Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 25 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 497
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Ich hätte da gleich mal ein kleines Sammelpack an Fragen zu Magie, inspiriert von der Kriegerzweig-Diskussion und selbstverständlich der kürzlichen CT.

    Zunächst einmal zur Thematik Meistermagie 1 & 2 bei den Schwarzmagiern. (Oder auch gerne bei allen anderen Magieschulen, wird wahrscheinlich auf das selbe hinauslaufen)
    Was genau bedeutet dieser Skill?
    Stufe 1: Du kannst sämtliche zur Verfügung stehenden Sprüche erlernen.
    Stufe 2: Du bist von den Beschränkungen fester Sprüche befreit. Du hast die Magie als solche begriffen und wendest alles an, was dir die jeweilige Magieschule gewährt.
    Heißt das jetzt, dass man statt Herr der Knochen nun auch gerne verfaultes Fleisch in Formen herbeizaubern kann oder dass bestimmte Dinge andauern? Ich spreche jetzt nicht von zwei Zaubern gleichzeitig, dass ist ja soweit ich weiß immer verboten, sondern vielmehr von einer Modifizierung, was man unter der Befreiung von Einschränkungen versteht?
    Jetzt ohne auf Power-Gaming abzuzielen, aber mir ist nicht ganz klar wie ich Meistermagie jetzt auffassen soll. Eine Idee wäre für Magier-Schulen mit der Fähigkeit der Telekinese Feuer zu erschaffen, weil sie durch Telekinese Reibung erzeugen können. Ist das ein legitimes Beispiel?

    Und zur Stufe 1, müssen die restlichen Sprüche noch gelernt werden, also von einem Lehrmeister? Wie sieht es mit Meistermagie selbst aus? Und der Dämonenzunge?

    Danke im Voraus.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    So wie ich das mal vom Don verstanden habe, kannst du mit MM 1 alle anderen Sprüche der eigenen Magieschule (in deinem Falle Beliar) erlernen. Doch sie müssen erlernt werden. Ich vermute mal, dass ein gut geschriebenes Selbststudium auch in Ordnung wäre.
    Generell würde ich von den Techniken die Finger lassen, die anderen Magieschulen zugehörig sind. Also ist das erzeugen von Feuer- oder Eispfeilen o. Ä. oder so was, unter egal welchen magischen Mitteln doof.

    Dämonenzunge und adere derartige Skills sind Skills und müssen separat erlernt werden. Das ist nicht inklusive bei jedweder MM.

    MM 2 erlaubt dir tatsächlich eigene Sprüche zu kreieren. Doch auch hierbei gilt, dass man in der Thematik der eigenen Magieschule bleiben soll! Vielleicht kann ich einem Vogelskelett Federn ankleben. Sicherlich kann ich auch dem Standartskelett eines Hundes ein Horn aufsetzten (Mit dem Skelettzauber sollen eigentlich nur anatomisch korrekte Skelette gerufen werden können) oder ein Skelett rufen, das größer ist als ein Mensch. ...Und nach langjähriger Forschung und viel Arbeitsaufwand kann man vielleicht auch mal einen völlig neuen Zauber generieren.

    Aber wie gesagt: Im Rahmen des Verträglichen. Nichts was andere Chars oder die Welt beeinträchtigt! Am besten sind sicherlich so "Gimmick"zauber, die keinen spielrelevanten Effekt haben.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Bei MM2 halte ich gegen und sage, dass man mehr als nur Gimmicks erzaubern kann. Man gibt doch nicht final 6 Skillpunkte aus, um nen Baum noch etwas zu schmücken
    Bei Beliarmagie kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen was drin ist, aber sie kriegt wie zur G3 Zeit die Freiheit allein an der Kreativität und den Regeln des RPGs eine Grenze zu erfahren. Ich gebe Leuten aus meinen Zweig den Rat sich an eine interne Vorgabe bei Wandlungen zu halten, die niemals die Macht eines bestimmten gothictypischen Wesens überschreitet, egal in was für ein Wesen man sich wandelt (Bei Druiden ists halt drin sich in ein Wesen zu wandeln, dass so erstmal nicht vorkommt Bsp Rieseneule die rothaarige Frauen schnappt, bevor sie einen Schüler erschlagen ). Umgekehrt haben wir als Bsp intern eine kleine Liste mit Inspirationen. Ich schicks dir via PN.
    Würde mich aber auch im Rahmen meiner Magieschule bewegen und nicht zu tief in die Grauzone in Richtung anderer Magieschulen tauchen. Die dunkle Magie bietet da doch weit mehr Potential als paar Knochenhaufen.
    Geändert von Ornlu (09.07.2014 um 01:08 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Ich hätte eine Frage bezüglich dem Turm und der vermeintlichen Mauer im Süden von Setariff. Ist dieser Vorposten besetzt? Existiert er überhaupt?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
     
    Oparilames ist offline
    Ich suche jemanden, der einem baldigen Wiederkehrer den aktuellen Status
    im RPG in einem Zwiegespräch erläutert.
    Die Ausgangsfragen kann ich ja hier stellen, aber ich glaube, da werden
    noch weitere folgen, sobald ich über einige Dinge Klarheit habe.

    In welcher Region treffe ich am wahrscheinlichsten auf kleine Seen und
    Wälder, eventuell auch Berge? Auf der Karte sähe mir das nach dem Silber-
    See oder Setarrif aus. Gibt es in beiden Regionen etwas wichtiges zu
    beachten?
    (Ich habe mir die letzte Seite des 'Was ist im Rpg gerade los'-Threads
    angeschaut und bin grob im Bilde)
    Muss ich als Inaktiver und Bürger Nebenskilländerungen im 'Updatewünsche
    zur Char List'-Thread bekannt geben?
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Grimbar
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Gießen, Mittelhessen
    Beiträge
    2.421
     
    Grimbar ist offline
    Am ehesten würde ich dir da das kleine Gebirge westlich vom Silbersee empfehlen. Das ist nicht so groß und gebirgig wie das Weißaugengebirge, allerdings beginnt sich im Weißaugengebirge ja auch ein dunkler Schrecken zu regen und seine Schergen haben schon mit dem Morden begonnen. Kein Ort für einen kleinen Sumpfkrautsüchtigen.

    Wald gäbe es in besagtem kleinen Gebirge auch zu genüge. Im Spiel waren dort auch einige Goblinhöhlen und Stollen, also eigentlich alles was man sich von einer Bergregion erwartet. Mal von Mount Everest mäßigen Höhen abgesehen. Von dort kommst du nebenbei auch ganz gemütlich an alle Gildenstandpunkte, je nachdem wo du mal hinwillst.
    Was die kleineren Seen angeht, bin ich mir nicht sicher. Teiche oder dergleichen dürfte man wohl hier und da mal finden, aber allzu große Wasserflächen wären auf der eh schon kleinen Insel wahrscheinlich ungünstig. Der Silbersee ist ja schon ein ganz schön großer Apparillo.

    Was den See bei Setarrif angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Um Grimbar zu ergänzen:
    Das kleine "Gebirge" westlich vom Weißaugengebirge, das die Baronien Silbersee und Stewark trennt, nennt man den Eberstein.

    Der See bei Setarrif liegt oberhalb der Stadt auf einem Plateau, relativ abgeschieden.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Grimbar
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Gießen, Mittelhessen
    Beiträge
    2.421
     
    Grimbar ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    Um Grimbar zu ergänzen:
    Das kleine "Gebirge" westlich vom Weißaugengebirge, das die Baronien Silbersee und Stewark trennt, nennt man den Eberstein.

    Der See bei Setarrif liegt oberhalb der Stadt auf einem Plateau, relativ abgeschieden.
    Wer kommt schon auf den Gedanken die Ortsbeschreibung zu lesen...
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sergio
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    2.761
     
    Sergio ist offline
    Wie ist das bei Verwandlungen eigtl. mit der Kleidung? Muss man die vorher ausziehen und nach der Rückverwandlung wieder anziehen? Oder kann man sie einfach mitverwandeln und hinterher sieht man aus wie vorher? Mich interessiert das wegen des Elementavatars, aber Leute mit z.B. Druidenmagie 4 können diese Frage ja vll. ebenfalls beantworten. ^^

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Sergio Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei Verwandlungen eigtl. mit der Kleidung? Muss man die vorher ausziehen und nach der Rückverwandlung wieder anziehen? Oder kann man sie einfach mitverwandeln und hinterher sieht man aus wie vorher? Mich interessiert das wegen des Elementavatars, aber Leute mit z.B. Druidenmagie 4 können diese Frage ja vll. ebenfalls beantworten. ^^
    Musst dich schon nackisch machen
    Und nach der Rückverwandlung biste es sowieso auch .
    Wäre doch doof und inkonsequent, wenn sich der Glückspfennig, die Lieblingsunterhose und exklusive Dolchsammlung mitverwandeln, weil man den einen Post scheut, den Kram sich wieder zu holen.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Zitat Zitat von Sergio Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei Verwandlungen eigtl. mit der Kleidung? Muss man die vorher ausziehen und nach der Rückverwandlung wieder anziehen? Oder kann man sie einfach mitverwandeln und hinterher sieht man aus wie vorher? Mich interessiert das wegen des Elementavatars, aber Leute mit z.B. Druidenmagie 4 können diese Frage ja vll. ebenfalls beantworten. ^^
    Soweit mir bekannt, selbst bepostet und ich auch bei anderen Elementavater hat sich niemals die Kleidung mitverwandelt.
    Hyperius hat das als Sandavatar nie so gestört, da er sich meist in Kleidung verwandelt hat und der Sand diese dann ja verlassen kann.
    Mit der Hilfe eines Robenwirkers, hat er jedoch seine Hohe Wassermagierrobe so in Auftrag gegeben, dass sie sich zumindest mitverwandeln könnte, wenn der Wirker es will, dann müsste man nur noch die Unterwäsche nachher wieder neu anziehen.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Zitat Zitat von Braoin Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage bezüglich dem Turm und der vermeintlichen Mauer im Süden von Setarrif. Ist dieser Vorposten besetzt? Existiert er überhaupt?
    Ich wollte nochmal hierauf aufmerksam machen.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von San Daran
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
     
    San Daran ist offline
    Hallöchen ich wollte mal fragen ob es noch die sigs vom Clan des Nordens gibt, hätte die gerne in meinem VP, die sind da irgendwie weg und finde die nirgends mehr.

    Liebe Grüße
    San Daran

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Hier

    Hab nur in aller Eile am Handy gesucht. Falls mir ein Fehler unterlaufen sein sollte bitte um Entschuldigung
    [Bild: UKmH_ter.gif]
    Maris21:41 -
    ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^

    Lucia01:57
    du bist die Inkarnation der Neugier...

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von San Daran
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
     
    San Daran ist offline
    Hab da das selbe Problem wie in meinem VP, dass die ersten 3 Bilder einfach nicht da sind und wenn ich in neuem tab machen will kommt das hier. Also 404 not found. Liegt das an meinem PC?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Oh stimmt, tut mir Leid.
    Ich hatte nur den Post rausgesucht und verlinkt. Dass die Bilder nicht geladen wurden hab ich am Handy nicht so gesehen, oder hätte es als nicht vollständig geladen angesehen.
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter :-/
    Vllt hat ein Clanler sie noch gespeichert!?
    [Bild: UKmH_ter.gif]
    Maris21:41 -
    ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^

    Lucia01:57
    du bist die Inkarnation der Neugier...

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Zitat Zitat von Braoin Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage bezüglich dem Turm und der vermeintlichen Mauer im Süden von Setariff. Ist dieser Vorposten besetzt? Existiert er überhaupt?
    So, ich versuchs mal. Sicher bin ich mir nicht, aber die Mauer und der Turm im Süden fanden bisher noch keine große Aufmerksamkeit. Da sie auf der Karte sind, existieren sie aber auf jeden Fall. Es gab auch noch kein Vorkommen, was die Existenz beider Bauwerke beendet hätte. Sie sind wohl intakt und auch bemannt, wenn du es denn willst. Zwischen der Mauer und der Stadt befinden sich kleine Höfe und Fischerhütten. Deshalb auch die Bauwerke dort im Süden. Im Fall eines Angriffs kann dort ein erstes Abwehrbollwerk entstehen.

    Den Turm interpretiere ich als Leuchtturm. Ebenfalls nicht bepostet und aufgrund des eingestellten/eingeschränkten Schiffsverkehrs auch nicht besetzt. Aber vielleicht hat sich dort ein alter Seemann eingenistet. Möglich ist es auf jeden Fall.

    Ich hoffe, dass ich jetzt nichts falsches geschrieben hab. Und sorry, dass du so lange auf die Antwort warten musstest. Viel Spaß!

    @Opa: Der See über Setarrif ist das Naherholungsgebiet der Stadt und somit in diese eingegliedert. Dahinter befindet sich eine kleine Mine. Mit viel Mühe kommt man von Norden an den See heran, aber nur als erfahrener Bergsteiger (mindestens Stufe 2), ansonsten als Normalsterblicher nur von der Stadt aus. Da ist nämlich eine steile, enge Treppe, die in den Stein geschlagen wurde. (Würde ich jetzt so sagen...)
    [Bild: sigpic36637_16.gif][Bild: iyIxfrFRtnWPBwaechterderakademie.jpg]
    Freiheitskämpfer Argaans
    für die Unabhängigkeit des Königreichs
    und den Erhalt von Kultur und Tradition

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    @Opa und Nigel:
    Zu dem See bei Setarrif möchte ich noch ergänzen, dass auf der Seite des Ufers, dass dem Berg zugewandt ist, eine größere Holzhütte steht, in der der ehemalige Statthalter Moltok der Reißer aus Lago mit einem knappen Dutzend Orks wohnt und regelmäßig Jagdausflüge in die Berge unternimmt. Diese Orks sind als Freunde Hyperius' dort und die meisten wissen kaum etwas von ihnen, werden aber geduldet.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Raubkatze  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.969
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    Zitat Zitat von Nigel Ascan Beitrag anzeigen
    Den Turm interpretiere ich als Leuchtturm. Ebenfalls nicht bepostet und aufgrund des eingestellten/eingeschränkten Schiffsverkehrs auch nicht besetzt. Aber vielleicht hat sich dort ein alter Seemann eingenistet. Möglich ist es auf jeden Fall.
    Sind die Mauer und das Türmchen auf der Argaan-Karte gemeint, direkt über dem Abzweig durchs Gebirge? Dann ists kein Leuchtturm, sondern ein altes kleines Türmchen, fast schon ne Ruine, so wie man sie glaube ich auch am Silbersee gefunden hat in Arcania. Hab damals Bilder davon im Spiel gemacht:

    Mauer und Turm aus der Totale
    Näherer Blick auf den Turm

Seite 4 von 25 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide