Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Welche Spielekonsole habt ihr?

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    6
    Hallo,
    mich würde intressieren, welche Spielekonsole ihr habt und weshalb. Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer neuen, hatte bis jetzt noch die PS2 und möchte aber gerne eine neue. Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir welche empfehlen würdet.
    Danke schonmal
    XinZhao ist offline

  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.787
    Ist das ein Marktforschungsbot

    Ist kein Geheimnis: ich habe eine PS3 (seit afair 3 jahren). Vlt hol ich mir irgendwann den Nachfolger, wenn der Preis deutlich gefallen ist.

    Warum PS ? Weiß nicht. Hatte die PS 1 und die PS 2 auch schon und war zufrieden.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    6
    Ja, ich tendiere auch eher dazu bei der PS zu bleiben. Ist dann doch irgendwie Gewohnheitssache oder? Lohnt sich die PS4? Habe ziemlich vieles darüber gehört, gutes wie schlechtes. Denke aber, das wird dann meine neue Konsole
    XinZhao ist offline

  4. #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.787
    Zumindest mit dem Design des Controllers der X-Box konnte ich mich nie anfreunden. Ich finde den Controller der PS besser, weil er etwas grösser erscheint und selbst hier wünsche ich mir bei längeren Spielsessions, dass man noch etwas mehr in den Händen hätte.

    In undserem Haushalt gibt es auch eine Wii , aber hier ist der Anwendungsbereich ein anderer.

    Jede Konsole hat natürlich ihre "Signatur-Spiele", die es ausschließlich für dieses Gerät gibt. Wenn man jetzt unbedingt dieses Spiel spielen möchte, kann das natürlich zur Kaufentscheidung für eben diese Konsole führen.

    Für mich hat sich die Anschaffung der PS3 schon durch die Uncharted-Reihe gelohnt.

    Ob sich die PS4 lohnt ist für mich nicht die Frage, irgendwann wird der Umstieg auf die Nachfolgekonsole unumgänglich, weil es irgendwann keine aktuellen Spiele mehr für die alte Konsole geben wird.
    Aber auf keinen Fall kurz nach dem Releasedatum.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (22.05.2014 um 08:14 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    322
    Also hab mir sogar letztes Jahr ne PS 3 geholt.

    Gründe waren:
    -PS+ Abo bereits für PS Vita
    -Blue Ray /DVD/CD Player für TV
    (-Cross Playing)

    Die Wii (U) hat aber auch unterhaltsame Spiele, imo.
    PS eine Umfrage wäre hier wohl auch ne Option.


    Intel i5 2400
    AMD Readeon HD 6870 (XFX HD6870)
    ASUS P8H67-V-R3
    be quiet! Pure Power L7-530W
    HD Samsung SpinPoint F3 3.5" SATA-II 1TB
    Samsung 120 ATA 133 Silent 120 GB
    Maxtor 60 GB
    Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V
    Coolermaster Centurion 534 Black
    Giants ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Ich habe zurzeit eine XBOX 360 zuhause, doch werde ich wahrscheinlich wieder "back to the Roots" gehen und wenn, dann würde ich mir als nächstes die PS4 kaufen.
    Die Entscheidung fällt mir einfach, da mein Bruder bereits eine PS4 hat und ich somit seine Games ausleihen kann

    Du musst Dich ein wenig umhören, was Deine Kollegen so zuhause haben, dann fällt Dir die Entscheidung auch leichter. Die meisten meiner Kollegen haben eben die XBOX360.
    cholo ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Ich habe mir gestern erst eine Wii U geholt, aufgrund der tollen Spielankündigungen. Nintendo macht in meinen Augen alles richtig, wenig auf Grafik setzen - dafür auf Charme, Mischung aus ordentlich gesetztem Retro und innovativer Spielsteuerung. Spielereihen werden seit dem ersten Nintendo bis heute geführt, man wird sozusagen mit der Technologie groß und alt.

    Ich gehöre abgesehen davon zu der Gruppe von Spielern, die gerne in farbenfrohe Spielwelten eintauchen, wo der Fokus auf Spass und nicht auf Grafik oder Realismus gesetzt ist.

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    9.806
    Ich habe PS3, PS4 und Xbox 360.
    Ich persönlich finde mittlerweile das Handling der Playstations etwas angenehmer als das der Xbox. Die Frage, wo da jetzt Vor- und Nachteile sind, ist für ein paar Sätze viel zu komplex, deswegen sage ich dazu auch nicht viel. Von der Leistung her sind Xbox 360 und PS3 weitesgehend identisch, weil die Spiele eh nur einmal programmiert werden und die Grafik auf beiden nahezu gleich ist - abgesehen von den Exklusivtiteln die auf die Konsolen abgestimmt sind. Die PS3 kann halt Blu-Ray - wer keinen eigenständigen Player hat, mag das als Kaufargument zählen.
    Bei der PS4 ist halt zu beachten, dass es bisher nur sehr wenige Spiele gibt - ich habe meine seit Weihnachten und habe sie seit dem Release des neuen Tomb Raiders im Januar nicht mehr angehabt, weil ich noch kein interessantes Spiel danach bekommen habe. Ich hätte mir den Kauf erst mal sparen können - aber so ist das nun mal mit der Technik-Geilheit.

    Wenn ich jetzt aus dem Bauch heraus entscheiden müsste, würde ich momentan zu PS3/4 raten - eben weil mir das ganze drum herum inzwischen einfach mehr zusagt als bei der Xbox - man kann beispielsweise kostenlos online zocken, dafür ist der PSN-Shop echt scheiße. Xbox (Microsoft) lässt sich das online zocken halt bezahlen, dafür gibt es für sehr viele Spiele kostenlose Demos im Shop. Bei Sony gibt es viele Demos nur mit der Plus-Mitgliedschaft, die natürlich wiederum Geld kostet.
    I love it, when you talk nerdy to me!

    ... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    bei der ps4 kann man meistens nichtmehr ohne plus online spielen

    Trotzdem mMn der bessere deal als die xbox. Die Konsole ist rein an HW leistung stärker, sony hat die interessanteren exklusivstudios (allein naugthy dog und sucker punch) und bei plus gibts jeden monat zwei spiele. Aktuell noch keine tollen, aber das wird wohl im nächsten jahr anders, wenns dann die bei der ps3 aaa spiele gibt.

    Daepilin ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    und innovativer Spielsteuerung.
    Gibt es auch noch Spiele, die ich klassisch mit einem Pad spielen kann? Das hat mich am aktuellen Zelda so aufgeregt... ich habe einfach echt kein Bock vorm Fernseher rumzuhampeln oder meine Hände zu schütteln. Einfach Drücker in die Hand, auf der Couch gammeln und zocken. Wie sieht's bei der WiiU aus? Setzen die immer noch auf dieses Bewegungsgedöns oder sind sie endlich davon ab?

    @Topic: An aktuellen Konsolen habe ich 'ne Wii, PS3 und Xbox 360. Wenn man einen leistungsstärkeren PC hat, gibt's kaum Gründe für eine Xbox 360, sondern eher für die PS3. Viele "halb-exklusiv"-Titel wie Splinter Cell Conviction, Alan Wake, Fable 3, The Witcher 2, Deadlight, Mark of Ninja, Condemned 1, die es für die X360 gibt, gibt es auch für den PC, aber nicht für PS3. Spiele, die es jedoch NICHT für den PC gibt, wie Dante's Inferno, The Darkness, Condemned 2, Final Fantasy XIII usw. gibt es aber für BEIDE Konsolen. Dazu kommen dann natürlich Sony-Exklusiv-Titel wie Heavy Rain, Beyond Two Souls, The Last of Us, die komplette Uncharted-Reihe, God of War und Metal Gear Solid und einige andere Kleine. Als Forza-Pendant hat man Gran Turismo (auch wenn es nicht ganz an die Qualität eines Forzas herankommt).

    Es gibt mMn wenig WIRKLICH Xbox 360-Exklusiv-Titel, die auch gut sind. Wer jedoch keinen Spiele-PC hat, für den ist die Xbox 360 natürlich eine gute Option.

    Deshalb würde ich jedem, der noch nicht eine NextGen-Konsole will, zur PS3 raten. Blu-Ray-Laufwerk (falls man nicht schon einen Player hat, ich z.B. nicht, weil ich den jetzt einfach nicht mehr brauche), kostenloser Multiplayer (Xbox Live Gold sind, wenn man günstig kauft, aber auch nur um die 3 Euro/Monat) und viele PS1- und PS2-Klassiker zum Download, teilweise als HD-Neuauflage.

    Wenn es eine NextGen-Konsole sein MUSS, dann würde ich warten. Bisher gibt es nur Ankündigungen, und davon nicht viele. Da sollte man warten, bis sich wirklich ein Trend abzeichnet, bei dem man sagen kann "die Spiele der Konsole X gefallen mir besser". Von vornherein tendiere ich aber schon zur PS4, weil sie zumindest jetzt noch leistungsfähiger ist, was den tatsächlichen Output der Spiele angeht und günstiger ist und MS sich nicht gerade beliebt gemacht hat durch ihre lächerliche PR und armseelige Marketing-Abteilung.

    Kaufen würde ich mir trotzdem noch keine. Wenn sie wenigstens komplett abwärtskompatibel wären, würde ich dir sagen: Kauf dir eine, dann kannst du erstmal die alten X360/PS3 Spiele zocken, bis vernünftige aktuelle kommen. Ist aber nicht der Fall. Daher sollte man sich überlegen ob man jetzt mindestens 400 Euro für die handvoll Spiele (+ das Geld für eben diese) ausgeben will, wovon es auch welche für die alte Generation gibt/geben wird (NBA 2k, Dragon Age Inquistion, Watch Dogs, FIFA, etc.) obwohl man noch gar nicht so recht weiß, was da für Knaller kommen bzw. ob das auch WIRKLICH großartige Spiele werden.
    Filben ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Gibt es auch noch Spiele, die ich klassisch mit einem Pad spielen kann? Das hat mich am aktuellen Zelda so aufgeregt... ich habe einfach echt kein Bock vorm Fernseher rumzuhampeln oder meine Hände zu schütteln. Einfach Drücker in die Hand, auf der Couch gammeln und zocken. Wie sieht's bei der WiiU aus? Setzen die immer noch auf dieses Bewegungsgedöns oder sind sie endlich davon ab?
    Ich weiss jetzt nicht wie sich das neue Zelda spielen wird, denke aber dass das Spiel stark an den Wii U Touchpad angepasst wird. Da hampelst du nicht rum, schütteln und große Bewegungen fallen da (größtenteils) weg. Im Grunde spielt es sich am Pad wie auf einem gewöhnlichen Controller, nur das in der Mitte ein Bildschirm noch ist. Aber: Eine Sensorenleiste wird mitgeliefert! Ob jetzt aufgrund der Abwärtskompatibilität, zukünftigen Titel oder Genauigkeit... vermutlich alldem. Nintendoland zeigt ja, wie beim Vorgänger mit Wii Sports, welche Spielmechanismen möglich sind. So gesehen kann ich dich beruhigen, da das einzige Spiel, das über die Fingertätigkeiten hinausging, ein "Puste ins Mikrofon" war und dieses lies sich sogar noch ausschalten.
    Ansonsten steuertst du größtenteils klassisch oder über leichte Neigungen ggf..

    Kann mir durchaus vorstellen, dass das Pad dann für Zelda eine Art Inventar darstellen soll, oder sonst vielseitig hilfreich sein wird, damit man schnell auf Einzelheiten zugreifen kann, während das tatsächliche Spiel am Fernseher stattfindet.

    Es gibt bis heute einfach wenig Spiele, wo das Touchpad der U richtig ausgeschöpft wird. Meines Wissens soll es mit Batman und ZombiU richtig funktioniert haben (noch nicht getestet). Ansonsten ist es für die meisten Spiele halt einfach nur ein Controller, der das gleiche Spielgeschehen zeigt wie am TV... unnötig, ich habe auch bislang nicht rausgekriegt wie man den Controller ausmacht :P (außer Akku ziehen).

    Viel Potential, das bei Gamern für viele Aufruhe gesorgt hat, vorallem weil die Grafik nicht mit PS4 u. XBOX-ONE mithalten kann. Einige prophezeien den Start vom Untergang von Nintendo, aber ich finde dieses Querstellen ziemlich sympatisch. EA als Kunden zu verlieren, aufgrund Verzicht der Gebrauchtspielen-Sperre fällt mir jetzt nicht grad negativ auf. Außerdem setze ich weniger auf Grafik als auf Gameplay und bin mittlerweile casual. Die Bedienung ist recht einfach, finde ich zumindest. Einige Brüllen die Console soll nur HC Zocker ansprechen, aber ich komme gut klar und habe seit Jahrzehnten kaum an Konsolen richtig durchgezockt. Anfangs hat man etwas Probleme mit der Steuerung, weil sie sehr vielseitig ist bzw. sein kann. Es macht aber umso mehr Spass dann wenn man sie etwas schon beherrscht.

    Falls du dir nur aufgrund Zelda die Konsole kaufen möchtest, warte erstmal ab - ich denke sie wird im Preis wohlmöglich noch sinken. Für momentane 200 €uro kann man da aber auch nicht viel meckern.

    Edit:
    Links hinzugefügt.
    Geändert von Lucjusz (27.06.2014 um 09:47 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    1
    Ich selbst hatte vor vielen, vielen Jahren die Playstation One (war eigentlich auch meine Lieblingskonsole ) und bin momentan nur PC-Zocker.

    Wegen der vielen guten Titel, die nur für die Playstation verfügbar sind, überleg ich mir allerdings grad den Kauf einer PS4. Meine PS3 hab ich schon auf http://www.momox.de/ verkauft... XBox kommt für mich aufgrund des eher unförmigen Controllers nicht in Frage. Der Playstation-Controller liegt mir einfach besser in der Hand.

    Momentan ist die Playstation 4 ja für ~370 zu haben. Mal schauen, wann ich schwach werde.
    Bifrost ist offline Geändert von Bifrost (01.07.2014 um 14:32 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    ...
    Danke, gut zu wissen!
    Filben ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Nja, Filben, von deinen multigen beispielen kommen zumindest watch dogs und fifa nicht annährend an die ps4/xbone version ran.

    Watchdogs geht deutlich unter 30fps und sieht schrecklich aus, bei fifa haben die neuen konsolen ne neue engine bekommen die ebenfalls deutlich besser aussieht und auch spielerisch deutlich anders anfühlt. bei fifa 15 wird der unterschied vrmtl. noch größer.

    bei dragon age weiß ich nicht, wie es wird, bezweifle aber, dass es anders sein wird.
    Multiplattform sachen kann man deutlich besser auf current gen spielen als auf old gen (oder direkt aufm pc) und n paar nette exklusivtitel gibts auf jeden fall (vor allem infamous: SS und last of us remastered (falls man es nich auf der ps3 gespielt hat), aber auch killzone is nich schlecht und mittlerweile super günstig)

    Daepilin ist offline

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    5
    Hatte mir über das Wochenende die PS4 und FIFA 14 ausgeliehen um mit Freunden ein Fifa Turnier zu spielen. Ich muss sagen: HAMMER KONSOLE. Ich hatte schon zig mal FIFA auf der PS3 gespielt und das war hier nochmal ne ordentliche Schippe besser.

    Ich warte bis sie unter 300 kostet, dann wird sie gekauft...
    TheCenturyFoxer ist offline

  16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Shihayazard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Bocholt!
    Beiträge
    448
    Hallo zusammen,

    hier hätte ich gern mal ne Umfrage gesehn mit Mehrfachauswahl und alten (auch ganz alten) Konsolen dabei. Wäre echt super interessant.

    Ich persönlich hab damals mitm Amiga angefangen, welcher aber leider nicht mehr in meinem Besitz ist.
    Zur Zeit besitze ich
    - die NES, weil Retro Games einfach immer noch nen riesen Spaß machen.
    - die Gametube, die habe ich damals sehr günstig privat bekommen und mir eigentlich nur zur Überbrückung zur PS2 geholt (Geldfrage, damals). Hat aber auch einige gute Spiele und spiele ich auch heute, wenn auch eher selten, immer noch mal wieder gerne.
    Und dann hab ich natürlich noch die Playstation, die Playstation 2 und die Playstation 3.
    Sony hat für mich persönlich einfach die interessanteren Titel, auch schon immer gehabt. Daher ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis ich mir die 4. Playstation dazu hole.. Aber zur Zeit lohnt sich die Anschaffung nur bedingt, da ich bisher noch nicht die Hammertitel sehe (abgesehn natürlich Titel, die ich auch aufm PC zocken kann, wo ich definitiv am meisten spiele).

    Gruß
    S.
    Shihayazard ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Meine Wii U wird am Sonntag verkauft, einziger Grund sie zu behalten ist für mich die komfortable Handheld-Funktion.

    Mir reicht es im Grunde schon, wenn ich eine kabellose Plattform hätte, wo ich einige neue und alte Retrospiele (wie z.B. SNES Games) zocken könnte.

    Irgenwelche Ideen?

  18. #18 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Mir reicht es im Grunde schon, wenn ich eine kabellose Plattform hätte, wo ich einige neue und alte Retrospiele (wie z.B. SNES Games) zocken könnte.

    Irgenwelche Ideen?
    Klar, nennt sich Open Pandora und ist GENAU für diesen Zweck entwickelt worden. Preiswert ist es aber nicht, da meines Wissens alle Stücke in Deutschland handgefertigt werden. Außerdem erfordert es ein gewisses Maß Erfahrung im Bereich Linux.

    Es gibt/gab ein ähnlichen Handheld-Projekt auf Kickstarter, aber keine Ahnung, wie weit da der Fortschritt ist.
    Zyankali~ ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Klar, nennt sich Open Pandora und ist GENAU für diesen Zweck entwickelt worden. Preiswert ist es aber nicht, da meines Wissens alle Stücke in Deutschland handgefertigt werden. Außerdem erfordert es ein gewisses Maß Erfahrung im Bereich Linux.

    Es gibt/gab ein ähnlichen Handheld-Projekt auf Kickstarter, aber keine Ahnung, wie weit da der Fortschritt ist.
    Geiles Ding! Erinnert mich optisch etwas an das Nintendo 3DS, nur das der Spielraum größer ist. Im Grunde genau das was ich suche, da ich über die letzten Jahre tatsächlich öfter und lieber alte Amiga/SNES/Gameboy Spiele zocke als den neuen Kram. Vorallem Zwischendurch.
    Danke, jetzt weiss ich wenigstens wie das heißt was ich suche.

    Ich hatte erst an Android Systeme gedacht bzw. einen Emulator auf mein Android Telefon zu ziehen und ein paar Roms zu laden. Mit Touchscreen das alles steuern macht jetzt aber nicht soviel Spass, außerdem ist diese Methode auch nicht ganz sauber.

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    7
    Wir haben hier den klassischen Pc zum arbeiten und spielen.
    Dann den uralten Gameboys gleich zwei Exemplare mit vielen Spielen und ja sie werden wieder bespielt.
    Ein Nintendo 3DS mit 4-5 Spielen.
    Die Nintendo Wii vor allem mit Sportspielen und Familienspielen...
    Dazu natürlich die Smarphones als Spielgeräte unterwegs sehr brachbar...

    Eine PS3 oder PS4 ist in Planung.
    Big79 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •