Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ich kann Neverwinter Nights nicht installieren

  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    1
    Huhuuu!

    Ich brauch mal etwas Hilfe. Kann es sein, dass ich Neverwinter Nights nicht installieren kann, weil ich Windows 8 habe? Gibt es einen Patch, den ich vorher installieren kann um das Spiel trotzdem spielen zu können?

    Ich würd mich echt freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann.
    SkyScraper ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Also ich habe es auf Windows 7. Falls du die Chance hast, installiere es doch mal auf einem Rechner mit älterem Windows irgendwohin und kopiere dann einfach das komplette NWN-Verzeichnis, das dabei entsteht, auf den Win8-Rechner.
    Tandrael ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Etwas mehr Information bitte.


    Hast du x32 oder x63 Windows 8?

    Was genau ist denn das Problem bei der Installation?
    Startet der Installations-Client nicht, bricht die Installation ab, kannst du das Spiel nach Installation nicht starten, ... ?

    Welche Version von NWN besitzt du? Also einen GOG-Release, eine Komplett-Sammlung, ...
    Mormaethor ist offline

  4. #4 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    hört sich an wie das Standard Problem, also ausführen als Administrator und gegebenenfalls auch im Kompatibilitätsmodus xp3 oder xp2 installieren sollte
    Abhilfe schaffen. Wichtig, auch das Spiel dann als administrator zu starten. Sollte funktionieren. Es sei denn, es gibt Speicher- bzw. Zugriffsprobleme
    wegen dem trusted (haha) installer, also bei mir gabs keine. Viel Glück !

    p.s. also auf der CD setup.exe rechts anklicken, unter Kompatibilität dann die Haken setzen bei als-admin-ausführen und Komp.modus, übernehmen bzw.
    speichern und dann setup "ganz normal" doppelklicken
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline Geändert von Will Ondiron (27.05.2014 um 12:41 Uhr) Grund: Kompatibilität, nicht Sicherheit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •