Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

IE,Opera oder Firefox

1. #21 Zitieren
    Krieger Avatar von Aratorm

We must not cease from exploration and the end of all exploring will be to arrive where we begin and to know the place for the first time.

T.S. Elliot
    Aratorm ist offline

2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka
    Zitat Zitat von Lakos Beitrag anzeigen
    Mausgesten gibts bei Firefox auch als Plugin. Sowie fast alles andere. ^^
    Ja, Plugins und wohl auch erst, nach dem Opera das schon fest drin hatte... ohne Plugins, natürlich. :P
    Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Ich benutze noch IE, obwohl ich keine Probleme damit habe, naja fast keine( er kann manchmal die Seite nicht aufbauen) oder nicht vollständig aufbauen so wie jetzt gerade, so das ich keine Smilies benutzen kann oder Zitate.
    Ich denke ich sollte doch wirklich dringends den Browser wechseln??
    Im Prinzip ja. Neben dem was du shcon genannt hast, hat mich eine Sache immer zur Weißglut getrieben: Man schreibt einen langen Post, will ihn abschicken, der IE versucht zu laden und zeigt einem am Ende an "Seite konnte nicht geladen werden" oder so einen Mist. Du drückst auf zurück, aber dein Post ist weg.
    Bei Opera kann ich einen Text schreiben, ihn abschicken und noch einpaar Seiten weiter blätter. Wenn ich dann mit den Mausgesten zurück blättere, steht der Test im Bearbeitsungsfeld immer noch da.
    Waya Yoshitaka ist offline

3. #23 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Viconia de Vir
    @Aratorm
    Danke für die Links
    werde jetzt mal downloaden und erst mal Opera ausprobieren, oder erst Fox?
    ähm, also mal sehen.
    Dann gehen ja hoffendlich die Smilis wieder und Edit usw.

Ich kann wieder Edit benutzen(an die Decke spring vor Freude)
    Habe jetzt gerade Fox genommen?
    Muss ich jetzt IE deinstalieren?
    Wow, Smilie geht auch( im Kreis spring und freu)
    Also Fox gefällt mir schon Mal gut, sieht jedenfalls besser als IE aus.
    Hätt ich auch schon viel eher machen können
    Na wie heisst es noch so schön: "Besser spät als nie"
    Viconia de Vir ist offline Geändert von Viconia de Vir (07.09.2006 um 13:39 Uhr)

4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Obstverkäufer
    ich persönlich finde den fox am besten... opera ist mir zu überüllt, außerdem funktioniert das wichtigste bei dem nähmlich nicht richtig: werbung blocken. Mit dem Adblock PI vom FF geht das einfach am besten, oper hat zwar was ähnliches, da kann man aber nur einzelne elemtente blocken und keine ganzen URLs.

Bei FF hab ich nur 2 PlugIns drin, einmal Adblock und zum andern FasterFox was die performence enorm steigert
    Obstverkäufer ist offline

5. #25 Zitieren
    Halbgott
    per hat zwar was ähnliches, da kann man aber nur einzelne elemtente blocken und keine ganzen URLs.
    Natürlich kann man da auch Seiten blocken mit Wildcards.
    Chris ist offline

6. #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka
    Nee. Du könntest auch alle 3 Browser benutzen. Wie dme auch sei, wenn du die neu installierst, wirst du immer gefragt, ob du den jeweiligen Browser als Standard Browser benutzen willst. Da werden dann alle Internetseiten etc. mit dem Browser geöffnet, wennd uwillst.
    Waya Yoshitaka ist offline

7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Was sind denn Mausgesten?
    Dansard ist offline

8. #28 Zitieren
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    Nee. Du könntest auch alle 3 Browser benutzen. Wie dme auch sei, wenn du die neu installierst, wirst du immer gefragt, ob du den jeweiligen Browser als Standard Browser benutzen willst. Da werden dann alle Internetseiten etc. mit dem Browser geöffnet, wennd uwillst.
    Thanks für Deine Antwort, und wieder was dazu gelernt.
    Übrigens find ich Fox bisher total toll, bin so zu sagen Feuer und Flamme
    [Bild: smilie_flammen.gif]
    Viconia de Vir ist offline

9. #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mq.
    Zitat Zitat von Dansard Beitrag anzeigen
    Was sind denn Mausgesten?
    Du drueckst im Browserfenster die rechte Maustaste, ziehst die Maus in irgendwelche Richtungen und laesst die Taste wieder los. Dann macht der Browser irgendwas, je nachdem, in welche Richtungen du die Maus gezogen hast (ist natuerlich konfigurierbar). Ist z.B. relativ praktisch, um auf einer langen Seite schnell nach oben oder unten zu scrollen, sich in der History zu bewegen, Seiten zu reloaden usw. Ich benutz die permanent, ich hab sogar die entsprechenden Buttons aus der Leiste oben im Browser rausgenommen.

Ich benutze Firefox. Opera ist zwar nett, gefaellt mir aber aus irgendeinem Grund nicht (ist so 'ne Gefuehlssache). Ausserdem hat er massig Features, die ich nicht brauche, beim Fx kann ich Features je nach Bedarf nachruesten (und ich meine, bei Opera haben mir auch ein paar Kleinigkeiten gefehlt). In Sachen Erweiterbarkeit rockt Firefox alles.
    mq. ist offline

10. #30 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von masterquest Beitrag anzeigen
    Du drueckst im Browserfenster die rechte Maustaste, ziehst die Maus in irgendwelche Richtungen und laesst die Taste wieder los. Dann macht der Browser irgendwas, je nachdem, in welche Richtungen du die Maus gezogen hast (ist natuerlich konfigurierbar). Ist z.B. relativ praktisch, um auf einer langen Seite schnell nach oben oder unten zu scrollen, sich in der History zu bewegen, Seiten zu reloaden usw. Ich benutz die permanent, ich hab sogar die entsprechenden Buttons aus der Leiste oben im Browser rausgenommen.
    Ich habe das in meinem Firefox nicht drin, aber das schnelle Scrollen und das 'eine Seite vor' und umgekehrt hat meine Maus drin. Die hat diese nützlichen Daumentasten
    Dansard ist offline

11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Big Smoky Smoke
    @Dansard: Bei FF musst du für die Mausgesten auch ein PlugIn installieren.
    Ich hab All-In-One Gestures und komm damit ganz gut klar.
    Gibts auf erweiterungen.de.
    Big Smoky Smoke ist offline

12. #32 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Python
    Mir gefällt der Ansatz das Firefox *nur* ein Browser und kein "kompaktes Schlachtschiff" sein will einfach besser. Zudem ist es einfach beruhigender wenn man zu etwas Zentralem wie dem Webbrowser auch den Code hat.
    Python ist offline

13. #33 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Ich kann wieder Edit benutzen(an die Decke spring vor Freude)
    Habe jetzt gerade Fox genommen?
    Also Fox gefällt mir schon Mal gut, sieht jedenfalls besser als IE aus.
    Hätt ich auch schon viel eher machen können
    Na wie heisst es noch so schön: "Besser spät als nie"

hast du beim IE abundzu den Cache gelöscht ??? wenn der voll ist (kannst selbst bestimmen wie gross der sein soll) - kann er keine Daten mehr aufnehmen - und damit keine Smiley mehr anzeigen

Findest du unter Einstellungen - /Verlauf - oder so.......
    -M- ist offline

14. #34 Zitieren
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    hast du beim IE abundzu den Cache gelöscht ??? wenn der voll ist (kannst selbst bestimmen wie gross der sein soll) - kann er keine Daten mehr aufnehmen - und damit keine Smiley mehr anzeigen

Findest du unter Einstellungen - /Verlauf - oder so.......
    (Extras/ Internetoptionen/Allgemein)
    Ja sicher doch, dennoch danke das Du Dir Deinen Kopf für mich zerbrichst [Bild: smilie_zorro.gif]

Mal was anderes!
    Hat schon jemand hier mitgemacht

Werde ein Freund von Firefox

Du hast Firefox aus gutem Grund gewählt.

Du weißt, wie du dich im Netz bewegen möchtest. Du bist Teil einer Bewegung, auf die sich Firefox stützt — eine Gemeinschaft, die die Balance im Netz wiederherstellt.

Wir bitten dich beginnend mit dem 15. Juli, dem Gründungstag der Mozilla Foundation, einer Person, die Firefox noch nicht benutzt, zu erzählen, warum sie Firefox benutzen sollte und warum du es tust.

Teile Firefox mit einem Freund. Wenn dein Freund Firefox vor dem 15. September herunterlädt, werdet ihr beide in Firefox 2 verewigt.
    findet man auf der Startseite unter
    Unterstützen Sie Mozilla
    Was haltet Ihr davon?
    Viconia de Vir ist offline

15. #35 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    B
    Was mich beim IE und Firefox immer stört, ist die Tatsache, das es da keien Mausgesten gibt.
    Du wirst lachen, aber ich habe mich früher immer gefragt, was diese Keyboard-Mäuse eigentlich sollen... Seit dem ich mit meiner MX518 surfe, benutze ich die beiden Daumentasten ziemlich häufig, vor allem die, die für's zurückblättern ist. Auch im Explorer versteht sich. Wenn ich jetzt ne Maus ohne die Tasten bediene, dann drück ich regelmäßig auf's Mausgehäuse .
    In so weit kann ich das mit der Gewöhnung gut nachvollziehen. Aber welche anderen, praktischen Gesten, außer Vor- und Zurück gibt es denn so? Die beiden brauch ich nämlich nicht.

B
    IE braucht man nix sagen. Als ich den das letzte mal benutzt hatte, nicht mal 5 Minuten... ich konnte meine Festplatte formatieren und alles neu einrichten.
    Benutzt den ansonsten nur Zwangsweise beim Webdesign. Man muss ja schauen, ob die Seite für alle 3 Browser optimiert ist.
    Wichtig ist aber, dass es immer genug Leute gibt, die IE nutzen. Es muss schon ne Mehrzahl sein. Sonst schießen sich die Schadcode-Programmierer auf "unsere" Browser ein. Das will doch keiner, oder? Dann müssten wir ja auf IE wechseln, weil der so sicher wäre .

Ich selbst nutze den Firefox. Ich mag den modularen Aufbau. In meinem Browser agieren nur die Extensions, (oder Features) die ich haben will. Ad-Block mit zugehörigem Filterset, NoScript, MeasureIt und Flashgot gehören zu meinen I-Net-Spaziergängen mittlerweile einfach dazu.

Aber, solange ich in Opera die ungewollten Programmteile so deaktivieren kann/könnte, dass sie nicht in den Speicher kommen statt unsichtbar zu werden, ist es wohl gehoppst wie gesprungen, welchen der beiden Browser man bevorzugt. Höchstens einige speziellen Webdesign-Elemente könnten einen Ausschlag geben. Da bin ich aber schlecht informiert und habe bisher keine Probleme gehabt.

Fazit: Immer schön IE nutzen
    Pyrokar ist offline

16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Obstverkäufer
    Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, aber ich habe mich früher immer gefragt, was diese Keyboard-Mäuse eigentlich sollen... Seit dem ich mit meiner MX518 surfe, benutze ich die beiden Daumentasten ziemlich häufig, vor allem die, die für's zurückblättern ist. Auch im Explorer versteht sich. Wenn ich jetzt ne Maus ohne die Tasten bediene, dann drück ich regelmäßig auf's Mausgehäuse .
    Dito^^

Zitat Zitat von Pyrokar Beitrag anzeigen
    In so weit kann ich das mit der Gewöhnung gut nachvollziehen. Aber welche anderen, praktischen Gesten, außer Vor- und Zurück gibt es denn so? Die beiden brauch ich nämlich nicht.
    Es gibt unter anderem neu laden, link im neuen fenster öffnen oder im neuen tab.

Es gibt noch viele andre die ich aber nicht so benutzt (mit FF PI)
    Obstverkäufer ist offline

17. #37 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Lazarus ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12