Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Wer macht Kraftsport?

  1. #41 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Oh wenn das Ganze noch verspannt ist, wird das Anschnallen noch lustiger.

    Sagen wirs mal so, ich merke die Muskeln und merke auch, dass sie müde sind - vorallem tritt das aber nur an den Muskelgruppen auf, auf welche die Trainigsgeräte eben auch abzielen.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline

  2. #42 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Öfters als 3x kannst du bei Ganzkörpertraining eigentlich gar nicht gehen. Ganz am Anfang sind 2x pro Woche völlig ausreichend, da sich der Körper erst an die Belastung gewöhnen muss, da ist Muskelkater vorprogrammiert.
    Finde ich nicht. Kommt aber auch auf das Training an. Wenn ich lange kein Krafttraining gemacht habe, und mein Plan intensiv um setze, bekomme ich zwar Muskelkater aber das nur ein mal und dann nie wieder, daher finde ich den ersten Muskelkater den man beim wieder anfangen bekommen kann, als nicht so schlimm.

  3. #43 Zitieren
    Dark Penguin
    Gast
    Ich geh seit 'ner geraumen Zeit ins Schwimmen, in losen Abständen. Muskelmasse wächst zwar, aber irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass ich dadurch mehr Kraft bekomme, daher happerts vlt. teilweise mit der Motivation.

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Ich habe mir gestern einfach spontan ne Hantel gekauft, und irgendwie hats mich grad richtig erwischt mit dem Kraftsport. Da ich aber null Ahnung von Kraftsport habe und mir ein Fitnesscenter derzeit keine Option ist, wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps für Anfänger habt? Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen, um meinen Körper bisschen auf forderman zu bringen. Motivation ist auf jeden Fall da, bräuchte halt nur ein paar Tipps von euch/paar Erfahrenen Kraftsportlern da ich so wenig wie möglich falsch machen will (Hab mir dazu schon einige Videos reingezogen).

    PS: Benutze zwei 10kg Kurzhanteln
    Drachenherz ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •