|
 |
|
 |
-
25.05.2014 16:58
-
DA:O Avernus will nicht....
|
Hallo.
Ich habe DA:O schon von Anfang an und habe es seit dem mehrmals durchgespielt.
Noch nie gab es im Soldatengipfel Probleme. Bis heute.
1. Versuch: Nachdem ich mit Avernus geredet hatte, stürmte er los. Ich fand ihn am Anfang der Brücke, die zur Tür von Sophie führt.
Er lief aber nicht weiter. Nach dem Durchschreiten der Tür, standen wir vor Sophie. Der Kampf war schnell vorbei und Avernus rannte in den Raum mit den Beschwörungsfeldern. Nach der Konversation stand er still und war nicht mehr ansprechbar. Es kamen auch keine Dämonen.
2. Versuch: Nach dem Gespräch mit Avernus lief er nicht los, sondern ging 3 Schritte und blieb stehen. Bei Ansprache sagt er nur, dass wir uns beeilen sollen.
Auch diesmal stand er nach dem Laden des Gebietes beim Durchschreiten der Turmtür am Anfang der Brücke und es ging weiter wie bei Versuch 1.
3. Versuch: Wie Versuch 2.
Was ist mit DA:O los? Weiß jemand wie man das ändern kann?
Hat jemand Vorschläge?
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
 |
|
 |
-
25.05.2014 17:05
|
Pc oder Konsole?
Bei Pc gibt es vielleicht einen Consollenbefehl, da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Bei Konsole würde ich sagen musst du wohl oder übel den ganzen Soldatengipfel nochmals durchlaufen. Ich würde Sophia sowieso früher töten.
Wo hast du denn gespeichert? Versuch es doch mal mit einem Speicherstand, bevor du den Turm von Avernus betrittst.
Hoffe es klappt alles, ansonsten ist das Level ja recht schnell gemacht.
|
|
-
25.05.2014 17:36
|
Falls auf PC:
Solche (Script)Fehler werden auch gerne durch Mods erzeugt. Grade wenn man Mods drauf hat die nur für Origins bzw. nur für Awakening gedacht sind.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
-
25.05.2014 18:38
|
Danke, Ihr Zwei.
Ich spiele grundsätzlich auf dem PC. 'tschuldigung, das hätte ich erwähnen sollen.
Mods habe ich keine drauf, weil ich weiß, dass es immer wieder mal Probleme damit gibt.
Dann werde ich wohl mal probieren, den ganzen Gipfel nochmal zu machen.
Einen lieben Gruß.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
|
|
-
25.05.2014 20:32
|
Das, was du beschreibst, kenne ich aus Awakening. Mal so mal so.
Denke auch dass es dir da nur übrig bleibt ein älteres Save zu laden. Sollte es bei dir trotzdem noch immer nicht funktionieren so könnte es auch helfen wenn du kurz dein Savegame hochlädst. Wie schon erwähnt hatte ich ähnliches schon in Awakening ... im selben Save ging es bei anderen Spielern dafür ohne Probleme. So könnten andere für dich ggf. vielleicht die besagte Stelle weiterspielen und es dir dann zurück hochladen.
Probier es einfach aus.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
25.05.2014 21:44
|
Oh. Das is'n Wort.
Ich probiere erst mal aus den Turm neu zu betreten.
Ich habe allerdings zwischenzeitlich einen anderen Char geladen und mit dem in Denerim ebenfalls einen Skriptfehler gehabt.
Lady Sophie sollte ich im "Müden Adligen" ausrauben. Das hatte ich aber vorher schon.
Dafür gab es dann die Quest im Lager hinter dem "Müden Adligen" die Silberbarren zu rauben, was ich dann auch tat.
Das Feetback vom Auftraggeber (Name?) bezog sich dann aber wieder auf Lady Sofie's Schicksal.
Ich hoffe, dass DA:O nicht ganz durcheinander gekommen ist.
So. Und nun den Soldatengipfel wiederholen...
|
|
-
25.05.2014 22:40
|
Ich bin nun wieder aus Denerim gestartet um den Soldatengipfel zu erledigen.
Leider zickt Avernus immer noch.
|
|
-
25.05.2014 23:00
|
 Zitat von Schnurz
Ich bin nun wieder aus Denerim gestartet um den Soldatengipfel zu erledigen.
Leider zickt Avernus immer noch.
Also er geht in den Raum um den Riss zu schliessen aber nichts passiert!?
Das ist echt komisch. Wie gesagt könntest du dein Save hochladen (z.B. hier) ... falls du es willst. Ich kann es mal bei mir laden, aber kann nicht versprechen dass der Fehler nicht auch bei mir erscheint.
Ich hatte das, wie erwähnt, in Awakening beim Treffen mit einem alten bekannten Begleiter, gleich zu Anfang. Da passierte dann auch nichts und er stand nur rum. Keine Ahnung wie sowas manchmal zustande kommen kann.
---
|
|
 |
|
 |
-
25.05.2014 23:18
|
So.
Diesmal hatte ich Sophie gleich gekillt.
Beim 1. Versuch ist Avernus gleich bis in die Halle durchgerannt und dann wollte er mit seinen Beschwörungen anfangen, stand aber nur rum.
Beim 2. Versuch hat's dann geklappt. Allerdings hatte ich da andere Sprachoptionen gewählt. Ob das wohl der Grund war, dass es nun ging?
Danke für Dein Angebot.
|
|
-
25.05.2014 23:27
|
Ich hatte in jedem Durchgang bisher Sophie immer gleich zerschnibbelt. Hatte da noch nie derartige Probleme. Vielleicht lag es ja wirklich an eben dieser Entscheidung. Das muß ich im nächsten Durchgang, der sich schon in Vorbereitung befindet, dann mal probieren.
---
|
|
-
26.05.2014 16:04
|
Wenn es nicht an Modifikationen lag oder an einer fehlerhaften Patchversion, dann ist es sehr wahrscheinlich dass hier das berühmt berüchtigte Draogn Age Speicherleck zugeschlagen hat. Dragon Age: Origins wurde, bei allem Respekt, nie wirklich gut optimiert.
Das Speicherleck macht sich insofern bemerkbar, dass einzelne Abläufe im Spiel immer länger dauern. Zum Beispiel kann es Minuten dauern dass NPC's reagieren oder sogar gar nicht mehr, Ladevorgänge dauern viel länger als sie sollten und so weiter. Schon aufgrund deswegen empfehle ich dringenst, im Spiel vor wichtigen Entscheidungen und dergleichen abzuspeichern. Tritt dann das Speicherleck auf, kann man dann so schnell wie möglich wieder dort ansetzten bevor das Speicherleck die Auslöser blockert.
So man festgestellt hat dass das Speicherleck auftritt, sollte man den aktuellen Spieldurchgang auf einem separaten Speicherstand abspeichern und das Spiel bis zum Desktop beenden. Wenn man danach das Spiel nochmal startet, sollte das Speicherleck erstmal wieder für eine Weile weg sein und man kann wenn man möchte den gewünschten Spielstand laden und wieder weiterspielen.
Und da das Problem bei Avernus bereits anderweitig gelöst werden sowie die Aufgabe um den Soldatengipfel erfolgreich beendet werden konnte, wenn ich es oben richtig verstanden habe, werde ich den Thread an dieser Stelle vorsorglich schließen (bei gleich auftretenden Problemen diesbezüglich darf beizeiten selbstverständlich ein neuer Thrad dazu eröffnet werden) und wünsche dir an dieser Stelle noch weiterhin viel Spaß mit Dragon Age: Origins, Schnurz .
/closed
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
 |
|
 |