Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 218

Age Of Empires 2

  1. #21 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Prakith
    Beiträge
    419
    Im Humble Bundle ist sogar die HD Version mit Addon enthalten - nebenbei bemerkt. Ist es auf jeden Fall wert.

    Ansonsten spiele ich auch sehr oft Age of Empires 2 HD Singeplayer - immer mal wieder, zur Zeit sogar ziemlich intensiv, da ich die Kampagne mal wieder spiele.

    AoE2 ist einfach das, was Gothic I/II bei den RPGs ist , bei den (Aufbau-)Strategiespielen.
    Through victory, my chains are broken.
    h0ch5tr4355 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von h0ch5tr4355 Beitrag anzeigen
    Im Humble Bundle ist sogar die HD Version mit Addon enthalten - nebenbei bemerkt. Ist es auf jeden Fall wert.

    Ansonsten spiele ich auch sehr oft Age of Empires 2 HD Singeplayer - immer mal wieder, zur Zeit sogar ziemlich intensiv, da ich die Kampagne mal wieder spiele.

    AoE2 ist einfach das, was Gothic I/II bei den RPGs ist , bei den (Aufbau-)Strategiespielen.
    Na das nenn ich mal nen super Timing, da werd ich warscheinlich noch zuschlagen. Danke!

    Edit: Und wo ich schriebs kam gerade Geld aufem Konto an, na wenn das kein Schicksal ist
    Wenn die neuen Kampangen auf nur ansatzweise mit den alten mithalten können dann bin ich die nächsten Wochen erstmal beschäftigt!
    Dawalker ist offline Geändert von Dawalker (21.08.2014 um 21:46 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Dawalker Beitrag anzeigen
    Achso, dann hab ich dich vorher missverstanden. Dachte mit Synchronisieren meinst du, dass die Mod auf den Stand von dem HD Add-on gebracht wird. Aber warscheinlich meintest du eine Sprachausgabe?
    Ja genau, du hast es richtig jetzt beschrieben. Sorry für die Verwirrung.
    Kyle07 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ja genau, du hast es richtig jetzt beschrieben. Sorry für die Verwirrung.
    Kein problem! Hat sich ja alles geklärt
    Eine Sprachausgabe wäre wirklich super dafür, ist teilweise etwas anstrengend die kleine Schrift links oben im Bildschirm zu lesen.
    Dawalker ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Was ist die beste Taktik, um den übermäßigen Einsatz von den persischen Kriegselefanten zu begegnen? Ich habe es bisher mit Hellebardieren oder schweren Kamelen versucht, aber das war beides wenig effektiv und viel zu verlustreich. Kennt jemand einen besseren Konter?
    Charybdis ist offline

  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Was ist die beste Taktik, um den übermäßigen Einsatz von den persischen Kriegselefanten zu begegnen? Ich habe es bisher mit Hellebardieren oder schweren Kamelen versucht, aber das war beides wenig effektiv und viel zu verlustreich. Kennt jemand einen besseren Konter?
    Mit Mönchen bekehren klappt eigentlich ganz gut, ist natürlich relativ aufwendig um den Überblick zu behalten/die Mönche überleben zu lassen. Ansonsten habe ich mir die teilweise nicht wirklich optimalen Laufwege der Einheiten zu Nutze gemacht un nen Trupp Armbrustschützen genommen. Mit gezieltem Focus Fire geht das auch halbwegs
    Dawalker ist offline

  7. #27 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Prakith
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Symbiont Beitrag anzeigen
    Was ist die beste Taktik, um den übermäßigen Einsatz von den persischen Kriegselefanten zu begegnen? Ich habe es bisher mit Hellebardieren oder schweren Kamelen versucht, aber das war beides wenig effektiv und viel zu verlustreich. Kennt jemand einen besseren Konter?
    Ganz klar Mönche.

    Ansonsten macht man mit Hit&Run alles kalt - am besten mit Mangudai, meine Lieblingseinheit, also Mongolen

    Konquistadoren sind sicher auch nicht schlecht, wobei die glaub etwas langsam vielleicht sind.
    Mamlukken haben sogar noch Kavallerie-Bonus und sind wahrscheinlich ebenfalls nicht ohne.
    Through victory, my chains are broken.
    h0ch5tr4355 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Danke für die Tipps, aber Mönche ist eigentlich absolut nicht meine Spielweise. Aber wer weiss, wenn es wirklich so gut funktioniert, könnte ich mich ja vielleicht dran gewöhnen
    Charybdis ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Wow, der Soundtrack ist ja zum Kotzen. Ich habe heute die HD-Version installiert und gleich die erste Kampagne durchgesuchtet, nun stecke ich mitten in der zweiten und ich ertrage die Musik einfach nicht mehr. Da greif ich lieber wieder zum ersten Teil...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wow, der Soundtrack ist ja zum Kotzen. Ich habe heute die HD-Version installiert und gleich die erste Kampagne durchgesuchtet, nun stecke ich mitten in der zweiten und ich ertrage die Musik einfach nicht mehr. Da greif ich lieber wieder zum ersten Teil...
    WAAASSS!?
    Wie kommt denn das? Beide Soundtracks sind doch awesome?
    Ich hoffe du bist bei Teil 1 nicht den MIDI-Soundtrack von der (schlechten) UbiSoft Collectors Edition gewohnt.
    (nichts gegen MIDI-Musik. Die hat auch Ihren Charme. Aber der CD Soundtrack ist besser)
    Kyle07 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    WAAASSS!?
    Wie kommt denn das? Beide Soundtracks sind doch awesome?
    Ich hoffe du bist bei Teil 1 nicht den MIDI-Soundtrack von der (schlechten) UbiSoft Collectors Edition gewohnt.
    (nichts gegen MIDI-Musik. Die hat auch Ihren Charme. Aber der CD Soundtrack ist besser)
    Keine Ahnung, bisher hat mir keines der Lieder gefallen. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Pech mit der Auswahl.
    https://www.youtube.com/watch?v=jadxTFqyhRM
    Gleich das 1. Lied - das ist das Schlimmste, was ich seit langem gehört habe. Dieser absolut unpassende Bass, diese merkwürdigen Stöhngeräusche... Und das musste ich innerhalb der letzten halben Stunde 3- oder 4-mal ertragen. Dann wurde ich besiegt und dachte mir, probier ich halt man die Random Maps, die habe ich in Teil 1 und 3 damals auch dauernd gespielt. Kaum hat das Spiel gestartet, habe ich schon wieder diesen dämlichen Bass gehört und das Spiel frustriert beendet.
    Das Lied ab 12:06 musste ich auch dauernd anhören. Das hört sich einfach alles so gezwungen modern an und passt kein bisschen zum Spiel, vorallem wegem dem Bass und in diesem Fall auch wegen dem Schlagzeug.

    Von Teil 1 hab ich noch das Original hier liegen, den Soundtrack fand ich klasse. Hat super zum Spiel gepasst und Ohrwurm-Gefahr besteht heute noch
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Nun gut, ich bin 1999/2000 mit AoE2 aufgewachsen. Deswegen ist der Nostalgiefaktor unheimlich hoch. Aber auch damals hat das Game für mich gerockt.
    AoE1 habe ich erst 2005 geschenkt bekommen und das Spiel gefiehl mir ebenso, trotz weniger Möglichkeiten. Aber ich lasse mich nie davon stören, wenn ein Erstlingswerk weniger kann als sein Sequel. Es ist nunmal das Original.
    Kyle07 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Prakith
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wow, der Soundtrack ist ja zum Kotzen. Ich habe heute die HD-Version installiert und gleich die erste Kampagne durchgesuchtet, nun stecke ich mitten in der zweiten und ich ertrage die Musik einfach nicht mehr. Da greif ich lieber wieder zum ersten Teil...
    Es gibt ein Steam Workshop mit dem GoT-Soundtrack. Vielleicht ist das ja dann was für dich


    Ansonsten finde ich den Soundtrack ebenfalls supi
    Through victory, my chains are broken.
    h0ch5tr4355 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Age of Empires II und III und Age of Mythology sind im Rahmen eines Microsoft Studios Wochenendes auf Steam reduziert:
    http://store.steampowered.com/sale/microsoft_weekend

    AoE2 HD inkl. Addon The Forgotten gäbe es somit für 6,99 € zu holen.

    Age of Mythology habe ich vor 10 Jahren mal bei einem Kumpel gesehen. Werde mir den Titel erst holen wenn ich in AoE2 die Kampagnen durch habe.
    Sprich, niemals.^^
    (ich zocke seit 2010 immernoch die AoE1 Kampagne. Aber muss auch zugeben dass ich die viel zu selten zocke)
    Kyle07 ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich bin wohl ein wenig eingerostet, ich komm mit Strategiespielen im Moment irgendwie überhaupt nicht mehr klar. Die erste Mission der zweiten Kampagne (Jungfrau von Orléans) habe ich nun knapp überlebt, nun hänge ich schon an der zweiten. Ich komm da mit 10 Katapulten und etlichen Rittern und Armbrustschützen, aber ich schaff es noch nicht einmal durch die Mauer bei der ersten Burg und meine gesamte Armee verreckt. Alles, was die haben, ist eine besetzte Burg (an die ich noch nicht mal herankomme), 2 Wachtürme und 2 Reiter. Und dabei spiele ich noch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

    Aus dem Grund habe ich mit Teil 3 wieder angefangen. Den hatte ich damals 2- oder 3-mal durch, aber selbst für die erste Mission habe ich 10 Anläufe gebraucht. Nun hänge ich an der zweiten Mission, allerdings stellt sich die KI der eigenen Einheiten auch genauso dämlich an wie bei den Vorgängern. Da platzier ich extra meine halbe Armee vor dem Lager und die Gegner spazieren trotzdem unbeschadet durch...
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (29.08.2014 um 16:51 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Age of Empires II und III und Age of Mythology sind im Rahmen eines Microsoft Studios Wochenendes auf Steam reduziert:
    http://store.steampowered.com/sale/microsoft_weekend

    AoE2 HD inkl. Addon The Forgotten gäbe es somit für 6,99 € zu holen.
    Ich überlege schon länger die HD-Version zu kaufen. Ich besitze nur die Original-CD von damals. Konnte mich aber noch nie dazu durchringen, weil ich auch eig nur noch aus Nostalgie spiele. Bei dem Angebot wäre der Zeitpunkt allerdings günstig. Was meint ihr? Lohnt es sich wirklich? Rechtfertigen die Verbesserungen einen Kauf (von dem zusätzlichen Umfang mal abgesehen)?
    El Desperado ist offline

  17. #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.722
    Ich spiele gern die Teutonen. Die werden ja gerne als "rammbock " bezeichnet. So spielen sie sich auch, einmal am laufen, unaufhaltsam.
    Bei denen ist Gold besonders wichtig so wie eine überspezialisierung. Burgen sind das wichtigste offensiv Gebäude was sie haben.
    Ich würde sie als defensives offensivvolk bezeichnen, da man Verteidigung nutzt um vorwärts zu kommen.

    Die teutonischen Ritter sind auch die stärksten Nahkampf Einheiten im Spiel (außer Kriegselefanten) und schnetzeln sich durch ALLES wenn sie es mal erreichen. Der gemeine adlige teutonische Ritter hat es nämlich nicht nötig sich schnell zu bewegen, lieber mit Michael Myers Stil den Gegner verfolgen und ihm zeigen wie nutzlos er ist.

    Die deutschritter sind daher auch mehr Burgverteidiger wenn eine neue gebaut wird um den Vorstoß zu verstärken.
    So nen Ritter klatscht dir auch einen full Upgraded paladin oder andere kav Einheiten im Nahkampf um

    Zu dem Kriegselefanten: 7 Piken töten 1 Elefanten. Oder 5 Hellebarden.
    Wenn dein Gegner aber das Bevölkerungslimit mit Elefanten voll hat, hast du aber was falsch gemacht. Im übrigen ist es nicht schlimm massenhaft Pikemen zu verlieren, die sind so günstig,da sollten dann die paar Verluste dir nichts ausmachen, Hauptsache du kannst schnell genug nachproduzieren
    Keylen ist offline Geändert von Keylen (29.08.2014 um 04:20 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    Ich überlege schon länger die HD-Version zu kaufen. Ich besitze nur die Original-CD von damals. Konnte mich aber noch nie dazu durchringen, weil ich auch eig nur noch aus Nostalgie spiele. Bei dem Angebot wäre der Zeitpunkt allerdings günstig. Was meint ihr? Lohnt es sich wirklich? Rechtfertigen die Verbesserungen einen Kauf (von dem zusätzlichen Umfang mal abgesehen)?
    Den Widescreensupport und die modernen Auflösungen kriegt man auch per Fix/Hack oder dem inoffiziellen Addon The Forgotten Empires bei der Original-CD hin:
    http://www.forgottenempires.net/install

    Was hat mich dazu bewegt den Kauf zu tätigen?
    Hauptsächlich waren es:
    - der Soundtrack. Bei der Collectors Edition von UbiSoft fehlt der Soundtrack komplett bei AoE2. Mir war es immer leid den Windows Media Player dafür anhauen zu müssen.
    - das 3D-Wasser ist recht nett anzusehen in der HD Edition.
    - der Steam Workshop. Für mich das größte Plus. Mit einem Klick jede beliebige Mod installieren. Siehe dich selbst um was es da so gibt:
    http://steamcommunity.com/workshop/browse?appid=221380
    Mir ist das lieber als auf AoE Heaven (oder wie die Seite heißt) zu suchen. Es ist vom Installationsaufwand viel viel besser.

    Das wars mit meinen gründen. HD kriegste auch mit der Original-CD hin. Sogar da wurden noch die 60 FPS für AoE2 aktiviert. Das Original lief nur mit 20 FPS denke ich.
    Leider wird das inoffizielle Addon nicht mehr weiter supportet. Was halt auch sinn macht, weil Microsoft sich Kunden für AoE2HD holen will UND die Entwickler können sich auf ein Spiel konzentrieren.

    Zum Multiplayer noch einige Worte: Ja man denkt sich es ist echt cool dass wieder Server für AoE2 online sind mittels Steam.
    Nun ich weiß nicht obs echte Server sind oder hier nur Hosting durch den Spieler stattfindet. Aber ich nehme mal an das war in der MSN Gaming Zone im Original nicht anders, oder? Habe diese alte Online-Zeit nicht mitbekommen.

    Die Erfahrungen mit dem Multiplayer sind gemischt. Kumpel von mir verteufelt es und fragt sich wie die Entwickler sowas verhauen konnten. Ich finde er regt sich zu unrecht auf. Die MP-Erfahrung ist für mich die vom Programm GameRanger für AoE2 fast gleich. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
    Out-of-Sync kann da schon per Mal vorkommen. Aber die Entwickler haben im Forum beschrieben wie man diesen gut meiden kann: steamcommunity.com/app/221380/discussions/2/864976115013980086/

    Aber das Spiel ist aus den 90er Jahren. Warum soll man darüber Meckern? Duke Nukem 3D in der Megaton Edition hat auch keinen 100% guten Multiplayer auf Steam.
    Es kommt hauptsächlich auf die eigene Internetleitung an und mit wem man spielt. Am besten mit jemandem aus Europa, was für den besten Ping sorgen dürfte.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (29.08.2014 um 10:09 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Gast2
    Gast
    The forgotten gekauft
    Mal sehen wie's wird

  20. #40 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    Ich überlege schon länger die HD-Version zu kaufen. Ich besitze nur die Original-CD von damals. Konnte mich aber noch nie dazu durchringen, weil ich auch eig nur noch aus Nostalgie spiele. Bei dem Angebot wäre der Zeitpunkt allerdings günstig. Was meint ihr? Lohnt es sich wirklich? Rechtfertigen die Verbesserungen einen Kauf (von dem zusätzlichen Umfang mal abgesehen)?
    Ob sich "nur" die HD Version lohnt will ich nicht beurteilen, da muss jeder selbst entscheiden ob es die kleinen Extras bzw. Erleichterungem beim Mod installieren wert sind. Aber für 7 Euro die HD Version UND Forgotten ist ein sehr guter Deal. Es gibt einige Kampangen extra (bin gerade mit der ersten durch und fand sie sehr gut) sowie ein paar Völker.
    Für mich hat es sich gelohnt (auch wenn ich AoE aus dem Humble Bundle hab)
    Dawalker ist offline

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •