Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 25 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 497
  1. #41 Zitieren
    Harivald
    Gast
     
    Wie war das mit dem Arbeiten damals? Genoss man im Mittelalter auch die Vorzüge des beschäftigungsfreien Samstages oder war dies nur dem Sonntag bestimmt?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Felix Beitrag anzeigen
    Wüsste jemand zufällig ob das Bluttal immernoch der GI gehört und wo die nach dem Fall der Silberseeburg jez ihre Grenzwälle errichtet haben könnten. Und vorallem, wird eigentlich der Westen noch von den Orks beherrscht
    Der Orden Innos' hält das Bluttal noch immer, hat allerdings nie einen Grenzwall errichtet.
    Im Gegenteil: Das Königreich Argaan hat die Büßerschlucht abgeriegelt und an deren Ende ein Tor errichtet, mit dessen Hilfe sie den Durchgang vom Bluttal zur Baronie Silbersee kontrolliert.
    Der Orden hingegen hat das Jägerlager im Zentrum des Bluttals befestigt und patrouilliert auf den Hauptwegen zwischen Stewark und dem Thorniarer Land. Auch wird wohl das Tor von einigen Spähern beobachtet, um es frühzeitig zu erfahren, wenn die Aufständischen einen Ausfall versuchen sollten.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Felix Beitrag anzeigen
    ... Und vorallem, wird eigentlich der Westen noch von den Orks beherrscht
    Nein, wird er nicht. Die Orkhorde von damals wurde in einer Schlacht durch den Innos sein Orden da () - natürlich Orden Innos' - bezwungen, als sie Stewark belagerten.

    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Wie war das mit dem Arbeiten damals? Genoss man im Mittelalter auch die Vorzüge des beschäftigungsfreien Samstages oder war dies nur dem Sonntag bestimmt?
    Glaube nur der Sonntag. Weiß aber nicht ob es im RPG auch sowas wie eine 7 Tage Woche gibt. Die einen halten sich wohl an sowas, andere richten sich nach Mondphasen und wieder anderen ists Jacke wie Hose

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
     
    Gath ist offline
    Sind Echsenmenschen eigentlich Wasserscheu?
    Ich hatte mir mal so gedacht, sie müssten es eigentlich sein, angesichts ihrer Art und dieses Artikels.
    Sollte man sich einigen und das nicht der Fall sein, müsste ich das Ende meines einen Posts noch etwas überarbeiten.

    Danke schon mal
    Gath

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Gath Beitrag anzeigen
    Sind Echsenmenschen eigentlich Wasserscheu?
    Ich hatte mir mal so gedacht, sie müssten es eigentlich sein, angesichts ihrer Art und dieses Artikels.
    Sollte man sich einigen und das nicht der Fall sein, müsste ich das Ende meines einen Posts noch etwas überarbeiten.

    Danke schon mal
    Gath
    Alamanch ist trotz der Mühen eben doch nur ne Eigeninterpretation der Autoren. Mit diesem Post beantworte ich aber deine Frage. Sie sind es nicht. Die müssen ja keine tollen Schwimmer sein.

    Hier mal ein nicht umgesetztes Konzept der Echsenmenschen aus Arcania.
    Geändert von Ornlu (23.06.2014 um 00:24 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Würde aber ganz gut passen, dass die paar Späher noch nicht ins Meer sollen und nur das Umland auskundschaften. Könntet also einfach außerhalb seiner Reichweite gekommen sein

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
     
    Gath ist offline
    Joa, dann mache ich mir mal gedanken, wie Gath entkommen ist

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Guten Tag,

    ich arbeite gerade aus Spaß an einigen Charakterkonzepten, die ich eventuell irgendwann im RPG umsetzen wollen würde. Wie denkt ihr über Dissoziative Identitätsstörungen, bzw. multiple Persönlichkeitsstörungen? Sind sie überhaupt regelkonform? Und wenn ja, auch empfehlenswert oder zu aufwendig und verworren?

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Braoin Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    ich arbeite gerade aus Spaß an einigen Charakterkonzepten, die ich eventuell irgendwann im RPG umsetzen wollen würde. Wie denkt ihr über Dissoziative Identitätsstörungen, bzw. multiple Persönlichkeitsstörungen? Sind sie überhaupt regelkonform? Und wenn ja, auch empfehlenswert oder zu aufwendig und verworren?
    Wende dich da am besten an Noxus Exitus, der Meister seines Faches.

    Regeltechnisch gibt es meines Wissens nach keine Probleme um ein solches Konzept umzusetzen.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Wende dich da am besten an Noxus Exitus, der Meister seines Faches.

    Regeltechnisch gibt es meines Wissens nach keine Probleme um ein solches Konzept umzusetzen.
    Soweit ich es in seinen Posts verstehe, kommunizieren seine Persönlichkeiten aber miteinander. Bei von mir genannter Krankheit ist es aber wohl so, dass keine der Persönlichkeiten von den anderen weiß. Diagnose und Überzeugungsarbeit von Psychologen ausgenommen, welche es in unserer RPG Welt wohl nicht so häufig geben wird.

    Ist, finde ich, schon ein Unterschied.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Braoin Beitrag anzeigen
    Soweit ich es in seinen Posts verstehe, kommunizieren seine Persönlichkeiten aber miteinander. Bei von mir genannter Krankheit ist es aber wohl so, dass keine der Persönlichkeiten von den anderen weiß. Diagnose und Überzeugungsarbeit von Psychologen ausgenommen, welche es in unserer RPG Welt wohl nicht so häufig geben wird.

    Ist, finde ich, schon ein Unterschied.
    Sicherlich ist dies ein Unterschied, da hast du absolut recht. Ich dachte aber die Frage sei, ob dies machbar wäre und wie es sich handeln lässt.
    Da Noxus in einer ähnlichen Situation steckt, und dieses Konzept schon sehr lange nutzt, würde ein Gespräch mit ihm wahrscheinlich eine gute Einsicht ins Postverhalten geben.
    Regeltechnisch sind meines Wissens nach, allerlei Geisteskrankheiten erlaubt, solange du dadurch nicht irgendwelche Vorteile erhältst.

    Oder, du hast vor mit einem Char in mehreren Gilden ( jede Persönlichkeit wo anders) zu sein.
    Wäre sicher funny, aber wohl nicht mit den Regeln unter einen Hut zu bringen. ;D

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Grimbar
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Gießen, Mittelhessen
    Beiträge
    2.421
     
    Grimbar ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist dies ein Unterschied, da hast du absolut recht. Ich dachte aber die Frage sei, ob dies machbar wäre und wie es sich handeln lässt.
    Da Noxus in einer ähnlichen Situation steckt, und dieses Konzept schon sehr lange nutzt, würde ein Gespräch mit ihm wahrscheinlich eine gute Einsicht ins Postverhalten geben.
    Regeltechnisch sind meines Wissens nach, allerlei Geisteskrankheiten erlaubt, solange du dadurch nicht irgendwelche Vorteile erhältst.

    Oder, du hast vor mit einem Char in mehreren Gilden ( jede Persönlichkeit wo anders) zu sein.
    Wäre sicher funny, aber wohl nicht mit den Regeln unter einen Hut zu bringen. ;D
    Er könnte sich einen Zwillings-ZA machen und beide Brüder sind der Meinung dieselbe Person zu sein
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Grimbar Beitrag anzeigen
    Er könnte sich einen Zwillings-ZA machen und beide Brüder sind der Meinung dieselbe Person zu sein
    Welch episch, diabolischer Plan! [Bild: 024.gif]

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Meine Frage bezieht sich auf einen Ausschnitt aus der Beschreibung zu Westargaan. Dort steht bei der Beschreibung zur Baronie Stewark:

    Verlässt man Stewark wieder und wendet sich gen Süden, so durchstreift man ein von Feldern und Viehhöfen geprägtes, hügeliges Küstengebiet. Nahe den wenigen schmalen Stränden der Steilküste haben sich einige Fischer niedergelassen. Nördlich der Brücke über den Abfluss des Silbersees befindet sich ein palisadenbefestigtes Dorf, in dem sich nach der Orkschlacht myrtanische Siedler niedergelassen haben.
    Damit ist ja nicht das im Spiel enthaltene einfache Fischerdorf gemeint, dass ja Südlich der Brücke nahe der gespaltenen Jungfrau liegt, sondern ein Dorf, dass wohl erst im RPG dazu erpostet wurde. Bin gerade dabei mir ne Übersicht über Westargaan zu machen, da wichtig für die Drachenaktion.

    So meine Frage: Ist das ein erst im RPG entstandenes Dorf und was hat es damit auf sich?

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Wende dich da am besten an Noxus Exitus, der Meister seines Faches.

    Regeltechnisch gibt es meines Wissens nach keine Probleme um ein solches Konzept umzusetzen.
    Zitat Zitat von Braoin Beitrag anzeigen
    Soweit ich es in seinen Posts verstehe, kommunizieren seine Persönlichkeiten aber miteinander. Bei von mir genannter Krankheit ist es aber wohl so, dass keine der Persönlichkeiten von den anderen weiß. Diagnose und Überzeugungsarbeit von Psychologen ausgenommen, welche es in unserer RPG Welt wohl nicht so häufig geben wird.

    Ist, finde ich, schon ein Unterschied.
    Erst jetzt entdeckt. Hab auch nicht viel hinzuzufügen, außer dass du halt darauf achten solltest, wie Joe bereits erwähnt hat, dass du keine Vorteile daraus ziehst und dass es eben tatsächlich eine Geisteskrankheit ist. Noxus hat seine Stimmen immer als Dämonen bezeichnet, sogar seine Magie verwendet um sie nach außen so aussehen zu lassen. Als ihm Hyperius dann die Magie genommen hat, waren die Stimmen allerdings weiterhin vorhanden, weil die anders als eine Geisteskrankheit nicht an Magie gebunden sind (So habe ich dass zumindestens immer erklärt). Dämonen gehören eben zur Besessenheit und diese ist nur temporär erlaubt und anzumelden.

    Was deinen Fall direkt angeht, mit der multiplen Persönlichkeitsstörung wo die Persönlichkeiten nicht voneinander wissen, ist halt eine Unterteilung beziehungsweise Differenzierung der einzelnen ja noch wichtiger, aber du hast ja im ZuX Thread mitgeschrieben, da suche ich auch nach Möglichkeiten dass effektiv einzubinden. Was in deinem Fall aber eine Idee wäre: Du unterscheidest sie im Postfluss nur durch reine Charakterzüge, Verhalten, Temperament, Wissen etc.
    Bei Noxus findet alles im Kopf statt, bei dir äußern sich dass aber eigentlich hauptsächlich nach außen, was für Mitpostende und vor allem Postkameraden besonders interessant sein könnte, weil sie zum einen nie wissen woran sie gerade sind und zum anderen selbst einschätzen müssen, welcher Seite sie da gegenüberstehen.
    Ich musste dass halt verwerfen, weil ich es nicht lassen konnte, ewig viele Verschiedene Charaktere einzubinden. Bei realen Fällen sind 12 Persönlichkeit dann doch eher das Maximum, da würde sie so etwas eher verwirklichen als bei knapp 50, wichtig ist halt dass sie sich halt untereinander unterscheiden, also auffallend.

    Achso, die beiden sollten sich vielleicht mal ganz zufällig treffen ... um die Welt in Chaos und Verderben zu stürzen. Oder verwirrende Konversationen führen.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Dennik Beitrag anzeigen
    Meine Frage bezieht sich auf einen Ausschnitt aus der Beschreibung zu Westargaan. Dort steht bei der Beschreibung zur Baronie Stewark:



    Damit ist ja nicht das im Spiel enthaltene einfache Fischerdorf gemeint, dass ja Südlich der Brücke nahe der gespaltenen Jungfrau liegt, sondern ein Dorf, dass wohl erst im RPG dazu erpostet wurde. Bin gerade dabei mir ne Übersicht über Westargaan zu machen, da wichtig für die Drachenaktion.

    So meine Frage: Ist das ein erst im RPG entstandenes Dorf und was hat es damit auf sich?
    Damit ist das Holzfällerlager gemeint, das im Spiel von Dartan und seinen Räubern (den rebellierenden ehemaligen Holzfällern) gehalten wird. Hier rechts von Punkt 4 gut erkennbar.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline

    quest

    Ah okay, Rebellen gibt es ja nicht, deshalb wurden es myrtanische Siedler
    Dankeschön für die Antwort!

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    Damit ist das Holzfällerlager gemeint, das im Spiel von Dartan und seinen Räubern (den rebellierenden ehemaligen Holzfällern) gehalten wird. Hier rechts von Punkt 4 gut erkennbar.
    Nein, ist es nicht.
    Zitat Zitat von Dennik Beitrag anzeigen
    So meine Frage: Ist das ein erst im RPG entstandenes Dorf und was hat es damit auf sich?
    Es ist ein im RPG entstandenes kleines Dorf, das wir (= damals noch Gilde Innos') im Rahmen des Wiederaufbaus im Stewarker Umland nach dem Orkangriff dort errichtet haben. Dort wohnt die aus Myrtana eingewanderte Landbevölkerung der Gegend, die keinen eigenen Hof bzw. keine eigene Fischerhütte haben. Unter anderem steht dort auch eine vom Fluss angetriebene Mühle. Das Dorf stellt in Westargaan die südlichste Ansiedlung von innostreuen Menschen dar.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht.
    Dann entschuldige ich mich für die Verwechslung.
    Ich hätte genauer lesen sollen - da steht ja auch nicht südlich, sondern "nördlich der Brücke".
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Danke für die Aufklärung

Seite 3 von 25 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide