisch^^ War vielleicht im Twitch-Stream von AoE. Keine Ahnung.

    Gestern hat sich meine Befürchtung bestätigt. Kein neuer Soundtrack, lediglich die Hauptmenümusik wurde anscheinend in den üblichen "Musik-Pool" aufgenommen, ansonsten sind es die alten Tracks. Die Kampagnen sind endlich schön vertont, jedoch nur auf deutscher in englischer Sprache. Beim Addon Conquerors war dies viel besser.

    Abseits dieser Kritikpunkte scheint das Addon top zu sein. Da mir der Soundtrack nicht so passt, werde ich eine Alternative aus dem Steam Workshop nutzen müssen. Am passensten zu Afrika dürfte der AoE1 Soundtrack sein.

    Dennoch stehe ich AoE2HD kritisch gegenüber. Merkt keiner von euch, dass die KI sich anders verhält als im Original?
    http://steamcommunity.com/app/221380...3938433644038/

    Der Thread ist sehr interessant. Ich habe bereits 2014 getestet, ob die Original-Spiele schwerer sind. Ich meine mir einzubilden, dass diese viel härter sind. Ich spiele zu selten um jetzt mal Original vs. HD zu vergleichen. Aber wenn, dann hatte ich in HD öfters Siege.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (12.06.2019 um 10:38 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Dennoch stehe ich AoE2HD kritisch gegenüber. Merkt keiner von euch, dass die KI sich anders verhält als im Original?
    Sie verhält sich immer noch sehr unterhaltend.^^
    Ich finde es immer wieder schön wie man sie nerven kann und sie dann sinnfreie Aktionen durchführt. Holt euch einen Dorfbewohner und baut nen Turm an ein Lager oder so. Der Gegner schickt nen Dorfbewohner als Angreifer.^^
    Dukemon ist offline

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Holt euch einen Dorfbewohner und baut nen Turm an ein Lager oder so. Der Gegner schickt nen Dorfbewohner als Angreifer.^^
    Hehe Das ist die Geheimwaffe!
    Geißel Europas ist offline

  4. #84 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Die HD-Version hat doch inzwischen eine komplett eigene KI, die sich auch recht ordentlich verhält. Ich finde es nur schade, dass sie recht schnell aufgibt, wenn sie von einem überwältigenden Feind angegriffen wird. Dafür hätte ich gerne eine Option als Siegbedingung, dass man jedes Gebäude und jede Einheit des Feindes auslöschen muss, um zu gewinnen.
    Ansonsten finde ich es noch schade, dass die KI selten geschlossene Mauern (ob mit Toren darin oder nicht) angreift. Es gibt einem zwar ein gutes Gefühl von Sicherheit und man hat mehr Ruhe beim Aufbauen, aber dass der Unterschied zwischen keine Mauer und Mauer so gravierend sein muss, dass entweder laufend Truppen geschickt werden oder gar keine finde ich schon etwas schade. Es wäre nett, wenn die KI so schlau wäre, auf ihrem Weg zum Angriff, wenn sie denn angreifen möchte, Mauern, die den Weg versperren, dann auch konsequent anzugreifen.
    Namenloser König ist offline

  5. #85 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Die HD-Version hat doch inzwischen eine komplett eigene KI, die sich auch recht ordentlich verhält. Ich finde es nur schade, dass sie recht schnell aufgibt, wenn sie von einem überwältigenden Feind angegriffen wird. Dafür hätte ich gerne eine Option als Siegbedingung, dass man jedes Gebäude und jede Einheit des Feindes auslöschen muss, um zu gewinnen.
    Ansonsten finde ich es noch schade, dass die KI selten geschlossene Mauern (ob mit Toren darin oder nicht) angreift. Es gibt einem zwar ein gutes Gefühl von Sicherheit und man hat mehr Ruhe beim Aufbauen, aber dass der Unterschied zwischen keine Mauer und Mauer so gravierend sein muss, dass entweder laufend Truppen geschickt werden oder gar keine finde ich schon etwas schade. Es wäre nett, wenn die KI so schlau wäre, auf ihrem Weg zum Angriff, wenn sie denn angreifen möchte, Mauern, die den Weg versperren, dann auch konsequent anzugreifen.
    Schau dir dieses Video mal an. https://www.youtube.com/watch?v=g8e90Z7ycNM Dort wird erwähnt, dass es wohl eine Möglichkeit gibt damit die KI nicht so schnell aufgibt.
    Dawalker ist offline

  6. #86 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
    Zitat Zitat von Dawalker Beitrag anzeigen
    Schau dir dieses Video mal an. https://www.youtube.com/watch?v=g8e90Z7ycNM Dort wird erwähnt, dass es wohl eine Möglichkeit gibt damit die KI nicht so schnell aufgibt.
    Ha, das hab ich vorhin auch geguckt Spirit of the Law macht schon ziemlich gute Videos

    Finde die KI in HD leider zu leicht. Spiele öfter mit Freunden die Mod-Version von Forgotten Empires, wo die KI wohl Doppelt so stark ist (ohne Cheaten wohlgemerkt). In der HD Version können mein Kumpel und ich locker gegen mehrere Extrem schwere Gegner gewinnen, in der Forgotten Empires Mod auf Standard gegen 2, an guten Tagen ist auch Mittlere Schwierigkeit möglich. Da gibt es auch gleich mehrere KIs, die sich unterschiedlich verhalten und unterschiedlich schwer sind (z.B.: eine rusht sehr stark, die andere boomt). Leider gibt es African Kingdoms nicht als Mod. Patches für Forgotten Empires Mod kann ich immerhin noch selber machen, aber ganze Völker einfügen ist schon ein anderes Kaliber
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  7. #87 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Der Stabilität des Spiels würde es gut tun, wenn die ki sich auch an der Leistung des Rechners und der 32 Bit Anwendung orientieren würde. Im Prinzip grasst die einem sogar auf leicht die Leistung weg und man selbst kann nicht genug Verteidigung aufbauen, weil das Spiel nicht mehr hinterher kommt. Beim ur AOE2 mit Mod besonders stark. Warum ist es so schwer für Spiele Standard mäßig auch eine 64 Bit Anwendung mitzuliefern? Vor allem bei so wusel spielen.
    Sacred 2 läuft bei mir endlich auf hoher Leistung stabil und dauernd. AOE2 mit vier Spielern, riesige Map nach der Feudalzeit gibt es Einbrüche bei der Spielgeschwindigkeit.
    Dukemon ist offline

  8. #88 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Der Stabilität des Spiels würde es gut tun, wenn die ki sich auch an der Leistung des Rechners und der 32 Bit Anwendung orientieren würde. Im Prinzip grasst die einem sogar auf leicht die Leistung weg und man selbst kann nicht genug Verteidigung aufbauen, weil das Spiel nicht mehr hinterher kommt. Beim ur AOE2 mit Mod besonders stark. Warum ist es so schwer für Spiele Standard mäßig auch eine 64 Bit Anwendung mitzuliefern? Vor allem bei so wusel spielen.
    Sacred 2 läuft bei mir endlich auf hoher Leistung stabil und dauernd. AOE2 mit vier Spielern, riesige Map nach der Feudalzeit gibt es Einbrüche bei der Spielgeschwindigkeit.
    Hatte noch nie Probleme damit
    Bei HD hat es bei mir manchmal geruckelt, was aber an Grafikmods lag, als ich die runter gemacht hab liefs wieder besser. Zum Teil könnte das vllt. an hoher Bevölkerung liegen. Soweit ich weiß arbeitet das Spiel bei Wegfindung sehr unoptimiert, was bei hohen Bevölkerungsgrenzen (und vielen Spielern) dann zu Problemen kommt. Würde empfehlen mit 200-300 Bevölkerung zu spielen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  9. #89 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Dawalker Beitrag anzeigen
    Schau dir dieses Video mal an. https://www.youtube.com/watch?v=g8e90Z7ycNM Dort wird erwähnt, dass es wohl eine Möglichkeit gibt damit die KI nicht so schnell aufgibt.
    Also einfach Taunt 100 an die KI schicken. Das werd ich wohl mal versuchen. Vielen Dank!
    Namenloser König ist offline

  10. #90 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ich hab es ausprobiert und es hat super funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!
    Namenloser König ist offline

  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Hat hier jemand Lust am Samstag Abend eine Partie zu zocken?
    Dukemon ist offline

  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die einzige Überlegenheit der Ki, egal ob die Standard KI der Age of Kings Version oder die der HD Version, liegt ja im Micromanagement. Sobald ein Dorfzentrum zerstört wurde, geben die ja sofort auf. Vorher horten die aber ganze Heere, die sie einem öfters gegen die Mauern werfen und im Handumdrehen hat sie die Verluste wieder wett gemacht.
    Ist aber unerfreulich, wenn man gerade den Gegner auseinander nehmen will und die KI plötzlich aufgibt. Hier sollte man ein Kapitulationssystem wie in AOM nachreichen finde ich. Sofort gewinnen oder alles vom Gegner platt machen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (24.07.2017 um 13:23 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Hat vielleicht jemand Lust heute abend auf ein Miteinander oder Gegeneinander in AOE2?
    Dukemon ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Man, ich bin so ein Dödel. Geneigte Rocketbeans-"Rage of Empires"-Zuschauer würden sagen: Classic Donnie Move ...

    Eben habe ich ca. 2h die dritte Mission der Kampagne von Johanna von Orléans gespielt. Die, in der man zuerst mit den Einheiten nach Osten muss, um eine Siedlung zu errichten. Und dann muss man 3 englische Burgen plätten. 2 hatte ich schon, an der 3 verlor ich gerade alle Einheiten. Hätte aber nachproduzieren können für die 3. und letzte Burg. Meine Basis war safe. Gleich zu Spielbeginn habe ich Johanna die Gruppeneinheit "2" gegeben auf der Tastatur und sie immer in meiner Basis gelassen. Sie darf ja nicht sterben.

    Meine Kampftruppen auf der "1". Meine Rammböcke auf der "5". Beim Angriff auf die dritte Burg muss ich wohl irgendwann die Taste "2" erwischt haben. Irgendwann sehe ich einen einsamen Reiter von mir allein in der feindlichen Basis rumstehen, der angegriffen wird. Johanna! Und sie konnte auch nicht raus, weil ich noch keine Teile der Mauer zerstört hatte. Und meine Einheiten vor den Mauern waren tot.

    Und ich Dödel hab leider auch nicht gespeichert ... dachte, die ersten 2 Burgen waren easy, dann schnell zur dritten ...

    Muss also alles noch mal spielen. Immerhin weiss ich jetzt, dass es 4 Burgen gibt und ich als Drittes eine einfachere hätte angreifen können.

    AoE II macht einfach Laune!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  15. #95 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Tragische Geschichte, aber spannend zu lesen!
    Ich leide mit dir. Die zu schützenden Helden sind immer schwierig.
    Namenloser König ist offline

  16. #96 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
    Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass auf den realen Karten die Spawn-Positionen nicht zufällig sind?
    Ich hab jetzt die letzten Tage mehrmals eine Runde mit 2x KI und mir gestartet. Jedesmal war es so, dass zwei Spieler auf der Insel ganz im Süden, und ein Spieler auf Sizilien gestartet ist. Zwar war die Position der einzelnen Spieler an diesen 3 Punkten immer zufällig, es kam aber nie vor, dass jemand mal im Norden der Karte gestartet ist. Gleiches hatte ich auch z.B. auf Brittanien. Hat noch jemand das Problem und kennt eine Lösung?

    Und ja, der Haken das die Spieler nacheinander beginnen und Verbündete nebeneinander platziert werden ist aus.
    Avalarion ist offline

  17. #97 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass auf den realen Karten die Spawn-Positionen nicht zufällig sind?
    Ich hab jetzt die letzten Tage mehrmals eine Runde mit 2x KI und mir gestartet. Jedesmal war es so, dass zwei Spieler auf der Insel ganz im Süden, und ein Spieler auf Sizilien gestartet ist. Zwar war die Position der einzelnen Spieler an diesen 3 Punkten immer zufällig, es kam aber nie vor, dass jemand mal im Norden der Karte gestartet ist. Gleiches hatte ich auch z.B. auf Brittanien. Hat noch jemand das Problem und kennt eine Lösung?

    Und ja, der Haken das die Spieler nacheinander beginnen und Verbündete nebeneinander platziert werden ist aus.
    Ich glaube das liegt daran, dass die realen Karten keine Random Maps sind, sondern fest gestaltete Maps. Deshalb sind auch die Ressourcen und Startpositionen immer gleich. Im Grunde sind das nur im Szenario erstellte Maps. Vielleicht findest du im Steam Workshop (wenn du HD spielst) oder auf aok.heavengames in der Blacksmith unter Random Maps (CD-Version und HD, Kompatibilität steht meistens dabei) Real World Maps die gleichzeitig auch Random Maps sind.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  18. #98 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
    Hm, ist aber trotzdem komisch. Früher in der alten Version waren die Startpositionen nämlich auch auf den realen Karten immer Zufällig.
    Avalarion ist offline

  19. #99 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Hm, ist aber trotzdem komisch. Früher in der alten Version waren die Startpositionen nämlich auch auf den realen Karten immer Zufällig.
    Weiß ich jetzt nicht mehr, aber vielleicht haben sie das geändert, aus welchem Grund auch immer. So wie sie Saltmarsh geändert haben, mir hat die alte Version davon besser gefallen, obwohl sie sehr unbalanced war. Wie gesagt, würde auf den Seiten mal gucken die ich dir empfohlen habe, vielleicht findest du da Random Map Versionen davon.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  20. #100 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ergeht.^^ Ich fand es seltsam.
    Aber ja, auf heavengames und im Workshop gibt es die ein oder andere RealMap als RMS. Forgotten Games hat viele Funktionen für die HD Edition ausgestellt, weil man keine Anpassungen vornehmen wollte oder konnte. Zum Beispiel ein Abbild der gesamten Karte zu machen.
    Dukemon ist offline

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •