Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21 Zitieren
    CKomet ist offline
  2. #22 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Das Zeugs wir halt importiert... wozu gibt es schließlich die Handelsgesellschaften... Die brauchen ja auch eine Daseinsberechtigung
    So aktiv sind die aber auch nicht, 2 Jahre wusste ich gar nicht das es dafür ne Quest in Windhelm gibt.
    Bianca ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    Ich bin heute über die geschichte von Thomas gestoßen. Vielleicht kennt von eiuch ja schon jemand die Geschichte?
    Thomas ist ein Banditenmagier, den man im Ödsturzhügelgrab finden kann. Jedoch nur, wenn man es mit mindestens Level 18 zum ersten Mal betritt. Dann befindet sich im Ödsturzhügelgrab ein Troll und von dieser Grube hängt ein Seil hinab, auf einer Felsspalte in der Nähe liegt dann Thomas, tot.
    Dabei hatte er ein Brief einer Loraine die Thomas dazu anstachelt die Grube hinunterzuklettern und von der Felsspalte aus den Troll mit einem Feuerball zu töten, um "Nummer 2" in der Gruppe zu werden.
    Leider hat Thomas zwar Zauber gelernt, aber Feuerbälle beherrscht er nicht. Wenn man ihn wiederbelebt bekämpft er den Eistroll tatsächlich mit Eiszaubern.

    In dieser Geschichte bleiben leider bisher einige Fragen offen. Im ganzen Spiel trifft man nie auf eine "Loraine", auch weiß man nicht zu welcher Gruppe Thomas gehört hat. Auch über die Hintergründe von Thomas weiß man nicht viel mehr. Vielleicht hat er ein paar einfach irgendwo aufgeschnappt. Vielleicht war er auch früher einmal Novize an der Magierakademie und ist im ersten Jahr dann wieder rausgeflogen....die Hintergründe sind leider sehr schwammig und vermutlich werden wir es nie wirklich herausfinden können.






    Eine andere Geschichte betrifft das Mädchen Sissel in Rorikstatt. Sie hat mir heute erzählt, dass sie von einem Drachen geträumt hat.....nicht irgendeinem Drachen..ein großer grauer Drache, aber er war freundlich. Das klingt doch sehr nach Paarthunax. Doch außer den Graubärten und meiner Wenigkeit kennt ihn ja niemand. Ist das Mädchen vielleicht zu höherem bestimmt? Vielleicht sind wir ja nur der Nebencharakter in IHRER Geschichte
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  4. #24 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    "Loraine" ist ein Anagramm und damit der Deckname von Anuriel, Vogt von Rifton.
    Gut, richtig verwurschtelt, müsste es dann Luraine heißen, doch das klingt doof und die Nords sind ohnehin fast alle Analphabeten.

    Und nun ratet mal, warum es kriminelle Elemente in der Stadt am See so leicht haben.
    Richtig!
    Thomas hat das auch erkannt und wollte der Organisation beitreten, nur hat er leider die Aufnahmeprüfung vergeigt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #25 Zitieren
    jim360
    Gast
    Die Deadra sind die guten und die 7 die Bösen. habt ihr jemals von Arkai und co Artefakte geschenkt bekommen. Nein. Aber die Deadra geben einen welche, wenn man ihnen einen kleinen Gefallen tut, dabei tötet man eigentlich (meistens) keine unschuldigen (bis auf einmal, aber ist nicht jeder Schuldig !!!!).

    Oder. Woher stammen die ganzen Wachen. Die Jarls haben ihre eigenene Menschen Zucht und und zwingen Zahlose Kinder dazu die Laufbahn der Stadtwache ein zu schlagen. Schlließlich gibt es mehr von der Stadtwache als Einwohner und die sehen sich alle sehr ähnlich. (Bin mir nicht 100%).

    Händler kaufen Mondzucker ein. Vermutlich ist es Typisch für Kaufleute sich eine Nase zu genehmigen.
  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    Oder. Woher stammen die ganzen Wachen. Die Jarls haben ihre eigenene Menschen Zucht und und zwingen Zahlose Kinder dazu die Laufbahn der Stadtwache ein zu schlagen. Schlließlich gibt es mehr von der Stadtwache als Einwohner und die sehen sich alle sehr ähnlich. (Bin mir nicht 100%).
    Vielleicht bestellen die jarl auch extra einige Bogenschützen ab um Abenteurern ins Knie zu schießen. So scheinen sich ja die meisten Wachen niedergelassen zu haben
    Das würde dann auch erklären warum die Jäger in Himmelsrand fast nie ein Tier erwischen. Eigentlich ist das nur Tarnung. Sie warten eher auf Abenteurerknie
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  7. #27 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Die Deadra sind die guten und die 7 die Bösen. habt ihr jemals von Arkai und co Artefakte geschenkt bekommen. Nein. Aber die Deadra geben einen welche, wenn man ihnen einen kleinen Gefallen tut, dabei tötet man eigentlich (meistens) keine unschuldigen (bis auf einmal, aber ist nicht jeder Schuldig !!!!).
    Was? Du wirst doch wohl nicht auf dieses Plunder reinfallen? Geschenke, pfff ...! Die werden in Massenproduktion irgendwo im Süden der Schwarzmarsch hergestellt. In Schlüpflingsarbeit! Frag doch mal rum: jedes dahergelaufene Drachenblut kann sich den Müll beim gleichen Dardraprinz abholen. Ob er/sie will oder nicht. Die werden einem regelrecht aufgedrängt.

    Die Aedra dagegen verteilen ihren Segen und heilen schlimme Gebrechen. Gratis! Du musst nur ihr Fetischdingens beim Schrein etwas tätscheln.

    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Oder. Woher stammen die ganzen Wachen. Die Jarls haben ihre eigenene Menschen Zucht und und zwingen Zahlose Kinder dazu die Laufbahn der Stadtwache ein zu schlagen. Schlließlich gibt es mehr von der Stadtwache als Einwohner und die sehen sich alle sehr ähnlich. (Bin mir nicht 100%).
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    Vielleicht bestellen die jarl auch extra einige Bogenschützen ab um Abenteurern ins Knie zu schießen. So scheinen sich ja die meisten Wachen niedergelassen zu haben
    Genau das hatte ich auch gleich vermutet.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #28 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Übrigens: In Himmelsrand gibt es acht oder wahlweise auch neun Götter: Arkay, Kynareth, Akatosh, Stendarr, Zenithar, Dibella, Mara, Julianos und wer möchte auch noch Talos. Die Sieben ( Mutter, Vater, Krieger, Schmied, Jungfrau, Altes Weib, Fremder) stammen aus einer anderen, ebenfalls in Fantasy-Genre einzuordnenden Welt!
    Fusselbirne ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    Übrigens: In Himmelsrand gibt es acht oder wahlweise auch neun Götter: Arkay, Kynareth, Akatosh, Stendarr, Zenithar, Dibella, Mara, Julianos und wer möchte auch noch Talos. Die Sieben ( Mutter, Vater, Krieger, Schmied, Jungfrau, Altes Weib, Fremder) stammen aus einer anderen, ebenfalls in Fantasy-Genre einzuordnenden Welt!
    dann darfst du aber auch den Herrn des Lichts und die alten Götter nicht vergessen



    Ich glaube ich hab gerade herausgefunden, woher das Gerücht, dass "einen Pfeil ins Knie bekommen" "heiraten" bedeutet, stammt. In Dunkelwasserkreuzung bin ich Anekke begegnet die sagte: "Früher war ich auch mal ein Abenteurer, aber dann habe ich geheiratet und mich niedergelassen".
    Trotzdem zu schade, dass sie trotz ihrem Angebot nicht zu einem kleinen Jagdausflug mitkommen möchte
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •