Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Hallo Community,

    ich habe mal eine neuen Durchgang als Wächter gestartet und durfte, nachdem ich meinen Charakter editiert habe, auswählen, ob ich lieber das Sturmgewehr oder das Schaerfschützengewehr benutzen möchte.
    Ich weiss nicht welchen Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen, denn, nachdem ich gerade eben einen neuen Durchgang als Wächter gestartet habe, konnte ich diese Waffen eben nicht auswählen.

    Naja und auf Eden Prime ist es schon von Vorteil, wenn man ein (SSG) Scharfschützengewehr/Sturmgewehr verwenden kann.

    Versteht mich nicht falsch, ich kann jede Waffe aus/anwählen, aber ich kann mit dem SSG/Sturmgewehr nicht zoomen, wie beispielsweise mit der Pistole, weiss aber, das es mal möglich war. Kann es sein, das dazu das Addon "Pinnacle Station" installiert sein muss ?
    B0n3cru5h3r ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ich habe mal eine neuen Durchgang als Wächter gestartet und durfte, nachdem ich meinen Charakter editiert habe, auswählen, ob ich lieber das Sturmgewehr oder das Schaerfschützengewehr benutzen möchte.
    Ich weiss nicht welchen Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen, denn, nachdem ich gerade eben einen neuen Durchgang als Wächter gestartet habe, konnte ich diese Waffen eben nicht auswählen.

    Naja und auf Eden Prime ist es schon von Vorteil, wenn man ein (SSG) Scharfschützengewehr/Sturmgewehr verwenden kann.

    Versteht mich nicht falsch, ich kann jede Waffe aus/anwählen, aber ich kann mit dem SSG/Sturmgewehr nicht zoomen, wie beispielsweise mit der Pistole, weiss aber, das es mal möglich war. Kann es sein, das dazu das Addon "Pinnacle Station" installiert sein muss ?
    Also das Sturmgewehr sollte man eigentlich immer als "zusätzliche Fähigkeit" auswählen können. Ich spiele momentan wieder ME und konnte anfangs, genau wie du damals, zwischen Sturmgewehr und Ssg wählen. Beim Durchgang davor war allerdings nur das Sturmgewehr zur Auswahl. Ich glaube hier kommt es auf die Anzahl der Durchgänge, oder den Spielfortschritt an. Da du aber keine der Waffen auswählen kannst, könnte ich mir vorstellen, dass es tatsächlich am Pinnacle Station DLC liegt.

    Hallimasch ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Konntest du auch als "Experte" zwischen den Waffen wählen? Und, muss ich jetzt die Pinnacle Station installieren oder eben nicht ?
    B0n3cru5h3r ist offline

  4. #4 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    ich vermute, das hat was mit einem schon durchgespielten Charakter zu tun, der evtl auch Stufe 50 sein muss? Ich hab nämlich schon öfter durchgespielt, aber nie eine zusätzliche Waffe aussuchen können. jetzt allerdings habe ich einen 50iger Soldaten fertig und kann bei einem neuen das Sturmgewehr aussuchen.

    ach ja, ich schätze, das dazu die Savegames im Ordner bleiben müssen, da sich Me 1 die Erfolge nicht merkt, wenn man die Savegames aus dem Ordner löscht.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Ja, das wird es wohl sein, wobei sich noch ein Charakter im SaveOrdner befindet, der die Stufe 54 erreicht hat. Merkwürdig, am Anfang des Jahres durfte ich meinen "zukünftigen" Wächter noch mit einem SSG ausstatten, jetzt nicht mehr.....

    Naja, muss auch ohne gehen....

    Danke für eure Hilfe
    B0n3cru5h3r ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Invictus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    210
    Die Bonus Fähigkeiten sind mit den Achievements in ME 1 verknüpft siehe hier http://masseffect.wikia.com/wiki/Achievements um das Sturmgewehr auswählen zu können muss man mit einem Char 150 Feinde mit dieser Waffe töten.
    Invictus ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    okay, das leuchtet ein, aber wie will ich mit dem Scharfschützengewehr 50-150 Feinde töten, wenn ich damit garnicht zoomen kann, beispielsweise als Experte ? Oder wird das Scharfschützengewehr generell freigeschaltet, wenn ich 150 Kills als Soldat/Infiltrator mache? Eigentlich wäre das die logischste Erklärung....
    B0n3cru5h3r ist offline

  8. #8 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    okay, das leuchtet ein, aber wie will ich mit dem Scharfschützengewehr 50-150 Feinde töten, wenn ich damit garnicht zoomen kann, beispielsweise als Experte ?
    Ganz einfach: Du nimmst dir den Soldaten, skillst die entspr. Waffe mit ihm und tötest 150 Feinde damit.

    Oder du probierst es mit dem Experten, was aber speziell mit dem SSG zur Geduldsprobe werden dürfte.
    DJ-Jäger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    oh ja das mit den Scharfschützen Gewehr zielen in ME1 war ja schon immer so eine Sache das ging auf xbox360 sehr schwer fand ich mittlerweile konnte ich aber dann, auf Scharfschützen Gewehr skillen dann, ging es ein bißchen .

    Aber wenn ich ehrlich sein soll habe ich Mass Effect Trilogie nur als Soldat, Experte ,Frontkämpfer und Techniker gespielt .
    rappmaster ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Wie dem auch sei, ich bin gerade mit dem Infiltrator unterwegs, mit dem spiele ich sowieso am liebsten. Anschliessend spiele ich den Wächter und dann sollte das SSG ja verfügbar sein
    B0n3cru5h3r ist offline

  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Ja dann müßte es verfügbar sein aber ich habe nachgeschaut das ich auf der Xbox360 Wächter hatte und dort das Problem nicht auftrat nur weiß ich nicht woran es liegen könnte . Habe zwar auf der Xbox360 beide DLC .
    rappmaster ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Verfügbar ist das Scharfschützengewehr (SSG) generell, für jede Charakterklasse, nur Anvisieren durch das Zielrohr kann ich nicht, wenn ich nicht über die benötigte Fähigkeit verfüge. Sonst geht der Schuss überall hin, nur nicht dort hin, wohin ich möchte. Aber ist klar, diese Errungenschaften/Auszeichnungen habe ich völlig ausser acht gelassen, danke nochmal
    B0n3cru5h3r ist offline

  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Ja daran wird es wohl liegen habe auch sehr lange gebraucht bis ich Zielen konnte mit dem SGW .
    rappmaster ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •