|
 |
|
 |
-
22.05.2014 18:26
-
Dragon Age Origins Mods übersetzen?
|
Neuling
Hallo alle zusammen,
ich habe mich heute entschieden, für Dragon Age Origins den Mod Manual of Focus-2913-1-2 zu installieren.
Ich spiele das Spiel auf deutsch und finde es jetzt sehr störend, dass das Buch Manual of Focus heißt und nicht Handbuch der Konzentration wie im deutschen Awakening.
Meine Frage ist nun folgende: Kann jemand, den Mod übersetzen, dass der Gegenstand Handbuch der Konzentration heißt?
Ich weiß, dass es irgendwie möglich ist, da es für mich schonmal bei einem anderen Mod gemacht wurde.
Nur leider weiß ich nicht wie.
Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Bunkfalke
|
|
-
24.05.2014 17:35
|
Möglich ... aber nicht so einfach wie man es sich vielleicht vorstellt. Die meisten Mods werden halt auf englisch erstellt bzw. mit dem englischen Toolset.
Am einfachsten ist es wenn man die Grundfiles der Mod hat ... also mit der die Mod erstellt wurde. Dann ist es recht simpel dass ins deutsche zu übersetzen.
Schau auch mal in die Modsammlung vom WoP, hier. Im ersten Beitrag, 5. Absatz, hatte ich dazu etwas verlinkt.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
-
26.05.2014 17:32
|
Neuling
Danke für die Antwort Kansul.
Theoretisch weiß ich auch, wie man einen Mod übersetzt. Nur leider kann ich mit dem Toolset nicht umgehen. 
Deshlab suche ich jemanden, der das kann und vllt so nett wäre mir dabei zu helfen.
|
|
-
26.05.2014 18:02
|
Die Anleitung zum übersetzen, ohne die Grundfiles zu haben, ist eigentlich recht simpel. Große Kentnisse, im Umgang mit dem Toolset, braucht man da eigentlich nicht. Aber vielleicht findest du ja hier jemanden der das macht ... auch wenn ich es nicht glaube. Einerseits da das Spiel schon älter ist und sich wohl nicht mehr viele mit dem Toolset beschäftigen ... andererseits (und das war schon immer wohl der Hauptgrund für die überschaubaren Mods) dass das Toolset eine Katastrophe ist. Das Toolset erstmal installiert zu kriegen (bzw. zum laufen zu bekommen) ist ein ganz eigenes Thema.
Ich wäre zwar bereit da zu helfen aber das Toolset ist bei mir schon lange in der Ecke gelandet. Das Toolset will einfach nicht mehr starten ... wie bei sovielen anderen.
Ist halt so dass viele Mods nur in englisch sind. Benutze statt dem Buch Manual of Focus doch den Raben zum umskillen des Chars. Ist zwar auch auf englisch aber finde ihn irgendwie atmosphärischer (und er bindet kein englischen Wortlaut in das Angebot von Bodhan ein).
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
26.05.2014 18:37
|
Neuling
Ja. Das war auch mein Problem, dass ich es nicht zum Laufen bekommen habe. Vllt findet sich ja jemand, der so freundlich wäre mir zu helfen.
Beim letzten Mal hat mir der User LustigTv geholfen, aber ich weiß net, wie ich den nochmal erreichen kann.
|
|