Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    puerto rico
    Beiträge
    1.886
    Hi, ich und mein Nachbar Tim wollen HdRO nochmal neu anfangen. Wir haben 2 Chars auf Level 40 ca. gehabt, und wollen eben jetzt noch einmal von vorn beginnen und das Spiel hauptsächlich zu zweit zocken.

    Jetzt wäre meine Frage welche Kombination der Klassen sich am besten eignet um zu zweit zu spielen.

    Also z.B. ein Heal mit einem Tank oder wie macht man das am besten ?
    flynelka ist offline

  2. #2 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Ich glaube eine ganz gute Kombination wäre Hauptmann und Waffenmeister.

    Der HM kann den Waffi heilen, buffen usw, aber gleichzeitig auch Schaden machen oder sich um Gegner kümmern.
    Der Waffi an sich ist ja hauptsächlich für Schaden verantwortlich, kann aber auch genau so zum tanken benutzt werden.

    In dieser Kombination sind dann auch viele der Instanzen usw machbar.

    Aber ansonsten sind eigentlich viele Kombination denkbar und auch möglich, aber gerade mit einem Hauptmann ist man da sehr variabel aufgestellt.
    Semnone ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
    Ok, vielen dank schonmal.

    Ist auch die Kombination Hauptmann+Barde sinnvoll? Auf die hätten wir am meisten Lust, aber ich weiß nicht, ob die sinnvoll ist.
    Oder ist Barde+Hüter besser?
    Tim ist offline

  4. #4 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Naja was heißt sinnvoll? Euch fehlt vielleicht etwas an Schaden, aber dafür seid ihr sehr gut abgesichert. Also sterben sollte dann schwer werden.

    Also es spricht eigentlich nix dagegen. Mach das worauf ihr am meisten Lust habt.
    Semnone ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
    Zitat Zitat von Semnone Beitrag anzeigen
    Naja was heißt sinnvoll? Euch fehlt vielleicht etwas an Schaden, aber dafür seid ihr sehr gut abgesichert. Also sterben sollte dann schwer werden.

    Also es spricht eigentlich nix dagegen. Mach das worauf ihr am meisten Lust habt.
    Vielen Dank, haben wir jetzt auch gemacht!
    Tim ist offline Geändert von Semnone (01.06.2014 um 15:08 Uhr) Grund: Frage in eigenes Thema verschoben.

  6. #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
    Ich habe lange Zeit als Kundi mit nem Jäger gespielt. Funktioniert eigentlich sehr gut.

    Stun/mezz-immune Bosse muss man aber gut abwechselnd kiten können.


    Ne Zeit lang hab ich auch Hauptmann gespielt mit nem Jäger, funktioniert noch einfacher.
    Kellendil ist offline Geändert von Kellendil (02.06.2014 um 13:29 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Wo fehlt denn bei Barde-Hauptmann der Schaden? Der Barde ist einer der größten DD'ler im Spiel. Zumindest macht er auf lvl 43 bei Krit locker über 1.000 Damage. Oder machen die normalen auch so viel? Zumindest letztens als ich Gondamon mit nem Waffi gemacht habe, habe ich deutlich mehr Schaden gemacht als er.
    DerRömer ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Xeratis
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    755
    Sicher, der Barde macht inzwischen (rot geskillt) sehr guten Schaden. Das war lange Zeit ganz und gar nicht der Fall und wurde im Laufe der letzten Zeit angepasst. Aber wenn ein Barde mehr macht als ein Waffenmeister, kann ich nur sagen, war der Waffenmeister schlecht/schlecht ausgerüstet. Sorry, aber ist so.
    Gut gespielte Jäger, Waffenmeister oder Runenbewahrer stecken den Barden ohne ins Schwitzen zu geraten in die Tasche. Problem ist, dass man es in HdRO nur nicht mehr braucht.
    Questen ist sowas von einfach geworden, dass man schon froh sein darf, wenn ein Questmob nicht schon alleine durch einen strengen Blick umfällt. Vorteil davon ist natürlich, dass jede Kombination inzwischen problemlos funktioniert.
    Wobei Semnone schon vor einem halben Jahr ja schrieb, das die Kombination funktioniert.
    Xeratis ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    7.142
    Zitat Zitat von Xeratis Beitrag anzeigen
    Questen ist sowas von einfach geworden, dass man schon froh sein darf, wenn ein Questmob nicht schon alleine durch einen strengen Blick umfällt.
    Weil das so ist und Barde und Hauptmann echt ganz gut passt, fehlt uns bisher etwas die Herausforderung (sind aber auch erst lvl 22 und 23). Was kann man denn da machen? Instanzen zu 2.? Oder Quests die eigentlich für höhere Level gedacht sind?
    Und wie sieht das aus mit Scharmützeln? Habe da immer etwas Angst mir Spielinhalt kaputtzumachen, weil man sich ja abseits des Hauptspiels levelt...

    Dann noch ne Frage zu meinem Begleiter als Hauptmann: Ich hab im Internet gelesen, dass ich ab Level 56 nen Bogenschützen bekomme, im Spiel hab ich aber stattdessen was von Level 26 gelesen. Was ist richtig? Und kommt der dann zu meinem Herold dazu, oder ersetzt er ihn? Und wie genau kann ich meinen Herold ausrüsten? Ich les immer beim Schneider, kann aber keinen finden (zumindest nicht in Bree).
    Tim ist offline

  10. #10 Zitieren
    Knight Avatar von flynelka
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    puerto rico
    Beiträge
    1.886
    Zitat Zitat von DerRömer Beitrag anzeigen
    Wo fehlt denn bei Barde-Hauptmann der Schaden? Der Barde ist einer der größten DD'ler im Spiel. Zumindest macht er auf lvl 43 bei Krit locker über 1.000 Damage. Oder machen die normalen auch so viel? Zumindest letztens als ich Gondamon mit nem Waffi gemacht habe, habe ich deutlich mehr Schaden gemacht als er.
    Also für Barde:
    Wie läuft das genau ab mit den Crits das hab ich noch nciht so ganz verstanden irgendwie
    Also in diesem Baum skill ich meist das Rote, und habe jetzt auf diesem "Schrei des Herolds" irgenwie ne 30% Critchance dass er für 5 Sekunden stunnt kann das sein ?

    Und noch eine Frage, sollte ich häufig während eines Kampfes die Haltung wechseln, um die jeweiligen Heals und Schadenspells zu verbessern, oder verschwendet das zu viel zeit und ich sollte meistens die selbe haben?
    flynelka ist offline Geändert von flynelka (03.12.2014 um 13:07 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Zum Barden: Ja das kann sein zumindest meine Bardin stunnt relativ oft den Gegner. Da der Hauptmann selbst heilen kann ist es wohl nützlicher das du auf dd bleibst, weil Haltung wechseln sich bei normalen Kämpfen nicht lohnt. Bei Scharmützeln lohnt sich es schon.

    Quests mit höherem Lvl finde ich persönlich nicht so gut. Ich würde einfach normal weiter questen. Die Einsamen Lande sind auch nicht das schwierigste Gebiet.

    Ich und ein Kumpel haben jetzt mit Hauptmann und Hauptmann angefangen. Mal sehen wie das läuft. Ich glaube das wird auch nicht grade schwer werden aber Spaß macht es bisher aber.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.
    DerRömer ist offline

  12. #12 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Ered Luin
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Weil das so ist und Barde und Hauptmann echt ganz gut passt, fehlt uns bisher etwas die Herausforderung (sind aber auch erst lvl 22 und 23). Was kann man denn da machen? Instanzen zu 2.? Oder Quests die eigentlich für höhere Level gedacht sind?
    Und wie sieht das aus mit Scharmützeln? Habe da immer etwas Angst mir Spielinhalt kaputtzumachen, weil man sich ja abseits des Hauptspiels levelt...

    Dann noch ne Frage zu meinem Begleiter als Hauptmann: Ich hab im Internet gelesen, dass ich ab Level 56 nen Bogenschützen bekomme, im Spiel hab ich aber stattdessen was von Level 26 gelesen. Was ist richtig? Und kommt der dann zu meinem Herold dazu, oder ersetzt er ihn? Und wie genau kann ich meinen Herold ausrüsten? Ich les immer beim Schneider, kann aber keinen finden (zumindest nicht in Bree).
    Ich glaube ab 23 geht es doch schon so langsam mit den Hügelgrab-Inis los. Die könnt ihr zB machen. Oder auch einige der Mützel. Die sind eigentlich alle unabhängig von irgendeiner Story. Außer im Düsterwald, aber da kann man diese ja eh erst spielen, wenn man auch den Epos macht.
    Ansonsten würde ich auch normal weiter questen und nicht unbedingt auf s lvl der Quest achten.

    Du bekommst den Bogenschützen mit lvl 26.
    Kannst du auch hier schauen:http://lotro-wiki.com/index.php/Captain
    Ich glaube du ersetzte ihn. Ich kann es dir nicht genau sagen, aber bin mir ziemlich sicher, dass du immer nur einen Herold haben kannst.
    Was meinst du mir ausrüsten? Zierwerk für den Herold oder ausrüsten in Form der Fähigkeit ihn zu rufen?

    Zitat Zitat von flynelka Beitrag anzeigen
    Also für Barde:
    Wie läuft das genau ab mit den Crits das hab ich noch nicht so ganz verstanden irgendwie
    Also in diesem Baum skill ich meist das Rote, und habe jetzt auf diesem "Schrei des Herolds" irgendwie ne 30% Critchance dass er für 5 Sekunden stunnt kann das sein ?

    Und noch eine Frage, sollte ich häufig während eines Kampfes die Haltung wechseln, um die jeweiligen Heals und Schadenspells zu verbessern, oder verschwendet das zu viel zeit und ich sollte meistens die selbe haben?
    Wenn du in deinem Char Fenster schaust hast du je eine Übersicht deiner Werte. Taktische Beherrschung usw. Wenn du da mit der Maus rauf gehst siehst du ja weitere Werte. ZB um wie viel dein taktischer Schaden erhöht wird und auch bei wie viel % Chance du liegst einen kritischen oder zerstörerischen Treffer zu machen du liegst. Der sollte bei einem Barden bei 25% für krit und 10 für verwüsten liegen. Und wenn du dann einen kritischen Treffer landest gibt es Multiplikatoren. Der liegt für einen kritischen Treffer bei 1,5, kann aber erhöht werden. Machst du zB 1000 Schaden normal, hast du mit einem krit 1500 gemacht. Bei einem Zerstörerischen entsprechend eines höheren Multiplikators.
    Für questen und leveln würde ich auf rot bleiben und wenn ihr Probleme bekommt wechselst du eben auf blau. Ich würde da gar nicht so viel hin und her wechseln, aber ich würde das nach Gefühl machen.

    Übrigens macht der HM richtig geskillt auch enormen Schaden.

    [Video]
    Semnone ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Xeratis
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    755
    Zitat Zitat von Semnone Beitrag anzeigen

    Du bekommst den Bogenschützen mit lvl 26.
    Kannst du auch hier schauen:http://lotro-wiki.com/index.php/Captain
    Ich glaube du ersetzte ihn. Ich kann es dir nicht genau sagen, aber bin mir ziemlich sicher, dass du immer nur einen Herold haben kannst.
    Kleiner Einwurf: den Bogenschützen gibt es erst mit Level 56. Das ist da in der Tabelle im Wiki falsch. Auch zu sehen, wenn man den Link zum Skill direkt anklickt, da steht die Levelvoraussetzung unterm Tooltip mit 56. Ich weiß es, weil ich mit meiner Kundigen mit einem HM im Duett spiele. Was hat er mich damals durch Moria gescheucht, damit er endlich den Bogenschützen holen konnte...

    Und ja, es ist nur ein Herold oder eine Standarte möglich. Auch kombinieren geht nicht.

    Ausrüsten kann ein Schneider. Und damit sind Spieler gemeint, die den Beruf des Schneiders erlernt haben. Sie können dir entweder eine Standarte herstellen, die dann den Herold ersetzt, oder sie können für den Herold sowas wie Kostüme schneidern. Dann sieht den Herold aus wie eine Schildmaid mit blonden oder rotem Haar, hat entweder ein Mönchsgewand an oder als Krieger ein Kettenhemd. Es gibt da verschiedene Rezepte. Beim Lehrling weiß ich es nicht mehr, aber bei den späteren Handwerksstufen sind diese Rezepte (wie auch die für die Standarten) Zufallsdrops.
    Xeratis ist offline Geändert von Xeratis (09.12.2014 um 19:52 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Neuling Avatar von Klathron
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3
    Also erstmal für Alle die hier über DDs diskutieren,

    Ich habe folgende chars auf 95:

    - Barden
    - Kundi
    - Waffi
    - Beorninger
    - Hauptmann
    - Runenbewahrer

    Alle auf Schaden (teilweise Taktisch, teilweise Physical) geskillt, ALLE funktionieren als DD die eine Klasse zwar besser als die Andere aber das macht das Können ja wieder wett.

    Und nun zu dir Flynelka.

    Auch wenn du jetzt schon deine Kombination gefunden hast empfehle ich dir herzlichst Runi + Beorninger, da der Runi Heilen und schaden austeilen kann, und der Beorniner sowohl Tank als auch DD sein kann, und das ohne große umskillung ^^
    Klathron ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •