Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 25 « Erste ... 711141516171819202122 ... Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 497
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.778
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    @Forenperser: Ok hab ich ganz vergessen.

    Ein Jagddolch/messer genügt auch für die von Shakuras beschriebene Sache - es wird aber wohl nicht dramatisch sein, wenn es ein Dolch an einem langen Stock war.
    Letztlich gilt aber, dass man den Speer als Jagd- und Wurfwaffe nur mit dem entsprechendem Skill nutzen kann. Aber ich denke du findest nen Weg das gut zu überbrücken.

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
     
    Forenperser ist offline
    Na gut das mit dem Speer werd ich noch irgendwie hinkriegen.

    Bleibt nur die Frage was mit dem Wolf ist

    Hab ja in der Backstory schon festgelegt dass er ein Jagdgefährte ist und nicht bloß ein Kuscheltier.

    Wäre das vllt ok wenn ich ihn, sagen wir mal, in meinem ersten Post verletzen lasse und er erst wieder quasi eingesetzt wird wenn ich den Skill habe?
    Wäre auch ne gute Möglichkeit um mit dem Waldvolk in Verbindung zu treten.

    Und: Es ist sicher nicht möglich, meine Zeit von vor 11 jahren irgendwie retroaktiv in Skill-Punkte umzuwandeln oder?

    Glaub ich muss mich da erstmal noch was einlesen.

    mfG

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Durch die Beförderungszeiten musste jeder Charakter durch.

    Befördert wird man für aktive Teilnahme am Rollenspiel über einen bestimmten, von den Gilden festgelegten Zeitraum. Nicht fürs Nichtposten.
    Keiner unserer Charaktere konnte etwas außer seinem eventuell vorhandenen Beruf von Anfang an. Das Erlenen von Skills bietet außerdem oft interessante Postmöglichkeiten und ist fester Bestandteil des Rollenspiels.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
     
    Forenperser ist offline
    Ich meinte jetzt auch eher die kurze Zeit in der ich gespielt habe, nicht die Pause.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #345 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Warst du denn damals Mitglied einer Gilde? Ich kann nichts finden. In dem Fall gibt es so gar keine Grundlage, Skillpunkte zu schenken. Wenn du nur als Bürger (im Rang 0) gepostet hast, dann hattest du auch nie mehr Skillpunkte als jetzt auch.

    Sinn des Forenrollenspiels hier ist es, sich einer Gemeinschaft anzuschließen und innerhalb deren Hirarchie aufzusteigen. Das geschieht durch aktives Teilnahme am RPG und wird dann mit Rangaufstiegen und damit einhergehenden Skillpunkten "belohnt", die du für Fertigkeiten ausgeben kannst, um deinen Charakter besser werden zu lassen. Das ist die Funktionsweise des hiesigen Rollenspiels in a Nutshell.

  6. Beiträge anzeigen #346 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
     
    Forenperser ist offline
    Danke für die Tipps von allen

    Wird sicherlich ne Umstellung für mich, nach all den Jahren im Text RPG quasi ohne Regeln, aber jeder mag Herausforderungen

    Man darf mich selbstverständlich jederzeit auf Fehler hinweisen. In Absprache mit Ornlu via PN werde ich anfangen mit dem Waldvolk NPC Account zu posten.

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Hallo zusammen,

    da ich ja gerade meinen Wiedereinstieg ins Rollenspiel plane, würde ich mich freuen, wenn mir jemand ne Kurzzusammenfassung der wichtigsten Ereignisse auf Argaan und bezüglich des Zustandes der Gilden geben kann

    Vielen Dank und euch nen schönen Tag,
    Hyp

  8. Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    Fischjägerin  Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    550
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah ist offline
    Es hat leider etwas länger gedauert, die Ereignisse seit deiner letzten Aktivität zusammenzufassen, Hyp. Weiterhin viel Vergnügen beim Posten.

    @all: Falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte oder irgendwo ein Fehler ist, gerne ergänzen.

    2014
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Juni: Der Drache erwacht im Gebirge. Wenige Wochen später tauchen die ersten Echsenmenschen an unterschiedlichen Stellen auf Argaan auf.
    • August: Der Orden Innos‘ hebt in Stewark einen geheimen Beliarkult aus, der bis in die höchsten Kreise der Stadtgesellschaft reicht. Baron Renwick wird unter Hausarrest gestellt.
    • September: Die Höfe und Dörfer des Umlandes von Thorniara werden von Echsenmenschen überfallen. In Stewark werden fast zwei Dutzend Beliarkultisten und deren Unterstützer hingerichtet. Baron Renwick verbleibt unter Hausarrest. Auch Schwarzwasser wird von Echsenmenschen angegriffen, die anschließend bis in den Orkwald vordringen. Das Waldvolk gibt die Siedlung auf und flieht nach Stewark. Die Orks drängen die Echsenmenschen schließlich wieder in den Bruchwald zurück.
    • Oktober: Der Drache und eine riesige Armee von Echsenmenschen greift Setarrif an. Die Wassermagier errichten eine magische Kuppel über dem Magierviertel. Setarrif wird überrannt. Die Stadt fällt, die Bewohner fliehen durchs Gebirge zum Silbersee. Währenddessen gibt es in Mora Sul einen Aufstand der assassinischen Bevölkerung. Die Myrtanische Armee wird längerfristig in Varant gebunden.
    • November: Das Waldvolk bezieht im Fort im Bluttal Quartier. Die meisten Bewohner von Schwarzwasser siedeln sich derweil in der Baronie Stewark an.



    2015
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Mai: Myrtanische Truppen zerstören die Brücke auf der Straße zwischen Thorniara und Setarrif und verhindern so, dass die Echsenmenschen auf der Ostseite der Insel weiter nach Norden vordringen.
    • August: Schwarzmagier öffnen im Bruchwald von Tooshoo einen Weltenriss. Der Wald selbst wehrt sich gegen das Eindringen der dämonischen Horden. Beliarmagie kontaminiert den magischen Wald. Der Drache wird über Thorniara gesichtet, kann aber durch die Oberste Feuermagierin und mithilfe von Ballistenbolzen aus magischem Erz verwundet und vertrieben werden.



    2016
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • April: Delegationen der unterschiedlichen Magierschulen treffen sich in Thorniara und versuchen einen Plan zu ersinnen, den Drachen loszuwerden.
    • August: In Myrtana wird Lord Roland zum Nachfolger von Lord Ferox als Großmeister der Paladine gewählt. Im Bluttal gibt es Scharmützel zwischen dem Waldvolk und Echsenmenschen.
    • September: Bereits länger schwelende (Nahrungsmittel-)Probleme und Konflikte im Armen- und Hafenviertel von Thorniara fangen an sich Bahn zu brechen.
    • Dezember: Die Magiergemeinschaft dringt erfolgreich nach Setarrif ein und tötet den Drachen.



    2017
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Februar: Im Hafenviertel von Thorniara greift der Wahnsinn um sich, ausgelöst durch eine neue Droge, das sogenannte rote Sumpfkraut. Die Stadtwache riegelt das Hafenviertel vollständig ab. Der Schiffsverkehr mit dem Festland kommt weitgehend zum Erliegen.
    • Dezember: Die Stadtwache kann den Ursprung des roten Sumpfkrauts, einen magisch begabten Beliaranhänger und seine Komplizen, in der Kanalisation des Reichenviertels ausfindig machen und festnehmen. Der Aufstand im Hafenviertel kann (leider nicht gewaltlos) aber erfolgreich beendet werden.


    2018
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Februar: Das Waldvolk zieht sich schleichend aus dem Bluttal zurück. Einige kehren nach Tooshoo zurück. Schwarzwasser ist verfallen und wird nicht neu besiedelt. Anlaufstelle für Kontakt zum Waldvolk wird das Gasthaus zur Gespaltenen Jungfrau.
    • April: Stewark fällt in einem Akt des Verrats der Stadtoberen um Baron Renwick an das Königreich Argaan. Die verbliebenen myrtanischen Truppen fliehen per Schiff nach Thorniara. Ethorn macht Stewark zu seinem neuen Hauptquartier.
    • Mai: Die Orks überfallen das Bluttal, töten die meisten der verbliebenen Bewohner und schleifen das Fort.



    2019 - heute
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Das Waldvolk hat sich in die Wälder zurückgezogen. Vereinzelt trifft man aber in den Baronien oder Städten auf einzelne Mitglieder oder Jagdkommandos. Das Bluttal ist derzeit Niemandsland zwischen Myrtanern und Argaanern.
      Hauptquartier: Der Baum von Tooshoo (Geheim); halboffizielle Anlaufstelle: Gespaltene Jungfrau

    • Der Orden Innos‘ erlebt einen langsamen, aber stetigen wirtschaftlichen Aufschwung. Der Schiffsverkehr zwischen Thorniara und dem Festland verkehrt wieder regelmäßig. Trotz Berichten über Unregelmäßigkeiten an den Nordgrenzen des Reiches und dem Verschwinden der Obersten Feuermagierin auf hoher See ist es insgesamt sehr ruhig. Der Orden hat derzeit die Kontrolle über die Baronie Thorniara und die Insel Feshyr (tributpflichtig, aber ohne Repräsentanz, die etwaigen Schmuggel unterbindet). Myrtana kontrolliert die drei Provinzen des Festlandes und erhebt weiterhin Anspruch auf Khorinis, ganz Argaan und die weiteren Südliche Inseln.
      Hauptquartier: Thorniara (und Vengard)

    • Das Königreich Argaan hat sich in Stewark eingelebt. Während die Wassermagier schnell heimisch geworden sind, ist über einen Wiederaufbau der königlichen Akademie oder auch nur Bestrebungen dazu bislang wenig bekannt geworden. Ethorn kontrolliert derzeit die Baronien Silbersee und Stewark. Es bestehen offenbar Kontakte, eventuell sogar Seehandel mit Torgaan und Sendar auf Korshaan.
      Hauptquartier: Stewark

    • Vom Zirkel um Xardas hört und sieht man derzeit so gut wie nichts. Seit dem Fall des Drachens haben sich die Schwarzmagier scheinbar aus der Welt zurückgezogen. Nur selten trifft man noch einen an und auch das Kastell hat seit Ewigkeiten keine Besucher mehr gesehen. Das verwundert allerdings nicht, schließlich ist die Straße von Thorniara nach Setarrif nach wie vor unpassierbar und nur wenige wagen den gefährlichen Weg durch den Orkwald und den Bruchwald von Tooshoo oder über das Gebirge und durch den Dschungel Ostargaans an die Südspitze der Insel.
      Hauptquartier: Kastell

    • Orks trifft man auf Argaan derzeit eigentlich nur im Orkwald oder im Gebirge an.

    • Echsenmenschen kann man im Gebirge und vor allem auf der Ostseite der Insel (Setarrif, Ostaargaan) antreffen. Selten kommen sie auch mal aus dem Gebirge und dringen nach Westargaan (Bluttal, Silbersee, Orkwald oder Tooshoo) ein.

    • Die Ernten auf dem Festland sind derzeit zwar nicht üppig, aber ausreichend, um die Bevölkerung zu ernähren. Aufstände gibt es derzeit keine, nur selten und vereinzelt äußern Varanter oder Nordmarer Unmut über den König. Die Orks in den Nordlanden sind wieder etwas aktiver geworden, planen aber nach aktuellen Erkenntnissen des myrtanischen Geheimdienstes kein größeres oder dauerhaftes Vordringen über die Nordgrenzen des Reiches.
    Geändert von Larah (30.01.2022 um 20:13 Uhr) Grund: (Tippfehler korrigiert.)

  9. Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Radzinsky
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    134
     
    Radzinsky ist offline
    Unabhängig von Hyp möchte ich dir für diese Zusammenfassung herzlichen Dank sagen

    Das hat auch mir jetzt einige Stunden Recherche erspart (und sollte vielleicht auch irgendwo angepinnt werden...)

  10. Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Zitat Zitat von Larah Beitrag anzeigen
    Es hat leider etwas länger gedauert, die Ereignisse seit deiner letzten Aktivität zusammenzufassen, Hyp. Weiterhin viel Vergnügen beim Posten.

    @all: Falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte oder irgendwo ein Fehler ist, gerne ergänzen.
    @Larah vielen Lieben Dank - wir haben ja schon per PN geschrieben gehabt und ich danke dir echt für die Mühe, die du gemacht hast. Vieles davon hab ich bei meiner Recherche auch gefunden, aber es gab einige Sachen, die mir echt nochmal geholfen habe, insbesondere bezüglich Thorniara.


    Allgemeine Gedanken:
    Ich denke insbesondere für Neu- und Wiedereinsteiger ist eine der Größten Hürden, dass man nicht weiß, was wo wie aktuell ist, alte Bekannte nicht mehr erreicht und dann keine Lust hat alte Threads zu Durchwälzen und deshalb vielleicht nicht wieder kommt.

    Ich denke deshalb auch, dass es sehr hilfreich wäre, wenn man das entweder in dem "Wie sieht die Welt.." oder "Informationen für Neulinge" Thread im Rollenspiel Forum festzuhalten und anpinnen sollte, damit die Information nicht hier vorhanden, aber wenig zugänglich gemacht ist.

  11. Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    Halbgott Avatar von mm
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.830
     
    mm ist offline
    Tach! Was muss ich tun um hier schreiben zu dürfen? Und wird hier überhaupt noch geschrieben, gar gelesen?

    Lee zum Gruße

    mm.
    manmouse? Wer is´n dette? Ahh stimmt ich bin ein Opsotter der ersten Stunde.
    und Opsotting ist anerkanntes Kulturgut

    Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt
    Gründer der "ehemaligen 1. World of Gothic" Gilde Lee's ( Die Clans des Nordens )
    47. Mitglied des MudFanClubs (MFC) am 16.08.2001 15:47

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Fischjägerin  Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    550
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah ist offline
    Guten Morgen manmouse,

    entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Hat etwas gedauert, bis ich eine Antwort für dich zusammengetippt hatte.

    Zitat Zitat von mm Beitrag anzeigen
    Und wird hier überhaupt noch geschrieben, gar gelesen?
    Erstmal: Ja hier wird noch geschrieben. Das Rollenspiel wurde nicht offiziell abgesagt oder dicht gemacht und alle Jubelmonate kommt hier tatsächlich noch ein Post.
    Und gelesen wird hier auch noch, zumindest von mir.

    Zitat Zitat von mm Beitrag anzeigen
    Was muss ich tun um hier schreiben zu dürfen?
    Ich hab da mal recherchiert: Das erste, was du tun solltest, ist entscheiden, ob du (A) mit deinem ursprünglichen Charakter Esteron, (B) mit einem Zweitcharakter, von dem ich nichts weiß, oder (C) mit einem neuen Charakter teilnehmen willst.


    Variante C: Neuer Char
    Wenn du mit einem neuen Charakter teilnehmen möchtest, solltest du einen Forenaccount mit dem gewünschten Namen erstellen und den Charakter dann über das Anmeldeformular anmelden (falls sich da niemand zeitnah melden sollte, darfst du - denke ich - gerne Don anschreiben - Neuanmeldungen haben heutzutage extremen Seltenheitswert ). Dann geht das ganze seinen üblichen Gang.


    Variante B: Zweitcharakter
    Wenn du mit einem bereits existierenden ZA wiedereinsteigen willst, solltest du deinen Vorstellungspost im Gräberfeld raussuchen und dann die Verschiebung deines VPs hier anmelden. (Falls sich niemand meldet, gerne Redsonja oder Don per PN anschreiben.)
    Anschließend darfst du sofort schreiben, da deine Zulassung ja noch gültig ist. (Allerdings darfst du Skills vorerst nur so verwenden, wie wenn du Bürger wärst, bis eine Gilde dich aufgenommen hat (nur ein Skillpunkt, nur nicht von den Gilden regulierte Berufsskills). Antrag auf Aufnahme dann direkt bei der jeweiligen Gilde stellen.)

    Wenn dein ZA noch aus Zeiten des gamesweb ist und nicht mit umgezogen wurde, solltest du analog zu Variante A vorgehen. Deinen VP musst du dann allerdings erst im Forenarchiv suchen. (Eventuell findest du auch was im "Alten Gräberfeld" (Volltextsuche über den Browser empfohlen).)


    Variante A: Weiter mit Esteron
    Wenn du mit Esteron weitermachen willst, musst du vermutlich deinen Vorstellungspost aus dem Archiv holen.
    Soweit ich das herausbekommen konnte, hast du zuletzt 2003 am Rollenspiel teilgenommen und zwar vor dem Umzug von gamesweb zum RPG-Ring. Deinen VP hast du damals offenbar nicht übertragen, weshalb er sich nicht hier im Gräberfeld finden lässt (zumindest habe ich ihn nicht gefunden).

    Demnach müsstest du deinen VP hier neu erstellen. (Du könntest auch darüber nachdenken, ob du mit deinem jetztigen Forenaccount weitermachen willst (Zur Anmerkung: Da dein Benutzername nur aus zwei Zeichen besteht, kann man Beiträge über deinen Benutzernamen nicht über die Suchfunktion finden - aber das ist ein reines Convenience-Problem.) oder ob du deinen Namen ändern möchtest bzw. einen neuen Account erstellen möchtest, der den Namen deines damaligen Charakters trägt.)

    Ich gehe mal davon aus, dass deine Zulassung grundsätzlich nicht erloschen ist, demnach solltest du deinen VP einfach aus dem Forenarchiv holen und in einen neuen Beitrag im Bürgerthread einfügen dürfen. Du solltest allerdings dein Zulassungsdatum (vermutlich dein VP-Erstellungsdatum, also der 10.07.2001) hinter dem grünen Zulassungsvermerk im VP einfügen.

    Zusätzlich solltest du dich hier anmelden und das mit Redsonja oder Don abklären. Die können dir auch verbindlich sagen, ob das hier skizzierte Vorgehen in Ordnung geht.

    Ich habe dir hier mal ein paar Sachen respektive möglicherweise hilfreiche Nachweise zusammengesucht, die dir dabei nützlich sein könnten:

    Der letzte Stand deines VPs, dein letzter Post im RPG und der Nachweis deiner Inaktivmeldung, auch nochmals hier zu finden.



    Für den Wiedereinstieg:
    Eine leicht veraltete Beschreibung der Welt, aber nach wie vor aktuelles Kartenmaterial findest du hier.
    Um dich auf den aktuellen Stand zu bringen kannst du hier die wichtigsten Ereignisse seit 2004 nachlesen. Von 2010 bis 2016 berichtete der Myrtanische Bote etwas detaillierter über die Geschehnisse.

    Für die "jüngsten" Ereignisse ist nach wie vor diese Zusammenstellung von Anfang diesen Jahres aktuell.

    Sollten noch weitere Fragen bestehen, melde dich gerne hier oder auch direkt per PN. Ich werde versuchen, so zeitnah, wie möglich, zu antworten.


    Ansonsten wünsche ich dir einen gelungenen Wiedereinstieg, so du dich dafür entscheidest.

    Bewahre
    Larah
    Geändert von Larah (13.12.2022 um 12:21 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #353 Zitieren
    Halbgott Avatar von mm
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.830
     
    mm ist offline
    Zitat Zitat von Larah Beitrag anzeigen
    Guten Morgen manmouse,

    entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Hat etwas gedauert, bis ich eine Antwort für dich zusammengetippt hatte.
    Guten Tag Larah, ich danke dir für die ganze Mühe und freue mich die Bekanntschaft zu machen.

    Nach dem ersten, zweiten und dritten Leseversuch, muss ich gestehen ich verstehe nur Bahnhof und ziehe meine Antrag wohl besser hiermit zurück.
    Ich fühle mich erschlagen, ob der Regeln, was nicht an dir liegt. Gott bewahre.

    Großväterlicher Gruß

    mm.
    manmouse? Wer is´n dette? Ahh stimmt ich bin ein Opsotter der ersten Stunde.
    und Opsotting ist anerkanntes Kulturgut

    Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt
    Gründer der "ehemaligen 1. World of Gothic" Gilde Lee's ( Die Clans des Nordens )
    47. Mitglied des MudFanClubs (MFC) am 16.08.2001 15:47

  14. Beiträge anzeigen #354 Zitieren
    Fischjägerin  Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    550
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah ist offline
    Zitat Zitat von mm Beitrag anzeigen
    Guten Tag Larah, ich danke dir für die ganze Mühe und freue mich die Bekanntschaft zu machen.

    Nach dem ersten, zweiten und dritten Leseversuch, muss ich gestehen ich verstehe nur Bahnhof und ziehe meine Antrag wohl besser hiermit zurück.
    Ich fühle mich erschlagen, ob der Regeln, was nicht an dir liegt. Gott bewahre.

    Großväterlicher Gruß

    mm.
    Guten Abend manmouse,

    entschuldige bitte. Ich habe es wohl nur gut gemeint und nicht gut gemacht, als ich diese Komplettanleitung geschrieben habe.


    Kurz gefasst:
    1. Um im Rollenspiel schreiben zu dürfen, brauchst du einen zugelassenen Vorstellungspost des Charakters, mit dem du schreiben willst.

    2. Die erste Entscheidung, die du treffen musst, ist also: Alter Char oder neuer Char.

    3. Dann musst du dich entweder hier neu anmelden oder deinen VP hier ausbuddeln lassen. Zuständig für die Anmeldung sind Don und Redsonja.

    4. Fürs Ausbuddeln Lassen brauchst du einen Link zu deinem VP.

    5. Falls du einen zugelassenen VP im Gräberfeld (siehe Mitgliederforum) hast, darfst du sogar gleich losschreiben. (Ausbuddeln lassen ist aber trotzdem sinnvoll.)


    Bewahre
    Larah

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #355 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von mm Beitrag anzeigen
    Tach! Was muss ich tun um hier schreiben zu dürfen? Und wird hier überhaupt noch geschrieben, gar gelesen?

    Lee zum Gruße

    mm.
    Den RPG-Thread deiner Wahl suchen und dort auf antworten klicken. Dann öffnet sich ein Fenster mit einem Web-Formular, in dem du deinen Text eingeben kannst. Danach auf senden. Fertig.


    Aber so richtig ernst war es dir doch gar nicht, richtig?


    PS: mm ist ein dämlicher Name für einen RPG-Charakter. So heißen doch Schokolinsen.

    Zitat Zitat von Larah Beitrag anzeigen
    Guten Abend manmouse,

    entschuldige bitte. Ich habe es wohl nur gut gemeint und nicht gut gemacht, als ich diese Komplettanleitung geschrieben habe.
    Ich denke, manmouse war einfach nur zu faul, sich so viel hilfreichen Text durchzulesen.

  16. Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    manmouse, es liegt gerade im Trend wieder zurückzukehren. So viel Aktivität wirst du wohl nicht so schnell wieder sehen wie gerade jetzt. Also hau rein in die Tasten.

    Und Larah, wow was für eine schöne Zusammenfassung.

  17. Beiträge anzeigen #357 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Ich war mir jetzt nicht sicher, ob hier oder eher in den Guten Geistern der passende Platz ist, aber ich probiere es einfach mal.

    Da aktuell die Liste der aktiven Lehrmeister und auch die für potenzielle Hilfslehrmeister recht gering ist, kann es ja sein, dass für bestimmte Skills fast nur ein Selbsstudium in Frage kommt.

    Ich überlege potenziell mit Baruch Magie zu erlernen, aber im Orden Innos' gibt es keinen Aktiven im Magierzweig - muss ich das Selbststudium bei der Gilde beantragen, oder da kein Magier mehr aktiv ist, bei der Rollenspielleitung?

    Dankeschonmal im Voraus für eure Einschätzung

  18. Beiträge anzeigen #358 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Ich war mir jetzt nicht sicher, ob hier oder eher in den Guten Geistern der passende Platz ist, aber ich probiere es einfach mal.

    Da aktuell die Liste der aktiven Lehrmeister und auch die für potenzielle Hilfslehrmeister recht gering ist, kann es ja sein, dass für bestimmte Skills fast nur ein Selbsstudium in Frage kommt.

    Ich überlege potenziell mit Baruch Magie zu erlernen, aber im Orden Innos' gibt es keinen Aktiven im Magierzweig - muss ich das Selbststudium bei der Gilde beantragen, oder da kein Magier mehr aktiv ist, bei der Rollenspielleitung?

    Dankeschonmal im Voraus für eure Einschätzung
    Hallo Hyp,

    also damit, ob es jetzt aktive oder keine aktive im Magierzweig gibt, hat das überhaupt nichts zu tun. Zuständig ist nach geltenden Regeln die jeweilige Gilde, also der OI vertreten durch Maximus.
    Den Antrag müsstest du im internen Forum stellen, sobald du mit Baruch Zugang hast.

    Schreib mal Maximus per PN an wegen der Aufnahme.
    Falls du das bereits vor ein paar Tagen getan hast bzw. es jetzt tust, er sich aber nicht meldet/zeitnah darum kümmert, schreib mir bitte eine kurze PN. Dann schaue ich, was ich tun kann.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn
    Geändert von Yared (17.04.2023 um 14:27 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Fischjägerin  Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    550
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah ist offline
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Ich war mir jetzt nicht sicher, ob hier oder eher in den Guten Geistern der passende Platz ist, aber ich probiere es einfach mal.
    Hyp, ich hab das jetzt mal so verstanden, dass du die richtige Anlaufstelle wissen möchtest und nicht eine Regeländerung anstoßen. Daher hab ich mir erlaubt, das Thema zu den guten Geistern zu verschieben.

  20. Beiträge anzeigen #360 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Danke @Larah/Yared fürs Verschieben und Beantworten

    Ja Baruch war nur ein Beispiel, ggf. stellt sich auch bei Hyp in Zukunft die Frage an der einen oder anderen Stelle, aber ich hab jetzt verstanden, dass die Entscheidung dazu in der Hand des Gildenrates liegt

Seite 18 von 25 « Erste ... 711141516171819202122 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide