Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 25 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 497
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline

    Die guten Geister - Hilfe für Jeden

    Dieser Thread steht für sämtliche Fragen zum Rollenspiel des Forums offen. Gleich, ob sie von einem Neuling oder Veteranen des RPGs stammen.

    Außerdem gibt es in unserem Discord-Server einen eigenen Kanal #foren-rpg-faq. Auch dort kann man alle Fragen zum Rollenspiel-Forum stellen und die Leute dort freuen sich, sie beantworten zu können.

    hier noch der letzte Thread.

    ---

    And die Moderation: Bitte diesen Thread nicht neu öffnen auch bei über 400 Beiträgen sonst müssen die Links die hierher führen geupdatet werden.
    Geändert von Redsonja (31.07.2023 um 23:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    In welcher Hand befindet sich aktuell die Burg Silbersee?
    Und wenn es auf Argaan Trolle gibt, dann doch voraussichtlich im Gebirge, oder sonst wo auch noch gehäuft?
    Da ich länger weg war, wäre auch ne kurze Info zum aktuellen Stand mit dem Meteroit/Drachenei, wie auch immer, das vor Ewigkeiten abgestürzt ganz nett?
    Achja wo ich grade schon hier bin, wollte ich nach der aktuellen Eskalationsstufe im Thorniara-Setarrif Konflikt fragen und wo ggf Grenzen oder Palisaden momentan verlaufen?

    Dankeschön

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.092
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    In welcher Hand befindet sich aktuell die Burg Silbersee?
    In Hand des KA
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Und wenn es auf Argaan Trolle gibt, dann doch voraussichtlich im Gebirge, oder sonst wo auch noch gehäuft?
    Ja, im Gebirge. Aber nicht nur ganz oben, auch im Grenzgebiet zum Orkwald und Sumpf wurden die schon bepostet
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Da ich länger weg war, wäre auch ne kurze Info zum aktuellen Stand mit dem Meteroit/Drachenei, wie auch immer, das vor Ewigkeiten abgestürzt ganz nett?
    NOCH gibt's da nicht wirklich was neues. Das wurde noch nicht weiter behandelt. Lies mal den Mythanischen Boten dieser Woche. Dann weißt du Bescheid was da geplant ist
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Achja wo ich grade schon hier bin, wollte ich nach der aktuellen Eskalationsstufe im Thorniara-Setarrif Konflikt fragen und wo ggf Grenzen oder Palisaden momentan verlaufen?
    Auf dem direkten Weg zwischen T-Town und Seta hat sich wenig verändert. Eigentlich gar nichts. Die Palisaden die Nigel damals unter anderem mit aufgebaut hat, wurden soweit ich weiß nicht mehr bepostet. Nördlich der Silberseeburg gibt es eine Palisade vom KA, die bei Durchlass kontrolliert und nachts so gut wie geschlossen ist. (Soweit ich weiß können einzelne aber bei gutem Grund durchgelassen werden.)
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Dankeschön
    Bitte... und willkommen zurück

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Achja wo ich grade schon hier bin, wollte ich nach der aktuellen Eskalationsstufe im Thorniara-Setarrif Konflikt fragen und wo ggf Grenzen oder Palisaden momentan verlaufen?
    Was Andra sagt stimmt schon, getan hat sich nicht viel, doch auf kleiner bis mittlerer Diplomatischer Schiene ist ein wenig was passiert. Nicht superwichtig aber erwähnenswert, wie ich finde.

    -Vor einiger Zeit wurde ein Gesandter aus Thorniara, der in Setarrif beim König vorsprechen sollte anscheinend grundlos hingerichtet.

    - Auch vor einiger Zeit haben Setarrifer "Terroristen" die Lagerhäuser am Hafen von Thorniara in Brand gesteckt.

    - Noch gar nicht so lange her gab es einen Gefangenenaustausch von zwei angehenden Magiern. Das haben die jeweiligen Hohen Magier geklärt und es ging friedlich und respektvoll über die Bühne.

    Joa, dass sind so drei Sachen die mir spontan einfallen... Die Stimmung ist also gereizt und angespannt, nur die Magier können mehr oder minder miteinander.

  5. #5 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Fragen zur Meistermagie:

    1. Wenn man die zweite Stufe des Skills erreicht hat, kann man quasi alles machen, wozu man Lust hat? Also jeden Zauber, egal von welcher Gilde, beliebig anwenden?

    2. Gibt man pro Stufe auch nur einen Skillpunkt aus?

    3. Macht das einen Magier nicht irgendwie zu mächtig?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Raubkatze  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.969
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    Die Meistermagie ermöglicht dir nicht, jeden Spruch jeder Magieschule zu erlernen.
    Auf Stufe 1 sind das eben erst einmal sämtliche feste Sprüche deiner Magieschule, während auf Stufe 2 die Beschränkung auf feste Sprüche aufgehoben wird. Wenn dir eine eigene Idee kommt, was man bspw. als Feuermagier mit Feuer, Wind und Blitz machen kann, etwa wie Zeus episch mit zerstörerischen Blitzlanzen um sich werfen oder einen Lavaregen aus dem Himmel schneien zu lassen, kannst du das mit Meistermagie 2 machen.
    Dabei ist man trotzdem nicht allmächtig, aber als Meistermagier sollte man dann schon ein Gefühl dafür entwickelt haben, wie weit man gehen kann, ohne dass es in Powergaming ausartet.

    Wie du schon festgestellt hast, ist das auch ein Skillpunkt pro Stufe, den es kostet.
    Somit kommst du für eine komplette Magieausbildung bis zum High-End-Magier auf 6 Skillpunkte.

    Edit: Da ichs vorher nicht explizit dazu geschrieben hab: Die Beschränkung auf feste Sprüche wird bei MM 2 aufgehoben, aber das Können beschränkt sich trotzdem nur auf die eigene Magieschule und die davon abgedeckte magische Stilrichtung.

    Edit 2: Eine Ausnahme bildet der Nebenskill Zauberlehrling der Feuermagier ab Rang 5: "Der Magier ist in der Lage, einen in Sichtweite von einem fremden Magier ausgeführten Zauber unmittelbar ein einziges Mal zu imitieren, sofern er sein eigenes magisches Können damit nicht überschreitet. Freie Meistermagie lässt sich nicht nachahmen."
    Mit dem ist es also auch möglich, über den Tellerrand der eigenen Magieschule hinaus zu blicken und einem Schwarzmagier theoretisch auch einen Weltenriss nachzuahmen, wenn man einen dabei beobachtet.
    Geändert von Maris (07.05.2014 um 14:14 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Uuh, danke für die ausführliche Auskunft!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brosh dar Urkma
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Orklande, Rang: Kriegsfürst
    Beiträge
    2.989
     
    Brosh dar Urkma ist offline
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Und wenn es auf Argaan Trolle gibt, dann doch voraussichtlich im Gebirge, oder sonst wo auch noch gehäuft?
    Im Spiel gab es auch Trolle am östlichen Gebirgsfuss, also im Dschungel südlich Setariffs.
    |Imperator der Orks und Träger der Essenz der flammenden Faust|
    | Du hast keine Chance und ich bin unbesiegbar. Du bist ein Nichts und ich bin lebende Legende.|
    |Leben um zu töten, töten um zu leben!|

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Danke, noch ne Frage.

    Ich habe den Eindruck, aber das mag trügen durch meinen Wiedereinstieg, dass es zumindest im Moment eine häufige Sache zu sein scheint, dass sich Orksklaven/gefange Orks in Setarrif befinden.

    Ist das nur eine temporäre Sache oder Einzelfälle, bzw ein falscher Eindruck, oder ist Ethorn im Großen Stile dazu übergegangen, Orks gefangen zu nehmen und/oder als Sklaven zu halten?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Danke, noch ne Frage.

    Ich habe den Eindruck, aber das mag trügen durch meinen Wiedereinstieg, dass es zumindest im Moment eine häufige Sache zu sein scheint, dass sich Orksklaven/gefange Orks in Setarrif befinden.

    Ist das nur eine temporäre Sache oder Einzelfälle, bzw ein falscher Eindruck, oder ist Ethorn im Großen Stile dazu übergegangen, Orks gefangen zu nehmen und/oder als Sklaven zu halten?
    Ich glaube das ist mehr Ersteres. Gibt zwei Orks die beginnen halt da und wählten als Hintergrund ein Dasein als versklavte bzw. in sklaverei geborene Orks. Das gibt das Spiel ja her. Beim dritten Ork ist es ein Einzelfall. Also im großen Stil sicher nicht und glaube das KA will auch nicht diese Rolle durchgehend tragen. Aber es wurde nicht nur momentan über versklavte Orks gepostet. Die Orks haben durchaus schon versklavte Orks von irgendwelchen Höfen befreit oder aufgeschnappt, da sie von den freien Orks hörten. Es ist sowohl im Spiel Teil der Kultur, als auch rpglich durch manche in den bisherigen Jahren auf Argaan so erpostet.
    Die Orks selbst haben dazu auch sagen wir mal einen Hintergrund geschaffen, wann man begann Orks zu versklaven und wieso es dazu überhaupt kam.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Frederick
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    World of Players->Forum->World of Gothic->Rollenspiel->Tooshoo
    Beiträge
    107
     
    Frederick ist offline
    Hey ho!

    Ich habe meinem Fred ja das Handwerk des Kochs verliehen. Insofern ist der Anfangsskillpunkt weg, verstehe ich das richtig?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Raubkatze  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.969
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    Das ist richtig, da jeder Beruf als ein Nebenskill zählt und einen Punkt kostet.
    (Wenn ich wieder in Tooshoo bin, müssen wir unbedingt Koch-Fachsimpeleien austauschen Für mehr Köche im RPG!)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Frederick
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    World of Players->Forum->World of Gothic->Rollenspiel->Tooshoo
    Beiträge
    107
     
    Frederick ist offline
    Es würde mich freuen.

    Deine ICQ-Nummer hab ich ja schon.
    (*Geheimnisvolle Andeutung mach*) §$p5

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Guten Tag zusammen,

    ich habe mir wegen des RPGs diesen Account erstellt und soeben meine Anmeldung abgeschickt. Nun wollte ich zunächst einmal fragen, ob es sinnvoll ist, zunächst allein zu schreiben oder jemanden zu finden, der sich mir annimmt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Braoin Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,

    ich habe mir wegen des RPGs diesen Account erstellt und soeben meine Anmeldung abgeschickt. Nun wollte ich zunächst einmal fragen, ob es sinnvoll ist, zunächst allein zu schreiben oder jemanden zu finden, der sich mir annimmt.
    Herzlich willkommen. Ich werde mir deine Anmeldung gleich anschauen. Alleine zu schreiben ist sicherlich nicht sinnvoll. Aber du kannst mich gerne mal über icq anschreiben und dann beantworte ich dir sehr gerne ein paar Fragen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Andrahir Beitrag anzeigen
    Auf dem direkten Weg zwischen T-Town und Seta hat sich wenig verändert. Eigentlich gar nichts. Die Palisaden die Nigel damals unter anderem mit aufgebaut hat, wurden soweit ich weiß nicht mehr bepostet.
    Falls damit die Palisaden gemeint sind, die von der GI errichtet wurden: Die hat man nach Aufgabe des Grenzpostens in Brand gesteckt, davon zeugen also allenfalls noch Aschehaufen und Schneisen im Dschungel.

  17. #17 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Darf der VP auch aus der Ich-Perspektive verfasst werden, was meint ihr?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Darf der VP auch aus der Ich-Perspektive verfasst werden, was meint ihr?
    Nein, das steht auch ganz klar bei der Anmeldung mit drin. Natürlich kannst du etwas hineinnehmen, wie er dacht: "...", oder er erzähle in der Taverne sein Leben oder er schrieb nieder und dann bist du ja wiederum in der Ich-Perspektive. Aber einfach wechseln nicht.

  19. #19 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Ok, dann noch ne Frage:

    Sprichwörter, Redewendungen oder Floskeln mit neuzeitlichen Begriffen gilt es auch zu vermeiden oder?

    Bsp. 1: Ich verstehe nur Bahnhof.
    Bsp. 2: Er war gespannt wie eine Feder.
    Bsp. 3: Dick wie ein Elefant.
    Bsp. 4: Seine Figur ist spargeldünn.

    Solche Wortspiele schleichen sich ja bekanntlich leicht in einen Text ein. Weisen die Moderatoren in diesem Falle auch auf den Logikfehler hin?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Ok, dann noch ne Frage:

    Sprichwörter, Redewendungen oder Floskeln mit neuzeitlichen Begriffen gilt es auch zu vermeiden oder?

    Bsp. 1: Ich verstehe nur Bahnhof.
    Bsp. 2: Er war gespannt wie eine Feder.
    Bsp. 3: Dick wie ein Elefant.
    Bsp. 4: Seine Figur ist spargeldünn.

    Solche Wortspiele schleichen sich ja bekanntlich leicht in einen Text ein. Weisen die Moderatoren in diesem Falle auch auf den Logikfehler hin?
    Genau das gilt es zu vermeiden. Genau, wie es keine Bierflaschen gibt. (darauf weise ich zum Beispiel jeweils hin) Allerdings liegt das im Ermessensbereich der einzelnen Moderatoren. Die einen stört es mehr, die anderen weniger. Meist wird ja einfach Vernunft angewendet. Zu viel davon zerstört irgendwann die Atmosphäre, mal ein Ausdruck macht nicht viel. Wobeis natürlich auch da darauf ankommt was für ein Ausdruck verwendet wird.

Seite 1 von 25 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide