Ja, Plugins und wohl auch erst, nach dem Opera das schon fest drin hatte... ohne Plugins, natürlich. :P
Im Prinzip ja. Neben dem was du shcon genannt hast, hat mich eine Sache immer zur Weißglut getrieben: Man schreibt einen langen Post, will ihn abschicken, der IE versucht zu laden und zeigt einem am Ende an "Seite konnte nicht geladen werden" oder so einen Mist. Du drückst auf zurück, aber dein Post ist weg.
Bei Opera kann ich einen Text schreiben, ihn abschicken und noch einpaar Seiten weiter blätter. Wenn ich dann mit den Mausgesten zurück blättere, steht der Test im Bearbeitsungsfeld immer noch da.![]()
@Aratorm
Danke für die Links
werde jetzt mal downloaden und erst mal Opera ausprobieren, oder erst Fox?
ähm, also mal sehen.
Dann gehen ja hoffendlich die Smilis wieder und Edit usw.
Ich kann wieder Edit benutzen(an die Decke spring vor Freude)
Habe jetzt gerade Fox genommen?
Muss ich jetzt IE deinstalieren?![]()
Wow, Smilie geht auch( im Kreis spring und freu)
Also Fox gefällt mir schon Mal gut, sieht jedenfalls besser als IE aus.
Hätt ich auch schon viel eher machen können![]()
Na wie heisst es noch so schön: "Besser spät als nie"![]()
ich persönlich finde den fox am besten... opera ist mir zu überüllt, außerdem funktioniert das wichtigste bei dem nähmlich nicht richtig: werbung blocken. Mit dem Adblock PI vom FF geht das einfach am besten, oper hat zwar was ähnliches, da kann man aber nur einzelne elemtente blocken und keine ganzen URLs.
Bei FF hab ich nur 2 PlugIns drin, einmal Adblock und zum andern FasterFox was die performence enorm steigert![]()
Natürlich kann man da auch Seiten blocken mit Wildcards.per hat zwar was ähnliches, da kann man aber nur einzelne elemtente blocken und keine ganzen URLs.
Thanks für Deine Antwort, und wieder was dazu gelernt.
Übrigens find ich Fox bisher total toll, bin so zu sagen Feuer und Flamme![]()
[Bild: smilie_flammen.gif]
Du drueckst im Browserfenster die rechte Maustaste, ziehst die Maus in irgendwelche Richtungen und laesst die Taste wieder los. Dann macht der Browser irgendwas, je nachdem, in welche Richtungen du die Maus gezogen hast (ist natuerlich konfigurierbar). Ist z.B. relativ praktisch, um auf einer langen Seite schnell nach oben oder unten zu scrollen, sich in der History zu bewegen, Seiten zu reloaden usw. Ich benutz die permanent, ich hab sogar die entsprechenden Buttons aus der Leiste oben im Browser rausgenommen.
Ich benutze Firefox. Opera ist zwar nett, gefaellt mir aber aus irgendeinem Grund nicht (ist so 'ne Gefuehlssache). Ausserdem hat er massig Features, die ich nicht brauche, beim Fx kann ich Features je nach Bedarf nachruesten (und ich meine, bei Opera haben mir auch ein paar Kleinigkeiten gefehlt). In Sachen Erweiterbarkeit rockt Firefox alles.
@Dansard: Bei FF musst du für die Mausgesten auch ein PlugIn installieren.
Ich hab All-In-One Gestures und komm damit ganz gut klar.
Gibts auf erweiterungen.de.
Mir gefällt der Ansatz das Firefox *nur* ein Browser und kein "kompaktes Schlachtschiff" sein will einfach besser. Zudem ist es einfach beruhigender wenn man zu etwas Zentralem wie dem Webbrowser auch den Code hat.
(Extras/ Internetoptionen/Allgemein)
Ja sicher doch, dennoch danke das Du Dir Deinen Kopf für mich zerbrichst[Bild: smilie_zorro.gif]
Mal was anderes!
Hat schon jemand hier mitgemacht
findet man auf der Startseite unterWerde ein Freund von Firefox
Du hast Firefox aus gutem Grund gewählt.
Du weißt, wie du dich im Netz bewegen möchtest. Du bist Teil einer Bewegung, auf die sich Firefox stützt — eine Gemeinschaft, die die Balance im Netz wiederherstellt.
Wir bitten dich beginnend mit dem 15. Juli, dem Gründungstag der Mozilla Foundation, einer Person, die Firefox noch nicht benutzt, zu erzählen, warum sie Firefox benutzen sollte und warum du es tust.
Teile Firefox mit einem Freund. Wenn dein Freund Firefox vor dem 15. September herunterlädt, werdet ihr beide in Firefox 2 verewigt.
Unterstützen Sie Mozilla
Was haltet Ihr davon?
Du wirst lachen, aber ich habe mich früher immer gefragt, was diese Keyboard-Mäuse eigentlich sollen... Seit dem ich mit meiner MX518 surfe, benutze ich die beiden Daumentasten ziemlich häufig, vor allem die, die für's zurückblättern ist. Auch im Explorer versteht sich. Wenn ich jetzt ne Maus ohne die Tasten bediene, dann drück ich regelmäßig auf's Mausgehäuse.
In so weit kann ich das mit der Gewöhnung gut nachvollziehen. Aber welche anderen, praktischen Gesten, außer Vor- und Zurück gibt es denn so? Die beiden brauch ich nämlich nicht.
Wichtig ist aber, dass es immer genug Leute gibt, die IE nutzen. Es muss schon ne Mehrzahl sein. Sonst schießen sich die Schadcode-Programmierer auf "unsere" Browser ein. Das will doch keiner, oder? Dann müssten wir ja auf IE wechseln, weil der so sicher wäre.
Ich selbst nutze den Firefox. Ich mag den modularen Aufbau. In meinem Browser agieren nur die Extensions, (oder Features) die ich haben will. Ad-Block mit zugehörigem Filterset, NoScript, MeasureIt und Flashgot gehören zu meinen I-Net-Spaziergängen mittlerweile einfach dazu.
Aber, solange ich in Opera die ungewollten Programmteile so deaktivieren kann/könnte, dass sie nicht in den Speicher kommen statt unsichtbar zu werden, ist es wohl gehoppst wie gesprungen, welchen der beiden Browser man bevorzugt. Höchstens einige speziellen Webdesign-Elemente könnten einen Ausschlag geben. Da bin ich aber schlecht informiert und habe bisher keine Probleme gehabt.
Fazit: Immer schön IE nutzen![]()