Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Ich habe mich endlich mal an die Dämmerwacht gewagt und stehe jetzt vor der großen Frage: Auf Seiten der Vampire kämpfen, oder der Dämmerwacht?
    Was sind die Vor und Nachteile und was lohnt sich storytechnisch mehr?
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    storytechnisch machst keinen großen unterschied (läufts auf selbe raus, ausser ein paar quests die du nur pro fraktion bekommst, sich aber nicht groß auswirken auf die story). der vorteil bei den vampiren du wirst vampir^^ ansonsten hängt es von deinem spielstil ab, was du wählst. wenn du vampir spielen willst dann vampire ansonsten die dämmerwacht.
    tdk01 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Ich hatte beim ersten Durchgang die Vampire gewählt, würde es aber nicht mehr tun, da mir die Umsetzung des "Vampirlords" nicht gefällt. Außerdem gibt es an einer Stelle der Dämmerwacht-Reihe die Möglichkeit, Unmengen von Büchern für die eigene Bibliothek einzusammeln.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Sehe ich ähnlich. Die Idee mit dem Vampirlord ist nett, aber wenn man zum x-ten Mal wegen der blöden Flügel in einem Dungeon hängen bleibt und sich erst zurück verwandeln muss, bevor man die Engstelle überwindet, leidet der Spaß schon ziemlich. Und so toll sind die Fähigkeiten als Vampir dann auch nicht.

Die Dämmerwacht bringt mit der Armbrust vor allem ein nettes Extra für Fernkämpfer. Ansonsten sind die Unterschiede zwischen den Fraktionen, wie tdk01 schon geschrieben hat, minimal. In der HQ hat man in beiden Fällen die selben Dungeons.
    DocHoliday ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Rickvonweißlauf
    Ich sage mal so.Wenn es nicht von anfang an von mir geplant ist das ich ein Vampir oder Werwolf werde so werde ich dies nicht später nachholen.

Dann spiele ich meinen Char so wie es seiner Rasse entspricht bzw seiner Klasse die ich spielen mag.
    Dort treffe ich dann meinen Vater.
    Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder.
    Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,
    hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic160195_1.gif
    Rickvonweißlauf ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Kann man eigentlich als Werwolf die Dämmerwacht-Questreihe machen? Also wenn man schon Werwolf ist, nehmen die einen über an und schicken einen auf die erste Quest?

Zum Vampirlord...der macht auch nur mit Mods spaß.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline
  7. #7 Zitieren
    Also ich bin durch die Gefährten Werwolf geworden und habe das mit der Heilung durch einen Hexenkopf aufgehoben.Habe die Quests der Dämmerwacht angefangen und bin auch im Seelengrab gewesen.

Sollte so mit also gehen.
    Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Zitat Zitat von Rickvonweißlauf Beitrag anzeigen
    Also ich bin durch die Gefährten Werwolf geworden und habe das mit der Heilung durch einen Hexenkopf aufgehoben.Habe die Quests der Dämmerwacht angefangen und bin auch im Seelengrab gewesen.

Sollte so mit also gehen.
    Ich glaube wenn man Werwolf ist wird man von Harkon etwas in der Richtung gefragt, ob man diese "Krankheit" loswerden möchte. Wenn man Harkons Geschenk annimmt ist man glaube ich automatisch kein Werwolf mehr.

Edit: Harkon sagt: "Die Macht meines Blutes wird diesen Schmutz verbannen und euch wieder gesund machen." (https://www.youtube.com/watch?v=HZ13X6Wht_M)
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

- Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline Geändert von Ogerlord (12.05.2014 um 20:59 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Das weiß ich auch, deswegen fragte ich ja nach der Dämmerwachtquestreihe.

@Rickvonweißlauf
    So wie ich das rauslese hast du dich geheilt, bevor du die Dämmerwacht gemacht hast.
    AsgardCV ist offline
  10. #10 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Es interessiert weder einen Vampir noch einen Dämmerwächter ob du Werwolf bist.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Das weiß ich auch, deswegen fragte ich ja nach der Dämmerwachtquestreihe.

@Rickvonweißlauf
    So wie ich das rauslese hast du dich geheilt, bevor du die Dämmerwacht gemacht hast.
    Nein ich habe mich nicht geheilt.

Ich hatte weiterhin die Option mich zu Heilen durch das verbrennen eines Hexenkopfes.Hatte nur einen für Kotlak verbraucht.
  12. #12 Zitieren
    Alles klar.

Was passiert eigentlich wenn man bereits Vampir ist und den DLC anstoßen will. Man muß ja zuerst durch die Höhle zur Dämmerwacht. Merken die dann, daß man Vampir ist, oder dann erst später?
    Der DLC startet doch eigentlich immer erst, indem man die Dämmerwacht besucht und dann in die Höhle geschickt wird, oder?

