Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 218

Age Of Empires 2

  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von CountryPete Beitrag anzeigen
    Ich war sooo begeistert, dass der im Menu noch gesagt hat, "Ein frohes Fest, Mylord!" und hab mich wie'n Schneekönig darüber gefreut, was die Entwickler alles tolles machen.
    Ja, das kann ich so nachvollziehen
    Oder wenn der Berater manchmal zwischendurch im Spiel gesagt hat "Wie wäre es mit einem kleinen Happen, Mylord?" und nach längerer Zeit "Ihr spielt schon seit geraumer Zeit, Mylord!" (So leicht vorwurfsvoll, hehe)
    Charybdis ist offline

  2. #62 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    41
    Sowas ähnliches hatte ich mal bei Lucky Luke, da poppte auf einmal so'n Bildschirm auf der mit rotierenden Augen mir weis machen wollte, wann ich denn eine Pause einzulegen hätte. Habe die Risiken und Nebenwirkungen einfach übersprungen und weiter gemacht.


    Weiß aber was du meinst! Bei manchen Spielen hat damals irgendwie ein wenig mehr Liebe gesteckt, sage ich mal so...
    CountryPete ist offline

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.722
    Das Problem an Age of Empire 3 ist das "Pay to Win" System

    Ich gebe ein Beispiel:
    Age of Empires 2 ist IMMER balanciert. Es gibt nur UNterschiede in den Völkern die man nutzen sollte - und wenn beide es nutzen und richtig einsetzen, gewinnt man.

    Hingegen bei Age of Empire 3 hast du diese "Hauptstadt" - und die Effekte der Hauptstadt bekommst du mal spontan rübergeschickt. Also kann ich mir mal in wenigen Sekunden einen Kanonenwaagen rübersenden.
    Dazu das Spy-System und diese einzelnen Plätze die irgendwo auf der Karte sind. Wirken teilweise Lieblos und nicht durchdacht.

    Wenn ich Age of Empires 3 spiele ,habe ich nicht das gefühl das es ansatzweise an ein Age of Empires 2 rankommt. Vom spielerischen wie auch vom Designtechnischen
    Keylen ist offline

  4. #64 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    Zitat Zitat von Keylen Beitrag anzeigen
    Das Problem an Age of Empire 3 ist das "Pay to Win" System

    Ich gebe ein Beispiel:
    Age of Empires 2 ist IMMER balanciert. Es gibt nur UNterschiede in den Völkern die man nutzen sollte - und wenn beide es nutzen und richtig einsetzen, gewinnt man.

    Hingegen bei Age of Empire 3 hast du diese "Hauptstadt" - und die Effekte der Hauptstadt bekommst du mal spontan rübergeschickt. Also kann ich mir mal in wenigen Sekunden einen Kanonenwaagen rübersenden.
    Dazu das Spy-System und diese einzelnen Plätze die irgendwo auf der Karte sind. Wirken teilweise Lieblos und nicht durchdacht.

    Wenn ich Age of Empires 3 spiele ,habe ich nicht das gefühl das es ansatzweise an ein Age of Empires 2 rankommt. Vom spielerischen wie auch vom Designtechnischen
    Ich verstehe deinen Post nicht ganz.
    Was meinst du mit "Pay to Win"? Meines Wissens nach gab es bei AoE3 nach dem Kauf des Spiels und der Addons keine Möglichkeit, sich durch Echtgeld Vorteile gegenüber anderen Spielern zu erkaufen, Pay to Win per Definition ist. Die Heimatstadt fungierte als eine Art Spielerlevel für die jeweilige Kultur, die nur durch das Spielen vorangebracht werden konnte. Und da alle Spieler und auch die KI eine Heimatstadt zur Verfügung haben, ist es nicht unbalanciert, sondern es ist einfach ein neues Spielelement hinzugefügt worden, welches taktische Entscheidungen über die Aktionen auf der Karte hinaus erforderlich macht. Bei Company of Heroes (1) gibt es mit den Doktrinen ja ein ähnliches System.
    Und was meinst du mit Spy-System und was mit einzelnen Plätzen irgendwo auf der Karte?
    Namenloser König ist offline

  5. #65 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.722
    Ja - aber bei Company of Heroes 1 und 2 weißt du immer welche 3 Möglichkeiten der Gegner hat und du siehst auch welchen General er hat.
    Gleichzeitig ist es beim ersten Teil nie so gewesen das du dir deine Einheiten "frei wählen" konntest die du mal Spontan reinholen kannst.
    du konntest bei Blitzkrieg eben nur die 3 Einheiten holen (Stoßtrupp , STUH, Tiger) und auf der anderen Seite hattest du die paar Fähigkeiten.
    Auch war es nie so - selbst in CoH2 - das du aufgrund deines schieren Levels den Gegner einfach niederrennst.

    Als ich AOE2 mal im Multiplayer mit einer Level 1 Stadt anfing, konnte der in der 2ten oder dritten Zeit, ohne Forschung diverse Einheiten rausjagen die mich mit ihrer schieren Masse überrannt haben. Einfach weil du mit einem höheren Level auch die "besseren Karten" bekommst die du spammen kannst.

    Dadurch wirkt das Spiel unbalanciert und unfair gegenüber neuen Spielern.

    Auf der Karte gibt es auch zufällig hingestellte Orte die man erobern kann. Schätze oder was weiß ich was das war. Und das SPion System ist diese komische erste Einheit die fast so schnell läuft wie ein Kavallerist.
    Keylen ist offline

  6. #66 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    Zitat Zitat von Keylen Beitrag anzeigen
    Ja - aber bei Company of Heroes 1 und 2 weißt du immer welche 3 Möglichkeiten der Gegner hat und du siehst auch welchen General er hat.
    Gleichzeitig ist es beim ersten Teil nie so gewesen das du dir deine Einheiten "frei wählen" konntest die du mal Spontan reinholen kannst.
    du konntest bei Blitzkrieg eben nur die 3 Einheiten holen (Stoßtrupp , STUH, Tiger) und auf der anderen Seite hattest du die paar Fähigkeiten.
    Auch war es nie so - selbst in CoH2 - das du aufgrund deines schieren Levels den Gegner einfach niederrennst.

    Als ich AOE2 mal im Multiplayer mit einer Level 1 Stadt anfing, konnte der in der 2ten oder dritten Zeit, ohne Forschung diverse Einheiten rausjagen die mich mit ihrer schieren Masse überrannt haben. Einfach weil du mit einem höheren Level auch die "besseren Karten" bekommst die du spammen kannst.

    Dadurch wirkt das Spiel unbalanciert und unfair gegenüber neuen Spielern.

    Auf der Karte gibt es auch zufällig hingestellte Orte die man erobern kann. Schätze oder was weiß ich was das war. Und das SPion System ist diese komische erste Einheit die fast so schnell läuft wie ein Kavallerist.
    Das stimmt, als neuer Spieler hat man im Multiplayer einen gewissen Nachteil. Aber gerade deshalb wurde die Heimatstadtstufe im Multiplayer auch immer vor dem Spiel angezeigt und dann musste man sich eben andere Neue zum Spielen suchen, um etwa gleich gut zu sein.
    Namenloser König ist offline

  7. #67 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Naja, ich finde AoE3 jetzt nicht viel schlechter - bis garnicht als den zweiten Teil. Lieb- oder lebloser als der zweite Teil kann das Spiel kaum sein, da viel mehr oberflächliche Details vorhanden sind. Spielerisch spielen Beide in der gleichen Liga.

    Ich habe beide Teile ähnlich lange und oft gespielt, den zweiten dann doch etwas mehr, aber nur weil mir das Szenario besser zusagt. Außerdem ist der Leveleditor dort noch sehr schnell zu verstehen, da das Spiel relativ einfach entwickelt wurde.

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Forgotten Empires, die Entwickler der Steam HD Version von Age of Empires 2 und dem offiziellen zweiten Expansion Pack "Die Vergessenen", hatten auf der E3 ein drittes Expansion Pack angekündigt.
    Dieses Mal werden Zivilisationen aus den Afrikanischen Königreichen hinzugefügt.

    News plus Trailer: The African Kingdoms

    Ob Afrikanische Königreiche wie sein Vorgänger als Mod erscheint ist nicht bekannt. Wäre aber wünschwenswert, ich will nicht an Steam gebunden sein.
    Dukemon ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Klingt auf jeden Fall interessant
    Viel zu sehen ist da allerdings nicht im Trailer, hoffentlich gibt es bald mehr Material zu sehen
    Charybdis ist offline

  10. #70 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Forgotten Empires, die Entwickler der Steam HD Version von Age of Empires 2 und dem offiziellen zweiten Expansion Pack "Die Vergessenen", hatten auf der E3 ein drittes Expansion Pack angekündigt.
    Dieses Mal werden Zivilisationen aus den Afrikanischen Königreichen hinzugefügt.

    News plus Trailer: The African Kingdoms

    Ob Afrikanische Königreiche wie sein Vorgänger als Mod erscheint ist nicht bekannt. Wäre aber wünschwenswert, ich will nicht an Steam gebunden sein.
    Da es ein Addon zu Age of Empires II HD ist und dieses nur über Steam vertrieben wird, wird es wohl nicht als Mod für die alte Version erscheinen. Ist ja auch logisch, sie werden schließlich von Microsoft dafür bezahlt, dieses Addon zu entwickeln und sind keine einfachen Modder mehr.
    Außerdem, lese ich gerade, steht da explizit: "Age of Empires II HD: The African Kingdoms will be the name of the new expansion pack, coming out later this year on Steam."
    Der Trailer sieht nicht übel aus, allerdings ist halt wirklich kaum was zu sehen. Ich persönlich hoffe vor allem, dass die Performanceprobleme, mit denen AoEIIHD seit Release zu kämpfen hat, angegangen werden.
    Namenloser König ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Age of Empires 2 läuft mit Mod ab 200 Einheiten pro Spieler besser, als die HD Version.^^
    Deshab wäre es besser, die Entwickler würden für die Urversion noch mal einen Mod herausbringen. Die kann damit noch ein wenig umgehen.
    Dukemon ist offline

  12. #72 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Netter Teaser, wusste garnicht dass es bewegte Bilder bereits gibt. Verfolge grob den Steam Spekulations Thread. Aber da wird nur über mögliche Zivilisationen geredet. Interessiert mich eher weniger, also nicht primär.

    Hoffentlich wird das Addon auch wie ein Addon anfühlen. Weil den Vergleich zwischen The Forgotten Empires (Mod) vs. The Forgotten (Steam) finde ich schwach. Ich bin kein AoE Pro, eher Noob. Aber neue Musik und Vertonung hätten in The Forgotten dabei sein können. Besonders bei dem Preis.
    Kyle07 ist offline

  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Neue Erweiterung: The African Kingdoms. Zumindest die Berber sehen so aus, als wenn sie neue Kamele hätten - und wer mag nicht Kamele
    thefilth ist offline

  14. #74 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Neue Erweiterung: The African Kingdoms. Zumindest die Berber sehen so aus, als wenn sie neue Kamele hätten - und wer mag nicht Kamele
    Sieht nett aus! Die Kampagnen werde ich mir mal anschauen..
    EESHOQ ist offline

  15. #75 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Neue Erweiterung: The African Kingdoms. Zumindest die Berber sehen so aus, als wenn sie neue Kamele hätten - und wer mag nicht Kamele
    Ich freu mich drauf.
    Sieht alles sehr nett aus.
    Namenloser König ist offline

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Ich freu mich wohl auch auf die Portugiesen. Deren Unique Unit sieht aus wie eine Art Maschinengewehrkanone - wie geil Wobei ich ja immer noch auf eine Kamel- und Schießpulver-Zivilisation warte.

    Zitat Zitat von EESHOQ Beitrag anzeigen
    Sieht nett aus! Die Kampagnen werde ich mir mal anschauen..
    Ich glaub ich hab noch nie mehr als zwei Missionen einer Kampagne gespielt
    thefilth ist offline

  17. #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab noch nie mehr als zwei Missionen einer Kampagne gespielt
    Das sind für mich nach den Kampagnen der Herr der Ringe RTS Spiele, die besten überhaupt.
    EESHOQ ist offline

  18. #78 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Finde es traurig dass das Addon nur auf Englisch vertont wird. In Zeiten von Disk-Addons wäre dies nicht passiert. So ein DLC kann Nachteile bieten.
    Kyle07 ist offline

  19. #79 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Finde es traurig dass das Addon nur auf Englisch vertont wird. In Zeiten von Disk-Addons wäre dies nicht passiert. So ein DLC kann Nachteile bieten.
    Oh. Das wusste ich noch gar nicht. Das wird ja dann vor allem die Kampagne betreffen. Ist vor allem für Leute, die nicht gut Englisch können, tatsächlich sehr schade.
    Ich hab schon als Kind sehr gerne AoE II gespielt, auch als ich noch nicht gut Englisch konnte, weil ich es in der Schule erst gelernt habe. Da wäre das ein starker Dämpfer für mich gewesen.
    Denn für mich sind die Kampagnen auch sehr wichtig.
    Namenloser König ist offline

  20. #80 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.411
    The African Kingdoms ist heute veröffentlicht worden und kostet bis zum 09. November 8 statt 10 Euro auf Steam.
    Link

    Ich werde noch ein klein wenig mit dem Kauf warten. Ich habs nicht eilig und vielleicht wird es ja demnächst noch ein wenig mehr runtergesetzt.
    Namenloser König ist offline

Seite 4 von 11 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •