Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Cal030
    Hallo,

seit zwei Tagen irre ich durchs Seelengrab, ohne neue Plätze zu finden.

Ich habe die Mutter von Serana gefunden, 7 von Juibs Manuskripten und zwei von den Torwächtern.
    Das wars. Hatte auch irgendwo einen Händler gefunden, der Seelenhüllen verlangt, aber auch den finde ich nicht wieder. Die Karten im Netz helfen mir nicht weiter, weil ich ja gar keine Ahnung habe, wo ich mich gerade befinde. Auch nervt, das die Ingame-Karte schon besuchte Gebiete immer wieder löscht, so das ich immer wieder die selben Stellen besuche.

Wie seit Ihr denn damit klar gekommen? Wenn man wenigstens Beschriftungen auf der Karte setzen könnte, wie "schon besucht" und so.
    Cal030 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Zumindest Torwächter Nummer 3 müsste per Questpfeil zu finden sein. Hast du die Quest aktiv? Die Manuskripte habe ich nie gesucht, da kann ich dir nicht helfen. Solltest du da noch den Quest mit dem Pferd haben, dass ist so ziemlich in der Mitte des Gebietes.

Wenn du das Add-On noch weiter spielst wirst du mit dem nächsten Gebiet auch noch deine Freude haben. Leider sind die Gebiete nicht auf der Karte eingezeichnet.
    Kirk ist offline
  3. #3 Zitieren
    Jupp, Torwächter 3 war tatsächlich ein Questpfeil

Habe jetzt auch alles zusammen, bis auf die Juib-Seiten.

Wenn du das Add-On noch weiter spielst wirst du mit dem nächsten Gebiet auch noch deine Freude haben.
    Da kann ich echt nur rufen, "SCHEI*E!". Das Seelengrab fand ich echt so was von KAC*E! So ein Müll will ich echt nicht noch mal haben Ich bin wegen dem Dreck so was von schlecht gelaunt.
    Cal030 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von ASSOLoki
    Für mich war das Seelengrab auch wirklich ein Schrecken. Leider steht der Besuch des Selbigen mit meinem aktuellen Charakter auch gerade an. Ich schiebe es noch etwas raus, wohlwissend was es für mich wieder für ein Krampf sein wird. Auch in der Schwarzweite verliere ich regelmässig jegliche Orientierung und schaffe es nicht sicher zu sein, ob ich nun alles "abgegrast" habe oder nicht.
    Nicht ganz so schlimm - da viel heller und schöner - finde ich das vergessene Tal. Aber auch dort verliere ich meist früher oder später den Überblick und besuche wohl etliche Stellen immer und immer wieder, weil ich mich nicht zurechtfinde.

Für das Seelengrab habe ich mir letztlich eine Karte aus dem Internet ausgedruckt, auf welchem die Standorte von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jiub und seinen Buchseiten
    markiert sind. Trotzdem verliere ich immer wieder die Orientierung. Dann irre ich umher bis ich entweder an
    die "Burg" im Nordosten gelange, bei welcher man die Mami von Serana findet
    , oder
    das Eingangsportal im Südwesten
    . Von da aus versuche ich mich dann wieder anhand der ausgedruckten Karte "zielgerichtet" zu bewegen.
    ASSOLoki ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zum Glück scheine ich mit der Verzweiflung nicht alleine

Man sollte sich mal hinsetzen und eine Mod schreiben, ähnlich wie die 'Skip_the_Fade' für Dragon Age.
    Also das man statt des Besuch des Seelengrab sofort jedes questbedingte Loot bekommt.

Schwarzweite fand ich übrigens stattdessen nicht so schlimm. Erstens gab es da tatsächlich unterscheidbare Gebietsformationen und durch Auraflüstern konnte man auch abschätzen, ob schon besucht oder nicht. Wo keine Gegner mehr waren, war man dann schon. Im Seelengrab spawnen die ja lustig vor sich hin. Außerdem gab es dort Markierungen für Tore zu anderen Gebieten. Im Seelengrab gibt es rein gar nichts.

Wenn es wenigstens irgendeinen Fixpunkt gäbe, mit dem man seine Position im Grab mit der auf eine der Karten im Netz vergleichen könnte, aber nicht mal damit finde ich Übereinstimmungen.
    Cal030 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Heldin
    Es gibt eine tolle Atlasmod für Skyrim
    die auch Dragonborn, Hearthfire und Dawnguard mit allen Orten im Spiel abdeckt und sogar Orte die so nicht auf der Karte sind.
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14976/?
    Ich habe die Mod bis auf Schwarzweite aktiv.
    Schwarzweite hab ich nicht aktiv, weil die Unterirdischen Standorte auf der Karte eingezeigt werden und das ist etwas nervig, weil man da nicht hinkommt und wenn etwas oberirdisch neben dem unterirdischen liegt, ist es immer ne Frickelarbeit den Marker dazusetzen.
    Bianca ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    mal so eine Frage: Handelt es sich bei dem Jiub zufällig um den gleichen Jiub aus Morrowind?
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Ja, ist von Bethesda/Zenimax eine gewollte Anspielung (Easteregg).
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Zitat Zitat von ASSOLoki Beitrag anzeigen
    Für mich war das Seelengrab auch wirklich ein Schrecken. Leider steht der Besuch des Selbigen mit meinem aktuellen Charakter auch gerade an. Ich schiebe es noch etwas raus, wohlwissend was es für mich wieder für ein Krampf sein wird. Auch in der Schwarzweite verliere ich regelmässig jegliche Orientierung und schaffe es nicht sicher zu sein, ob ich nun alles "abgegrast" habe oder nicht.
    Nicht ganz so schlimm - da viel heller und schöner - finde ich das vergessene Tal. Aber auch dort verliere ich meist früher oder später den Überblick und besuche wohl etliche Stellen immer und immer wieder, weil ich mich nicht zurechtfinde.

Für das Seelengrab habe ich mir letztlich eine Karte aus dem Internet ausgedruckt, auf welchem die Standorte von
    Jiub und seinen Buchseiten
    markiert sind. Trotzdem verliere ich immer wieder die Orientierung. Dann irre ich umher bis ich entweder an
    die "Burg" im Nordosten gelange, bei welcher man die Mami von Serana findet
    , oder
    das Eingangsportal im Südwesten
    . Von da aus versuche ich mich dann wieder anhand der ausgedruckten Karte "zielgerichtet" zu bewegen.
    Seelengrab keine Probleme und auch noch nie gehabt. Schwarzweite? Ist doch auch schön übersichtlich, oder verwechselst Du das mit der Schwarzfallhöhle/passage? Das vergessene Tal ist doch auch recht übersichtlich - nur der Weg von der Gletscherspalte zum Allerheiligsten ist etwas verzwickt.
    Pursuivant ist offline