Wenn man nämlich die Dämmerwacht-Questreihe macht (als Mensch) und sich dann später von Serana beißen lässt, kann man nämlich nicht mehr weiter machen, bevor man sich nicht geheilt hat.
    AsgardCV ist offline
  13. #13 Zitieren
    Heldin
    Als Vampir hab ich auch noch keinen Char gehabt, weil ich nicht weiss ob man dann nur Nachts unterwegs sein darf, das würde mich etwas anöden und man wird ja ab einem bestimmten Level von Hinz und Kunz angegriffen, so dass man Dörfer und Städte nicht mehr betreten kann, das hält mich noch davon ab.
    Bianca ist offline
  14. #14 Zitieren
    @ ascard
    sobald man lvl 5 oder 10 erreicht hat, kommt beim betreten der nächsten stadt ein kurier mit einem brief dass zur dämmerwacht soll, und sobald man da war,
    beginnt der dlc sprich die erste missi wo man da heraus finden muss, was die vampire wollen (indem fall serana)

@ bianca
    geht auch über tag. nur das sonnenlicht schwächt dich halt (vampirkräfte,etc.) auch deine regeneration von ausdauer, usw.
    tdk01 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Als Vampir hab ich auch noch keinen Char gehabt, weil ich nicht weiss ob man dann nur Nachts unterwegs sein darf, das würde mich etwas anöden:dnuhr: ....

Dachte ich zuerst auch. Fand's dann aber ein ganz neues, spannendes Spielerlebnis, nur noch nachts durch die Gegend zu schleichen. ^^
    Ruhig mal ausprobieren.
    Wocky ist offline
  16. #16 Zitieren
    Man kann ohne Probleme am Tag unterwegs sein. Wenn man nicht "gefürchtet" werden will, dann einfach regelmäßig Blut trinken oder den Lebensentzugskill an Menschen oder Tieren nutzen.

@tdk01

Na ich hab zb. ne Einladung von dem Ork bekommen, dann bin ich Vampir geworden. Was passiert dann, wenn ich zur Dämmerwacht reisen will? Die müssten doch dann direkt auf einen losgehen, weil später merken se ja auch, daß man Vampir ist.
    AsgardCV ist offline
  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Mit dem Dawnguard DLC wird man auch auf höchster Stufe nicht mehr angegriffen.
    Der Vampirlord ist ganz nett, weil man unabhängig von der Skillung Nahkämpfer und Magier ist und sich schnell bewegen kann, aber insgesamt gefällt es mir doch besser, normal zu kämpfen und ich finde es so auch wesentlich stärker.
    Die anderen Vampireigenschaften (Krankheits- und Giftresistenz, reduzierter Frostschaden, Nachtsicht) finde ich hingegen ziemlich gut. Außerdem steht das Vampiraussehen meinem Charakter.
    Man kann auch tagsüber herumlaufen, aber die Attribute sind stark geschwächt.
    Dawnguard bietet die Armbrust, vom Aussehen tolle Waffen und Rüstungen und gerade für gute Charaktere ein paar nette Zauber, mit denen man auch mit Wiederherstellungsmagie Schaden gegen Untote machen kann. Außerdem kann man sich einen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bewaffneten und gepanzerten Troll
    kaufen.

Entscheide dich einfach nach der Rolle. Ein guter Nord lehnt Magie ab und hilft gerne bei der Vampirjagd. Ein hinterhältiger Assassine will die Macht der Vampire eher für sich nutzen.

Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Na ich hab zb. ne Einladung von dem Ork bekommen, dann bin ich Vampir geworden. Was passiert dann, wenn ich zur Dämmerwacht reisen will? Die müssten doch dann direkt auf einen losgehen, weil später merken sie ja auch, daß man Vampir ist.
    Du hast dich für die Vampire entschieden und bist damit ein Feind. Sie werden dich angreifen.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  18. #18 Zitieren
    Heldin
    Ich bin ja immer noch neugierig, wo dieser Knochenhabicht lebt und wo man diesen Muschelkäfer findet, vielleicht kann ich mich ja mit einem Char dazu durchringen, vielleicht mit einer Hochelfe, die mag ich am wenigsten.
    Bianca ist offline
  19. #19 Zitieren
    ach ob ork oder kurier man wird eingeladen dass die dämmerwacht leute sucht un fertig^^
    tdk01 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    kommen wir mal zu meiner wichtigsten Frage: Ab wann und wo kriege ich Bran, den Hund der Dämmerwacht?
    Und sollte ich mich entscheiden tatsächlich Vampir zu werden (was wohl eher nicht der Fall wird, aber man weiß ja nie) kann man den dann trotzdem noch behalten?
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »