Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 25
  1. #1 Reply With Quote
    Legende JFaron's Avatar
    Auf die Gefahr hin etwas vorwegzunehmen und/ oder aufgrund von Werbung verwarnt zu werden...

Das Piranha Fanart Portal hat freundlicherweise auf eine neue (vor zwei Tagen ins Leben gerufene) facebook-Seite von Kai Rosenkranz verwiesen: KaiRo's Kickstarter: New music by Kai Rosenkranz!

Der für die großartigen Soundtracks der Gothic-Reihe sowie für den von Risen (1) verantwortliche Komponist nimmt nach fünfjähriger Pause ein neues Album mit Namen Journey Home auf – finanziert über Kickstarter. Die entsprechende Kampagne soll bald folgen. "A personal and heartfelt album" soll es werden; Eindrücke gibt es in einem Video auf facebook, dass sich wie üblich auch ohne facebook-Account abspielen lässt.
    JFaron is offline

2. #2 Reply With Quote
    „Ich bin ein Karpfen“   Dark_Bauer's Avatar
    Ach herrlich.
    Wie ich seine Musik seit R2 vermisse.
    So viele schöne Tracks

Ich hoffe einfach so sehr, dass er für das nächste PB-Spiel den Soundtrack erstellt.

Mir sind fehlende Animationen egal, Craftingmenü - egal, Kampfsystem - egal...aber dass es keine KaiRo-Musik gab, das hat mich sehr enttäuscht. Für mich hat er Gothic und Risen 1 die Athmo gegeben, die diese Spiele hatten, nicht die Grafik und nicht die Story...
    Dark_Bauer is offline

3. #3 Reply With Quote
    Veteran Popelgnom's Avatar
    Quote Originally Posted by Dark_Bauer View Post
    Ach herrlich.
    Wie ich seine Musik seit R2 vermisse.
    So viele schöne Tracks

Ich hoffe einfach so sehr, dass er für das nächste PB-Spiel den Soundtrack erstellt.

Mir sind fehlende Animationen egal, Craftingmenü - egal, Kampfsystem - egal...aber dass es keine KaiRo-Musik gab, das hat mich sehr enttäuscht. Für mich hat er Gothic und Risen 1 die Athmo gegeben, die diese Spiele hatten, nicht die Grafik und nicht die Story...
    kampfsystem, grafik(-stil) und story sind mir nicht egal, aber daran hatte ich bei risen 2 auch keine gravierenden kritikpunkte.
    das fehlen von kairo hat mich auch gestört, allerdings war die risen 2 musik trotzdem ziemlich gut.
    der gothic 1 soundtrack ist einfach nur genial. ich würds mir auch wünschen, dass kairo beim nächsten projekt wieder dabei ist.
    so oder so wünsche ich ihm alles gute für seinen kickstart.
    Popelgnom is offline

4. #4 Reply With Quote
    Provinzheld Wolpertinger's Avatar
    Kann mich hier nur anschließen! Ich denke das größte Defizit in R2 im Vergleich zum Vorgänger war nicht das Kampfsystem, nicht die fragmentierte Welt, nicht die Story... Es war die keinesfalls schlechte aber seelenarme Musik. Ich höre immer noch gerne den Risen 1 und Gothic 2 Soundtrack. Fühlt sich jedesmal genauso an wie damals in den Spielen.

Vielen Dank für den Link, werde da auf jeden Fall ein paar Euro locker machen.
    Wolpertinger is offline

5. #5 Reply With Quote
    Ehrengarde Colm Corbec's Avatar
    Schöne Sache. Wenn ich einen FB Account hätte, dann hätte er von mir ein "gefällt mir" bekommen. Kai kann auf mich als Backer zählen, wenn seine Kickstarter Kampagne los geht.
    Colm Corbec is offline

6. #6 Reply With Quote
    Knight Commander Phael's Avatar
    Ich hoffe für den guten Kai nur, dass das nicht bedeutet, dass Nevigo gescheitert ist.
    Phael is offline Last edited by Phael; 25.05.2014 at 20:23.

7. #7 Reply With Quote
    Schwertmeister Loomix's Avatar
    Quote Originally Posted by Phael View Post
    Ich hoffe für den guten Kai nurs, dass das nicht bedeutet, dass Nevigo gescheitert ist.
    Das bezweifel ich, dem Gruppenbild auf der Webseite von Nevigo nach zu urteilen hat die Firma ne Menge Mitarbeiter. Und mit BioWare als Kunde mach ich mir da noch weniger Sorgen
    Übrigens schön zu wissen das Kai das Interesse an der Musik verloren hat, was ich leise befürchtet hab. Vielleicht bekommt er ja durch dieses Albumprojekt Lust einen neuen Soundtrack zu komponieren *träum*
    Loomix is offline

8. #8 Reply With Quote
    Ritter
    KaiRo ist wieder da!!

Ich finde es wunderschön wieder von ihm zu hören und das Stück hört sich richtig gut an. Ich hoffe er gibt seine Musik wieder zum Besten für die Gamer-Szene damit wir wieder mal richtig gute Musik in Spielen haben. Riecht das nach einem Gothic4? Ist das vielleicht alles kein Zufall, grade jetzt?
    neotrx is offline

9. #9 Reply With Quote
    „Ich bin ein Karpfen“   Dark_Bauer's Avatar
    Quote Originally Posted by neotrx View Post
    KaiRo ist wieder da!!

Ich finde es wunderschön wieder von ihm zu hören und das Stück hört sich richtig gut an. Ich hoffe er gibt seine Musik wieder zum Besten für die Gamer-Szene damit wir wieder mal richtig gute Musik in Spielen haben. Riecht das nach einem Gothic4? Ist das vielleicht alles kein Zufall, grade jetzt?
    Ich bin ja schon mit vielen Dingen und Änderungen, die PB sich ausdenken, zufrieden aber ein G4/5 akzeptiere ich nur mit Soundtrack von Kai
    Dark_Bauer is offline Last edited by Dark_Bauer; 26.05.2014 at 12:51.

10. #10 Reply With Quote

Ex-Piranha-Bytes
    KaiRo's Avatar
    Hehe, ihr seid klasse.

Das hat ja zügig die Runde gemacht und ist hier im Forum gelandet. Freut mich .

Ich bin ehrlich gesagt schon wieder völlig Feuer und Flamme für's Musikmachen. Ich habe immer mal wieder mit meinen Kids musiziert, aber selbst etwas zu komponieren und den Gefühlen freien Lauf zu lassen fühlt sich wieder richtig gut an. Kann es kaum erwarten, weiter daran zu arbeiten. Momentan habe ich Urlaub, das ist doch schon mal ein Anfang .

Es freut mich sehr, dass ihr hier darauf aufmerksam geworden seid und ihr mich bei meinem privaten Musikprojekt ein Stück begleitet!

Meinen Vollzeit-Job habe ich noch, und articy:draft ist nach wie vor erfolgreich. Nach meinem Urlaub werde ich mein Album dann in den Feierabend nach Nevigo verschieben müssen, aber das klappt schon .

Beste Grüße an Euch alle!
    -Kai
    KaiRo is offline

11. #11 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Quote Originally Posted by Wolpertinger View Post
    Kann mich hier nur anschließen! Ich denke das größte Defizit in R2 im Vergleich zum Vorgänger war nicht das Kampfsystem, nicht die fragmentierte Welt, nicht die Story... Es war die keinesfalls schlechte aber seelenarme Musik. Ich höre immer noch gerne den Risen 1 und Gothic 2 Soundtrack.
    also mir hat ehrlich gesagt der R2-Soundtrack besser gefallen als der aus R1. in Gothic bin ich auch großer Fan von KaiRos Musik, der R1-Soundtrack war mir persönlich aber ein wenig zu bieder und unspektakulär.
    Gothaholic is offline

12. #12 Reply With Quote
    Ritter
    Quote Originally Posted by KaiRo View Post
    Hehe, ihr seid klasse.

Das hat ja zügig die Runde gemacht und ist hier im Forum gelandet. Freut mich .

Ich bin ehrlich gesagt schon wieder völlig Feuer und Flamme für's Musikmachen. Ich habe immer mal wieder mit meinen Kids musiziert, aber selbst etwas zu komponieren und den Gefühlen freien Lauf zu lassen fühlt sich wieder richtig gut an. Kann es kaum erwarten, weiter daran zu arbeiten. Momentan habe ich Urlaub, das ist doch schon mal ein Anfang .

Es freut mich sehr, dass ihr hier darauf aufmerksam geworden seid und ihr mich bei meinem privaten Musikprojekt ein Stück begleitet!

Meinen Vollzeit-Job habe ich noch, und articy:draft ist nach wie vor erfolgreich. Nach meinem Urlaub werde ich mein Album dann in den Feierabend nach Nevigo verschieben müssen, aber das klappt schon .

Beste Grüße an Euch alle!
    -Kai
    KaiRo DU bist klasse! Was wäre Gothic und Risen1 nur ohne dich ! Ich fand deinen Weggang richtig traurig. Deine Musik hat mich viele Jahre begleitet- hab deine Soundtracks sogar noch auf dem Handy und höre sie gerne wenn ich in der Natur sitze und abschalten will !

Für dein Weiterkommen wünsch ich dir alles Gute und natürlich auch für deine Familie.

LG Mike
    neotrx is offline Last edited by neotrx; 26.05.2014 at 23:28.

13. #13 Reply With Quote
    Knight Jolly Jumper's Avatar
    Hallo Kai!

Viel Erfolg mit dem Kickstarter. Vielleicht könntest du deine Komponierlust ja auch beim nächsten PB Spiel ausleben. Ich denke, da wären sich hier bei WOR wohl erstmals alle einig. Zumindest ein Gastbeitrag wäre eine schöne Geste.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper is offline

14. #14 Reply With Quote
    Knight Abus Bambus's Avatar
    Neue Musik von KaiRo, da freue ich mich drauf, und werde ich auf jeden Fall unterstützen!!

Bin mal gespannt wieviel die Kickstarter Kampagne einnehmen wird, daran könnte man ungefähr abschätzen, wieviele PB-Fans bereit sind, auf Kickstarter zu backen für einen eventuellen PB-Kickstarter. Ich denke nämlich, die meisten, die ihn bei Kickstarter unterstützen werden, kennen ihn von Gothic (und Risen 1).

Quote Originally Posted by Wolpertinger View Post
    Kann mich hier nur anschließen! Ich denke das größte Defizit in R2 im Vergleich zum Vorgänger war nicht das Kampfsystem, nicht die fragmentierte Welt, nicht die Story... Es war die keinesfalls schlechte aber seelenarme Musik. Ich höre immer noch gerne den Risen 1 und Gothic 2 Soundtrack. Fühlt sich jedesmal genauso an wie damals in den Spielen.

Vielen Dank für den Link, werde da auf jeden Fall ein paar Euro locker machen.
    Wie kann die Musik von Bastian Seelbach "seelenlose" sein?
    Abus Bambus is offline Last edited by Abus Bambus; 28.05.2014 at 18:07.

15. #15 Reply With Quote
    Schwertmeister Loomix's Avatar
    Bastian Seelbach hat meines Wissens nach die Musik nicht komponiert! Er ist nur Soundengineer soweit ich weiß. Die Musik kam von Dynamedion (Arcania).
    Loomix is offline

16. #16 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Ja, das mit Dynamedion stimmt. Allerdings finde ich, dass die Frauen und Männer dort sehr gute Arbeit leisten. Von ihnen kommt beispielsweise auch die Musik zur Anno-Reihe, zu Crysis 2, TESO und Drakensang.
    ravenhearth is offline

17. #17 Reply With Quote
    Knight Abus Bambus's Avatar
    Quote Originally Posted by Loomix View Post
    Bastian Seelbach hat meines Wissens nach die Musik nicht komponiert! Er ist nur Soundengineer soweit ich weiß. Die Musik kam von Dynamedion (Arcania).
    Sorry mein Fehler. Hatte noch eine ältere News im Kopf und war mir ziemlich sicher, dass die Musik von ihm war.^^

Ja ich würde auch sagen, dass die Musik solide ist. Aber längst nicht so charakteristisch und stimmungsvoll wie die von KaiRo.
    Abus Bambus is offline

18. #18 Reply With Quote
    banned
    Quote Originally Posted by Loomix View Post
    Also ich hab grad mal geguckt weils mich interessiert, aber von R2 steht hier nix. http://en.wikipedia.org/wiki/Dynamedion
    AggroBuLLeT is offline

19. #19 Reply With Quote
    Legende JFaron's Avatar
    Wikipedia hat da mehrere Lücken.
    JFaron is offline

20. #20 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Da für mich die Musik und der Sound einen Großteil des Spieleerlebnisses ausmachen war ich schon immer ein großer Fan von KaiRos Arbeit. Dass er bei PB ausgestiegen ist, war deshalb für mich ein großer Faktor, dass die Spiele mich nichtmehr ganz so mitgenommen haben wie zuvor.

Ich freue mich auf dieses Album und wie oben schon jemand angesprochen hat, wer weiß... vielleicht hat er / hast du ja evtl. doch mal wieder Lust bei PB (oder einem anderen Studio) musiktechnisch tätig zu werden. Seine Musik ist einfach wundervoll und regt zum Träumen an. Es ist beinahe unglaublich wie sehr das bzgl. der Immersion hilft (zumindest mir).

KaiRo is back in music business, fuck yeah!
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael is offline

Page 1 of 2 12 Last »