Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    1
    Karisto ist offline
    Hallo Leute

    Habe da folgendes Problem, habe mir heute via Steam The Witcher 1 EE Directors Cut geholt, nach der Installation wollte ich das Spiel dann auch gleich mal testen, so doppelkliclk auf die Desktopverknüpfung von the Witcher und ne Steammeldung popt erst mal auf ich solle bei der Anwendung den angezeigten Produktschlüssel nutzen, alles gut soweit..ich klicke auf "spielen" der Bildschirm wird schwarz und mein Mausicon wandelt sich für einige Sekunden in eine mit Platte gerüstete Hand, 2-3 sek. später verschwindet die Hand und der Screen bleibt schwarz, kein Sound..nichts, nur wnen ich die Maus bewege taucht flackernd das Mausicon wieder in Form eines Pfeiles auf dem schwarzen Bildschirm auf. Habe schon probiert im witcher Systemordner eine Verknüpfung zu erstellen, habe diesen dingens da befehl mit leertaste und nem - davor unter Eigenschaften des Shortcuts beim "Zielpfad" hinter der exe. gesetzt, habe das Spiel als Admin ausgeführt, habe Antivir daktiviert, nichts klappt. Das Spiel start einfach nicht, es kommt immer nur der schwarze Bildschirm, kurz die besagte Hand und dann bleibt der Screen schwarz. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so..
    Die Exe zeigt an das die Spielverion 1.5.0.1304 ist, also hat Steam wohl schon den aktuellsten Patch gleich mit installiert?
    Kann es vielleicht siend as das Spiel nicht auf die hohe Auflösung klar kommt? Habe nen 4k Monitor, weiß aber nicht wie ich Grafikeinstellungen an Witcher 1 vornehmen kann ohne das Spiel vorher starten zu müssen.

    Bei The Witcher 2 EE (offline via DvD) habe ich das Problem das wenn ich das Spiel nicht über EN Textsprache spiele es mich dauernd einfach abschmiert und ich auf dem Desktop lande.


    Edit: Ich glaube ich habs. Habe das Spiel nun im Kompatibilitätsmodus unter Eigenschaften gestartet und es läuft..bis jetzt
    Mein System

    Windows 8.1 Pro
    AMD FX-8350 Eight-Core Prozessor 4,01 GHz
    16GB DDR3
    64-Bit Betriebsystem, x64 basierter Prozessor
    Nvidia G-Force 770 GTX
    Geändert von Karisto (28.05.2014 um 15:38 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist offline
    Hallo Karisto und willkommen auf Witcher

    Ja, Steam bietet in der Regel immer die aktuellste Version an.
    Ja, ein 4 K Monitor ist schon nicht ohne, Witcher sollte aber noch einigermaßen Spielbar sein mit deiner 770GTX.
    Aber wenn es jetzt läuft, gilt die devise Daumendrücken

    Zu Witcher 2
    Versuch einmal den Umlautepatch zu Installieren, dann sollte TW2 auch stabil sein.
    In Prinzip wird nur eine Datei ersetzt, DiamondDove hat den Vorgang ganz gut beschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •