Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.177
    Auf die Gefahr hin etwas vorwegzunehmen und/ oder aufgrund von Werbung verwarnt zu werden...

    Das Piranha Fanart Portal hat freundlicherweise auf eine neue (vor zwei Tagen ins Leben gerufene) facebook-Seite von Kai Rosenkranz verwiesen: KaiRo's Kickstarter: New music by Kai Rosenkranz!

    Der für die großartigen Soundtracks der Gothic-Reihe sowie für den von Risen (1) verantwortliche Komponist nimmt nach fünfjähriger Pause ein neues Album mit Namen Journey Home auf – finanziert über Kickstarter. Die entsprechende Kampagne soll bald folgen. "A personal and heartfelt album" soll es werden; Eindrücke gibt es in einem Video auf facebook, dass sich wie üblich auch ohne facebook-Account abspielen lässt.
    JFaron ist offline

  2. #2 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    8.139
    Ach herrlich.
    Wie ich seine Musik seit R2 vermisse.
    So viele schöne Tracks

    Ich hoffe einfach so sehr, dass er für das nächste PB-Spiel den Soundtrack erstellt.

    Mir sind fehlende Animationen egal, Craftingmenü - egal, Kampfsystem - egal...aber dass es keine KaiRo-Musik gab, das hat mich sehr enttäuscht. Für mich hat er Gothic und Risen 1 die Athmo gegeben, die diese Spiele hatten, nicht die Grafik und nicht die Story...
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Popelgnom
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    beim Popeln
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ach herrlich.
    Wie ich seine Musik seit R2 vermisse.
    So viele schöne Tracks

    Ich hoffe einfach so sehr, dass er für das nächste PB-Spiel den Soundtrack erstellt.

    Mir sind fehlende Animationen egal, Craftingmenü - egal, Kampfsystem - egal...aber dass es keine KaiRo-Musik gab, das hat mich sehr enttäuscht. Für mich hat er Gothic und Risen 1 die Athmo gegeben, die diese Spiele hatten, nicht die Grafik und nicht die Story...
    kampfsystem, grafik(-stil) und story sind mir nicht egal, aber daran hatte ich bei risen 2 auch keine gravierenden kritikpunkte.
    das fehlen von kairo hat mich auch gestört, allerdings war die risen 2 musik trotzdem ziemlich gut.
    der gothic 1 soundtrack ist einfach nur genial. ich würds mir auch wünschen, dass kairo beim nächsten projekt wieder dabei ist.
    so oder so wünsche ich ihm alles gute für seinen kickstart.
    Popelgnom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wolpertinger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    235
    Kann mich hier nur anschließen! Ich denke das größte Defizit in R2 im Vergleich zum Vorgänger war nicht das Kampfsystem, nicht die fragmentierte Welt, nicht die Story... Es war die keinesfalls schlechte aber seelenarme Musik. Ich höre immer noch gerne den Risen 1 und Gothic 2 Soundtrack. Fühlt sich jedesmal genauso an wie damals in den Spielen.

    Vielen Dank für den Link, werde da auf jeden Fall ein paar Euro locker machen.
    Wolpertinger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.116
    Schöne Sache. Wenn ich einen FB Account hätte, dann hätte er von mir ein "gefällt mir" bekommen. Kai kann auf mich als Backer zählen, wenn seine Kickstarter Kampagne los geht.
    Colm Corbec ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.348
    Ich hoffe für den guten Kai nur, dass das nicht bedeutet, dass Nevigo gescheitert ist.
    Phael ist offline Geändert von Phael (25.05.2014 um 20:23 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für den guten Kai nurs, dass das nicht bedeutet, dass Nevigo gescheitert ist.
    Das bezweifel ich, dem Gruppenbild auf der Webseite von Nevigo nach zu urteilen hat die Firma ne Menge Mitarbeiter. Und mit BioWare als Kunde mach ich mir da noch weniger Sorgen
    Übrigens schön zu wissen das Kai das Interesse an der Musik verloren hat, was ich leise befürchtet hab. Vielleicht bekommt er ja durch dieses Albumprojekt Lust einen neuen Soundtrack zu komponieren *träum*
    Loomix ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.460
    KaiRo ist wieder da!!

    Ich finde es wunderschön wieder von ihm zu hören und das Stück hört sich richtig gut an. Ich hoffe er gibt seine Musik wieder zum Besten für die Gamer-Szene damit wir wieder mal richtig gute Musik in Spielen haben. Riecht das nach einem Gothic4? Ist das vielleicht alles kein Zufall, grade jetzt?
    neotrx ist offline

  9. #9 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    8.139
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    KaiRo ist wieder da!!

    Ich finde es wunderschön wieder von ihm zu hören und das Stück hört sich richtig gut an. Ich hoffe er gibt seine Musik wieder zum Besten für die Gamer-Szene damit wir wieder mal richtig gute Musik in Spielen haben. Riecht das nach einem Gothic4? Ist das vielleicht alles kein Zufall, grade jetzt?
    Ich bin ja schon mit vielen Dingen und Änderungen, die PB sich ausdenken, zufrieden aber ein G4/5 akzeptiere ich nur mit Soundtrack von Kai
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (26.05.2014 um 12:51 Uhr)

  10. #10 Zitieren

    Ex-Piranha-Bytes
    Avatar von KaiRo
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    289
    Hehe, ihr seid klasse.

    Das hat ja zügig die Runde gemacht und ist hier im Forum gelandet. Freut mich .

    Ich bin ehrlich gesagt schon wieder völlig Feuer und Flamme für's Musikmachen. Ich habe immer mal wieder mit meinen Kids musiziert, aber selbst etwas zu komponieren und den Gefühlen freien Lauf zu lassen fühlt sich wieder richtig gut an. Kann es kaum erwarten, weiter daran zu arbeiten. Momentan habe ich Urlaub, das ist doch schon mal ein Anfang .

    Es freut mich sehr, dass ihr hier darauf aufmerksam geworden seid und ihr mich bei meinem privaten Musikprojekt ein Stück begleitet!

    Meinen Vollzeit-Job habe ich noch, und articy:draft ist nach wie vor erfolgreich. Nach meinem Urlaub werde ich mein Album dann in den Feierabend nach Nevigo verschieben müssen, aber das klappt schon .

    Beste Grüße an Euch alle!
    -Kai
    KaiRo ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    11.754
    Zitat Zitat von Wolpertinger Beitrag anzeigen
    Kann mich hier nur anschließen! Ich denke das größte Defizit in R2 im Vergleich zum Vorgänger war nicht das Kampfsystem, nicht die fragmentierte Welt, nicht die Story... Es war die keinesfalls schlechte aber seelenarme Musik. Ich höre immer noch gerne den Risen 1 und Gothic 2 Soundtrack.
    also mir hat ehrlich gesagt der R2-Soundtrack besser gefallen als der aus R1. in Gothic bin ich auch großer Fan von KaiRos Musik, der R1-Soundtrack war mir persönlich aber ein wenig zu bieder und unspektakulär.
    Gothaholic ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von KaiRo Beitrag anzeigen
    Hehe, ihr seid klasse.

    Das hat ja zügig die Runde gemacht und ist hier im Forum gelandet. Freut mich .

    Ich bin ehrlich gesagt schon wieder völlig Feuer und Flamme für's Musikmachen. Ich habe immer mal wieder mit meinen Kids musiziert, aber selbst etwas zu komponieren und den Gefühlen freien Lauf zu lassen fühlt sich wieder richtig gut an. Kann es kaum erwarten, weiter daran zu arbeiten. Momentan habe ich Urlaub, das ist doch schon mal ein Anfang .

    Es freut mich sehr, dass ihr hier darauf aufmerksam geworden seid und ihr mich bei meinem privaten Musikprojekt ein Stück begleitet!

    Meinen Vollzeit-Job habe ich noch, und articy:draft ist nach wie vor erfolgreich. Nach meinem Urlaub werde ich mein Album dann in den Feierabend nach Nevigo verschieben müssen, aber das klappt schon .

    Beste Grüße an Euch alle!
    -Kai
    KaiRo DU bist klasse! Was wäre Gothic und Risen1 nur ohne dich ! Ich fand deinen Weggang richtig traurig. Deine Musik hat mich viele Jahre begleitet- hab deine Soundtracks sogar noch auf dem Handy und höre sie gerne wenn ich in der Natur sitze und abschalten will !

    Für dein Weiterkommen wünsch ich dir alles Gute und natürlich auch für deine Familie.

    LG Mike
    neotrx ist offline Geändert von neotrx (26.05.2014 um 23:28 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Knight Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.910
    Hallo Kai!

    Viel Erfolg mit dem Kickstarter. Vielleicht könntest du deine Komponierlust ja auch beim nächsten PB Spiel ausleben. Ich denke, da wären sich hier bei WOR wohl erstmals alle einig. Zumindest ein Gastbeitrag wäre eine schöne Geste.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  14. #14 Zitieren
    Knight Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Neue Musik von KaiRo, da freue ich mich drauf, und werde ich auf jeden Fall unterstützen!!

    Bin mal gespannt wieviel die Kickstarter Kampagne einnehmen wird, daran könnte man ungefähr abschätzen, wieviele PB-Fans bereit sind, auf Kickstarter zu backen für einen eventuellen PB-Kickstarter. Ich denke nämlich, die meisten, die ihn bei Kickstarter unterstützen werden, kennen ihn von Gothic (und Risen 1).

    Zitat Zitat von Wolpertinger Beitrag anzeigen
    Kann mich hier nur anschließen! Ich denke das größte Defizit in R2 im Vergleich zum Vorgänger war nicht das Kampfsystem, nicht die fragmentierte Welt, nicht die Story... Es war die keinesfalls schlechte aber seelenarme Musik. Ich höre immer noch gerne den Risen 1 und Gothic 2 Soundtrack. Fühlt sich jedesmal genauso an wie damals in den Spielen.

    Vielen Dank für den Link, werde da auf jeden Fall ein paar Euro locker machen.
    Wie kann die Musik von Bastian Seelbach "seelenlose" sein?
    Abus Bambus ist offline Geändert von Abus Bambus (28.05.2014 um 18:07 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    825
    Bastian Seelbach hat meines Wissens nach die Musik nicht komponiert! Er ist nur Soundengineer soweit ich weiß. Die Musik kam von Dynamedion (Arcania).
    Loomix ist offline

  16. #16 Zitieren
    World of Elex  Avatar von ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    3.793
    Ja, das mit Dynamedion stimmt. Allerdings finde ich, dass die Frauen und Männer dort sehr gute Arbeit leisten. Von ihnen kommt beispielsweise auch die Musik zur Anno-Reihe, zu Crysis 2, TESO und Drakensang.
    ravenhearth ist offline

  17. #17 Zitieren
    Knight Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Bastian Seelbach hat meines Wissens nach die Musik nicht komponiert! Er ist nur Soundengineer soweit ich weiß. Die Musik kam von Dynamedion (Arcania).
    Sorry mein Fehler. Hatte noch eine ältere News im Kopf und war mir ziemlich sicher, dass die Musik von ihm war.^^

    Ja ich würde auch sagen, dass die Musik solide ist. Aber längst nicht so charakteristisch und stimmungsvoll wie die von KaiRo.
    Abus Bambus ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Bastian Seelbach hat meines Wissens nach die Musik nicht komponiert! Er ist nur Soundengineer soweit ich weiß. Die Musik kam von Dynamedion (Arcania).
    Also ich hab grad mal geguckt weils mich interessiert, aber von R2 steht hier nix. http://en.wikipedia.org/wiki/Dynamedion
    AggroBuLLeT ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.177
    Wikipedia hat da mehrere Lücken.
    JFaron ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    990
    Da für mich die Musik und der Sound einen Großteil des Spieleerlebnisses ausmachen war ich schon immer ein großer Fan von KaiRos Arbeit. Dass er bei PB ausgestiegen ist, war deshalb für mich ein großer Faktor, dass die Spiele mich nichtmehr ganz so mitgenommen haben wie zuvor.

    Ich freue mich auf dieses Album und wie oben schon jemand angesprochen hat, wer weiß... vielleicht hat er / hast du ja evtl. doch mal wieder Lust bei PB (oder einem anderen Studio) musiktechnisch tätig zu werden. Seine Musik ist einfach wundervoll und regt zum Träumen an. Es ist beinahe unglaublich wie sehr das bzgl. der Immersion hilft (zumindest mir).

    KaiRo is back in music business, fuck yeah!
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •