Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 218

Age Of Empires 2

  1. #41 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl ein wenig eingerostet, ich komm mit Strategiespielen im Moment irgendwie überhaupt nicht mehr klar. Die erste Mission der ersten Mission (Jungfrau von Orléans) habe ich nun knapp überlebt, nun hänge ich schon an der zweiten. Ich komm da mit 10 Katapulten und etlichen Rittern und Armbrustschützen, aber ich schaff es noch nicht einmal durch die Mauer bei der ersten Burg und meine gesamte Armee verreckt. Alles, was die haben, ist eine besetzte Burg (an die ich noch nicht mal herankomme), 2 Wachtürme und 2 Reiter. Und dabei spiele ich noch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

    Aus dem Grund habe ich mit Teil 3 wieder angefangen. Den hatte ich damals 2- oder 3-mal durch, aber selbst für die erste Mission habe ich 10 Anläufe gebraucht. Nun hänge ich an der zweiten Mission, allerdings stellt sich die KI der eigenen Einheiten auch genauso dämlich an wie bei den Vorgängern. Da platzier ich extra meine halbe Armee vor dem Lager und die Gegner spazieren trotzdem unbeschadet durch...
    Die 1.Mission bei Teil 3 ist auch heftig. Wenn man nicht weiß, wie man da am besten spielt, kann man schon Probleme bekommen. Der Rest ist dann alles kein Problem mehr (zu den Addons kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht gespielt).

    Und bei Teil 2, da bin ich auch in der 2. Mission. Ich kann mich nicht erinnern beim Original solche Probleme gehabt zu haben. Da habe ich alle Kampagnen (mit Addon) auf mittel bis schwer durchgespielt.
    ziegenbock74 ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Die 1.Mission bei Teil 3 ist auch heftig. Wenn man nicht weiß, wie man da am besten spielt, kann man schon Probleme bekommen. Der Rest ist dann alles kein Problem mehr (zu den Addons kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht gespielt).

    Und bei Teil 2, da bin ich auch in der 2. Mission. Ich kann mich nicht erinnern beim Original solche Probleme gehabt zu haben. Da habe ich alle Kampagnen (mit Addon) auf mittel bis schwer durchgespielt.
    Gut, dann bin ich ja nicht der Einzige
    Mir fällt allerdings gerade auf, dass ich mich mit den Missionen vertan habe. Das mit den 4 Burgen war ja schon die zweite Mission, die habe ich nach etlichen Anläufen und mit viel Glück überstanden. Momentan hänge ich an der dritten.

    Die 1. Mission von Teil 3 geht mit der richtigen Taktik eigentlich recht fix. Ein paar Anläufe hat es trotzdem gebraucht, bis ich auf diese gekommen bin. Vielleicht habe ich vor ein paar Jahren noch auf Leicht gespielt, anders kann ich das wirklich nicht erklären.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  3. #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.722
    Wurde der Holzabbau generft oder Spiel ich falsch?

    Der Anfang ist ja:
    10 Sammler ->
    10 Holzfäller ->
    4-6 Goldgraber ->
    Feudalzeit (11-12min nach Start)

    Kann mich nicht erinnern solche Holzprobleme gehabt zu haben
    Keylen ist offline

  4. #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Keylen Beitrag anzeigen
    Wurde der Holzabbau generft oder Spiel ich falsch?

    Der Anfang ist ja:
    10 Sammler ->
    10 Holzfäller ->
    4-6 Goldgraber ->
    Feudalzeit (11-12min nach Start)

    Kann mich nicht erinnern solche Holzprobleme gehabt zu haben
    Spielst du das Addon The Forgotten? Vielleicht liegt es an der Zivilisation die du eben hattest?
    Kyle07 ist offline

  5. #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.722
    Naja ich bin Teutonen Spieler.
    Dementsprechend spiel ich eh eher Defensiv. Ich war nur etwas verwundert, hab das Spiel zwar gewonnen. Aber war doch kritisch als meine Zeitplanung nicht so funktioniert hatte wie es sollte ^^
    Keylen ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Ich habe mir die HD-Edition während des Angebots noch gekauft.
    Sind bei euch auch einige Videos aus dem "Vorspann" nicht Vollbild? Ber der Original-CD sind sie es nämlich.
    Ansonsten habe ich erstmal wieder die William Wallace Kampagne durchgespielt und bei der Jungfrau von Orléans Kampagne bin ich jetzt beim vierten Szenario.
    Ich liebe die Kampagnen, besonders die Erzähler

    Mit der HD-Edition habe ich jetzt nicht nur eine "Sicherung" (wer weiß, wie lange die alte CD noch gut läuft), sondern auch noch die Eroberer-Kampagnen aus dem Addon, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    El Desperado ist offline

  7. #47 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Prakith
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die HD-Edition während des Angebots noch gekauft.
    Sind bei euch auch einige Videos aus dem "Vorspann" nicht Vollbild? Ber der Original-CD sind sie es nämlich.
    Ansonsten habe ich erstmal wieder die William Wallace Kampagne durchgespielt und bei der Jungfrau von Orléans Kampagne bin ich jetzt beim vierten Szenario.
    Ich liebe die Kampagnen, besonders die Erzähler

    Mit der HD-Edition habe ich jetzt nicht nur eine "Sicherung" (wer weiß, wie lange die alte CD noch gut läuft), sondern auch noch die Eroberer-Kampagnen aus dem Addon, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Meinst du die Vorspanns zu den Kampagnen oder das "Schachspiel" wenn man das Spiel startet?
    Through victory, my chains are broken.
    h0ch5tr4355 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von h0ch5tr4355 Beitrag anzeigen
    Meinst du die Vorspanns zu den Kampagnen oder das "Schachspiel" wenn man das Spiel startet?
    Meinte das Schachspiel und den Clip der Ensemble Studios. Aber ich habe mir das beim Original nochmal angesehen. Da ist das Schachspiel auch mit Rand, jedoch oben und unten wie bei Filmen. Beim HD sah es zuerts halt komisch aus, weil die Ränder an den Seiten sind. Und fast jedes Video beim Spielstart scheint ein anderes Format zu haben.
    El Desperado ist offline

  9. #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
    Das Intro ist nicht ganz 16:9, aber man kann es ruhig Widescreen nennen.
    Mich hat recht gewundert in welch guten Qualität sie das Intro veröffentlicht haben. Ob mehr Pixel da sind, kann ich nicht sagen. Aber das Bild ist so vergrößert immer noch ansehnlich und die FPS-Zahl ist wenn nicht zu hoch geschätzt doppelt so hoch wie bei der CD!
    Kyle07 ist offline

  10. #50 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1
    Hey Leute!
    Hab vor kurzen wieder AoE 2 rausgekramt und suche echte Mitspieler, gegen den Computer ist mir nichts...
    Ich würde mal behaupten, dass ich nicht komplett scheiße spiele. Am liebsten auf Arena 4vs4. Das hat damals immer am meisten Spaß gemacht. (zumal dann auch die Schwachen mal ne realtistische Chance haben nicht gleich abgezogen zu werden...
    Wer Bock hat möge sich melden!
    fradi ist offline

  11. #51 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Amsy
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    um Frankfurt rum
    Beiträge
    203
    @ziegenbock74 ich häng auch (extrem) fest und das auf leicht!!! bei Johanna von Orleans Mission 4: Der Aufstieg

    ich pack das nich, meine Ritter sind binnen minuten tot egal was ich anstelle, da die sofort mit 3 Armeen anrücken, dauert kaum 4 minuten von Spielbeginn an und alles ist platt??? auch die Sicherung der Übergänge hält nur minuten

    ich hatte dazu auch ein Video geguckt, aber da ich kaum Rohstoffen habe verstehe ich nicht wie der in 5 minuten 30 Ritter hin bekommen hat und auch noch zur nächsten Zeit raufgekommen ist, auch das die Sicherung der Übergänge helfen soll funktioniert bei mir nicht

    und wenns mal bischen besser geht macht mir die eigene ki alle Ritter kaputt

    ich hab schon 12 Forenthreads und lösungen ausprobiert, aber meine Arbeiter sind egal was ich anstell nie schnell genung
    DL? schon komisch zu beobachten
    wie man jemanden beobachtet
    dabei das Gefühl zu haben das man sich beobachtet
    obwohl man das ja gar nicht ist!
    Amsy ist offline

  12. #52 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
    Vielleicht ausversehen durch den Steam Workshop eine der neuen Mod KI's installiert?
    Das ist eine meiner Vermutungen warum ich zur Zeit nicht mal ein 1 gegen 1 gegen CPU schaffe verliere haus hoch.
    Eine derartige Mod habe ich mal ausversehen installiert. Kann durchaus sein, dass ich da was vermasselt habe.
    Kyle07 ist offline

  13. #53 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Mir ist vor ein paar Tagen im Sarurn etwas seltsames aufgefallen:
    Warum wird das Spiel Rise of Nations Gold in der Green Pepper-Version mit einem Screenshot aus AoE2:TC beworben?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rückseite von AoE:TC

    [Bild: 1036393316-00.jpg]


    Rückseite von Rise of Nations Gold - Green Pepper

    [Bild: Rise_of_Nations_Age_of_Empires_2.jpg]
    Namenloser König ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Das ist mir schonmal vor etwa einem Jahr aufgefallen. Habe das auch nie verstanden
    Charybdis ist offline

  15. #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
    Eine fiese Marketingfalle von Microsoft?
    Kyle07 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    41
    Boah geil! Hier wird noch über AoE2 gesprochen? Ich werde nie vergessen, wie ich das mal zu Weihnachten bekommen habe und habe an dem besagten Abend alles stehen und liegen lassen. Essen hätte kalt werden können, der Baum abbrennen! Wäre mir alles scheiss egal gewesen damals! Und als man dann noch per LAN damals Multiplayer gespielt hat, da war dann der Ofen endgültig aus...
    CountryPete ist offline

  17. #57 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von CountryPete Beitrag anzeigen
    Boah geil! Hier wird noch über AoE2 gesprochen? Ich werde nie vergessen, wie ich das mal zu Weihnachten bekommen habe und habe an dem besagten Abend alles stehen und liegen lassen. Essen hätte kalt werden können, der Baum abbrennen! Wäre mir alles scheiss egal gewesen damals! Und als man dann noch per LAN damals Multiplayer gespielt hat, da war dann der Ofen endgültig aus...
    Ähnliche Erfahrungen kenne ich mit einigen anderen Spielen. Ist schon schade, dass Spiele (mich zumindest) heute nicht mehr so zu faszinieren schaffen, liegt es am Alter oder dass man mittlerweile ständig Spiele nachgeschmissen bekommt?

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Warum redet eigentlich nie einer über Age of Empires 3? Ist eines der am meisten unterschätzen RTS- Titel, wie ich finde
    Charybdis ist offline

  19. #59 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von CountryPete Beitrag anzeigen
    Boah geil! Hier wird noch über AoE2 gesprochen? Ich werde nie vergessen, wie ich das mal zu Weihnachten bekommen habe und habe an dem besagten Abend alles stehen und liegen lassen. Essen hätte kalt werden können, der Baum abbrennen! Wäre mir alles scheiss egal gewesen damals! Und als man dann noch per LAN damals Multiplayer gespielt hat, da war dann der Ofen endgültig aus...
    Und gerade weil dieses Spiel bei so vielen Leuten eine solche Reaktion ausgelöst hat redet man heute noch darüber und auch deshalb wurde es mit der HD-Version neu aufgelegt. Es ist noch immer mein Lieblings-RTS.
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Warum redet eigentlich nie einer über Age of Empires 3? Ist eines der am meisten unterschätzen RTS- Titel, wie ich finde
    Age of Empires 3 war ein gutes Spiel und ich habe es gerne gespielt, aber es konnte mMn nicht an die Faszination von AoE2 heranreichen. Bei mir persönlich spielt dort aber noch mit rein, dass das Mittelalter mein Lieblingssetting ist.
    Namenloser König ist offline

  20. #60 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Ähnliche Erfahrungen kenne ich mit einigen anderen Spielen. Ist schon schade, dass Spiele (mich zumindest) heute nicht mehr so zu faszinieren schaffen, liegt es am Alter oder dass man mittlerweile ständig Spiele nachgeschmissen bekommt?
    Ich glaube, es ist unglaubliche Flut an Spielen. In der Masse der Veröffentlichungen verliert sich vllt. die Euphorie auf den einen oder anderen Titel. Ich hatte damals ähnliches mit dem ersten Stronghold Titel. Ich war sooo begeistert, dass der im Menu noch gesagt hat, "Ein frohes Fest, Mylord!" und hab mich wie'n Schneekönig darüber gefreut, was die Entwickler alles tolles machen.

    Zu AoE3 kann ich nur sagen, dass die Einflüße von Warcraft und Age Of Mythology zu stark waren. Ich verlange nicht, dass das Rad neu erfunden wird, aber wenn ich da'n billigen Gummireifen als neu und toll präsentiere, dann fühl ich mich leicht verscheissert.
    CountryPete ist offline

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •