Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Kill 'em all - Teil 3:

    Kurz und schmerzlos. Diesmal gibt es nicht viel dazu zu sagen, hat alles gepasst und mein Verdacht gegenüber Emile erhärtet sich. (Ich mochte die Templer als Ganzes noch nie.)

    Teil 4 ist schon angefangen.
    Moonlord ist offline
  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    @Moonlord: das würde mich ja mal interessieren, welchen Verdacht du meinst. Den, dass er von einem Dämon besessen ist oder eher der, dass er nichts weiter als ein Aufschneider ist.

    Ich meine, sind ja beide sehr schmeichelhaft.

    @VRanger: ich möchte dich wirklich nicht kritisieren, sondern nur sanft darauf hinweisen, dass du meinen Teil 9 als Teil 8 in der Geschichtenleiste benannt hast.
    Passiert den Besten.
    Shepard Commander ist offline
  3. #23 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Kill 'em all - Teil 4:

    Kampfszenen.
    Tja, die richtig zu schreiben ist nicht leicht. (Geht mir jedenfalls so.) Aber sie ist ganz authentisch getroffen.
    Natürlich wäre bei der Anwesenheit so vieler Feuerdämonen jede Bibliothek bis auf die Grundmauern abgefackelt. Im "richtigen" Turm stehen die Regale aber auch noch. Vermutlich sind die Wälzer irgendwie magisch geschützt.

    Armer Kilian. Das hat er nicht verdient. Aber so ist es nun mal im Kampf.

    Zum Ausgleich gab es wenigstens etwas (unfreiwillige?) Komik:

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Mir jedoch verschaffte es die Chance mit dem Gegner geduckt zu nähen ...
    Und Emile: Nach der merkwürdigen Reaktion des Dämons tippe ich auf Besessenheit.
    Moonlord ist offline
  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    @VRanger: ich möchte dich wirklich nicht kritisieren, sondern nur sanft darauf hinweisen, dass du meinen Teil 9 als Teil 8 in der Geschichtenleiste benannt hast.
    Passiert den Besten.
    So ist das, wenn man beim Italiener ist, copy und paste - sorry ist korrigiert
    VRanger ist gerade online
  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    So ist das, wenn man beim Italiener ist, copy und paste - sorry ist korrigiert
    Du meinst wohl: copy and Pasta! War´s denn wenigstens lecker? Ich hoffe so. Mahlzeit!

    @Moonlord: da hast du Recht. Die Atmosphäre eines Kampfes einzufangen, vor allem wenn man aus der Ich-Perspektive schreibt ist ungemein schwierig. Aber wenn es dir gefallen hat will ich mal nicht meckern.

    Armer Kilian. Das hat er nicht verdient. Aber so ist es nun mal im Kampf.
    Krieg ist die Hölle.
    Shepard Commander ist offline
  6. #26 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Kill 'em all - Teil 5 und 6:

    Ich fasse mal etwas zusammen, bevor ich zu den längeren Kapiteln komme.

    Tja, Teil 5 war etwas "actionarm" aber nötig, um die Denkweise der Templertruppe zu verdeutlichen. Oder besser gesagt, das Nichtdenken der Mehrheit. Templer handeln ja überwiegend fremdgesteuert und überlassen die geistige Tätigkeit den Vorgesetzten. Wenigstens der Protagonist hebt sich da wohltuend ab.
    Teil 6:
    Emile und die Dunkelheit in seinem Innern ... wenn das nicht der nächste deutliche Hinweis war.
    Überhaupt mag ich diese Sorte Dämon(inn)en. Warum nur? Leider kam das Ende für meinen Geschmack etwas zu rasch und brutal. Einem so lieblichen Wesen den Schädel einzuschlagen, ja isses ...

    Da heute Abend ja wieder nichts Besonderes im Fernsehen kpmmt, schaffe ich sicher Teil 7.

    Edith:
    Kill 'em all - Teil 7 bis 9:

    Ich habe mich geirrt!
    Er war doch nur ein ganz normaler Wahnsinniger. Eine ganze Weile nach dem Pfeil im Hals hatte ich noch vermutet, dass er sich wieder erhebt und irgendetwas böses macht. Na ja, ein recht unrühmliches Ende, aber auf jeden Fall verdient.
    E'Lara [Bild: elara.jpg] ist gut beschrieben. Vor allem die Stelle mit dem abgebrochenen Dolch habe ich mir bildlich vorgestellt. Sie könnte direkt mit meiner momentanen Spielfigur Melian verwandt sein.

    Auc das Ende hat mir gefallen, weil es ganz anders gekommen ist, als man nach dem Auftauchen der Wächter vermutet hätte. Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte, die Lust auf Mehr macht.
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (22.06.2014 um 08:02 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Hallo Moonlord,

    dann hast du es ja geschafft.

    Zu E´Lara muss ich sagen, dass ich tatsächlich vom Namen und nach dem Durchspielen von Hunted zu einem erneuten (und meinem bisher besten) Durchgang DA:O gekommen bin. So wie ich mir E´Lara vorstelle und sie versucht habe zu beschreiben kommt sie der aus Hunted bekannten E´lara zwar nahe, soll sie jedoch nicht komplett duplizieren. Meine Idealvorstellung wurde lediglich durch das Hunted Spiel sehr genau getroffen. Wie eine Dalish aber auszusehen hat war mir schon vorher klar. Leider gibt es ja keine Möglichkeit auch den Rest des Körpers der Figur zu tätowieren.
    (Zudem finde ich E´Laras Gesicht nicht so hübsch und auch die Haare und Augen musste ich ändern). Ich habe leider kein schönes Bild meiner E´Lara, die ich in DA:O und DLCs gespielt habe zur Hand.

    Zu Emile:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich fand die Idee, dass Emile von einem Dämon besessen war zugegeben sehr interessant, habe aber beim Schreiben gar nicht an die Möglichkeit gedacht. Natürlich ist er auf eine Art besessen, diese ist aber eher von iridscher Natur.
    Vermutlich aus seiner Vergangenheit her rührend ist er das Feindbild, was alle Magierfreunde im Templer vs. Magier-Thread haben. Als Gegenpol habe ich den Protagonisten eingesetzt. An manchen Stellen versuche ich leicht darau zu verweisen (beispielsweise ist die Rüstung des Protagonisten schmucklos, alt und abgenutzt, Emile hingegen glänzt in seiner Sonderanfertigung. Zudem spiegelt sich das Gesicht des Protagonisten in Emiles Helm als verzerrte Fratze wider und nach Emiles Tod fühlt sich der HC merkwürdig zerrissen) Zuerst dachte ich daran, Emile den "besessenen Danal" vom Dach stoßen und dabei selbst in den Tod zu stürzen zu lassen. Aufgrund seiner vorherigen Taten war ihm jedoch kein ehrenvolles Ende der Aufopferung und damit erfolgenden "Reinwaschung seiner Sünden" vergönnt. Und so hatte meine E´Lara welche die Hauptfigur meines DA Universums einen gelungenen (?) Auftritt.
    Ich hoffe das, gerade bei dir wo du ja Anti-Templer bist, dennoch rüberkam, wie Emile und der Protagonist ticken. Emile ist kein vollkommen böser, durchtriebener Mensch und auch kein komplett Wahnsinniger. Er sorgt sich wirklich um die Welt und seine Brüder, sieht aber jeden Magier als Gefahr an. Er würde alles tun, um diese Gefahr zu minimieren. Zuerst sollte er den Eindruck von Ritterlichkeit gepaart mit Arroganz erwecken (ging vielleicht nach hinten los). Als ich ihn schrieb, schuf ich eine Figur, die ich Anfangs bewundern konnte, welche mich aber später durch seine Taten in einen Gewissenskonflikt fallen lässt. Seine "dunkle Seite", welche auch die Dämonen lesen ist seine Freude am Töten.

    Der Protagonist ist jedoch auch ein Templer, aber auf eine ganz andere Art. Er denkt über alles sehr gründlich nach und versucht auch die Sichtweise der Magier zu verstehen. Zudem sieht er sich als Diener des Zirkels und der Magier. Auch sein Neid gegenüber den Magiern, die es nicht so schlecht haben wie er wollte ich thematisieren.


    Danke für dein Feedback und schön, dass es dir gefallen hat.
    Shepard Commander ist offline Geändert von Shepard Commander (23.06.2014 um 12:37 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    @ Shepard Commander, habe mal versucht nicht mitzulesen, war schwer, aber Spoiler ist bei so etwas immer gut. Habe mir jetzt die Teile 2 bis 9 heruntergeladen und jeweils in eine Worddatei gepackt. Und den nächsten Beitrag habe ich verlinkt (heute früh).

    Mal so an alle: Interesse an einem neuen Thema? Z. B. wo jetzt die neuen Begleiter feststehen mal eine Geschichte zu einem möglichen Hintergrund eines Begleiters?
    VRanger ist gerade online
  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Shepard Commander, habe mal versucht nicht mitzulesen, war schwer, aber Spoiler ist bei so etwas immer gut. Habe mir jetzt die Teile 2 bis 9 heruntergeladen und jeweils in eine Worddatei gepackt. Und den nächsten Beitrag habe ich verlinkt (heute früh).
    Viel Spaß!

    Ich hoffe die Spoiler haben dir nicht alles versaut und du hast sie schnell "überlesen".
    Shepard Commander ist offline
  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Viel Spaß!

    Ich hoffe die Spoiler haben dir nicht alles versaut und du hast sie schnell "überlesen".
    Denn werde ich haben, denn Teil 1 kenne ich ja schon. Der Spoiler war gut, ich habe von Moonlord nur die ersten Kommentare gelesen und festgestellt, ich sollte es nicht tun. Und dann habe ich es auch nicht getan (war schwer!).
    VRanger ist gerade online
  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Hallo Leser und Schreiber,

    mal eine Frage: gibt es Bedarf bzw. Interesse an einer weiteren Geschichte?

    Shepard Commander ist offline
  12. #32 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Von mir aus immer.
    Nur kann es sein, dass ich mit dem Lesen schon mal Tage hinterherhinke ... oder Wochen.
    Moonlord ist offline
  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Guten Morgen Moonlord,

    schön, dann werde ich mich irgendwann mal wieder ransetzten. Eine Art Teaser hab ich ja schon geschrieben.

    Mir geht es nur darum, ob sich die ganze Mühe auch lohnt. Es fließen ja doch schon einige Stunden in die Story und die Ausformulierung, ganz abgesehen von dem Fließtext. Natürlich könnte man sagen, dass es alles nur, wie man so schön sagt "für die Kunst" ist und letztlich betrachte ich es auch so. Aber wenn dann gar kein Feeback bekommen sollte und gar nicht weiß, ob das alles überhaupt gelesen wird, dann kann man seine Zeit auch anders verbringen.
    Deshalb freute ich mich auch sehr über deine Kritiken. Und VRanger wird ja sicherlich bei Zeiten noch etwas dazu schreiben.

    Zwei Rezipienten: Ziel erreicht!
    Shepard Commander ist offline
  14. #34 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Letztendlich schreiben wir doch nur, weil es uns selbst Spaß macht. Wenn wir davon leben müssten ... [Bild: skull.gif]
    Gerade in Literaturforen bzw. -threads kommt es oft genug vor, dass selbst die besten Geschichten Staub ansetzen, bevor sich mal jemand zu einem Review bequemt, weil der Upload zu einer ungünstigen Zeit kam (gleichzeitig mit mehreren anderen, gleichzeitig mit Fußball-WM, gleichzeitig mit Migräneanfall, ...). Da muss man drüberstehen.
    Moonlord ist offline
  15. #35 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Hä? Fußball WM? Kann man das essen?

    Du hast Recht und ich sehe es ja auch so: man schreibt, weil es einem Spaß macht, nicht um der Beweihräucherung wille. Ich freue mich lediglich über Feedback und wenn ich zu hören bekomme, wo ich was verbessern kann. Jeder Autor einer Geschichte kennt das Problem, dass man sie zu selten kritisch betrachtet. Und man will ja nicht stiltechnisch stagnieren.
    Shepard Commander ist offline
  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Mal so an alle: Interesse an einem neuen Thema? Z. B. wo jetzt die neuen Begleiter feststehen mal eine Geschichte zu einem möglichen Hintergrund eines Begleiters?
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Hallo Leser und Schreiber,

    mal eine Frage: gibt es Bedarf bzw. Interesse an einer weiteren Geschichte?

    Grüße Dich

    meinst Du ein neues Thema für alle? Wäre auch dafür. Hier können ja immer Vorschläge eingereicht werden.

    Wenn Du hingegen ein eigenes Thema meinst, was es in den Teestuben nicht gibt, dann erstelle doch es in dem Fereldischen Boten. Denn der ist für mehrteilige Dinge gedacht. Bin mal gespannt was gemeint ist.
    VRanger ist gerade online
  17. #37 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Grüße Dich

    meinst Du ein neues Thema für alle? Wäre auch dafür. Hier können ja immer Vorschläge eingereicht werden.

    Wenn Du hingegen ein eigenes Thema meinst, was es in den Teestuben nicht gibt, dann erstelle doch es in dem Fereldischen Boten. Denn der ist für mehrteilige Dinge gedacht. Bin mal gespannt was gemeint ist.
    Grüße Dich zurück

    Ich meinte zwar mehrere Teile (wie bei den 9 Teilen zur Magierturmgeschichte) zu dem Thema Cadash Thaig. Also so viele Teile plane ich auf jedenfall nicht, aber mehr als zwei werden es sicherlich.
    Du hast ja schon die Geschichte mit dem Titel "Das Grauen im Stein" verlinkt, wäre ja schade drum, es zu entfernen.

    Neue Themen eröffnen auch immer neue Möglichkeiten und Anreize. Vielleicht fällt mir ja mal was ein.
    Shepard Commander ist offline
  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Grüße Dich zurück

    Ich meinte zwar mehrere Teile (wie bei den 9 Teilen zur Magierturmgeschichte) zu dem Thema Cadash Thaig. Also so viele Teile plane ich auf jedenfall nicht, aber mehr als zwei werden es sicherlich.
    Du hast ja schon die Geschichte mit dem Titel "Das Grauen im Stein" verlinkt, wäre ja schade drum, es zu entfernen.

    Neue Themen eröffnen auch immer neue Möglichkeiten und Anreize. Vielleicht fällt mir ja mal was ein.
    Also zwei Varianten - klasse! Ne, hier wird nichts entfernt. Wir hatten mal einen Abgabetermin. Der wurde aufgehoben, damit noch weitere Dinge zu einem Thema geschrieben werden können. Das ist so gewollt. Und der Cadash Thaig, ja das war auch für mich sehr reizvoll gewesen.
    VRanger ist gerade online
  19. #39 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Aloha,

    hab meine Mittelkurz-Geschichte online gestellt. Hatte jetzt dank Khardims Abwesenheit mal etwas "Schreib-Freizeit" vom RPGlen.

    Kannst du ja bei Gelegenheit verlinken, aber lass dir Zeit.

    Falls es jemand liest: gerne Feedback und Kommentare
    Shepard Commander ist offline Geändert von Shepard Commander (23.08.2014 um 09:03 Uhr)
  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Aloha,

    hab meine Mittelkurz-Geschichte online gestellt. Hatte jetzt dank Khardims Abwesenheit mal etwas "Schreib-Freizeit" vom RPGlen.

    Kannst du ja bei Gelegenheit verlinken, aber lass dir Zeit.

    Falls es jemand liest: gerne Feedback und Kommentare
    Habe das Inhaltsverzeichnis um die 15 Teile ergänzt
    VRanger ist gerade online
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •