Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rüstung der NWN2 OC gegen gemoddete umtauschen

  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hallo zusammen,

    ich habe eine sehr schön gemoddete Rüstung im Internet für NWN2 gefunden, welche ich gerne gegen die Ritterrüstung in der OC austauschen würde.
    Einfach weil die Ritterrüstung (und die Plattenrüstung) im Original überhaubt nicht meinen Geschmack trifft, ich aber einern Krieger in schwerer Rüstung spielen möchte

    Die gemoddete Rüstung existiert bereits als UTI.

    Da ich ungerne mit den Dateien in den Modulen selber herumspiele, plane ich die gemoddete Rüstung einfach in den Override-Ordner zu verschieben, damit sie die UTI der Ritterrüstung überschreiben kann. Ist meiner Erfahrung nach die sicherste Möglichkeit die OC zu verändern, ohne die Module selber zu verändern.

    (Ich weiß, dass ich sie mir auch einfach ercheaten kann, ich möchte sie aber 'offiziel' im Spiel haben, so dass auch die NPC in Ritterrüstung diese tragen.)

    Leider fehlt mir dazu der Name der UTI-Datei der Ritterrüstung in der OC.
    Ich benötige sie, damit die gemoddete UTI im Override die Originale überschreiben kann.
    Ich kann den Namen nirgendswo finden.

    Über eure Hilfe freue ich mich.

    P.S. der Titel soll natürlich NWN2 OC heißen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.05.2014 um 18:51 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von wuschel123
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Karakura Town
    Beiträge
    685
    Das müsste die nw_aarcl007.UTI sein.
    nw_aarcl007 ist der itemcode der Full Plate, und da du sagst, dass die UTI alleine reicht, dann sollte das stimmen.
    Die nw_aarcl007.UTI ist in den Templates im NWN2 ordner.

    Mit etwas Glück...?
    Kannst es ja mal ausprobieren. Der override macht ja nichts kaputt (....solange du den in den eigenen dateien nimmst, heist das. Bei em anderen bin ich mich gar nicht so sicher )

    Das alles ist mit der Annahme, dass du die stinknormale Full Plate (=Ritterrüstung im deutschen NWN2) meinst.


    (drüben antworte ich übrigens sobald ich weis, was ich antworten will )
    wuschel123 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Aber irgendwie weigert sich NWN 2 die UTI im Overrider zu aktzeptieren.

    Was die Rüstungen der OC betrifft, scheint NWN 2 sowieso sehr hartnäckig darauf bestehen, dass sie im Originalzustand verbleiben.
    Vor knapp einen Jahr hatte ich sogar versucht das Modul soweit umzuschreiben, dass die Ritter-Rüstung im Spiel anders aussah. Das Ergebnis war, dass sie im Editior wie gewünscht erschien, auch nachdem ich das bearbeitete Modul erneut geladen hatte, im Spiel selber aber immernoch unverändert blieb.
    Im Prinzip hat es mir also nichts eingebracht die Originaldaten zu verändern, außer die Buggefahr zu erhöhen.

    Deshalb versuche ich auch aktuel auf den Override auszuweichen. Bei Replacern von Grafik- oder Sounddateien funktioniert er schließlich auch einwandfrei. Zudem ist er, wie du bereits ebenfalls gesagt hast, sicherer.

    Im Prinzip möchte ich die Rüstungen in NWN 2 ja auch nur soweit verändern, dass sie ähnlich wie die in Drakensang aussehen.

    [Bild: R_stungen.JPG]

    Dass muss doch irgendwie möglich sein.
    maekk03 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von wuschel123
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Karakura Town
    Beiträge
    685
    Hmmm.... es wäre einfacher dir zu helfen, wenn ich wüsste wie nwn2 seine Rüstungen zusammenbaut.
    Meine Vermutung ist, dass die UTI (also das Template) lediglich informationen darüber enthält, welche Rüstungsteile verwendet werden, dass das Item mit diesem speziellen Itemcode so aussieht wie es eben ist.
    Aufgrund dieser Annahme würde ich folgendes sagen:
    Wenn du also dir also irgendwo eine gemoddete Rüstung gezogen hast müssten ja noch mehr dateien dabei sein außer die UTI. Nämlich jene, die diese UTI "verwendet"

    Korrigier mich bitte wenn ich was blödes sage. Ich habe bisher nur selbst rumgewurschtelt und mir die alten Warlock sounds umbenannt und in den Override gepackt, dass ich diese verwenden kann. Das - und meine Suche nach den sounddateien in den zips - ist alles was ich an moderfahrung für nwn2 habe. Leider
    wuschel123 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Korrigier mich bitte wenn ich was blödes sage. Ich habe bisher nur selbst rumgewurschtelt und mir die alten Warlock sounds umbenannt und in den Override gepackt, dass ich diese verwenden kann. Das - und meine Suche nach den sounddateien in den zips - ist alles was ich an moderfahrung für nwn2 habe. Leider
    Ich gebe zu, dass ich auch ein absoluter Leie bin, was das Toolset von NWN2 betrifft.

    Bei TES III Morrowind habe ich mir z.B. das gesamte Spiel selber umgemoddet, ich weiß genaus was ich tun muss, um dort Meshes oder Texturen zu verändern.

    Aber das Toolset von NWN2 durchschaue ich einfach nicht. Meine Erfahrungen beim Modden bei NWN2 beschränken sich ebenfalls darin, das ich verstehe, auf welche Weise z.B. der 'Restore_NWN2_Menu_Screens' Mod das Orginal GUI wiederherstellt, oder man die deutschen Charakterstimmen von NWN1 die englischen von NWN2 überschreiben kann.
    Einfach weil dieser Vorgang fast allgemeingültig ist, egal ob TES, NWN oder sogar KotOR
    Aber das war es.
    maekk03 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •