Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 25 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 497
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Danke für die hilfreichen Antworten!

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Edon Mesotes
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Im Mäander des illustren Irrsinns
    Beiträge
    855
     
    Edon Mesotes ist offline
    Mal eine rein technische Frage: Edon und Brom hat es nach Feshyr verschlagen, was ja nirgends in irgendeinen thread passt: Gibts da ne Regel, Richtlinie, Intentionen (spontan würde ich in "Auf dem Meer" oder "Westliches Argaan" posten)?


  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Dlugosz
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    61
     
    Dlugosz ist offline
    Auf dem Meer wäre schon richtiger, finde ich. Da die Welt aus Arcania sich meiner Kenntnis entzieht, weiß ich jedoch auch nicht, ob die kleine Insel mit zum Königreich gehört. Trotzdem würde ich mich für das Meer aussprechen wollen.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.755
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    wurde bisher von den wenigen die dort waren(Yared oder Gath als Bsp.) auf dem Meer bepostet.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sergio
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    2.761
     
    Sergio ist offline
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Musst dich schon nackisch machen
    Und nach der Rückverwandlung biste es sowieso auch .
    Wäre doch doof und inkonsequent, wenn sich der Glückspfennig, die Lieblingsunterhose und exklusive Dolchsammlung mitverwandeln, weil man den einen Post scheut, den Kram sich wieder zu holen.
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt, selbst bepostet und ich auch bei anderen Elementavater hat sich niemals die Kleidung mitverwandelt.
    Hyperius hat das als Sandavatar nie so gestört, da er sich meist in Kleidung verwandelt hat und der Sand diese dann ja verlassen kann.
    Mit der Hilfe eines Robenwirkers, hat er jedoch seine Hohe Wassermagierrobe so in Auftrag gegeben, dass sie sich zumindest mitverwandeln könnte, wenn der Wirker es will, dann müsste man nur noch die Unterwäsche nachher wieder neu anziehen.
    Danke für die Antworten. Ich werd das dann so handhaben, dass sich die Kleidung (und auch Waffen etc.) nicht mitverwandelt. Hoffentlich guckt meinem Char dann niemand etwas weg. ^^ Nur eine mitverwandelbare Robe würd glaub ich nicht viel nützen, weil ich ja alles andere nicht mitverwandeln könnte. Nur gegen mögliche Spanner würd die Robe helfen. ^^

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Edon Mesotes Beitrag anzeigen
    Mal eine rein technische Frage: Edon und Brom hat es nach Feshyr verschlagen, was ja nirgends in irgendeinen thread passt: Gibts da ne Regel, Richtlinie, Intentionen (spontan würde ich in "Auf dem Meer" oder "Westliches Argaan" posten)?
    Was Ornlu schon erläutert hat, steht übrigens so auch im "Wie sieht die Welt in unserem Rollenspiel wirklich aus?"-Thread.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Hallo, liebe Geister
    Soweit ich gehört habe, hat es in Nordmar auch einmal einen Drachen gegeben, der besiegt worden ist, oder? Könnte mir jemand (am besten jemand der dabei war, bzw die Posts kennt) die Posts dazu raussuchen?
    Ich selbst habe keine Ahnung zu welcher Zeit das ca war, wer daran beteiligt war, oder sonst etwas, weswegen ich nicht wirklich Anhaltspunkte habe wonach ich suche. Sonst würde ich es auch selber machen...
    Vielen Dank schon mal
    [Bild: UKmH_ter.gif]
    Maris21:41 -
    ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^

    Lucia01:57
    du bist die Inkarnation der Neugier...

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Ich war zwar nicht dabei, habe aber mal ein wenig gesucht und diesen Post als ersten in Nordmar entdeckt, der mit einem Drachen zu tun hat. Vielleicht hilft es dir ja.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Ja, danke hat es
    [Bild: UKmH_ter.gif]
    Maris21:41 -
    ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^

    Lucia01:57
    du bist die Inkarnation der Neugier...

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
     
    Thyralon ist offline
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor neu in dieses RPG einzusteigen. Ich bin ein ziemlich eingefleischter Gothic 1-3 Veteran und habe aus irgendeinem Grund, keinerlei Erinnerungen mehr zu Arcania. Ich glaube die habe ich erfolgreich verdrängt.

    Da das RPG größtenteils aber in der Welt von "Gothic - Arcania" stattfindet, wollte ich nun wissen, ob es daher ratsam wäre, mich noch ein weiteres mal durch dieses Spiel zu quälen. (Nicht Gründen der "Story" sondern eher Landschaften, Städte, "Kulturen")

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    First things first!
    §welcome im Forum Thyralon!

    Nun zu deiner Frage:
    Es ist nicht nötig, dass du dir Arcania ein weiteres Mal "antust". Jeder Ort im RPG hat eine grobe Beschreibung, die sich im "Wie sieht die Welt in unserem Rollenspiel wirklich aus?"-Thread finden lassen.
    Desweiteren kannst du dir in jeder Stadt und in jedem Landstrich Höhlen, verfallene Hütten/Häuser, dunkle Gassen, geheimnisvolle Lichtungen oder provisorische Lager ersinnen, die du in deine Geschichte mit einbauen willst. Du musst dich nicht strikt an die Vorgaben des Spiels halten, da es nur als grober Umriss der Szenerie genutzt wird.
    Dieser Umriss ist auch gut auf dieser Karte zu erkennen und wenn du dich grob an sie hälst, wirst du dich ohne weiteres zurechtfinden können.

    Ich selbst habe auch erst kürzlich hier begonnen und Arcania habe ich zuletzt am Releasetag gespielt. Trotzdem komme ich bis jetzt sehr gut zurecht und wenn ich mir mal gar nicht sicher bin, frage ich einen der "älteren" Rollenspieler, die jedoch meist mit der gleichen Antwort reagieren: "Poste die Dinge, wie du möchtest." Solange du dich an das Regelwerk hälst, bist du im grünen Bereich.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
     
    Thyralon ist offline
    Hallo Braoin,

    danke für das Willkommen und die zügige Antwort. Du hast mich hier gerade vor sehr viel Schlimmen bewahrt, danke!

    Okay, nun kann ich meine Vorgeschichte weiterschreiben, muss noch viel hinzufügen bevor ich im Mitgliederbereich poste . die 3000 Zeichen waren viel, viel zu wenig .

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Siehst du, genau deswegen hab ich die 3000-Zeichen-Grenze irgendwann mal eingeführt.
    Und zugelassen wirst du nur mit der Variante, die du im Anmeldungsformular angegeben und für die du auch eine positive Rückmeldung bekommen hast.
    Diese Version setzt du bitte auch in deinen Vorstellungspost.
    Was du dann nach der Zulassung noch hinzufügst, ist, solange es den Regeln entspricht, dein Bier.



    Wir hatten auch schon Spezis, die sich mit einem Text haben zulassen lassen und dann im Vorstellungspost stand dann plötzlich was vollkommen anderes.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    7
     
    Thyralon ist offline
    Genau so hatte ich das auch vestanden, dankeschön .

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Wird die Gothic-Welt als Scheibe angesehen, oder ist bekannt dass es sich um eine Kugel handelt? Würde mich mal interessieren.

    Danke schon mal im Voraus, und 'tschuldigung für den Post zu so später (früher?) Stunde

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Ich denke nicht, dass die Welt als Scheibe angesehen wird, da dies zum einen nicht einmal im realen Mittelalter so war, zum anderen einige Charaktere des RPGs bereits weit über das Meer gesegelt sind, wobei sie sicherlich schon den Rand der Welt hätten erreichen müssen.

    Ferner gibt es auch in Gothic Sonnen- und Mondphasen, die sich mit einer Scheibenform nur schwer erklären lassen. Außerdem gibt es neben der Theorie, dass die Götter Brüder sind, noch eine zweite Schöpfungsgeschichte, bei der von einem Erdkern die Rede ist, was ebenfalls auf eine Kugel hindeutet.

    Bei der Astronomie des Gothicuniversums ist die Rede davon, dass Morgrad das Zentrum ist, was entweder der Wahrheit entspricht, oder aber auf einen tatsächlich existierenden Irrglauben der früheren realen Menschheit anspielt. Auch hier ist eine Scheibenform nicht denkbar, da die Umlaufbahn eines solchen Körpers keine gleichmäßige Umkreisung möglich machen würde.

    Im Endeffekt ist es aber immer noch eine Fantasiewelt und es kann alles anders sein, als ich es so eben dargelegt habe. Ich jedoch würde der Einfachheit halber Morgrad als Kugel beschreiben.
    Geändert von Braoin (21.08.2014 um 08:32 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von HerrBrom
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Im dichtesten Nebel
    Beiträge
    842
     
    HerrBrom ist offline
    Zitat Zitat von Braoin Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die Welt als Scheibe angesehen wird, da dies zum einen nicht einmal im realen Mittelalter so war, zum anderen einige Charaktere des RPGs bereits weit über das Meer gesegelt sind, wobei sie sicherlich schon den Rand der Welt hätten erreichen müssen.

    Ferner gibt es auch in Gothic Sonnen- und Mondphasen, die sich mit einer Scheibenform nur schwer erklären lassen. Außerdem gibt es neben der Theorie, dass die Götter Brüder sind, noch eine zweite Schöpfungsgeschichte, bei der von einem Erdkern die Rede ist, was ebenfalls auf eine Kugel hindeutet.

    Bei der Astronomie des Gothicuniversums ist die Rede davon, dass Morgrad das Zentrum ist, was entweder der Wahrheit entspricht, oder aber auf einen tatsächlich existierenden Irrglauben der früheren realen Menschheit anspielt. Auch hier ist eine Scheibenform nicht denkbar, da die Umlaufbahn eines solchen Körpers keine gleichmäßige Umkreisung möglich machen würde.

    Im Endeffekt ist es aber immer noch eine Fantasiewelt und es kann alles anders sein, als ich es so eben dargelegt habe. Ich jedoch würde der Einfachheit halber Morgrad als Kugel beschreiben.
    Vielen Dank
    Sehr interessant! Schon genial wie Detailreich eine Videospielwelt sein kann...

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Zitat Zitat von HerrBrom Beitrag anzeigen
    Vielen Dank
    Sehr interessant! Schon genial wie Detailreich eine Videospielwelt sein kann...
    Allerdings! Es erfodert aber eben auch, dass man sich völlig auf diese Welt einlässt und jeden Text, den man dort findet, auch in einen Zusammenhang mit anderen bringen kann. Der Almanach dieses Forums ist wirklich eine großartige Sache.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Wenn du weitere Informationen zu dieser Welt suchst, was Gebiete, Magie, Glaube und so weiter angeht, kannst du auch gern im Archiv des Myrtanischen Boten stöbern. Die Artikel sind auch immer sehr aufschlussreich!

    Hier ist der Link dazu.

Seite 5 von 25 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide